Zuletzt gekauftes Videospiel

Wenn man auch nur ein wenig was dafuer uebrig hat dann ist die vita ne Offenbarung !

Ich kann allerdings verstehen das für Leute die japanische Spiele überhaupt nicht mögen die Vita eher ein schwieriger Fall ist.

Für mich ist das Teil einfach nur genial. Einen technisch besseren Handheld gab es nie. Und genug gute Games gibt es auch. :)

Für mich ist das Teil einfach nur genial. Einen technisch besseren Handheld gab es nie. Und genug gute Games gibt es auch. :)
Dem kann ich mich nur anschließen. Die PSP war in meinen Augen schon gut und die Vita ist für mich im Handheld-Bereich einfach eine Offenbarung :)

Hab bereits jetzt einen so großen Backlog auf der Vita, dass ich noch Ewigkeiten Spaß damit haben kann und hab auch noch unzählige Titel auf der Wunschliste. Und neben den eigentlichen Vita-Spielen wird das Gerät bei mir auch sehr gerne für die ein oder andere PS1-Perle (insbesondere im RPG-Bereich) herangezogen. Nur schade, dass Sony selbst das Gerät so schnell abgeschrieben hat bzw zum reinen Remote Play-Gerät für die PS4 degradiert hat.

Für mich persönlich ist die Vita auch zusammen mit der Wii U die Konsole, für die ich aktuell am liebsten sammle.

Es ist schön zu sehen, dass es alleine in diesem Forum mehrere User gibt, die sehr viel Spaß mit der Vita haben und diesen Handheld zurecht loben. Kann mich meinen Vorrednern daher nur anschließen.

In der Breite an Spielen ist die Vita nicht sehr massentauglich, kann daher ebenfalls die Leute verstehen, die nicht viel damit anfangen können. Aber in der Spitze gesehen hat die Vita unglaublich geile Perlen, welche insbesondere für Japan-Gamer wie uns eine bereits erwähnte Offenbarung darstellt.

Dem kann ich mich nur anschließen. Die PSP war in meinen Augen schon gut und die Vita ist für mich im Handheld-Bereich einfach eine Offenbarung :)

Hab bereits jetzt einen so großen Backlog auf der Vita, dass ich noch Ewigkeiten Spaß damit haben kann und hab auch noch unzählige Titel auf der Wunschliste. Und neben den eigentlichen Vita-Spielen wird das Gerät bei mir auch sehr gerne für die ein oder andere PS1-Perle (insbesondere im RPG-Bereich) herangezogen. Nur schade, dass Sony selbst das Gerät so schnell abgeschrieben hat bzw zum reinen Remote Play-Gerät für die PS4 degradiert hat.

Für mich persönlich ist die Vita auch zusammen mit der Wii U die Konsole, für die ich aktuell am liebsten sammle.

Ich werde meinen "Sammeltrieb" jetzt auch wieder mehr auf meine Vita konzentrieren. Denn ich glaube leider das alleine dadurch das Sony sie fallen hat lassen, die Lebenszeit dieses tollen Geräts nicht mehr sehr lang sein wird.
Danken wir den Third Party's das sie wenigstens die Vita nicht links liegen lassen....

Echt bitter...aber vllt. hätte Sony ein Paar Sachen am Anfang anders machen müssen. Die völlig überteuerten Speicherkarten sind eine der Dinge.
Vielleicht hätte dann die Vita am Anfang den nötigen Schwung bekommen?!

Ich bin froh das ich als ich meine OLED Vita kaufte ein damals gutes Angebot für das Megapack bei Media Markt nutzen konnte. Da Packs mit den 8GB Speicherkarten vergriffen waren bekam ich eine mit einer 16GB Karte...quasi die Karte for free. :) Bei den Preisen für die Dinger eine feine Sache.

Aber wie gesagt...leider zu früh tot gesagter Handheld mit enorm viel Potential.....schade drum.
Hauptsache wir haben Spaß mit dem Teil. :mosh:

Ja, mir wird auch keiner die Sympathie für diesen Handheld nehmen können, wobei auch der 3DS schöne Software hat. Aber was die Japano-Games angeht, da hat Nintendo durch seine altbackene Region-Lock Starrsinnigkeit ein Eigentor geschossen und denjenigen Fans, die gerne auch fremde Software ausprobieren wollen und aufgeschlossen sind, einen Schlag ins Gesicht versetzt.
Sony hätte auf seinen Handheld stolz sein sollen, aber lässt ihn zur Fernbedienung und zur zweiten PSP Go verkümmern, aber glücklicherweise lassen sie wenigstens durch die region free Politik den Weg zu länderübergreifender Software offen. Und die Präsentation und Bedienbarkeit des Gerätes sind einfach schön, wenn man mal von dieser Speicherkarten/Hardware/Account Bindung absieht.
Als es am Anfang hieß, dass Gebrauchtspieler keine Trophies bekommen können sollen, zog es mir fast die Falten aus dem Sack. Was sollte das denn, welcher Vorteil liegt denn bitte in Trophies, außer dass man online ein wenig Spielefortschritt und Skill vergleichen kann?! Es ist ja nich so, als ob ich mir dadurch Leistungen erschleiche.
Zum Glück ließ sich das ja schnell umgehen, mittlerweile ist diese Restriktion vielleicht sogar komplett gestrichen worden.
Man bekam das Gefühl, mit diesen ganzen Schikanen wollten sie unbedingt eine Totgeburt gegen den Branchen-Primus ins Rennen schicken.

Ich selber bin sehr froh über dieses "Japano-Zeugs", was es da auf der Vita gibt. Das haben Spike Chunsoft offenbar auch erkannt, dass da ein paar weltoffene Fans am Start sind, die nehmen das als Chance wahr.

BTW: Danganronpa kommt in meinen Augen nicht an Virtue's Last Reward dran, aber eine interessante Alternative ist es allemal. mal schauen, wie der zweite Teil wird.

wobei auch der 3DS schöne Software hat. Aber was die Japano-Games angeht, da hat Nintendo durch seine altbackene Region-Lock Starrsinnigkeit ein Eigentor geschossen und denjenigen Fans,

Amen!!!

Nintendo soll gerne so rückwärts denkend bleiben. Aber nicht in dem Punkt....WEG mit dem kack Region Lock. Das ist echt von Vorgestern....

Der erste DS hat es doch auch anders gemacht....warum sind sie bloß wieder umgesattelt....? :knockout:

Hätte der DS Region-lock gehabt, hätte ich 999 Zero Escape niemals kennenlernen und weiter verfolgen können. Da eröffnet man sich Märkte und macht sie nachher wieder dicht.:confused: Aber das geschieht ja nur aus Respekt gegenüber anderen Kulturen. :) Klar, meine Frau und ich sind Brian. :)

Es lohnt sich eben auch fuer die vita zu sammeln da es wahrscheinlich keinen Handheld mehr geben wird der auf nem technisch hoehern Niveau liegt. Allein zwischen 3ds und vita liegen gefuehlt 6 Jahre TechnikUnterschied. Gestern mit xenoblade angefangen und so toll das Spiel ist meine guete was ist das fuer ein pixelbrei :( Vita Titel werden auch noch in 10 Jahren technisch sauber aussehen und spielbar sein. Ein Killzone Mercenaries wird wohl zb aufewig die technische Messlatte im handheldbereich bleiben. Im Gegensatz zu vielen anderen hab ich auch ne Menge spass mit grandiosen indietiteln wie Hotline miami 2 usw. Als naechstes wird bei mir erstmal noch die Resident Evil Retail Version ins Haus flattern ;)

Deswegen hoffe ich irgendwie auch noch darauf, dass Dragon Quest VIII auf für die Vita umgesetzt wird. Da wäre es technisch viel besser aufgehoben :(

Oder Rogue Galaxy oder Ni No Kuni oder oder oder... :(

Ich habe mir eben Biohazard HD Remaster [J Import] bestellt :) da man ja in unseren Gefilden das Teil nicht auf Disc bekommt muss eben der Import her :P

Gestern ist wieder Beute eingetroffen.
aus Frankreich:
- Steins;Gate (für PS Vita)
- Persona Q - Shadow of the Labyrinth (3DS)
aus den USA:
- Stephen King - The Mist (uraltes Text-Adventure (natürlich für den PC :praise:))

für N64 könnte mir in der Tat auch wieder gerne was über den Weg laufen, also so mit Verpackung und allem. :)

Ne N64 ist bei mir durch seit den hdtvs ...selbst auf ner roehre keine augenweide mehr die Games. Cube Spiele sind dagegen besser gealtert auch vom gampeplay..muss heute nur mal golden eye spielen..meiner Meinung nach fast unspielbar ..leider aber damals war es grandios ..sollte man so in Erinnerung behalten wie es mal war..

Zurück