• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Borderlands 2

Habe es gestern bereits bis in den zweiten Wald angezockt und war durch die Umgebung beeindruckt, wunderbar. Die nerdigen Sprüche der Spieler waren zum Grinsen. Habe mich bereits mit den ersten Orks geprügelt und ich hatte sofort Lust, in Skyrim ein paar Ultimative Ork-Zerker einzubauen. Ganz lustig war es, für einen bekannten NPC eine Rüstung holen zu müssen, auch das erinnerte irgendwie an Diskussionen von Nerds darüber, wie die Rüstungen von weiblichen NPCs aussehen sollten.
Dass der Loot besser ist, liegt wohl eher daran, dass ich und die Reviewer es in UVHM zocken, wo grüne und blaue Items normaler sind.

Habe meine Maja Level 61 dafür genommen, Difficulty Slider war auf 4, ich bin bereits auf den ersten Metern öfter abgekratzt und ich musste meine grössten Wummen für die Skelette nehmen, die ich sonst für ein wenig zu überpowert hielt. Zumindest in der ersten Zeit bestätigte sich mein Eindruck, das dies der beste DLC in zwei Borderlands sein könnte.

Habe ziemlich lange weiter gezockt. Und ein Teil davon lag an etwas, was ich in einem anderen Spiel von einem anderen Hersteller schamlose Spielzeitstreckung nennen würde.
Zuerst gab es mal einen Boss-Fight, der aus vier Bossen bestand, wobei es mir bei jedem einzelnen davon vorkam, als ob ich ein Rhinozeros mit einem Luftgewehr beschiesse. Jeder davon kam der Reihe nach in einer Welle, ich musste ihn zuerst halb töten, dann auch noch seinen Kopf und dann das ganze Spielchen von vorne. Um ihn herum gab es schon ein paar kKleine, die man recht gut killen konte, aber die meisten davon waren in der Letzten Chance nicht tötbar. Dauert ewig lange...
Dann ging es in eine Höhle, die wohl die grösste ist, die ich je in einem Spiel gesehen habe, dazu vollgestopft mit knallharten Orks, Zwergen und Golems, soweit so gut. Die Krönung aber war, dass man sich in einer Art Schleife durch die Höhle bewegte, mit viel zuwenig New-U-Stations. Man konnte abkratzen, dann musste ich durch die halbe Höhle in die Gegenrichtung, um das Ziel zu erreichen, während die Wege teilweise wieder vollständig respawnt hatten, saumässig ätzend, WTF!
Eigentlich wollte ich ja eine Pause machen, aber der Horror, da nochmals durch zu müssen, hielt mich davon ab. Und ob ich die Backtracking-Missionen da drin machen, steht in den Sterne, so generrvt wie ich war.

Aber ansonsten musste ich zwischendurch gewaltig grinsen ab einigen Anspielungen :D

Zuletzt bearbeitet:
Hei PixelMurder

Nimm doch den letzten Satz wieder raus, hab im Test wegen der Überraschung bewusst auf Hinweise der Art verzichtet, die Szene ist zu geil :D

Die Zwergenhöhle ist knackig das stimmt schon, aber wenn mal der Obermacker-Ork geknackt ist wird's einfacher

Edit: Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Erledigt, wollte niemandem den Spass vrderben. Wusste zwar bereits vorher, dass es eine Anspielung gibt, war dann aber doch positiv überrascht.
Aber auch die weiteren Kommentare der Spieler und gar der New-U-Station waren erfrischend.

Oh sit, der Ork-Boss war 4 Level über mir. Bei mir haben sich inzwsichen einigie Wummen angesammelt, die ich sonst im Spiel nicht nehme, um nicht überpowert zu sein, aber ich brauchte sie diesmal alle.
Den Endboss des Level fand ich richtig nervig. Eigentlich war der saumässig einfach, aber dazu auch noch langweilig resistent.

Nch einer kleinen Pause kriege ich trotzdem fast schon wieder Lust, weiter zu machen.

also ich hab jetzt die Wahl zwischen "Nicht ohne meine Tochter" gucken oder Bunkers & Badasses anfangen...

Na meine Antwort darauf dürfte Dir bekannt sein Piko :D

Den Test gelesen?

