• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Borderlands 2

Du hast mit der gesamten Hauptstory nur 6 ½ Level gemacht? Wie oft muss man denn dann durchspielen um auf 61 zu kommen?

Nachdem ich heute Lynchwood platt gemacht habe, werde ich morgen mal ein Addon zocken. Endlich mal neue Gebiete und Gegner. Ist die Reihenfolge egal?

Ich habe jede Nebenmission ausgelassen, die gehe ich jetzt an oder am besten erst wenn ich 61 bin wegen der Beute und so, z.B. Miss Moxxxis Heartbreaker Schrotflinte die ich unbedingt haben will. Der höchste (Standard-)Gegner der mir untergekommen ist war auch nur 2 Level über mir. Im Gegensatz zu den anderen 2 Durchgängen kommt da kein Gegner der zu übermächtig ist wenn man die Nebenmissionen zwecks leveln auslässt.

Habs dann im Speedrun durchgezogen :D

Das mit den +2 Leveln wird auch so bleiben. Wenn ich die Update-Notes richtig im Kopf hab dann sind die Gegner im NG++ immer auf deinem Level. Mir war auch so das die Gegner im Southern Shelf bei meinem Level Up von 50 auf 51 auch nen Level Up hatten. Vorher waren sie zwischen 49 und 52 und auf dem Rückweg auf einmal auch Level 53

War ja schon im GN+ ähnlich, zwar waren nicht alle Feldgegner +2Lv, aber zumindest die Bosse.

Ja die handvoll großen Bosse. Im NG+ waren die Level aber je nach Gebiet trotzdem gedeckelt. Sprich in Gebiet X war die Maximalstufe eben 35, in Gebiet Y war sie 40 usw.

Aber bloss bis der Krieger das zweite Mal geknackt ist, danach sind die Gegner in allen Gebieten +/- Lv. 50, und Gegner wie Savage oder King Mong i.d.R. +2Lv.

hate jemand ne ahnung welche waffe den größtebn bzw meisten schaden hat? bin am suchen :p

Allgemein: Raketenwerfer wenn man die absoluten Werte anschaut. Wenn man sich den Schaden pro Sekunde anschaut kann man das nicht genau sagen. eine Sniper mit erhöhter Schussfrequenz (z.B. von Dahl) kann u.U. trotz geringerer Schussfrequenz den selben Schaden pro Sekunde machen wie ne SMG die zwar weniger Basisschaden hat aber dafür ne höhere Schussfrequenz. Dazu wird der Schaden auch durch deinen Charakter und seine Skillung beeinflusst. Daher ist es schwer ne pauschale Antwort zu geben welche Waffe den größten Schaden macht.
Und als ob das noch nicht reicht variiert der Schaden je nach Gegnerart. Du kannst ne gute SMG mit Feuerschaden haben die jeden Psycho oder Skag sekundenschnell grillt. Sobald aber ein Roboter oder ein gepanzerter Gegner kommt kannst du auch mit Wattebällchen werfen, die machen dann mehr Schaden ;)
Und als dritter Aspekt: Die Statistiken der Waffen (Basisschaden, Elementschaden, Feuerrate usw) sind via Zufallsgenerator bestimmt. Ich hab selbst 3 Waffen dabei die quasi identisch sind aber alle z.B. unterschiedlichen Elementschaden verursachen und damit je nach Situation und Gegner mal mehr mal weniger geeignet sind. Da hilft nur für jede Anforderung ne passende Waffe im Gepäck zu haben.
Eine einfach Pauschalantwort gibt es auf die Frage nicht.
Sag uns welcher Gegner/welche Gegnerart, welche Klasse du spielst, wie du die Skills verteilt hast und dann kann man dir eine generelle Antwort geben. Gezielt nach einer bestimmten Waffe fragen macht dank dem Zufallsgenerator und den Bazillionen Kombinationen (Zitat Gearbox) keinen Sinn.

Wird auch dann noch schwierig eine generelle Antwort zu geben; je nach Spielfortschritt habe zumindest ich unterschiedliche Waffen bevorzugt. Die Legendaries sind sicher meist eine gute Wahl, aber nur schwer zu kriegen (ausser man hat einen grosszügigen Spender :) ). Trotzdem habe ich noch ein paar konventionelle Waffen behalten die teils wesentlich bessere Werte auweisen.

Ich denke das muss jeder für sich selber nach seiner Spielweise entscheiden welche Waffen passen.

Bin jetzt 61 und dabei die Nebenmissionen zu machen. Ich farme gerade den Doc, Hunter Hellquist
und den Krieger ab um wenigstens die Infinity, Bee-Shield und Volcano auf 61 zu bekommen. Wird schon...

Jedenfalls hat irgendein Gegner im Wildlife Research eine Pearl-Schrotflinte fallen gelassen die richtig rein haut, hätte die beinahe liegen gelassen weil ich irrtümlich dachte das wäre eine -durchschnittliche- blaue Wumme :D

Wer wissen will welcher Gegner was dropt → Legendary Boss Drops & Unique Quest Rewards - The Gearbox Software Forums

Boah, Gratuliere zu Lv. 61!

Werd auch nochmal rangehen das Wochenende (Sven ich hoffe wir kriegen noch einen Koop hin), aber ob's für die Hauptstory reicht? Nal schauen :)

Also für die ganze Hauptstory wird es bei mir nicht reichen an diesem WE. Aber auch von mir Glückwunsch zur 61, mit 63 hättest in Rente gehen können :D Der Gamezone-4er steht ja wenn Andi nicht wieder Networken muss und Evi nicht wieder lieber mit Fremden auf der Citadell rumgammelt :D

Na wie's scheint will Evi ja auch auf Pandora lieber in den Bars rumgammeln :D

Ja...das befürchte ich auch :knockout: dann ist Schluss mit Mr Butterfly

Ist euch schon mal aufgefallen das "Zockerdame" in jeden Thread einen mehr oder weniger sinnfreien Kommentar abgibt, und so gut wie nie antwortet. Der/die betreibt hier nur Schleichwerbung (siehe Sig.), und das halt nicht so auffällig wie andere.

Gestern hab ich mal den Scarlett DLC ausgiebig gezockt. Begeistert bin ich weniger. Fällt gegenüber dem Hauptspiel m.M. nach stark ab. Übergrosse Level, gefüllt mit Nix. Hässlicher aussehen tut`s dazu auch noch. Scarlett selber is ja ganz net, aber das alleine macht`s auch nicht aus. Obwohl die Gegner fasst alle höher im Level sind, hab ich eigentlich kaum Probleme voranzukommen. Im Hauptspiel waren Gegner 2 Level unter mir richtig harte Nüsse. Was ist da passsiert? Und warum komm ich im Levelaufstieg kaum voran? Für erledigte Gegner und Quest`s gibt es kaum Erfolge.

Zurück