• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Borderlands 2

Habe mich an eine Mission mit Zeit-Limit in Oasis gemacht, war mir nach dem ersten Mal schon zu blöd, obwohl ich sie wahrscheinlich beim zweiten Mal gepackt hätte.
Kann sich vielleicht einer an die Rennen in Rage erinnern? Sowas nenne ich eine Umsetzung von Rennen und Fahrzeugen generell in Spielen, da fährt man auch mal freiwillig ein Rennen, weil es Spass macht.. Die Karren fühlen sich mächtig, schnell und der Aufgabe angemessen an, sie sind laut und lassen sich sehr vernünftig und standardkonform steuern. Und der Boost macht einen Sinn.
Wenn die Umsetzung in Rage eine 8 von 10 verdient, dann die in Borderlands eine 3 wie total ungenügend.
Die Karren haben schon alleine gefühlsmässig keinen Rums, haben aber auch eine Steuerung, die nicht dem guten Standard entspricht und sind zuwenig resistent. Den lächerlichen Boost vom Skiff hatte ich ja schon angesprochen, auf den hätte man lieber gleich verzichtet.
Man muss zwar sagen, dass die Fahrzeuge ausreichend umgesetzt wurden, abgesehen von wenigen Stellen, wo es ernsthaft nervig ist, man kann ja sonst auf keiner Mission versagen, weil die Steuerung bescheiden ist. Aber ich finde, man hat da das Potential verschenkt, dass man auch gerne fährt. Ein wenig lauter, ein wenig schneller, eine Steuerung wie in Rage und mehr Boost und schon hätte man ein paar Punkte mehr gemacht und Leute hätten im Coop vielleicht private Rennen veranstaltet, statt Fahrzeuge nur als Fortbewegungsmittel von A nach B zu shen.

Ja, da hat man sich keine Mühe gegeben weil man die nur als Fortbewegungsmittel braucht. Wirklich wichtig wäre das Gefährt nur in der Overlook Mission "Armageddon". Rage macht das viel besser, aber leider nur das.

Morgen Leute...

Die in Overlook habe ich mit einem zweiten Controller und Gastaccount gemacht wenn gerade kein Koop-Partner am Start war, hab mich dann mit meinem zweiten Controller schonmal an den Briefkasten zum abgeben gestellt und das ging dann. Die ist definitiv nicht solo schaffbar, zumindest habe ichs nach etlichen Versuchen aufgegeben.

Wir müssen noch ein paar Unbesiegbare machen @Joe & Mersadion :-)

Seid ihr schon 61? Ich hab wieder recht gute Meinungsverstärker am Start und wenn ihr gute Items braucht können wir wieder verdoppeln...

Ich hab es vor ein paar Tagen von der Platte geschmissen, irgendwie war die Luft raus bei 53. Mal schauen wie es in ein paar Wochen aussieht. Jetzt sind erstmal andere Games dran die ich dank BL2-Sucht vernachlässigt hab.

Ich finde es vor allem seltsam, dass sowas nicht gepatcht wird, es ist nun mal objektiv ein Produktmangel, der sicher nicht nur von uns bemängelt wird und sich mit einer einfachen Zeitanpassung fixen liesse. Eiegntlich gäbe es sogar ein Script der Cheat Engine(PC), mit der man die Zeit sill stehen lassen kann. Allerdings verzichte ich lieber und völlig problemlos auf die Mission.

Ich habe bei Borderlands 2 das bestreben alle Missionen abzuschliessen, so eine absolut saubere Questliste ist schon was Feines und dient auch gleichzeitig der längeren Motivation am Spiel selbst. Die ist bei mir ungewöhnlich lange erhalten geblieben und wird es wohl auch noch bleiben. Nichtsdestotrotz gibt es natürlich diverse Kritikpunkte die Pixel angesprochen hat und die ich auch störend finde, einige mehr andere weniger, hindert mich aber auch nicht daran das Spiel in seiner Gesamtheit genau so gut zu finden wie es ist.

@Mersadion
Dann schnappen wir die uns eben später. Level 61 ist da wohl Pflicht^^
Diesen Monat kommt ja noch ein großer DLC, vielleicht gehts dann zurück nach Pandora - vorübergehend -

So, schnell noch meinen Commando auf Level 46 gebracht. Also bei mir ist noch langenicht Schluss. :)
Übrigens, heute hab ich Michael Mamaril wieder getroffen. Komischerweise treff ich ihn ausschliesslich immer bei Dr. Zed. Heute hat er mir ne super Combat Rifle mit Slag Schaden spendiert.

Na dem Michi bin ich bei allem Durchgängen ev. dreimal begegnet; hab den aber auch nicht bewusst gesucht.

@morphinsulphat (Wie kamst du eigentlich auf den Namen?)

Ich mach auch grad Pause bei BL2, der nächste DLC wird das aber wohl wieder ändern, war ja bei Dragon's Dogma schon so, und die 61 werden sicher noch geknackt bei mir.

@alter sack: Schon Gold zugelegt? ;)

Armaggedon ist alleine schaffbar. Habe ich heute erst abgeschlossen. Man muss nur ne bestimmte Route fahren und die Gegner ignorieren. Der erste Briefkasten bei Overlook ist klar, 2. Station ist am Strand, die 3. ist das Häuschen, wo die Exp-Loader rauskommen, dann hoch zum Turm und zum Abschluss fährt man direkt vom Turm zum Häuschen mit der Stalkerhöhle. Hatte am Schluss noch über 20 Sekunden Zeit.

