• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Beyond: Two Souls - Ersteindrücke und Wertungen

Um es nochmal klar zu stellen, ich hätte einfach gerne die Wahl (wie bei LAir) ob ich fuchteln will oder nicht. Ich denke das macht keine übermässige Mehrarbeit in der Entwicklung (wieder siehe Lair wo ein kleiner Patch die Bewegungssteuerung deaktivierte).
Ach und nein das war nicht meine dunkle Seite ich bin eben generell kein Fan von Bewegungssteuerung, noch weniger wenn sie Zwang ist aber es gibt eben auch Games (flower, Journey) wo ich in den saueren Apfel beisse weil die Games einfach "must play" sind. Ich bin vielleicht stur aber immer noch Gamer ;)
 
In diesem Sinne: Killzone und Heavenly Sword habe ich beide nicht gespielt, da kann ich zu der Steuerung nichts sagen.

Dann hast du ausgerechnet die 3 Spiele mit der schlechtesten Sixaxis-Steuerung ausgelassen. Wobei ich Lair nicht gespielt habe. Da hab ich auch viel schlechtes zur Sixaxis-Steuerung gelesen.
 
In Heavenly Sword fand ich das Sixaxis eigentlich sehr angenehm. Es blieb aber dann auch die einzige große Ausnahme.^^
 
Ach Was soll man da sagen..dumm rausgschwãtzt hat..Schwarz Oder weiss Polemik..
 
Ach Was soll man da sagen..dumm rausgschwãtzt hat..Schwarz Oder weiss Polemik..
Ach jojo,
lieber dumm polemisiert, als dümmer vom Dümmsten argumentiert:
Die Games setzen eben voll auf Story, Inszenierung und Emotionen. Kommen dem Medium interaktiver Film am allernächsten...ist einfach mal was andere, aber manche gamer sind vom Hirn her eben überfordert für sowas..
;)
 
