Das Haupt-Problem an diesem Spiel ist doch, dass es keine einstellbaren Schwierigkeitsgrade hat und die Schwierigkeit anhand der Anzahl Durchgänge berechnet wird. Es wäre kein Problem, vier Gegner hintereinander zu bringen, wenn die eine vernünftige Resistenz hätten, statt vier Mal die eines Boss-Gegners.
Und das Spiel wird auch als Einzelspieler beworben und da hat man sich zuwenig Mühe gegeben, z.B. die Resistenzen von solchen Gegnern darauf anzupassen oder die Dauer der letzten Chance als Coop-Element im Einzelspieler gegen unten zu begrenzen.
Und da hörts ja auch nicht auf. Es ist für mich überhaupt nicht einzusehen, dass es ein Element wie Slag gibt, dass die Resistenzen des Gegners schwächt, das aber nur im dritten Durchgang effektiv einsetzbar ist. Effektiv kam es mir vor, als ob man mit dem Einsatz von Slag in UVHM viele Gegner schneller runter kriegt, als in TVHM, wo man es nicht tut, weil die Slag-Wirkung nervig kurz anhält.In UVHM wurde aus diesem Grund auch der Waffen-Wechsel beschleunigt.
Oder dass die Loot-Raten für gute Ausrüstung zwei Durchgänge lang im unmessbaren Bereich liegt, also weit unter einem Prozent. Und auch wenn ich der Meinung bin, dass der dritte Durchgang ein ungleich besseres Spiel darstellt, sehe ich es als Fehler, dass man diesen nachträglich für Geld verkauft und dann sogar in die anderen zwei Durchgänge eingreift und Elemente entfernt. Wenn einem UVHM zu schwer ist, wrid man gewisse Elemente des Spiels nie sehen. Und auf PC kann man den noch nicht mal deinstallieren.
Wenn man es von oben herab ansieht, fühlt es sich sogar so an, als ob man das Spiel gezielt schwächte, damit der Verkauf von weiteren 11 Leveln und einem höheren Schwierigkeitsgrad angekurbelt wird und auch der erhöhte Loot ist Teil davon.Ich habe nur keinen Shitstorm gestartet, weil das Teil des Season Pass ist. Ich habe z.B. Metro Last Light nicht gekauft, weil der Hardcore-Modus(the way, MLL is meant to be played, WTF) separat verkaufte wurde und ich mich strikt weigere, für Game-Settings zu bezahlen.