• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Borderlands: eure Erwartungen?

Mich interessiert es nicht speziell, wie man das Genre genau nennt. Wenn ich schiessen will, dann will ich einen Shooter, wenn ich fahre, will ich eine Rennsimulation, wenn ich quatschen möchte, dann zumindest Dialoge, die so inszeniert sind wie in ME, intelligenter könnten die natürlich auch noch sein. Was ich damit meine, jeder Aspekt soll vom feinsten sein und ich bin nicht gewillt, wegen top Dialogen einen morschen Rest in Kauf zu nehmen.

Red Faction ist eben nicht langweilig, weil die Gefechte jedes Mal anders ablaufen und es eine Spiel ist, dass sich an meine Geschicklichkeit richtet. Deshalb gehe ich auch viele strategische Ziele mehrmals hintereinander an, bis mir die Taktik elegant genug erscheint. Da das Kampfsystem hervorragend ist, nehme ich es in Kauf, dass die Story nur rudimentär ist. Und ich sehe es so, dass mir grundsätzlich irgend welche Textnachrichten mit Hintergrundinfos irgend wo in einer versteckten Kiste völlig überflüssig vorkommen, egal in welchem Genre.
 
@Garfield: Ich bin mir nicht sicher. Ich habe ein Preview mit meinem Arbeitsnotebook gesehen und das hat von Haus aus schon sehr leise Lautsprecher. Dazu hatte ich die Lautstärke reduziert und eine Pizza gegessen. Sie haben sich im Preview auf jeden Fall über das Mitleveln unterhalten und darüber ausgelassen, dass sowas nervend ist. Wenn ich es nicht falsch verstanden habe, meinten sie, dass darin auch eine Schwäche von Borderlands liegen würde. Beschwören mag ich es aber nicht, ich müsste das Preview nochmal mit lauterem Ton hören.

@CharLu: Das nenne ich eine gute Einstellung^^
 
ich hab grundsätzlich keine erwartungen mehr... bin schon zu oft mit erwartungen auf die schnauze gefallen bin....:knockout::blackeye:
 
Sieht aus wie XIII...ich weiß, ist der gleiche Cel-Shading Stil. Sieht aber ECHT aus wie XIII. Also GENAU so. :bigsmile:

Ich weiß noch nicht, ob ich diese Zahlen über den Gegnern, die beim Beschuss aufploppen und den Abzug der Lebensenergie darstellen soll, gut oder schlecht finden soll.

Ansonsten wollte ich mir eigtl. kein Open World Spiel mehr zulegen. Mal das Muster anzocken, wenn wir eins vom Jan bekommen haben. :sun:
 
Das Review von IGN (UK) ist auch da: 8.8.
Das scheint mir eine gute Wertung, jetzt lese ich und schaue erstmal das Review, dann kann ich übers Bestellen nachdenken :)

--
So, Review gelesen und angesehen...
Die Maximalstufe ist (momentan -> Patch?) 50. Ducken scheint doch möglich, wie auch springen (wäre sonst irgendwie seltsam...).
Die Skills scheinen ein wenig langweilig zu sein und offenbar ist es jetzt nicht sooo der große Unterschied, für welche "Klasse" man sich entscheidet.
Über die Spielzeit wurde nichts genaues gesagt. Schade, ich wüsste gerne, wie lange man beim ersten Durchlauf braucht. Es wurde auch nicht gesagt, wie viele Kapitel/Akte, Quests und Nebenquests (gibt es die überhaupt?) geben soll. Leicht negativ scheint auch, dass es beim Multiplayer keine Lootregeln geben wird.
Davon abgesehen scheint das Spiel aber tatsächlich gut geworden zu sein.
Für mich stellt sich nun die Versionsfrage: Deutsche Fassung? UK-Fassung? PC? PS3? 360? Aber ich werde so oder so zu dem Spiel greifen - und sei es nur, um mir die Abende bis Dragon Age zu vertreiben :)

--
Nachtrag:

Der Grafikstil sagt mir auch sehr zu. Ich mochte XIII und mag Comics und ich mag Spiele mit alternativem Look. Es ist gut, dass hier nicht versucht wird, Fotorealismus zu erreichen. Das passt irgendwie zum Spielkonzept.

