• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Borderlands 2

Naja das die zeitlich begrenzt sind ist ja nix neues :)
Ich steh glaub auf Level 52
 
Weitere Shiftcodes für fünf Schlüssel, gültig bis 8. Juli:

PC / Mac: CTWBJ-BXHSC-WBHJB-B3BBT-JJ5R9
Xbox 360: KTWJB-ZFW3J-HRSBX-5XTJT-395XH
PlayStation 3: C3CJJ-W6XZ3-ZH5CJ-STKJ3-RXH5X
 
Hey Leute.
Welchen Skillthree soll man eurer Meinung nach am besten mit Gaige nehmen?
 
Ich habe mit Gaige erst den mittleren (Elementschaden) ausgebaut und dann den Rest in den linken (Deathtrap) gesteckt (weiß jetzt ad hoc leider nicht die genauen Bezeichnungen der Skilltrees. Den Anarchie-Skilltree kann man meines Erachtens in die Tonne kloppen. Das einzig interessante wäre der Wirbelschlag für Deathtrap, aber hierfür muss man zu viele Punkte in Anarchie verschwenden.
 
Ich habe vor allem im mittleren Bereich inverstiert, aber bei allen Bäumen die untersten Skills genommen, die den Schaden erhöhen. Anarchie hatte ich zu beginn nur minimalst geskillt, peile jetzt aber langsam auf den Skill, der automatisch Packen nachwirft, wenn man bei 0 ist.
Im mittleren Bereich ist vor allem der fast oberste Skill interessant, der Slag-Packen abschiesst.
Habe 5 auf Gorilla, aber zumindest in UVHM wirkt der Nahkampf nur noch lächerlich, selbst mit Class-Mod +5 Gorilla, Artefakt, Nahkampf-Schild und einem Bajonett.

Ich finde, dass es generell seltsam ist, viele Bereiche eines Chars an den Zustand von Magazinen zu binden und dann auch noch so, dass es sich gegenseitig beisst. Z.B. gibt es einen Skill, der die Feuer-Rate erhöht, wenn man weniger als ein halbes Magazin hat. Es gibt aber auch einen, mit dem man die Magazine verkleinert. Und das bei Waffen, die ein sowieso schon zu kleines Magazin haben.
Man braucht keine Anleitung, um Maja zu skillen, aber Gaige ist was anderes, da auch noch dieser und jene Skill nicht so funzen soll, wie es da steht.

Das ganze Anarchie-System klingt auf den ersten Blick interessant, es wird einem aber grundsätzlich vermiest, weil der Nachlade-Button der selbe ist, mit dem man tausende Male Loot aufhebt und sonst mit dem Spiel interagiert und es wird auch oft mal nachgeladen, obwohl der Button Öffnen angezeigt wird. Das führt dazu, dass man beim Looten entweder eine vollständig geladene Waffe einwechselt oder die getragene ausballert, damit es automatisch nachlädt. Wenn man es nicht gerade vergisst und über Jahre eingebrannten Reflexen folgt, die ein Nachladen verlangen.
Kommt ja hinzu, dass man oft zu Boden geht und andere Wafffen einwechseln muss, deren Magazin auch noch durch einen Skill verkleinert wird. Und das wenn die letzte Chance manchmal nur eine Sekunde dauert, was nicht mal zum Nachladen reicht. Bedeutet schlussendlich, dass das Anarchie-System eine andauernde geistige Belastung ist, man muss sich jederzeit der Anarchie bewusst sein, von der Waffen-Auswahl über darauf angepasste Skills bis zum Kampf. Und Anarchie macht überhaupt nur Sinn, wenn man nicht wegen jedem kleinen Gegner zu Boden geht.
Wenn man auf Anarchie verzichtet, nimmt man aber Gaige einen essentiellen Aspekt und verzichtet auf theoretisch mächtige Boni, die man eigentlich brauchen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich den blöden Hund von Jackenstein endlich alle gemacht, alleine und im UVHM :D Bin zuvor ein paar Mal abgekratzt und war kurz davor, mich wieder wie zuvor mit Maja im toten Punkt des Level zu verkriechen und/oder meine voll überpowerte Harold durchzuziehen. Aber diesmal hat sich mein Stolz doch ausgezahlt, war auch ein wenig Glück dabei, dass er diesmal weniger das Level zerlegt hat, als sonst und die Bots nicht so problematisch waren.
Habe dazu irgend einen Schock-Sniper benutzt und anschliessend ein paar Tesla-Granaten rein.

