• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Borderlands 2

Dann war das mit den 4 zu besiegenden Rittern kein Scherz? Sry, aber dann können die mich am Arsch lecken...

Es gibt ja auch drei Boss-Gegner(drei Ausgaben des selben) am Ende des DLC :)
Ich meinte ja auch, mich knutscht ein Elch. Solche Kämpfe dauern verdammt lange, dafür dass man nochmals durch das kommplette Level muss, falls man es aus irgend einem Grund nicht beenden kann.

Das Haupt-Problem an diesem Spiel ist doch, dass es keine einstellbaren Schwierigkeitsgrade hat und die Schwierigkeit anhand der Anzahl Durchgänge berechnet wird. Es wäre kein Problem, vier Gegner hintereinander zu bringen, wenn die eine vernünftige Resistenz hätten, statt vier Mal die eines Boss-Gegners.

Und das Spiel wird auch als Einzelspieler beworben und da hat man sich zuwenig Mühe gegeben, z.B. die Resistenzen von solchen Gegnern darauf anzupassen oder die Dauer der letzten Chance als Coop-Element im Einzelspieler gegen unten zu begrenzen.

Und da hörts ja auch nicht auf. Es ist für mich überhaupt nicht einzusehen, dass es ein Element wie Slag gibt, dass die Resistenzen des Gegners schwächt, das aber nur im dritten Durchgang effektiv einsetzbar ist. Effektiv kam es mir vor, als ob man mit dem Einsatz von Slag in UVHM viele Gegner schneller runter kriegt, als in TVHM, wo man es nicht tut, weil die Slag-Wirkung nervig kurz anhält.In UVHM wurde aus diesem Grund auch der Waffen-Wechsel beschleunigt.

Oder dass die Loot-Raten für gute Ausrüstung zwei Durchgänge lang im unmessbaren Bereich liegt, also weit unter einem Prozent. Und auch wenn ich der Meinung bin, dass der dritte Durchgang ein ungleich besseres Spiel darstellt, sehe ich es als Fehler, dass man diesen nachträglich für Geld verkauft und dann sogar in die anderen zwei Durchgänge eingreift und Elemente entfernt. Wenn einem UVHM zu schwer ist, wrid man gewisse Elemente des Spiels nie sehen. Und auf PC kann man den noch nicht mal deinstallieren.

Wenn man es von oben herab ansieht, fühlt es sich sogar so an, als ob man das Spiel gezielt schwächte, damit der Verkauf von weiteren 11 Leveln und einem höheren Schwierigkeitsgrad angekurbelt wird und auch der erhöhte Loot ist Teil davon.Ich habe nur keinen Shitstorm gestartet, weil das Teil des Season Pass ist. Ich habe z.B. Metro Last Light nicht gekauft, weil der Hardcore-Modus(the way, MLL is meant to be played, WTF) separat verkaufte wurde und ich mich strikt weigere, für Game-Settings zu bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit Metro LL war übel. Da hab ich noch den rant von Angry Joe in den Ohren :)

Angry Joe spricht mir jeweils aus der Seele, es ist wie wenn der meine Gedanken ausspricht, z.B. auch beim SR The Third Review.

Bin übrigens gerade mit Gaige 51 im Bloodshot Stronghold, Difficulty Slider auf 3 in UVHM, das nennt man Hardcore :D
Ich schaffte es nicht mal, dem Typen vorher die Zwerge auf dem Schild weg zu ballern, so tough war der. Habe Moxis Shotgun geleert und der war ein wenig mehr als die Hälfe unten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag seine Reviews auch, trifft erstaunlich oft meinen Geschmack und auch die Art gefällt mir.

Ist übrigens schon interessant, die feinen Unterschiede zwischen einer PC- und einer XBox-Version des selben Spiels zu sehen.
Da Borderlands 2 gerade auf XLive im Angebot war und das auch noch für sage und schreibe fünf Schwiizer Fränkli, habe ich mir das Komplett-Paket inklusive Season Pass geleistet, falls mein PC mal abraucht.
Immerhin kann man das Hud auf die Seite schieben, aber WTF, wieso kann man die HUD-Elemente auf der XBox nicht verkleinern und WTF, WTF, WTF, wieso ist das FOV nicht einstellbar? Nachdem ich meine Version auf PC gewöhnt bin(zocke ebenfalls mit Pad), kommt es mir vor, wie wenn mich das Spiel einsaugen würde, es tut mir richtig weh. Möglich, dass es Performance-Probleme sind, wenn das Game mehr Elemente darstellen muss. Aber sonst fällt mir nichts dazu ein. Ich zocke PC und XBox auf dem selben Fernseher und ich kann nicht sagen, dass die XBox-Version keinen FOV-Slider benötigt.
Immerhin skaliert die Borderlands 2-Grafik dank ihrem robusten Stil relativ vernünftig auf die Konsole, wenn auch die fehlende Kantenglättung ein wenig schmerzt.
Dafür ist die Installation aller DLC auf Steam entgegen dem Vorurteil bedeuten unkomplizierter als auf XBox. Kaufen, zack, installiert sich alles selbst. Die XBox scheint dagegen keinerlei Automatismen zu kennen, alle DLC einzeln wählen in einem traurig langsamen UI...

Ja das Extras Menü im Startscreen ist echt ne Unverschämtheit.

