Zuletzt gekauftes Videospiel

Quantic Dream Collection für die PS4
Konnte es endlich für nen guten Preis ergattern :) Wird sicher nett. Mal sehen, ob mir Heavy Rain immer noch so gut gefallen wird, wie vor 6 Jahren als ich es das letzte Mal gespielt habe.

Wie viel hast du denn bezahlt?

Wollte mir die Collection bei Gelegenheit i.wann auch mal holen, aber im Moment finde ich die Preise im Internet und Einzelhandel viel zu teuer.
 
Wie viel hast du denn bezahlt?

Wollte mir die Collection bei Gelegenheit i.wann auch mal holen, aber im Moment finde ich die Preise im Internet und Einzelhandel viel zu teuer.

Bei Amazon kostet das Spiel momentan 48 Euro. Hatte noch einen 5 Euro Gutscheincode über und konnte es so dann für ordentliche 43 Euro kaufen. Das ist denke ich in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Salt and Sanctury

und

SOMA

natürlich für :ps4:

SOMA ist richtig genial. ^^ Kann mich noch erinnern, wie ich letzten Herbst mir ein paar LP'S dazu auf YT angeschaut habe. ^^

Ich habe eine Frage:

Ich habe nun das GTA: Doublepack für die PS2 neu/OVP bekommen, allerdings die UK-Version. Ist da VC ungeschnitten? Weil ich ein paar mal im Internet was von einer Early-Version gelesen habe (die ungeschnitten ist) und von einer Later-Version, die glaube ich als Neuauflage für die PS2 etwas später nochmal neu herausgekommen ist und angeblich geschnitten ist. Ich kann es momentan noch nicht überprüfen, weil mir gerade die Zeit dazu fehlt. Oder sind die UK-Versionen generell immer ungeschnitten? Wäre im Fall von VC mal ganz nett, eine ungeschnittene Fassung spielen zu können.

Aber eigentlich will ich das gar nicht aufmachen, sondern meiner Sammlung sealed Spiele hinzufügen, weil ich GTA 3 und VC ja beide bereits zweimal habe für die PS2 (einmal sealed und einmal ausgepackt zum Spielen). :D
 
@ SealedGamer:

Du verwechselst das mit der deutschen Erstauflage von Vice City: Wenn bei der PlayStation2 Deutsch als Systemsprache eingestellt ist, wird von der Disc nur die geschnittene Version geladen. Bei allen anderen verfügbaren Sprachen wird jedoch die ungeschnittene Fassung ausgegeben. Deshalb wurde die deutsche Erstauflage nachträglich indiziert und eine Neuveröffentlichung gepresst, bei der dies nicht mehr möglich war.

Beide Titel deines UK-Doublepacks sind ungeschnitten, sofern deine PlayStation2 nicht mit deutscher Systemsprache läuft.
 
Dass sind sie auch heute noch, wenns nich so Sonderfälle wie bei South Park sind.

Hab mal den Download von telltale Batman eingeleitet.
 
Also ist VC ungeschnitten. Cool. :D Ja, die Verpackung ist schon edel und ich werde diese Compilation verschweißt lassen. Die GTA: Trilogie für die PS2 soll ja auch teuer sein (wie The Silent Hill Collection für die PS2, aber diese soll edel gemacht worden sein, wie auf YT gesehen habe) und auch das Doublepack für die PS2 wurde im Online-Shop vom Preis her gesenkt, aber hat davor 60 € gekostet. Ich kann mir gut vorstellen, dass solche Compilations mal später dennoch begehrt sein könnten. Allerdings ist die UK-Version eine Art Pappschuber, während man die Deutsche Version wie ein Buch aufschlagen konnte, wie ich einigen YT-Videos entnehmen konnte. Bei Deus Ex für die PS2 ist unten ein Sticker mit Awards aufgeklebt. Und das alles schön klein mit dem ganz alten USK-Logo. Waren das noch Zeiten, wo man so etwas noch ansehnlich und dezent gestaltet hat auf dem Cover. ^^ Also, ich muss mal langsam echt ein Foto machen meiner PS2-Sammlung, die verschweißt ist (bis auf doppelte PS2-Spiele, wovon eines zum Spiel aufgemacht wurde). xD

