• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Borderlands 2

Stehe mit meiner Sirene Level 61 gerade vor dem ersten Constructor auf dem Weg zum Warrior, zum dritten Mal also.
Ich schwöre auf meine Sirene, mit Abstand meine Lieblingsklasse. Sieht am besten aus, der Phaselock ist toll und wenn es um das Managen von Gegnerhorden solo geht, ist sie Gold wert.
Gunzerker und Krieg haben zu Beginn das Problem, dass sie ihre Kräfte oft durch zu Boden gehen verschwenden.
Das Anarchie-Ding von Gaige nehme ich als Skill, den man nach dem Motto erfunden hat, Hauptsache so, wie es (aus gutem Grund) keiner machen würde. Nicht nur, dass bei mir das Nachladen über die Jahre so in Fleisch und Blut übergegangen ist, dass ich mich konzentrieren muss, es nicht zu tun. Es ist auch noch mühsam, weil der selbe Button fürs Nachladen und Looten zuständig ist. Oder dass man beim zu Boden gehen, was solo zwangsläufig öfter passiert, jedes mal die Anarchie verliert. Das Problem ist, dass Gaige nicht mehr viel kann, ausser einen Robot spawnen, wenn man um die Anarchie rum skillt. Und generell finde ich es seltsam, eine Klasse um den Zustand ihres Magazins rum zu designen.
Soldat ist sicher eine brauchbare Klasse, aber ich wähle diese in keinem Spiel freiwillig. Krieg habe ich noch nicht lange gespielt, um sonst was darüber zu sagen.
 
Geht mir auch so. In den ersten Video hab ich noch gedacht "Sirene, Phaselock...voll sinnlos" aber ich hab sie damals alle angespielt und bei ihr hängen geblieben. Solo eine perfekte Wahl und im MP entweder als Heilerin, Schadensausteiler/Zustandsausteiler oder als Gegnerkontrolleurin eine echt vielseitige Klasse.
 
Habe gerade mit Gaige das Bloodshot Stronghold gemacht. Die ist natürlich ein Schnuckelchen in der Third und drollig animiert. Aber irgendwie ist sie auch überpowert.
Immerhin ist das TVHM mit simuliertem 2-Player-Coop und je langer sie es schafft, nicht nachzuladen, je länger bleibt sie oben oder steht schneller auf, wenn sie zu Boden geht. Da gibt es dann Robots, die Maja in den Phaselock nehmen und fünf Magazine verbrauchen müsste und Gaige killt die mit fünf Schuss.

Ist auch wieder ein Umgewöhnen, dass Slag nur für grosse Gegner Sinn in TVHM macht. Manche sehen es als Nachteil, dass sie in UVHM zwischen Slag und einer anderen Waffe wechseln müssen, für mich ist es ein Element der Spieltiefe. In TVHM sind die so kurz geslagt, dass es praktisch Zeiterschwendung ist.

Gestern habe ich Sledge mit der Sirene in Boderlands 1 gekillt und der Phasewalk erschien mir schon sehr reizlos gegenüber dem Phaselock, der eine Massenvernichtungswaffe ist.
 
Genau aus dem Grund habe ich meinen Commando umgeskillt damit das Geschütz Slag verursacht; in Kombination mit meinen verheerenden Waffenangriffen höchst effizient :)
 
Haben alle Klassen einen Slag-Skill? Salvador kann natürlich eine Slag-Waffe in der einen Hand tragen.
Aber meine Gaige muss im Moment eben noch auf Slag-Waffen wechseln oder Granaten schmeissen. Und das Wechseln der Waffen ist relativ träge.
Ich finde übrigens, dass Tediore-SMGs ideal als Slag-Waffe sind, von denen eine bei meiner Maja immer im obersten Slot war, egal wohin. Okay, Maja würde auch ohne auskommen, aber es wird ja auch nicht jeder geslagt, der vom Phaselock angezogen wird. Und da hat Tediore den Vorteil, dass es Fire and Forget ist. Ob nachgeladen oder nicht, es verursacht immer Schaden. Gerade wenn es eng wird und nur ein Gegner vor mir steht, wenn ich am Boden bin, lasse ich eine kleine Salve raus, lade nach und mache den Rest mit der Waffe, die am besten passt.
 