Aber auf dem Weg dahin habe ich dann doch zwischendurch die Harold verwendet, wenn einer dieser Badasse mit 4 Leveln über mir waren, waren sie alleine mit einer aktuellen Heartbreaker untötbar, kein Milimeter geht da weg. Mit Slag gings ein wenig besser, aber trotzdem unglaublich zäh. Ist ja auch klar, je länger man denen ausgesetzt ist, je höher ist die Wahrscheinlichkeit abzukratzen. Laufe im Moment mit Ausnahmen nur noch mit einer Slag-Singularitätsgranate rum, auch weil die mir Raum gibt und Gegner zusammen kehrt.
 
Mann, Pixel, ich hab ja BL2 ja wirklich auch gesuchtet, aber von was du da teilweise schreibst hab ich keine Ahnung. :D Wahnsinn, aber so kann ich mich mit keinem Game auseinandersetzen. Natürlich erleichtet es einem es im Spiel, vor allem im UVHM, den ich persönlich nicht über Southern Shelf gepackt habe. Jo, ich könnte mich jetzt schämen gehen, du ich aber nicht. :) Du weisst ja selber besser als jeder andere das es nicht leicht ist. ;) Und alle anderen haben den Modus eh im MP gemacht. Naja, wie auch immer, leicht wird`s einem nicht gemacht wenn man allein da durch will, was auch den ganzen Mankos zu schulden ist.
 
Ihr lest wohl nicht oft im Gearbox-Forum mit, wo Builds wissenschaftlich auseinander genommen werden :D
Ich finde, dass jedes Borderlands mehr über das Skill-System zu diskutieren gibt, als etwa Mass Effect 3 und das schätze ich.
 
Nö im Gearbox Forum les ich nicht mit. Ich find es zwar toll wenn man sich so intensiv mit nem Spiel auseinandersetzt aber ein Großteil von dem was du schreibst ist für Konsolenspieler mangels Editor sowieso uninteressant bzw nicht nachvollziehbar.
Mir persönlich wäre das zuviel "Arbeit" die ich nicht investieren möchte weil ich eben zocke um abzuschalten. Wenn ich etwas haarklein analysieren will und in seine Bestandteile zerlegen und die Wechselwirkung untersuchen will dann kann ich gleich auf Arbeit bleiben ;)
 
Ich moddete ja auch Fallout 3 enorm lange und ich and, dass es mir im grauen Editor beim Scripten mehr Spass machte, als in manchem weniger tiefen Spiel.
 
Also ich setz mich jetzt schon mit dem dritten Character intensiv auseinander, gut, nicht so intensiv wie Pixelmurder :D, und bin zur Erkenntnis gekommen das Gaige woll der Character ist, den man Einsteigern empfehlen kann. Dieser Deathtrap geht richtig gut ab. :) Oh man, und es gibt noch 3 Char. die ich noch nicht gespielt habe. :D Wo soll das noch enden.
 
Man kann sich BL2 nicht abgewöhnen, wenn man auf das Prinzip steht und bei dem mageren Ausstoss an anderen guten Spielen.
Ich ärgere mich über viele Dinge im Spiel, wie z.B. gestern wieder der stupide Kampf gegen die vier Könige und ihre Köpfe, wo es mir zu blöd wurde und ich den Noob-Harold zückte, um die Sache abzukürzen. Aber trotzdem: BL2 ist ein laaaanges, abwechslungsreiches, hübsches und knallhartes Spiel, für das es nur wenig Alternativen gibt.

Ich finde ja, dass Deathtrap sehr schlecht in höheren Level skaliert. Habe in TVHM/UVHM zu keiner Zeit das Gefühl, mit ihm eine Waffe zu haben, nur ein Ziel-Dummy, mit dem man im besten Fall die strunzdumme Gegner-KI aushebeln kann. Auch einige dieser Ein-Punkt-Skills(wie Laser und Schockbombe) sollte man ignorieren, da sie später völlig sinnlos werden.