CaptainFuture01, B1-66-ER und AyaneReturns, vielen Dank für die Aufklärung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Destiny, Das Erwachen der eisernen Lords (Addon) :ps4:
Dark Souls 3 Season Pass :ps4:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ SealedGamer:

Du verwechselst das mit der deutschen Erstauflage von Vice City: Wenn bei der PlayStation2 Deutsch als Systemsprache eingestellt ist, wird von der Disc nur die geschnittene Version geladen. Bei allen anderen verfügbaren Sprachen wird jedoch die ungeschnittene Fassung ausgegeben. Deshalb wurde die deutsche Erstauflage nachträglich indiziert und eine Neuveröffentlichung gepresst, bei der dies nicht mehr möglich war.

Beide Titel deines UK-Doublepacks sind ungeschnitten, sofern deine PlayStation2 nicht mit deutscher Systemsprache läuft.
Ich erinnere mich, dass zumindest GTA3 (Erstauflage) auch in UK geschnitten war.
Um es uncut zu bekommen, war die Eingabe eines Cheats nötig. So konnte man auch Körperteile abtrennen.
 
@ Dirty:

Bis auf eine australische Neuauflage sind alle PS2-PAL-Versionen von GTA III ungeschnitten, d.h. man muss nur die PlayStation2 auf Englisch stellen. Im Gegensatz zu Vice City wurde dies auch nie nachträglich angepasst bzw. verändert. Indiziert wurde Teil 3 darüber hinaus auch nie.

Das Abtrennen von Extremitäten durch starke Waffen kann mit dem Cheat "Quadrat, L1, Kreis, runter, L1, R1, Dreieck, rechts, L1, X" ermöglicht werden.
 
@ Dirty:

Bis auf eine australische Neuauflage sind alle PS2-PAL-Versionen von GTA III ungeschnitten, d.h. man muss nur die PlayStation2 auf Englisch stellen. Im Gegensatz zu Vice City wurde dies auch nie nachträglich angepasst bzw. verändert. Indiziert wurde Teil 3 darüber hinaus auch nie.

Das Abtrennen von Extremitäten durch starke Waffen kann mit dem Cheat "Quadrat, L1, Kreis, runter, L1, R1, Dreieck, rechts, L1, X" ermöglicht werden.

Ich kann mich daran erinnern. Habe dann immer aus Spaß mit dem Raketenwerfer geballert. :D Bzw. habe ich mich glaube ich in einem der letzten Beiträge geirrt. Auch die UK-Version vom GTA: Doublepack kann man wie ein Buch aufklappen. Die Artworks, die ja die ganze Packung verzieren, sind klasse. ^^

Habe mir Mercenaries 2: World in Flames für die PS2 neu/OVP für knapp 4 € bestellt. Ich weiß, dass die PS2-Version wohl etwas verbuggt sein soll, weil Abstriche zu den damaligen Next-Gen-Konsolen gemacht werden mussten, aber seit ich BLACK auf der PS2 gespielt habe, möchte ich gerne ein ähnliches Spiel spielen, wo man auch viel zerstören kann. ^^

Vorerst wars das dann auch mit der Erweiterung meiner PS2-Spielesammlung, aber ich werde natürlich weiterhin ein Auge darauf haben diese sehr bald mit neuen Titeln zu bereichern. ^^ Und bald kommt das Bild, wo ich mal meine Sammlung abfotografiere. ^^ Das werde ich dann aber im Raritäten und Spielesammlungen-Thread posten.
 
@ Eddy

Ohja das stimmt. Ist und bleibt für mich das beste MMO vom feeling her etc. Bei The Division ist der Funke leider nicht ganz gesprungen
 
Ich kann es nur immer wieder wiederholen

Nach Level 3 war bei Destiny für mich das Feuer aus.
 
@ Eddy

Ohja das stimmt. Ist und bleibt für mich das beste MMO vom feeling her etc. Bei The Division ist der Funke leider nicht ganz gesprungen

Bei The Division hat mich auch sehr schnell die Motivation verlassen. Werde es aber demnächst nochmal probieren.

Destiny hat mich schon nach 2 Stunden oder so verloren.
 
Zurück