Der Commando kann auch auf Slaggeschütze skillen. Mit der Einführung des UTVHM wurde die Waffenwechselzeit reduziert eben weil der Wechsel auf Slag wichtuger wurde.
 
GB hat mal wieder Codes veröffentlicht für 5 goldene Schlüssel:

Array
 
Nicht nachmachen, Kinderchen ;)
Mache jetzt seit geraumer Zeit mit Gaige einen Speed-Run durch TVHM und halte mich nicht mit Nebensächlichkeiten auf. Damit es richtig wahnsinnig wird, ist der Difficulty Slider auf 3. Und shit, das merkt man.
Gaige ist auf Level 44 und hat gerade das erste Teilstück zum Bunker rauf geschafft, wo nur wenige Feinde keinen Totenschädel angezeigt haben und Engel 3 und Super Badass Loader 4 Level über Gaige sind. Ohne Deathtrap ein Ding der Unmöglichkeit, aber selbst der ging jeweils recht früh ab. Wie auch Gaige praktisch permanent am Boden war.
Der grösste Horror sind die Beutezwerge 4 Level über Gaige, die man kam ankratzen kann. Selbst Gaige als Schock-Expertin hat mehr Mühe, denen die Schilde zu nehmen, als einen Badass Goliath zu killen. (Das Jack Double vorher war ihr übrigens auch über und nur die sagenhafte Dummheit dieses ÄnPeCes liess sie irgend wann mal gewinnen.)
Aber den Weg rauf sind die Super Badass Loader und alle Geschütze respawnt, bis ich den ersten Constructor geschafft hatte.Unterwegs sind vier Beutzezwerge gespawnt, zweien konnte ich entkommen, die anderen zwei sind mir bis zum Construtor hoch gefolgt, Dieser ging dann selbst in einem Aufwasch, natürlich auch weil man das nicht KI nennen kann, ohne zu lachen oder zu weinen.Constructoren sind ein weiteres Kriegsgerät in Borderlands, auf die nur ein Game-Entwickler kommen kann.
Eigentlich verursacht Gaige vernünftigen Schaden, vor allem mit dem Skill, der Slag-Pakete verschiesst, wenn man vorher eine Pause während dem Ballern gemacht hat. Okay, habe heute morgen zusätzlich mit dem Gibbed-Editor alle Waffen auf mein Level synchronisiert, was man mit einem Klick für alle machen kann, da es sonst sowieso unschaffbar gewesen wäre.
Ich mache das, damit ich nicht jeden Schrott(wie Tediore-Shotguns) nehmen und zig Stunden grinden muss. Ich nehme nur gefundene und legitime Waffen aber davon nur die, die mir auch wirklich gefallen. Und die levle ich dann hoch, wenn es nicht mehr geht. The Bee und sonstige Cheat-Waffen nutze ich überhaupt nicht.
Freue mich jetzt auf den Bunker selbst, der den einfacheren Teil der Mission darstellt. Den kann ich auch problemlos alleine mit simuliertem 4er-Coop machen, ist eigentlich eher eine Sache der Geduld. Das Gelände ist ja weit und es hat viele Deckungen, da geht man nicht so oft zu Boden. Ich finde sogar, dass eigentlich mehr kleine Gegner gespawnt werden dürften. Habe die stelle schon mehrfach so gemacht und finde den Spawn sehr dünn, dafür dass für vier Spieler kommen sollten.

Edit
Beim ersten Mal hat der Bunker wieder mal geglitcht, d.h. hing am Gebäude fest und konnte nicht getötet werden. Auch nicht das erste Mal. Beim zweiten Mal ging es glatt.
Auch nervig, dass Gaige teilweise die deutsche Stimme von Gaige, teilweise die englische von Jack drauf hat. Ich schätze, das ist ein Bug von den Übersetzern. Wenn die deutsche Stimme von Jack nicht mehr verfügbar war, hätte man wenigstens alles mit der deutschen Gaige-Stimme machen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin hier definitiv raus. Hab die Schnauze gestrichen voll von Borderlands. Hab ich zwar schon öfters behauptet, aber wird mal Zeit für was neues. Viel Spass noch. :)
 
Na, am Dienstag kommt ja der Drachenfestung-DLC, ev. überlegst Du es Dir dann nochmal ;)
 
Ist das der Tiny Tina DLC? Wenn ja warte ich eh auf eine Disc Version.
Ich hab momentan echt das Problem bei was anderen einzusteigen. BL 2 hat mich so eingenommen das nix anderes Platz hat, bzw. mir gerecht wird. :) Nein, ich lass es jetzt erstmal.
 
