War wieder tödlich genervt durch das Level-Design der riesigen Schläuche ohne ausreichend New-U-Stations und mit einem Boss-Gegner dahinter.
Vorgesterm war ich in Hatred Shadows, wo ich das Spiel wegen RL mitten im Boss-Fight beenden musste. Gestern ging es dann erneut dahin, wobei ich mehr als eine Stunde hatte, durch das Level zu "rushen"(relativ natürlich) und dabei endlos abzukratzen. Dann kriegte ich den Drachen fast tot,als plötzlich mein PC mit einem Bluescreen crashte, was zum letzten Mal zu Zeiten von Windows Millenium passierte.
Also nochmals das selbe Spielchen, dann schaffte ich das Vieh(mit einer Harold, da alle anderen Waffen Schrott sind). Dann ging es weiter in das Level der unendlichen Qualen, was es unglaublich treffend beschreibt. Ich hatte da solange, bis ins letzte Drittel des Level zu kommen, dass ich am Schluss das Spiel vor dem Boss-Gegner völlig entnervt beendete, auch weil es spät wurde.
Was das bedeutet, ist mir klar. Nochmals da durch, wo man nicht durchrennen kann. Jede Türe erneut öffnen. Und dabei hoffen, dass mir Real Life nicht ins Gehege kommt, damit ich es nicht nochmals tun muss.
War ja schon in Hatred Shadows so: bereits freigeschaltete Lifte(=Abkürzungen) oder geöffnete Türen waren alle wieder gesperrt. Und öffneten sich erst wieder, wenn ich 37 Skelette und einen Magier gekillt hatte.
Ich mag ja grosse Level, aber da fehlen New-U-Stations in einem vernünftigen Intervall. Dann speichert bitte geöffnete Türen und freigeschaltete Lifte. Und stellt den Boss-Gegner dahinter in ein separates Level, weil das insgesamt solange dauert, dass selbst ein erklärter "Nicht-Casual"
wie ich Probleme damit hat, es in seinem Termin-Plan unterzubringen.
Auf jeden Fall ein Tipp: man sollte drei der Level in DLC 4 an einem Samstag-Nachmittag machen und nicht am Abend.
Edit
Der Gerechtigkeit halber, zumindest im Lair wird der Hauptlift gleich beim Eingang freigeschaltet, wenn man mal da war.Das erspart einem manche Wege.