Der Flakker ist auch keine Nahkampfwaffe, sondern - wie der Name schon sagt - ein Flakgeschütz. Funzt nur auf eine bestimmte Distanz und ist recht schwierig anzuwenden. Manchmal lohnt es sich, eine Waffe näher zu inspizieren, bevor man sie an Zahlenwerten festmacht.
Danke, werde das mal austesten und die Waffe behalten, bis ich so in 10 Stunden den ersten Chopper sehe und die Waffe bereits unterpowert ist
Vielleicht taugt sie ja zur Flak, denn sonst eignet sie sich auch nach weiteren Tests für nichts.
Das Spiel braucht einen Schwierigkeitsregler, das ist der zentrale Punkt.
Ich mag es, meinen Char voll aufzuleveln, nur stimmt das in keinster Weise mit der Story überrein. In ME ist man in NG+ auch in der Hälfte des Spiels gemaxt, aber das ist in keinster Weise so weit weg wie im zweiten Durchgang BL2, wo man duchrennen muss. Es geht für mich einfach gar nicht, wenn das Leveln eingefroren ist, bis ich in Durchgang 3 bin. Und dann bin ich in Durchgang 3, wo alles gleich ist, wie zuvor, nur mit nervig resistenten Gegnern. Und mit einem Zwang zu Slag, wo das Wechseln der Waffen enorm lang dauert, dass die Chance niedrig ist, dass Slag überhaupt einen Nutzen hat.
Das Spiel funktioniert sehr oberflächlich, es sind alles mehr oder weniger gescheite Formeln mit kaum Ausnahmen.
Man könnte vielleicht mit wenigen Tweaks den Einzelspieler-Modus weniger nervig machen. Da hat man z.B. knallharte Gegner, die man alleine schaffen muss, was lange dauert und bedeutet, dass man öfter zu Boden geht, wo einem keiner heilt. Und das kotzt mich dann saumässig an, wenn die Letzte Chance nicht mal so lange dauert, dass ich einen Schuss abgeben kann und das bei Boss-Gegnern, die vollständig gesund respawnen. Man hätte die Letzte Chance-Zeit für Einzelspieler gegen unten begrenzen können und Gegner wie Jackenstein nicht vollständig gesund respawnen lassen sollen.
An sich ist ein Boss-Kampf mit Speicherpunkten dazwischen läppisch, trifft aber nicht auf ein Spiel zu, wo ein einziger Gegner zig Millionen HP oder so hat.