Ja den meine ich. Was man so liest soll der echt super sein.
 
Sack da gehts dir wie mir. Ich hab so lang BL gezockt das es echt ne Art Entzug war um sich umzustellen auf ein neues Spiel. Bei mir war es so das ich anfangs sogar so auf die BL Steuerung fixiert war das ich immer Granaten geschmissen hab wenn ich doch eigentlich was ganz anderes wollte...scheiss Routine eben :)
 
Kein Scheiss, ich kann mich im Moment echt nicht auf ein anderes Spiel einstellen. Dabei hätte ich grosse Lust wieder mal auf ein RPG. Vielleicht ist es Skyrim? Bin schon gespannt wann BL3 angekündigt wird.
 
Ich würde ja gerne was anderes zocken, wenn es da was gäbe. Ich habe auf XBox und PC eine Sammlung von Spielen, die jeden Gamer geifern lassen würde, es gibt auf Steam kein Spiel, das ich mir aktuell noch kaufen möchte . Die wenigen, die ich besser oder gleich gut finde wie BL2, sind total ausgelutscht, z.B. Fallout 3 und ich habe einen Haufen an überhypten Spielen, die ich in meiner Sammlung als Schrott kategorisiere. Zuletzt Dishonored gekauft, nach 2 Stunden war der Ofen aus, vorher Hitman Absolution, tz, tz, tz.... Und nach jedem Fehlkauf und jeder guten Eintagsfliege(wie das neue Thomb Raider) krieche ich zu BL2 zurück.
Ich ärgere mich über viele Aspekte in dem Spiel, nicht zuletzt die Deja Vues, aber immerhin tut Borderlands 2 nicht so, als ob es eine Story hätte und nimmt sich nicht bierernst, bietet einem einfach nur die Freiheit, in einer bunten Atmosphäre relativ hochstehend zu ballern und zu knüppeln. Es geht mir auch so, dass BL2 in Fleisch und Blut übergegangen ist, trotz meinem Gemotze muss sich jedes neue Spiel damit messen.
Freue mich natürlich auch auf den nächsten DLC, der wohl der beste sein könnte.
 
Genau das ist ja mein Problem. Momentan mess ich jedes Game an Borderlands 2, auch Genreübergreifend. Ich hab noch nen grossen Stapel un- bzw. angespielter Titel herumliegen die mich momentan nicht im geringsten interessieren. Man kann ruhig sagen das BL2 einen riesen Loch aufgerissen hat. Trotz seiner Makel.
 
Eben, da zocke ich ein Stealth-Game an, weil ich eigentlich gerne mal was anderes als ballern möchte. Aber die Stealth- und Klick mich-Mechaniken darin sind so ein Blödsinn, dass ich mich lieber Run and Gund durch Banditen knüpple, ohne dass ich mir auch noch bierernste Zwischensequenzen antun muss.
Und wenn es sowieso nur ums Ballern geht, kann ich auf Schläuche verzichten, selbst wenn die Spielmechaniken eigentlich ausgegorener wären als in BL.
Ich würde was dafür geben, wenn man BL2 wie Gears of War zocken könnte, mit Abrollen, Deckungsbezug und sowieso in der Third, aber BL2 macht mir mehr Spass.
Und vergleichen wir es mal mit dem Rollenspiel Mass Effect 3, das ein weniger tiefes Skill-System hat und dessen abgef*** Story nach einem Shitstorm gepatcht werden musste. Ein Spiel, das sämtliche meiner Entscheidungen aus zwei Spielen ignoriert, während es mir warm ums Herz wurde, als ich im Arid Nexus ankam oder rausfand, wer der Firehawk ist. Und das eine Third-Person-Steuerung und schweinemässige Animationen von FemShep hat, die der Ego-Shooter Borderlands 2 besser kann, wenn man die Third-Ansicht gehackt hat.
Und ich motze ja gerne über den seltsamen Loot, aber ich freute mich zu jeder Zeit mehr, eine Dahl-Kiste zu öffnen, als in Skyrim eine schwer verschlossene Kiste.
 
Zurück