Tja leider Ist an meiner Aussage aber ein Fünkchen Wahrheit dran auch wenn überzogen..sonst gäb es nicht die Generation Call of Duty ;) zähl Ich dich aber nicht zu als dark souls Jünger ;( Bei Beyond weiss Ich noch nicht ob es ne Gute Story hat, Kann auch Schrott sein we will See.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem letztendlich schwachen Heavy Rain hab ich David Cages neuem Spiel nicht viel zugetraut. Hab Beyond auch nicht selbst gespielt. Da ich mir mittlerweile aber als leidenschaftlicher Let's Play Gucker viel Zeit vertreibe hab ich heute ein Let's Play fertig angesehen. Und ich muss sagen:
FETT!
Viel besser als Heavy Rain. Erst mal technisch. Aber auch sonst. Bei Heavy Rain war der Weg viel angenehmer als das Ziel. Beim ersten durchspielen wars schon geil. Aber wenn man es danach zerlegt hat ist nicht viel übrig geblieben außer einem lückenhaften, fehlergespickten und unlogischen Machwerk. Hab es deswegen danach auch nie wieder angefasst.
Beyond fand ich einfach nur wahnsinnig gut. Da ist alles drin. Ich fand die Locations und Situationen extrem abwechslungsreich. Es gibt Kinnklappen-Momente. Die Charaktere haben Persönlichkeit und sind sympathisch/unsympathisch was sich allerdings später dreht. Und auch die verschiedenen Enden haben mir das Spiel nicht versaut. Das Spiel ist wie ein Film zwar strikt linear und es gibt keine richtigen Abzweigungen. Man kann hier und da durch probieren kleine Variationen erzeugen. Das wars dann aber auch. Stört mich allerdings nicht und ist deswegen für mich auch kein Grund es dem Spiel anzukreiden. Auch empfand ich das Spiel als wirklich lang. Aber nicht langweilig. Nie hab ich mir gewünscht das eine Szene endet weil sie vielleicht zu langweilig oder uninteressant war.
Fahrenheit fand ich 2005 schon wahnsinnig gut. Hat zwar am Ende abgebaut und man konnte sich dort für ein A, B oder C-Ende entscheiden. Aber ich fands trotzdem super.
Die Idee von Heavy Rain war sehr gut. Viel verzweigter aufgebaut aber im Verlauf und was die Enden angeht aber einfach nicht gut genug durchdacht gewesen sodass am Ende halt nur ein löchriges Machwerk übrig blieb.
Beyond ist linear. Dafür aber perfekt durchdacht. Ein wirklicher Klasse-Film den man selbst spielen kann.
David Cage hat sein Baby gefunden.
Bin gespannt was als nächstes kommt. Kann es jedem empfehlen der auch gerne gute Filme schaut. Hier kann man ihn selbst spielen ohne viel zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs übers WE durchgespielt und war verdammt überrascht, wie sehr mich das Ding fesseln konnte. Ich mag Heavy Rain übrigens nicht besonders. Die Handlung war zerlöchert wie ein schweizer Käse, und die gruseligen Wachsfigurendarsteller waren vom Talent her irgendwo zwischen erträglich und zurück-an-die-Schauspielschule-mit-dir anzusiedeln. Beyonds Handlung ist zwar mehr als ein klein wenig Banane, aber dafür ist sie prinzipiell schlüssig und obendrein extrem enthusiastisch präsentiert. Das Spiel profitiert auch immens von fähigen Darsellern und einem regelrechten Technikquantensprung. Man kann tatsächlich in den aussagekräftigen wie tehcnisch nahezu perfekt realisierten Gesichtern lesen. Da kann man meckern, dass Cage nach wie vor zu gerne und zu oft in die Klischekiste greift (die Somalia-Mission sucht als schamlos manipulativer Tränsendrüsendrücker ihresgleichen, Wissenschaftler geben kurz vorm abnibbeln gerne profunde Glückskeksweisheiten a la "everyone faces death alone" von sich, und CIA Agenten quittieren ihren Dienst mit Faustschlag in die Fresse des Vorgesetzten und anschliessendem "consider this my resignation"), aber trotz gelegentlichem Einsatz von plumper Holzhammer-Methodik erzielt er erstaunlich oft den gewünschten "emotionalen" Effekt und hat mir hier und da auch 'ne männliche Träne entlocken können. Schön wäre, wenn er sich im nächsten Spiel noch weitestgehend von den überzogenen Blockbuster-Szenen entfernen könnte. Die sind nämlich keinen Deut kleverer als die in der verachtenswerten Call of Duty-Konkurrenz. Die kleinen und mittlegroßen Szenen, die einen über oftmals relativ mondäne Aktivitäten den Charakteren näher bringen, hat er einfach deutlich besser drauf.
 
Ich warte mal bis es 30€ kostet.
Dank NextGwn kann es janicht lange dauern.
 
@Sigi; Sehr gut zusammengefasst, schneidet sich auch mit meinem generellen Eindruck. Mag durchaus sein das es linear abläuft, dennoch war der erste Durchgang ein tolles Erlebnis. Heavy Rain habe ich bis heute nicht gespielt, Fahrenheit war damals grandios, brach zum Ende hin aber leider ein.
 
Es gibt das Spiel gerade auf Amazon für 42,99€.
Aber als UK Import.
Weiß jemand ob diese eine deutsche Tonspur hat??
 
Dieses Spiel bringt eindeutig das Dunkle in mir zum Vorschein!

Hätte echt nicht gedacht das ich so erschreckend viel Spaß dabei habe Aiden zu spielen, besonders die grandiose Hintergrundmusik treibt einen ja förmlich dazu an alles Platt zu machen.
Jetzt weiss ich endlich was ich spielen muss wenn ich schlecht gelaunt bin. Für mich ist Beyond ein gutes Spiel und bereue es überhaupt nicht es gekauft zu haben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt fast durch..mich hat die Story echt gepackt..auch wenn Das gameplay mau Ist packt es einfach auf der erzählerischen Ebene;)
 
Zurück