Bin ja sonst auch ein Kompletionist, aber manche Dinge kann ich mir verkneifen. Ich habe sonst selten Probleme mit Zeit-Limits, aber dabei kann zuviel schief gehen, selbst wenn ich vorher die ersten drei Briefkästen von Gegnern befreie und dann die Karre am Strand abstelle, um von Overlook über die Fahrzeugstation da hin zu springen. Ein Schlenker und die ganze Vorarbeit war umsonst. Die Zeit kommt mir eben wegen meiner Erfahrung mit Zeitlimits in anderen Spielen viel zu kurz vor.
Die Karren gehen gut in der Wüste, aber für Feinarbeit, z.B. in einer Ideal-Linie auf der Strasse zu bleiben, sind die nicht geeignet. Und gerade auf der Strasse vor dem Tunnel kam es mir vor, dass ich zu häufig aus unerfindlichem Grund einen Schlenker machte und plötzlich in der Gegenrichtung stehe oder gar im Flussbett verheddert bin. Und der Booster kommt mir ebenfalls so träge und heikel im Handling vor, während z.B. der in Rage wirklich zur Feinarbeit taugt und sich fett anfühlt.
Werde die jetzt allerdings nochmals probieren, wenn ich nächstens dahin komme, ein wenig wurmt es mich schon.

Da kann ich dir Recht geben! Die Fahrzeuge sind auf Straßen wirklich schwer zu kontrollieren. Kommt man mal an eine Kante, kann es schon sein, dass es die Karre übel verdreht. Hab mich deswegen schon oft aufgeregt.

Es gibt ja auch den Ort beim Eingang der Hodunk-Piste, wo man die Karre kaum über das gesprengte Tor bringt.
Es gibt manchmal Dinge und zwar nicht nur in Borderlands, die mich daran zweifeln lassen, dass liebevolle und aufmerksame Spiele-Entwickler ihre Spiele mal selbst zocken. Ich kenne mich ja nur mit der Gamebryo von Fallout aus und modde da an meinem Overhaul. Aber wenn ich irgendwo drüber stolpere oder nur die minimste Unschönheit finde, die man nicht mal als Bug bezeichnen kann, wird es im nächsten Release gefixt. Man kann ja nicht alles fixen und sehen, aber zumindest das, was man selbst designt und testet.

Zuletzt bearbeitet:
Morgen Leute...

Die in Overlook habe ich mit einem zweiten Controller und Gastaccount gemacht wenn gerade kein Koop-Partner am Start war, hab mich dann mit meinem zweiten Controller schonmal an den Briefkasten zum abgeben gestellt und das ging dann. Die ist definitiv nicht solo schaffbar, zumindest habe ichs nach etlichen Versuchen aufgegeben.

Wir müssen noch ein paar Unbesiegbare machen @Joe & Mersadion :-)

Seid ihr schon 61? Ich hab wieder recht gute Meinungsverstärker am Start und wenn ihr gute Items braucht können wir wieder verdoppeln...

Solo schaffbar ist die schon, der Frustfaktor war bei mir allerdings auch hoch an der Stelle. Ich habe das Boost-Upgrade für die Karre benutzt, dann hat der Wagen mehr Ausdauer. Generell muss ich aber auch sagen, dass die Zeit-Missionen den Spielspaß etwas trüben und auch so nicht wirklich ins Spiel passen.

Sind auch bei mir stets die letzten Missionen die ich der Vollständigkeit halber angehe; steh auch nicht auf Zeitdruck. Und über die Fahrzeugsteuerung hab ich glaub auch schon diverse Male gelästert ;)

Hey nix gegen die Fahrzeugsteuerung, der verdanken wir es das wir beide seitdem Online(Koop) spielen. :)

Der verdanke ich auch meinen ersten Lachanfall in meinem ersten Koop... :D

Edit: Ich meine die Szene als wir beide haargenau gleich von der doofen Brücke runterkrachten, remember? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem war es nicht nur ein Absturz nein das kann ja jeder...ich bin mit vollem Boost runtergesemmelt damit es sich auch lohnt.

Armaggedon ist alleine schaffbar. Habe ich heute erst abgeschlossen. Man muss nur ne bestimmte Route fahren und die Gegner ignorieren. Der erste Briefkasten bei Overlook ist klar, 2. Station ist am Strand, die 3. ist das Häuschen, wo die Exp-Loader rauskommen, dann hoch zum Turm und zum Abschluss fährt man direkt vom Turm zum Häuschen mit der Stalkerhöhle. Hatte am Schluss noch über 20 Sekunden Zeit.

Solo schaffbar ist die schon, der Frustfaktor war bei mir allerdings auch hoch an der Stelle. Ich habe das Boost-Upgrade für die Karre benutzt, dann hat der Wagen mehr Ausdauer. Generell muss ich aber auch sagen, dass die Zeit-Missionen den Spielspaß etwas trüben und auch so nicht wirklich ins Spiel passen.

Hab mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt mit meinem "definitiv nicht schaffbar". Unschaffbar scheints ja dann doch nicht zu sein. Trotzdem ist die für Solospieler einfach nur Frust und unnötig schwer.

@Joe
Der Name entstammt wegen einer ziemlich guten Erfahrung aus einem Krankenhausaufenthalt. Ist der eigentlich fragwürdig? :D

Es gibt noch eine Zeitmission die für mich solo nicht schaffbar war und selbst im Koop etwas getrickst werden musste um das überhaupt zu schaffen. Das eine Rennen im Mr. Torgue’s Campaign of Carnage - DLC. Die Zeitspanne ist noch übler und da dachte ich mir auch ob die Entwickler das selbst mal getestet haben. Weiß nicht ob das mittlerweile gepatcht wurde.

Zurück