Die Status- und Schadenswerte stören mich überhaupt nicht. Ich bin kein Shooterspieler und so werde ich immer daran erinnert, dass ich nicht wirklich einen Shooter, sondern ein Hack&Slay mit Shooterelementen spiele :) Aber vermutlich lässt sich das für jene ausblenden, die eher der Shooter- als Rollenspielgemeinde angehören.
 
Ich finde es auf jeden Fall toll dass die Entickler den Grafikstil geändert haben. Weg vom allerwelts Unreal 3 Look hin zu etwas Anderen.

Umso dümmer von T2 dass sie keine Demo bereitstellen bzw. ordentlcih Werbung schalten. :devil: So wird es der Titel in den Händlerregalen verdammt schwer haben - da muss ich Michael Pachter ausnahmsweise mal Recht geben:

http://www.vg247.com/2009/10/19/pachter-borderlands-has-been-sent-to-die/
 
Du verstehst das falsch, ich meinte, dass mir das Genre egal ist, ich will nur dass jeder Aspekt eines beliebigen Spiels so gut sein sollte, wie in einem reinrassigen Spiel des Genres. Eben zum Beispiel, das ein RPG, in dem man einen Schusswaffe in die Hand bekommt, die Bedienung so sein sollte wie in einem richtigen Shooter. Mass Effect ist da schon mal gar nicht so schlecht.
Wenn ich davon ausgehe, dass einwandfreie Bedienung zentrale Wichtigkeit hat, dann haben Spiele wie Fallout und Resident Evil sofort verloren und mich interessiert gar nicht mehr, welche Qualitäten diese sonst noch haben, denn eigentlich würden mir beide Settings gefallen.

Ist zwar langsam OT: in Red Faction geht es mir um Geschicklichkeit im Gefecht und Abriss und da ist die Kulisse nicht erstrangig, obwohl die für einen Mars absolut ausreicht. Dass die KI teils unterirdisch ist, fällt vor allem bei den Kolonisten auf, bei den Soldaten wird es, wie du schon sagst, durch die Masse ausgeglichen. Auch die Story ist dabei irrelevant. Du würdest einem Monopoly-Brett ja auch nicht vorwerfen, dass es keine Story hat. Bei einem RPG wie Mass Effect ist die Story ja auch 08/15-Billig-Scifi-Kost und die Dialoge sind teilweise haarsträubend wie aus einem Micky Maus-Heft.
 
Also die bisherigen Reviews sind positiv ausgefallen.

http://www.gamerankings.com/xbox360/942810-borderlands/index.html
 
Ich schaue jeweils hier als Referenz rein:
http://www.metacritic.com/games/platforms/xbox360/borderlands
Vieleicht noch interessant, die tiefste Wertung von gamers.at:
http://www.gamers.at/articles/borderlands-615/?szAction=show&nReceiverID=57&nID=615&nTextPage=1&nGameID=991
 
wenn 79% die schlechteste Wertung is bis jetzt dann kann man als fan von shootern und itemsammelrpgs denk ich bedenkenlos zugreifen, ich freu mich drauf :bigsmile:
 
Enthält die UK Version auch deutsche Sprache & Texte???

Diese gibt es nämlich zur Zeit für 35€.

Bitte schnell antworten. :)


& wenn jemand grad nichts zu tun hat:
Ich bräuchte mal 'ne Aufklärung mit den ganzen Versionen (UK, AT,..). Ich weiß nicht woran man die Versionen erkennt und welche es alle gibt.
Also natürlich nur Versionen die Englisch oder Deutschsprachig sind. :)
 
@Kenshin

Da gibts doch sogar extra nen Thread für. Die AT-Version ist uncut und hat deutsche Texte. UK hat englische Texte.
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

@Kenshin

Da gibts doch sogar extra nen Thread für. Die AT-Version ist uncut und hat deutsche Texte. UK hat englische Texte.
Achso? Hab nicht gesehen sorry.

Danke :)

Dann nach der AT-Version Ausschau halten. :p
 
Borderlands ist da!!!
Ich konnte es kaum glauben, dass heute schon der Weihnachtsmann in Form des Postboten da war :bigsmile:
 
Zurück