Alltagsfragen-Quiz

Wow... ein wahrer Punktesegen... Ulmer Münster stimmt:

Punktestand:
Travis 17
bird 12
thorsten 11
meni 9
DJSchlaumischlumpf 10
Data 6
partykiller 5
Kobleano 5
shitty 4
Chingy 3
supergamer 1
Leichenwald 1
Honk: - 9.236 :bigsmile:

Wieder etwas schwerer:

Stimmt die folgende Aussage:

Im Märchen "Der Froschkönig" küßt die Prinzessin den Frosch und er wird ebenfalls zum Prinzen.
 
Ausnahmsweise schliesse ich Schmonk mal an..:bigsmile:

Nein, stimmt nicht(in dieser Formulierung!)
 
Antwort in ner Stunde... muß schnell zum Gericht :p
 
Guten Hunger, Rossi :D

Edit:
Die Formulierung von Rossi ist doch eigentlich richtig, da sich der Frosch ebenfalls in einen Prinz verwandelt -> also somit dem gleichen Stand wie die Prinzessin angehört ;)
 
Im Märchen "Der Froschkönig" küßt die Prinzessin den Frosch und er wird ebenfalls zum Prinzen
Es gibt verschiedene Versionen:
Es half nichts, sie mochte wollen oder nicht, sie mußte den Frosch mitnehmen. Da packte sie ihn, ganz bitterböse, mit zwei Fingern, und trug ihn hinauf, und als sie im Bett lag, statt ihn hinein zu heben, warf sie ihn aus allen Kräften an die Wand und sprach "nun wirst du Ruhe haben, du garstiger Frosch".

Was aber herunter fiel war nicht ein toter Frosch, sondern ein lebendiger junger Königssohn mit schönen und freundlichen Augen. Der war nun von Recht und mit ihres Vaters Willen ihr lieber Geselle und Gemahl. Da schliefen sie vergnügt zusammen ein, und am andern Morgen, als die Sonne sie aufweckte, kam ein Wagen herangefahren mit acht weißen Pferden bespannt, die waren mit Federn geschmückt, und gingen in goldenen Ketten, und hinten stand der Diener des jungen Königs, das war der treue Heinrich.


Aber als Antwort: er war ja schon ein Prinz, der in nen frosch verwandelt wurde. Also NEIN! Er wird nicht, er war ja schon Prinz!
 
Klappe Sherlock Bickle :bigsmile:
Alle haben richtig geantwortet. Nur Honks Nein laß ich nich gelten, weil die Begründung elends falsch war :bigsmile:

Punktestand:
Travis 18
bird 13
thorsten 12
meni 9
DJSchlaumischlumpf 11
Data 6
partykiller 5
Kobleano 5
shitty 4
Chingy 3
supergamer 1
Leichenwald 1
Honk: - 19.236

Next one:
Kommt beim Bau der Formel 1 Boliden an irgendeiner Stelle Holz vor?
 
blackbird hat folgendes geschrieben:

djhousepunk hat folgendes geschrieben:


Off Topic:


Rossi muss zum Gericht, is klar...als Angeklagter höchstens :bigsmile:

Du kannst mir nicht beweisen, daß ich Deine Tampons gestohlen habe, also hör auf mit dem Scheiß
Wegen Fruchtlollie- und Tampon-Diebstahl muß man doch nicht vor gericht, Depp.

:bigsmile:
Du kannst mir nicht beweisen, daß ich Deine Tampons gestohlen habe, also hör auf mit dem Scheiß
:bigsmile:
 
Off Topic:
Ja, im Kopf des Fahrers..:bigsmile:

Zum Thema:
Ich sag mal trotzdem ja
 
Zurück