• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Borderlands 2

Hab mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt mit meinem "definitiv nicht schaffbar". Unschaffbar scheints ja dann doch nicht zu sein. Trotzdem ist die für Solospieler einfach nur Frust und unnötig schwer.

@Joe
Der Name entstammt wegen einer ziemlich guten Erfahrung aus einem Krankenhausaufenthalt. Ist der eigentlich fragwürdig? :D

Es gibt noch eine Zeitmission die für mich solo nicht schaffbar war und selbst im Koop etwas getrickst werden musste um das überhaupt zu schaffen. Das eine Rennen im Mr. Torgue’s Campaign of Carnage - DLC. Die Zeitspanne ist noch übler und da dachte ich mir auch ob die Entwickler das selbst mal getestet haben. Weiß nicht ob das mittlerweile gepatcht wurde.

Die " ziemlich gute Erfahrung" ist fragwürdig ;) :D
 
Nur so am Rande:

Ich habe jetzt eeendlich den Bad Maw Gegner gepackt (bin noch recht am Anfang und nicht besonders stark). Mein Trick: Einfach zurück um Auto laufen und ihn mit dem Geschütz darauf "anballern"...wenn er flüchtet, ihn wieder herauslocken aus seiner Deckung, zum Auto sprinten und das Ganze wiederholen. Jetzt kann ich endlich weiterzocken, Bloodshot Stronghold betreten und A Dam Fine Rescue beenden...vielleicht. Und wehe, einer von euch Pros lacht jetzt, weil ich noch so extrem am Anfang bin (6h Spielzeit etwa) :D
 
Wieso lachen? Bad Maw ist ne fiese Sau! Wo ich angefangen habe, hatte ich auch Probleme mit dem Mistkerl. Wirst ja bei der Spielzeit kein gutes Equip haben.
 
Die Schlacht in Overlook ist übrigens auch ein Beispiel, wie wenig ernst GB den Soloplayer nimmt. Da muss doch einer gesagt haben, SCHEISS auf den Einzelspieler, anders lässt sich sowas nicht erklären.
Stellen wir uns mal vor, das wäre ein reines Singleplayer-Spiel auf Wahnsinn und man müsst bei einem Versagen beim Transmitter oder nach einem Tod alles wiederholen, um mit der Story fortschreiten zu können. Ich würde dem Spiel glatte 25% Abzug wegen Unspielbarkeit geben.
Der Ärger, aber auch die Begeisterung hält sich natürlich in Grenzen, weil man dabei effektiv nicht versagen kann, es gibt noch nicht mal eine Notwendigkeit den Consturctor zu töten, man kann ja auch abhauen(habe ihn antürlich trotzdem gekillt).
Ich möchte es natürlich nicht einfacher, man hätte dem Transmitter aber je nach Spieleranzahl eine Resistenz geben können, die einem einen Ansporn gibt, diesen zu beschützen, statt kurz drauf zu klicken, wenn man gerade Zeit hat. Dann wäre es einem auch egal, wenn die Zeit resetet würde, aber so nimmts einfach nur lächerliche Züge an, wenn der Transmitter teilweise im 10-Sekunden-Takt zu Bruch geht und man selbst alle paar Sekunden am Boden ist, weil der Constructor selbst trifft, wenn man hinter ihm und einem Gebäude dazwischen steht.
Man nimmt es ein wenig in Kauf, weil man das Gefühl hat, man sollte das sowieso im Coop zocken. Allerdings steht auf der Spieleseite auf Steam ausdrücklich Einzelspieler unter dem Coop.

Edit:
Borderlands 2 ist gross, lang, hübsch und interessant, kein Zweifel.
Würde mich aber für Teil 3 darauf freuen, wenn man dem Spiel noch einen Tick mehr von dem geben würde, was einem eine Beziehung zu den Charakteren und der Welt gibt. Wieder spielbare Logs, Audio-Files, die während einer Quest-Besprechung nicht einfach alles übertönen, ein wenig besser inszenierte Dialoge, ein wenig mehr Feinschliff im Quest-Design. Wie gesagt, dass Aufgaben nicht einfach nur bessere Schnitzeljagden sind, sondern einem wirklich das Gefühl geben, dass sie wichtig und dringlich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@housepunk
der Trick bei Maw ist es ihn zu den Fässer zu locken die da überall rumstehen und sie dann hochjagen wenn er daneben steht. So hab ich den damals gekillt. Dazu ist es quasi unerlässlich nicht den Actionskill zu vergessen. So gings mir zu Beginn. Da hab ich nur geballert....später wurde dann der Actionskill gespammt wann immer er verfügbar war oder taktisch sinnvoll (Sirene)
 
Jaja, die Schlacht in Overlook. :D Aber wie du schon sagst, man kann nicht versagen. Aber da geht`s schon heiss her. Aber als Commando mit Geschütz ist auch das kein Problem. Überhaupt, die Robot Gegner find ich generell einfacher als andere.
Und für Teil 3 würde ich mir auch noch mehr Story wünschen, und vor allem nicht wenn man gerade im Kampf ist und im Hintergrund ein Dialog abgespult wird. Und keine Zeitmissionen mehr bitte. Teil 3 wäre für mich auf jeden Fall ein Kaufgrund für ne neue Konsole. Mal sehen.
 
