Anime Serien und Filme Thread.

Übrigens ist das der hundertste Beitrag :)
Macht weiter so Leute.
Schulmädchen und Pantys for live.
 
Weiß jemand ob es eine Cowboy Bebop box gibt die in 16:9 Format hat ?
Also das Filmmaterial und nicht die Box selbst ;)
 
Keine Ahnung, sorry ^^ ich weiß nur dass das immer auf MTV kam als ich noch klein war glaube ich ^^
 
Hey Jann, vielen Dank für den Link zu der One Piece Seite! Ich hatte damals Probleme mit der Plattform auf der ich OP geschaut habe und kurz nach der Impel Down Geschichte aufgehört.... Jetzt bin ich wieder voll drin und habe ne ganze Menge Folgen nachzuholen, über die Wii U kann ich sogar ganz bequem auf der grossen Glotze gucken.... Danke nochmals ^^
 
Gerade gelesen das die Philipp Barmer tödlich verunglückt ist.
Er hat in der deustchen Synchro von OnePiece den Lorenor Zorro gesprochen.
 
Ein trauriger Tag: Studio Ghibli schließt seine Pforten!
Das Studio mit einigen der besten Animes aller Zeiten wird zukünftig nur noch als Markenname existieren. Nachdem Miyazaki schon letztes Jahr seinen Abschied bekundet hat, sieht der Rest wohl keinen Grund, ohne ihn weiterzumachen. Das macht mich wirklich traurig. :(

Studio Ghibli, STUDIO GHIBLI ANNOUNCES CLOSURE Toshio Suzuki...
 
Ich befürchte dass sich jm. die Marke krallt und künftig Massenscheiss unter dem "Qualitätssiegel" Ghibli auf den Markt wirft
 
Finanzielle Schwierigkeiten scheinen die aber nicht gehabt zu haben.
Eine sehr extreme Entscheidung.
 
Wollten die nicht auch noch eine Serie rausbringen, Ronja Räubertochter wenn ich mich nicht täusche. Das dürfte dann auch Geschichte sein.
 
Die deutsche Stimme von Lorenor Zorro - Philipp Brammer, er verstarb nach einem Sturz aus 70 Metern Höhe :(
 
Die Studio Ghibli Schließung ist wohl nur ne Fehlübersetzung und es soll lediglich umstrukturiert werden. Ich zitiere Gamestar.de:

"Die englischsprachige Webseite kotaku.com hat sich allerdings die Mühe gemacht, das fragliche Interview einmal im Detail aufzudröseln. Dabei kamen die Redakteure zu dem Schluss, dass besagte Berichte offenbar auf der Grundlage von Fehlinterpretationen und falschen Übersetzungen der Aussagen von Miyazaki getroffen wurden.

Der Ghibli-Mitgründer soll demnach nur über eine Neustrukturierung des Unternehmens sinniert und nicht etwa eine definitive Schließung der Anime-Abteilung angekündigt haben. Das könnte auf lange Sicht zwar ebenfalls bedeuten, dass Studio Ghibli keine weiteren Anime-Filme mehr produziert. Wirklich konkret scheinen diese Pläne aber immerhin noch nicht zu sein. Es dürfte also wohl noch eine Weile dauern, bis Klarheit über die Zukunft des japanischen Traditionsunternehmens herrscht."

http://www.gamestar.de/news/vermischtes/3058548/studio_ghibli.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. Ich fand den Gedanken, die Ära Ghibli zu Ende gehen zu lassen (ohne den Namen irgendwie markentechnisch verfügbar zu machen) und unter etwas Neuem neu zusammenzukommen, schon nicht schlecht. Oft führen "interne Umstrukturierungen" zu nichts Anderem, als Qualitätsverlust und einem langsamen Unternehmenuntergang.
Aber muss ja nicht immer so sein, ich drücke Studio Ghibli alle Daumen und dicken Zehen, dass alles gut geht.
 
Ich bin gestern Abend mit der sechsten Staffel One Piece fertig geworden. Was soll ich sagen: Episch!
Stellt alles vorher klar in den Schatten. Die Serie macht einen großen Sprung nach vorn. Keine lustigen, kleinen Piraten-Abenteuer mehr, ab jetzt befindet sich Ruffy im Ring mit den ganz großen Nummern, die ihm bisher nur auf seinem Weg streiften. Es wird deutlich, was vorher immer etwas fehlte: Dass die Strohhutbande halt doch noch ziemlich am Anfang steht und nicht immer glücklich triumphieren kann.
Die Welt wird um einiges bedrohlicher, die Geschichte und Darstellungen härter. Ich denke nicht, dass wir Impel Down mit seinen Wächtern, die in nachempfundenen Nazi-Uniformen munter Gefangene foltern, je im deutschen Nachmittagsprogramm sehen werden.
Ganz klar die beste Staffel bislang! Toppt die bisher von mir favorisierte Vierte noch ein ganzes Stück.
 
One Piece ist sicher die nächste Serie die ich mir zulege, das kann aber noch einige Zeit dauern, denn ich habe heute die Versandbestätigung meiner letzten grösseren Bestellung gekriegt ::)

Saber Rider and the Star Sheriffs: The Ultimate Collection
Cowboy Bebop Komlpettbox
Ghost in the Shell: Stand alone complexe Box

Da bin ich eine Weile beschäftigt^^
 
Zurück