Genau, aus dem gelobten Land der unzensierten Spiele :)

Im Moment bin ich gerade mit Gaige in UVHM im Badass Crater, gerade vor Motor Momma, der überpowerten Glitch-Mutter.
Wollte mal austesten, ob man den Nahkampfschaden auf Gaige nicht maxen kann, aber da scheint nichts zu skalieren, ein weiterer Mangel.
Selbst wenn ich einen Nahkampf-Schild, mit Class-Mod 9 Punkte auf Gorilla und zusätzlich ein Bajonett an der Wumme habe, ziehe ich bei manchem Gegner nur Milimeter ab, sehr schade. Dabei ist Gaige drollig im Nahkampf. Wäre wirklich nett gewesen, wenn sie pro Level ein paar Prozente Nahkampf-Bonus gekriegt hätte, damit sie auch später im Spiel mithalten kann.Habs zwar selbst nicht ausprobiert, aber im GB-Forum geht auch noch die Theorie um, dass der Nahkampf mit Gaige überhaupt nur richtig funktioniert, wenn ein Bajonett an der Waffe ist.
Und natürlich nimmt ein Class-Mod mit Gorilla-Bonus andere Boni weg.

Zuletzt bearbeitet:
Aus Baden..
Bin gerade an Motor Momma und auch dazu fällt mir nur WTF ein. War ja schon das letzte Mal so, dass sie geglitcht hat und plötzlich zum leichten Opfer wurde, nachdem sie mich unzählige Mal gekillt hatte. Diesmal zieht es noch weitere Kreise und zwar kämpfe ich gerade gegen zwei Motor Mommas, eine auf dem Motorrad und eine zu Fuss, GANZ TOLLE LEISTUNG.Nachdem sie in der ersten Phase alleine in der Arena war, ist diese jetzt voll mit Typen.
Gaige ist ja DIE Schock-Spezialistin und selbst für sie ist es die Hölle, ihren Schild runter zu nehmen(braucht 7 Schock-Granaten und mehrere SMG-Magazine), ohne dabei mit One-Hit-Kill zu Boden zu gehen.
Gaige muss Magazine über Magazine rauslassen, während es einfach Puff macht und am Boden ist sie.
Okay, während Deathtrap oben ist, ist Gaige praktisch aus dem Schneider, da die KI so dämlich ist, wie die von Bowser in Mario 1. In der Zeit bringe ich ihre Schilde runter, Deahtrap geht weg, sie schiesst zurück und das Spielchen beginnt von neuem. Nur muss sie inzwischen Waffen verkaufen, um sich Granaten leisten zu können.
Ich würde den Jungs, die für diese Peinlichkeit und Badassossaurs verantwortlich sind, einen Job in der Fritten-Bude vorschlagen, denn die können das ernsthaft nicht.

I widerhole mi aber probiers doch emol im Koop, do gsiehts ganz andersch us, häsch jo jetzt au d'Box-Version, chömmer mol zäme probiere (geh davon aus das Du das verstehst ;))

Ich finde ehrlich gesagt geschriebenes Schweizerdeutsch ein Ärgernis zum lesen, kriege manchmal auch ganze Mails so :) Woher kommst du?

Würde gerne mal wieder Coop zocken, von mir aus auf der XBox, nur ist meine Sirene Level 1 und das dauert eine Weile, die zum Funktionieren zu bringen. Alleine brauchts gehörig Eier, nach dem besseren UVHM nochmals durch Southern Shelf zu gehen und das mit einem zu niedrigen FOV, enormen Hud-Elementen und grafisch unterlegener Version.

Habe sie bereits geschafft, musste sowieso neu laden, weil die Alte zwei Mal in der Arena war. Diesmal ging es mit der selben Ausrüstung überraschend schnell und problemlos, hatte ziemliches Glück.
Habe zwar heute zum ersten Mal eine Unkempt Harold in die Finger gekriegt, habe sie aber dann trotzdem mit meinem Tediore-Schock-SMG, ein paar Granaten und meiner Shotgun von Moxi gekillt. Ganz tolle Pistole, aber für den Normalgebrauch ein wenig zu überpowert, selbst für UVHM.
Jetzt fehlt mir nur noch ein Kerblaster für meine Sammlung, damit habe ich im letzten Durchgang den Handsome Sorcerer gekillt.

Der joeking kommt aus Zuzwil, steht doch links ganz groß unter seinem Profilbild ;)

Sven, antworte nicht immer auf Fragen die an mich gerichtet sind, das mach ich gern selber :)

Na PM, einige Runden in meinem Spiel Lv. 56 würden deine Sirene gewiss gewaltig pushen, ich steig aber auch gern mal in dein Spiel ein, als gottgleiche Unterstützung hab ich mittlerweile Erfahrung ;)

Der joeking kommt aus Zuzwil, steht doch links ganz groß unter seinem Profilbild ;)
Shit, werde wohl langsam senil ;)
Ja, so ein Push wäre vielleicht sinnvoll. Durchs Southern Shelf und die Hauptmission muss ich aber trotzdem.

Welche Level habt ihr so bei euren Chars?

Edit
Übrigens Shit happens. Da sehe ich im Torgue-Automaten den legendären Kerblaster meiner Träume und merke dann, dass mein Inventar voll ist. Ging also zur Kiste nebenan, um den Gerümpel zu verkaufen und als ich wieder am Torgue-Automaten stehe, ist das Angebot vorüber, WTF !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück