Zuletzt gekauftes Videospiel

ECW Hardcore Revolution :dreamcast:
Trick Style :dreamcast:
Plasma Sword - Nightmare of Bilstein :dreamcast:
 
Die Acclaim-Wrestling Spiele fand ich damals schon hart an der Schmerzgrenze, zumal die sich, von den Wrestlernabgesehen, eigentlich kaum unterschieden haben.
 
Die Acclaim-Wrestling Spiele fand ich damals schon hart an der Schmerzgrenze, zumal die sich, von den Wrestlernabgesehen, eigentlich kaum unterschieden haben.
WWF Attitude war damals eigentlich noch wirklich gut. War zum Release eine starke und konsequente Weiterentwicklung von WWF Warzone und für damalige Verhältnisse gut spielbar (und hatte einen tollen Editor). Die ECW-Games waren dann tatsächlich nur noch lahme 1:1-Kopien. Und nachdem THQ zwischenzeitlich mit dem ersten Smackdown und erst recht mit den grandiosen N64-Games die Latte ein ganzes Stück nach oben geschraubt hat, haben die ECW-Games von Acclaim selbst mich als Wrestlingfan dann nur noch gelangweilt.
 
Das erste THQ-WCW Spiel aufm N64 war da ja schon draußen. Habe die Acclaim Spiele glaube aber tatsächlich auch erst gespielt, nachdem ich bereits Smackdown 1, WCW/nWo Revenge und auch WCW Mayhem kannte, die alle deutlich besser waren. Diese komischen Tastenkombos um Moves zu machen, hatten für mich schon damals nichts in einem Wrestlingspiel verloren und die guten Bewertungen verstand ich daher auch nicht. Aber wie du schon sagst der Editor war ein Alleinstellungsmerkmal, zumindest bis Smackdown 2 kam.
 
Es ist schon bemerkenswert, welchen Qualitätssprung die Wrestling-Games in einer Generation gemacht haben. Zu 16 Bit Zeiten waren sie noch ziemlich mau und wirklich nur Fans zu empfehlen und auf dem N64 waren es teilweise wirklich gute Spiele! Als Wrestlemania 2000 herauskam, habe ich Catchen schon lange nicht mehr geschaut und trotzdem haben wir das Spiel damals regelrecht gesuchtet! Besonders der Editor war klasse...

Ich muss allerdings zugeben, dass ich Fire Pro Wrestling 3 auf dem Snes zwar besitze, es aber nie richtig gespielt habe. Diese Serie soll ja auch recht gut sein.
 
Super Bomberman 4 als loses jap Modul. Bin mal gespannt, ob es den grandiosen ersten Teil übertreffen kann.
 
jk55tjoj.jpg



Bei Dragon Age wollte ich schon länger die JP´s haben.
Escha und Logy in der Vita LE ist auch die einzige Möglichkeit an die Retail zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zieh demnächst aus. Sehe dann zu, dort nen sehr großes Regal reinzubekommen. Da bringe ich dann alles unter + Fotos. Zurzeit ist bei mir alles verstreut da ich keinen Platz mehr habe. Noch 1 große LE und das wars.

@aktuelle Anzahl

Hmm keine Ahnung. Dürften so an die 1300 sein. Hab halt kaum/kein Retro Zeug. (ab PS2)
 
Zuletzt bearbeitet:
Paar Fotos wäre echt mal nice um es mal zu sehen von der Masse her. Gibt noch viel mehr was mich interessiert aber frage ich nicht :D
 
1300 ist eine schöne Anzahl, da waren einige schöne Beutestücke dabei in der Vergangenheit.
 
Es ist schon bemerkenswert, welchen Qualitätssprung die Wrestling-Games in einer Generation gemacht haben. Zu 16 Bit Zeiten waren sie noch ziemlich mau und wirklich nur Fans zu empfehlen und auf dem N64 waren es teilweise wirklich gute Spiele! Als Wrestlemania 2000 herauskam, habe ich Catchen schon lange nicht mehr geschaut und trotzdem haben wir das Spiel damals regelrecht gesuchtet! Besonders der Editor war klasse...

Ich muss allerdings zugeben, dass ich Fire Pro Wrestling 3 auf dem Snes zwar besitze, es aber nie richtig gespielt habe. Diese Serie soll ja auch recht gut sein.

Geht mir ähnlich, habe einen fire pro Ableger (würde mal eher Spin off sagen) für den Saturn (blazing tornado), der sich stilistisch an Saturday Slam Masters orientiert, aber spielerisch eben an die klassischen fire pro Teile. Außerdem habe ich den Gba Teil mal probiert, aber bei beiden hat es irgendwie nicht klick gemacht, eventuell sind 2D-Wrestling Spiele nichts für mich, oder das Vorhandensein einer verständlichen Anleitung wäre hilfreich ;-)
 
Zurück