Übrigens soll es tatsählich neue DLC für Borderlands 2 geben:
http://www.ign.com/articles/2013/07/08/gearbox-making-more-borderlands-2-dlc-new-next-gen-game
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sieht tatsächlich so aus das ich keine Lust habe mir ein anderes Games einzuwerfen. :( Obwohl so viel ungespieltes noch herumliegt.
Hab jetzt mal den ganz linken Skillthree genommen.
 
So ging es mir auch nachdem ich auf kalten Entzug gegangen bin. Hab es von der Platte deinstalliert und die Disc gaaanz hinten im Regal verstaut. Hab dann ne Zeit zeillos rumgedaddelt. Mal dieses Game, mal jenes Game aber irgendwann war ich entwöhnt und hab jetzt wieder Spass an anderen Games.
 
1h alt, von twitter, 3 Goldkeys

PS3: WBWBJ-5WZF5-SSCCJ-H3C3J-6B9RF
WinPC/Mac: W3C33-JBXC6-WBZJJ-333JT-XHSHXX
360: CBCTB-XH6JT-9XZJF-W63TB-HB6CB
 
3h alt und nochmal 3 Keys wert:

PS3: WBWT3-FW9XK-H9KC3-9J533-KJ36K
WinPC/Mac: KJCBT-K3RW6-53Z3B-3TTB3-6XZ3Z
X360: 5T53T-HHR3T-HXH3R-5FBT3-CH9ZK
 
War wieder tödlich genervt durch das Level-Design der riesigen Schläuche ohne ausreichend New-U-Stations und mit einem Boss-Gegner dahinter.
Vorgesterm war ich in Hatred Shadows, wo ich das Spiel wegen RL mitten im Boss-Fight beenden musste. Gestern ging es dann erneut dahin, wobei ich mehr als eine Stunde hatte, durch das Level zu "rushen"(relativ natürlich) und dabei endlos abzukratzen. Dann kriegte ich den Drachen fast tot,als plötzlich mein PC mit einem Bluescreen crashte, was zum letzten Mal zu Zeiten von Windows Millenium passierte.
Also nochmals das selbe Spielchen, dann schaffte ich das Vieh(mit einer Harold, da alle anderen Waffen Schrott sind). Dann ging es weiter in das Level der unendlichen Qualen, was es unglaublich treffend beschreibt. Ich hatte da solange, bis ins letzte Drittel des Level zu kommen, dass ich am Schluss das Spiel vor dem Boss-Gegner völlig entnervt beendete, auch weil es spät wurde.
Was das bedeutet, ist mir klar. Nochmals da durch, wo man nicht durchrennen kann. Jede Türe erneut öffnen. Und dabei hoffen, dass mir Real Life nicht ins Gehege kommt, damit ich es nicht nochmals tun muss.
War ja schon in Hatred Shadows so: bereits freigeschaltete Lifte(=Abkürzungen) oder geöffnete Türen waren alle wieder gesperrt. Und öffneten sich erst wieder, wenn ich 37 Skelette und einen Magier gekillt hatte.
Ich mag ja grosse Level, aber da fehlen New-U-Stations in einem vernünftigen Intervall. Dann speichert bitte geöffnete Türen und freigeschaltete Lifte. Und stellt den Boss-Gegner dahinter in ein separates Level, weil das insgesamt solange dauert, dass selbst ein erklärter "Nicht-Casual" ;) wie ich Probleme damit hat, es in seinem Termin-Plan unterzubringen.
Auf jeden Fall ein Tipp: man sollte drei der Level in DLC 4 an einem Samstag-Nachmittag machen und nicht am Abend.

Edit
Der Gerechtigkeit halber, zumindest im Lair wird der Hauptlift gleich beim Eingang freigeschaltet, wenn man mal da war.Das erspart einem manche Wege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der DLC generell im Schwierigkeitsgrad höher und ist das auch "nur" im UTVH?
 
Zurück