Ganz klar, Nicht ohne meine Tochter. Sehr guter Film der nur noch selten im TV kommt den DLC kannste jederzeit zocken

Zuimindest gestern hat Borderlands 2 einen weiteren Fernseh-Abend unmöglich gemacht, nach der Höhle kam ein weiteres Level, das in den Dimensionen eigentlich nicht extrem ist, aber es besteht aus mehreren Ebenen, ebenfalls mit ein oder zwei New-U-Stations zuwenig.Und dann noch ein Boss-Gegner anschliessend... Hätte ich aufgehört, wenn ich genug gehabt hätte, hätte ich mich nochmals durch das komplette Level prügeln müssen. Okay, bei mir war der Difficulty Slider auf 4 in UVHM und die Schwierigkeit wurde geradezu haarsträubend. Aber ich schätze, dass nicht viele Leute da durchrennen könnten, gab ja noch einen Baron von Ork, der zwischendurch auch noch respawnte. Man hätte zumindest den Boss-Gegner in eine neue Zelle stellen können, das Level dauert einfache extrem lange für den Durchschnittspieler.

Und sonst musste ich alle Elemente nutzen, das fand ich positiv. man musste auch mal Schilde runter holen. Und wenn man nicht das richtige Element hatte, wurde man geradezu aufgerieben. Zumindest bei mir waren da soviele und heftige Gegner, wie sonst kaum irgendwo im Spiel. Man konnte eigentlich nie verfehlen, da es sowieso überall Gegner gab.
Beim Bosskampf am Ende war ich drauf und dran, den Difficulty Slider runter zu stellen. Es gab einen grossen Boss und kleine Ausgaben davon am Boden, die auf den ersten Blick als Letzte-Chance-Spender geeignet waren. Aber Pustekuchen, ich fand nicht mal raus, auf was die eigentlich weniger resistent sind und in dem Kampf bin ich vielleicht ein oder zwei Mal wieder aufgestanden, weil die kleinen fast hinüber waren.
Habe dann gemerkt, dass es für eine Sirene am besten ist, sie zu ignorieren und sie für eine erhöhte Feuer-Rate in den Phaselock zu nehmen, wenn der Boss gerade optimal steht.
Muss das anschliessend nochmals ohne Difficulty Slider zocken, möchte testen, ob die normal auch so extrem resistent sind, habe alle Elemente durchprobiert und es kam mir nicht so vor, wie wenn eines besser, als das andere wäre.

Es kommt mir übrigens vor, als ob da einige Gegner speziell designt wurden, um einen in den Allertwertesten zu nehmen, wenn man am Boden liegt ;)
Ein Gegner-Typ ist sowieso untötbar in der Letzten Chance und es ist sogar kontraproduktiv, die töten zu wollen, aber einige beginnen wild herum zu wuseln, wenn man am Boden ist und ich bin überzeugt, dass die darauf reagieren, wohin man zielt und zwar so schnell wie eine Maschine. Und es kommt mir vor, als ob die mit der besten Gesundheit gezielt vor die mit der schlechtesten stehen. Ein weiterer Gegner-Typ ist nur für wenige Sekunden angreifbar. Das ist sogar einer der schwächsten Gegner überhaupt, halbes Feuer-SMG reicht. Abere ich hatte mehrfach ein paar in der Szene, die nur noch wenige Schuss brauchten, aber die tauchen auf, bleiben 2 Sekunden und sind dann wieder weg.

Dafür ist das Gegner-Design selbst hervorragend, ich mag vor allem die Orks und ihren Boss, der zum Fürchten aussieht, wenn man Boden liegt und es immer dunkler wird. Und das epische Ambiente, die vielen netten Überraschungen und Anspielungen auf das Genre machen das für mich zum besten DLC beider Borderlands. Ich möchte nicht spoilern, deshalb zähle ich die Dinge nicht auf, die mich alle zum Grinsen brachten.

Ich weiss welchen Boss Du meinst, mit den Miniausgaben dazu ;) der hat mich auch einige Leben gekostet.

Ich hätte wohl auch an vielen Stellen mehr Probleme gehabt wenn ich nicht meine stärkste Wumme ausgepackt hätte, eine Explosiv-Schrotflinte mit 16 x 12'500 Schaden, jeder Kugel mit ca. 130'000 kritischem. Die hat mir öfters den Hintern gerettet.

Habe vor fünf Minuten den End-Boss geschafft, alleine mit Difficulty Slider auf 2. Der hat ja auch drei Ausgaben. Nach dem ersten Respawn dachte ich noch WTF!, beim zweiten WTF! Hats euch ins Hirn geschissen? nach der dritten Form dachte ich nur, jetzt fehlt noch einer, um der Tretmühle und Sysiphus-Arbeit die Krone aufzusetzen ;) Gearbox weiss wie hübsche Bosse aussehen, aber ansonsten sind es alle mehr oder weniger grössere Klone von Bowser, strunzdumm und übertrieben resistent. Und viele Bosse glitchen. In der letzten Form sollte ja noch ein Drache dabei sein, der aber unterhalb der Plattform fest steckte. Jack ist mir ja beim Warrior auch nicht zum ersten Mal geglitcht, damit ich hin wehrlos fertig machen konnte.
War froh, dass ich kurz davor noch eine Torgue-Minigun gefunden hatte, die beste Wumme, die ich je von denen gesehen habe, ging ab wie die Sau, unterstützt von einem Torgue-Treue-Artefakt.
Schade, den neuen Sirenen-Kopf habe ich noch nicht gefunden. Das sollte doch möglich sein, die Chance von bereits gefundenen Köpfen runterzusetzen und die von neuen rauf.

Den Sirenenkopf hab ich glaub ich sogar irgendwo gekriegt, aber da ich den Commando spiele und das Inventar voll hatte hab ich den liegen lassen.

Sven, ich hätte den ja mitgenommen, aber da Du ja BL2 entwöhnt bist... ;)

mich hats voll gepackt, zumindest der neue DLC. jetzt bin ich auch motiviert genug, endlich die Level 50 und drüber hinaus anzugehen :)

Wenn Du den Fuffziger voll hast gib mal Bescheid Piko, dann können wir einen Waffenklon machen, hab da echt gute Stücke im Inventar.

Ev. klappt's ja auch endlich mal wieder mit 'nem Koop.

Shiftcodes für einen golden Schlüssel, gültig bis 1. Juli :

Array

Hab eh noch 32 auf Halde wenn ich mich nicht irre. Das sollte reichen um mal einen auszulassen :)

Gestern habe ich endlich Gaige in UVHM bis Sanctuary gebracht.

Dann wollte ich mal was anderes tun und wollte den lange geparkten Gunzerker durch TVHM bringen, aber effektiv kam ich da nicht mehr rein und ich habe es in Southern Shelf beendet. Es lag auch an der Ausrüstung, die mir total sinnlos vorkam, nur Schrott aus NVHM. Ich dachte nur, war das die Ausbeute von zig Stunden Spiel?

Dann habe ich mit Krieg in NVHM weiter gemacht, den ich vor einiger Zeit angezockt hatte.Dann dachte ich mir, wieso sollte ich mich auch nochmals durch NVHM und TVHM quälen, wenn ich einen Savegame Editor habe. Schaffte es dann tatsächlich einen Krieg mit Level 48 zu erzeugen, mit einer minimalen Grundausrüstung von Gaige kopiert. Dazu musste ich dann doch nochmals durch das Southern Shelf und zum Schiff.
Auf jeden Fall war das die jämmerlichste Leistung eines Chars überhaupt. Ich gestehe mir eine gehörige Frustresistenz zu, aber ich habe das mitten am Berg beendet, als ich es einfach nicht schaffte, einen Bad Ass Marauder mit 3 Leveln über mir zu killen, während der Weg hinter mir bereits wieder voll respawnt hatte. Und zwar so, dass ich es teilweise nicht mal schaffte, wieder dahin zu rennen. Gaige hatte die exakt selbe Ausgangslage, Level und Gegner und das war der reinste Spaziergang dagegen.
Der Marauder brachte mich jeweils mit einem Schuss milimetergenau über die Deckung zu Boden und dann war der Ofen aus. Mit dem hätte Maja gespielt und Gaige hätte ihn mit Schock-DT abgelenkt und von hinten abgeschossen. Der Gunzerker hätte den geslagt und gleichzeitig in Brand gesteckt. Wenn ich einen Typen mit Totenschädel vor mir sehe, wäre ich aber auf jeden Fall am liebsten Maja.

Aber generell erscheint mir das Krieg-Gameplay hirnrissig und unausgegoren, bis hin zur Steuerung. Mag sein, dass ich mit mit den Skills von Krieg nicht gut auskenne. Auf jeden Fall ist der Skill, in der letzten Chance laufen und Granaten schmeissen zu können, völlig fürn Popo, wenn es hart auf hart geht.
Die Kleinen bringt man gut weg, aber der Marauder ist gelaufen wie ein Hase, sodass ich ihn kaum treffen konnte. Habe den Verdacht, dass Gegner die letzte Chance von Krieg behandeln, wie wenn er nicht am Boden wäre.D.h. sie beziehen Deckung, weichen aus, usw. Ich bin überzeugt, dass ich den Marauder mit Maja oder Gaige am Boden klein gekriegt hätte. Aber mit den schwächlichen Granaten und dann auch noch kaum zu treffen...
Aber auch die Steuerung während dem Berserken erschien mir suboptimal und scheinbar öfter buggy, z.B. kann ich oft einfach keine Keulen werfen. Und wenn ich sie werfen kann, sind sie ungenau und langsam. Und es kam mir vor, als ob Krieg während dem Berserken sogar zu schnell reagiert, sodass er schnell übersteuert. Und die Schadensresistenz während dessen ist nicht der Rede wert. Es reichte selbst ein Schuss von der anderen Seite des Schlauchs, um Krieg zu Boden zu bringen.
Werde es dann wahrscheinlich trotzdem nochmals probieren, aber Krieg nochmals umskillen, vor allem ohne das Granaten werfen in der letzten Chance.
Wie seht ihr das mit Krieg?

Hab ihn nie probiert weil er nicht zum Season Pass gehört und ich genau weiss das mir die Spielweise nicht liegt. Also hab ich mir Geld und Frust gespart :)

Hatte den vorhin neu geskillt und nochmals versucht. Es ist, wie wenn ich auf dem Weg zum Schiff gegen eine Wand gelaufen wäre, musste bereits wieder beenden.Und was nutzt es, wenn ich dann trotzdem in der Deckung einem Marauder zuerst die Schilde runter holen muss, die regenerieren. Und wieder gemerkt, wie viel schwerer es ist, mit einer Wurfaxt, als mit einer Shotgun zu treffen. Wenn die Axt trifft, tut es richtig weh, aber zuerst muss man mal treffen, wenn die Feinde rumwuseln...
Werde es jetzt noch ein Mal mit einer Neu-Skillung versuchen, mit Schwergewicht auf den anderen zwei Bäumen. Sonst mache ich dann lieber mit Gaige weiter.
Der hier hat sich so geskillt, wie ich es jetzt versuche und da sieht es traumhaft einfach aus, gegenüber dem Fiasko, das ich erlebe:
Badass Temple of Slaughter using NOTHING. - YouTube

uiuiui... gestern hab ich fast nen Vogel gekriegt. Da mache ich mich an die Hauptquest des letzten DLC und muss 4 Geisterritter besiegen. Da kämpf ich also gefühlt ne Stunde gegen das Ding, der steckt ja einiges ein, dann schwirrt dessen Kopf durch die Gegend, hatte ihn fast, und bin gestorben. Hab dann ausgemacht, die Aussicht gegen 4 von diesen Dingern zu kämpfen hat mich ziemlich abgetörnt.

Dieser Kampf geht für mich unter Spielzeitstreckung, habe ihn mit meiner Sirene gemacht.

Habe Krieg endlich nach Sanctuary gebracht. Ging mit einer Neu-Skillung zwar besser, aber an sich war es ein Fiasko. Bei Flint brachte ich kaum die Schilde runter und musste haufenweise Schock-Grananten schmeissen und ihn lagsam aufreiben. Und zwar von der Plattform her, wie auch mit den Mädchen ;) Aber auch sonst im Kampf mit Banditen gab es kaum einen Berserker-Lauf, der nicht nach kurzer Zeit am Boden endete.

Zurück