Ich glaube, das Problem ist eben, dass jeder prinzipbedingt den Krieger schon mehrfach gemacht hat. Ich finde den ja nicht mal besonders schwer, ist aber auf jeden Fall epischer, als der Boss in Borderlands 1. Und ich nehme an sich die ganze letzte Mission über den Pass als Abschluss und das dauert lang und ist knallhart, passt.
Auf den Sack ging mir hingegen der Ultimative Scheiterhaufen-Tresher Level 62 in der Caustic Cavern, bei dem ich vom Boden aus nicht mal einen Tentakel ankratzen konnte, wenn ich meine fetteste Explosiv-Shotgun oder SMG mit Class-Mod für verstärkten SMG-Schaden verwendete. Und das alles nur,. weil ich den Schatz holen wollte, der sich auf der zweiten Ebene oben befindet.
Bis dahin ging es hervorragend, hatte an sich auch gute Wummen. Dann kam der plötzlich raus, bumm, am Boden, ich konnte da nicht mal vorbei rennen. Schaffte es dann irgendwie doch, den letzten Schalter zu öffnen, weil der gerade mit Varkids abgelenkt war. Dann rauf, wo es Massen von Varkis und Spideranten hatte, kein Wunder, kratzte ich auch da zum ersten Mal ab. In mehreren fatalen Versuchen konnte ich da einfach nicht am Pyro-Tresher vorbei rennen und ich schlug mich dann durch das Varkid-Nest, weil die New-U-Station da unten günstiger liegt.Natürlich bin ich auch mehrfach abgekratzt, auch während ich wartete, bis der Lift wieder unten war.
Hätte es was gekostet, eine New-U-Station da oben hin zu setzen?
Und jeder Voll-Pfosten kann einen überpowerten Obermotz hinstellen, der einen unblockbaren Schaden in einem Radius von 100 Metern macht, wenn er erscheint. Man hätte ihn nur nicht da hinstellen sollen, wo man unbedingt durch muss.
Von wegen Ausrüstung: in UVHM kommt bessere Ausrüstung und zwar in einer Rate, die ich vernünftig und belohnend finde, im Gegegensatz zu den zwei Durchgängen zuvor, wo der Loot zum Schreien ist. Und UVHM hat auch den Vorteil, dass die Aufgaben, wo und wann man auch irgendwo hingeht, auf deiner Augenhöhe sind. Würde den einfach später machen und du wirst wahrscheinlich überracht sein, wie schnell du den fertig machen kannst.
Ich habe The Bee vor laaaaaanger Zeit in meinem ersten oder zweiten Durchgang gesehen und verkauft, weil ich den Sinn nicht kannte. Seither habe ich keinen mehr gesehen, ist aber auch nicht notwendig, wenn man es nicht explizit darauf anlegt, unbesiegbare Gegner solo zu machen. Ich habe keine Inifinity, keinen Conference Call und nutze nicht mal Schilde mit Schuss-Verstärkung.
Wenn man gerade aus TVHM kommt, mag einem UVHM sehr schwer erscheinen, aber das gibt sich schnell, wenn man auch alles schön slaggt. Im Prinzip würde Maja sogar ganz ohne Slag-Waffe auskommen, wenn sie den Skill nimmt, der Gegner im Phaselock slagt.
Ich finde sogar, dass UVHM das Borderlands 2 ist, das ich mir von Gearbox gewünscht habe. Vernünftige Skalierung in Verbindung mit vernünftigem Loot. Effektiv hat Gearbox aber aus Borderlands 1 nichts gelernt, was die Skalierung der Schwierigkeit betrifft, denn sonst müsste ich mich nicht durch zwei Durchgänge schlagen, die zwischen Gähn und Ächz schwanken, bis UVHM beginnt, das leider ebenfalls in der Mitte eines Durchgangs aufhört, zu skalieren. Auf jeden Fall ist jeder Charakter, der in UVHM und Sanctuary angekommen ist, mein letzter Char der Klasse, den ich immer wieder laden werde, wenn ich Lust auf BL2 kriege.
Und hier noch das neueste Video von Maja in der Third bei der Info Stockade. Sieht halt gfür mich um Faktoren besser aus.
http://www.youtube.com/watch?v=FZ0itxIgmMM