Es schwankt ja eben wie blöd, selbst Gegner unterscheiden sich von Durchgang zu Durchgang. Findet man eine gute Gift-Shotgun, ist es Peace, hat man Pech, eben nicht.
Ich finde den UVHM-Modus mit Abstand der beste, mehr Loot und nie Gegner, die unterpowert sind.
Stecke gerade in der Caustic Cave, wo ich verbissen damit experimentiere, wie ich den Schadensaustoss möglichst optimieren kann. Ich hatte Durchgänge, da pulverte ich die Crystalisken mit drei Schüssen weg, im Moment kriege ich die kaum klein, ohne zu Boden zu gehen. Einer alleine würde gehen, aber die Varrkis schiessen ebenfalls durch die halbe Höhle.
-Schilde mit verstärkten Schüssen(kein Bee)
-Torgue-Artefakt in Verbindung mit Torgue-Waffen oder Bandit-Artefakt in Verbindung mit Bandit-Shotguns?
-Class-Mod, der Feuer-Rate im Phaselock verstärkt
Natürlich, an sich fordere ich ja, dass ich überlegen muss, wie ich überlebe. Aber das Gameplay fühlt sich teilweise auch nicht sauber und fair an. Die Physik wird teilweise völlig ignoriert, da wird mit der groben Kelle Schaden auf einem geschmissen und das auch hinter der Wand und Viecher graben sich an beleibigen stellen durch die Erde. Das führt dazu, dass ich des öfteren eine Stelle suche, wo ich nicht getroffen werden kann und vorsichtig die Ecken schiesse, wie in einem Uralt-Game. Es fühlt sich eher an, wie wenn ich das Level-Design, als das Kampf-.Gameplay ergründen muss.
Aber doch, die Caustic Cavern ist schon ein hübsches Level, das mag ich.Ich beisse mich jetzt da durch, egal, was es kostet.
 
@Joe
Der Name entstammt wegen einer ziemlich guten Erfahrung aus einem Krankenhausaufenthalt. Ist der eigentlich fragwürdig? :D

Nee, war bloss neugierig ob's zu dem Namen auch eine Geschichte gibt ;)

Tja, solo ist der UTHV streckenweise schon eine Herausforderung wenn man solo rangeht; wie vorher genannt. Gab auch bei mir immer wieder Stellen an denen ich aus "strategisch günstiger" Position mein Glück versuchen musste :D
 
Ha, durch die Caustic Caverns bin ich heute auch gelatscht. Mit Geschütz an der Seite, wie gesagt geht`s ganz gut, aber dieser Super Badass Feuerdrescher hat mir einige Nerven gekostet. Hab auch versucht mich zu verstecken, aber dann kam er hwieder hinter mir raus und aus war`s. Bei meinem letzten Durchgang hab ich die Crystalisken auch mit 3 Schlägen vernichtet, jetzt brauch ich 6. Woran`s genau liegt kann ich aber jetzt auch nicht so genau sagen.
 
Also bei denen verwende ich immer eine breit streuende Schrotflinte mit Explosivschaden, damit hatte ich den besten Erfolg. Was setzt Du denn ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Crystalisken sind extrem anfällig für Explosivschaden und, man höre und staune, Nahkampfangriffe.
 
Ich mach die immer im Nahkampf platt, ausser Blue, da besorg ich mir vorher immer eine Knarre mit Explosivschaden. Ansonsten brauch ich die nicht.
 
Im Moment brauche ich etwa 5 Phaselocks, um eine Crystalisken zu killen, mit meinem besten Torgue-Sturmgewehr, einem Torgue-Artefakt und einem Class-Mod, der die Schussfrequenz im Phaselock verstärkt. Und das ist nur einer davon...

Und ich sammle gerade meinen Mut zusammen, um Bloodwing zu packen. War schon ein hartes Stück Arbeit, dahin zu kommen. Gäbe es da einen echten Checkpoint, würde ich jetzt zuerst Pause machen.
Die beschissenste Form ist die Schock-Form. Gift und Feuer werden wenigstens teilweise durch Schilde geblockt. Aber wenn die Schilde weg sind, liege ich sofort am Boden. Mein Taktik ist da wie ein Hase übers Feld zu rennen und ja niemals stehen zu bleiben.
 
Hey, ein echter Hase macht es auch so wenn er gejagt wird. Also so falsch kann die Technik nicht sein. :)
 
Quotenbunny, Mr Butterfly, Gottheit und Brudertier.... das magische Quartett :) Besser als Axton, Maya, Salvador und Zer0
 
Mess with the Best, Die like the Rest! ;)

Best Team ever :mosh:
 
Zurück