Zuletzt gekauftes Videospiel

Bin ich auch froh. Wünsche das ja keinem. Ich ziehe sowas immer magisch an...:D

@Razzor

Nun ja, viel Service wird einem dort nicht zu Teil. Aber sie verhalten sich zumindest kulant und anders kann das im Bereich Internet auch nicht laufen. Sonst liefen einem die Kunden weg.


Habe noch ein nettes Beispiel. Glaube im Februar. Hatte ein Spiel vorbestellt. Preis 49,99€.
Tja Release Date kam....Spiel aber nicht. Amazon kontaktiert und mir wurde gesagt das ich eine gewisse Zahl an Tagen warten soll. Dann gilt die Sendung als verloren und man bekommt Ersatz.
Die Sendung wurde nämlich als Großbrief versendet...also wenn weg dann weg. (das könnte üblen Menschen denke ich Tür und Tor öffnen).
Nun gut...Spiel kam nicht und kam nicht. Nach einer Woche lag es durchgenudelt im Kasten.....Spiel aber okay.
Ich gehe mit dem Spiel hoch werfe den Rechner an.....Bamm. Spielpreis von 49,99€ auf 39,99€ gesenkt..... tolle Sache. Eine Woche zu spät und dann noch zehn Euro mehr. Vielen Dank.
Habe mit Amazon telefoniert, wie gesagt da sind sie ja kulant. Der Mitarbeiter sagte das der Preis für mich mit der Vorbesteller-Garantie eh noch gedeckt wäre, auch kurz nach Kauf. Denn ich hätte ja eh die Möglichkeit es zurück zu schicken und es erneut zu bestellen. Schlüssige Sache, zehn Euro zurück und glücklich. Neben den Ärgernissen war das gut. Er sagte nur eigentlich hätten mir die zehn Euro automatisch gut geschrieben werden müssen...dies ist nicht passiert.

Wie ich sagte, die Bearbeitung von Reklamationen läuft recht gut. Früher habe ich sowas per Chat gemacht...aber da setzen sie im Moment eher weniger fähige Leute hin. Mit dem telefonieren klappt es letzte Zeit dort besser.
Ich hab ja auch schon Unmengen Artikel dort bestellt. Habe ja mal zeitweise etwas dörflich gewohnt...da kommt man ja an nichts ran.
Jetzt wieder in der Stadt versuche ich den Einzelhandel hier zu unterstützen, insofern die Preisdifferenzen nicht zu enorm sind. Also wenn ein Spiel hier 60 kosten soll und bei Amazon 20 muss man ja passen.
 
Eigentlich bestelle ich sehr gerne bei Amazon, bisher war immer alles top.

Bis auf eine Ausnahme, die ich hier im Forum auch mal geschildert hab. "Neues" Spiel bestellt, war eingeschweißt. Aber die Verpackung war ziemlich beschädigt und es war natürlich keine DVD drin. Es kommt ganz selten vor, dass ich auf 180 bin, aber an dem Tag war es so.

Naja, Ware wurde reklamiert, Neuware rausgeschickt, alles gut. Wie gesagt, sonst nur Top-Erfahrungen mit Amazon gemacht. :)
 
@Shogun8487
Immer nur zur Sommerzeit passiert?

Eine Vermutung meinerseits,weiß nicht,ob es wirklich so ist:

Bei uns in der Firma gibt es jeden Sommer ein paar Aushilfskräfte,sogenannte Ferienarbeiter (vielleicht kennt das der ein oder andere aus seiner Firma).Die werden eingestellt,weil sie für ein paar Wochen aushelfen sollen und sich nebenbei ein paar Euro bspw. fürs Studium dazuverdienen wollen.

Darunter gibt es dann eben solche und solche.....und wenn man da einen darunter hat,dem alles egal ist und der die Zeit dort nur abreißt um der Kohle willen,dann kommt es eben zu solchen Fehlern....

Natürlich,das ist für dich als Kunden alles andere als ein Grund zum jubeln und ich kann deinen Ärger darüber schon nachvollziehen.Evtl. könnte da dann mal ein böser Brief an die Zentrale etwas Abhilfe schaffen....ich weiß es ned.Schaden wirds aber nix,denn du bist sicher nicht der einzige,dem dieses "Glück" hold ist.

Wie auch immer....das ist die Vermutung,die ich habe,denn bei uns läuft zu dem Zeitpunkt auch ned alles rund....


Greetz

Cap
 
Ich finde Shoguns Kritik aber durchaus berechtigt. Ich verstehe auch gar nicht warum Amazon sowas nötig hat, mir persönlich ist sowas nur mal bei Ebay passiert.

Ich glaube das Chriz auch 100 %, aber 3 Mal?!? Die scheinen dich ja wirklich zu mögen. xD

Ich wollte mich auch nicht zu sehr darüber ärgern. klar bin ich sauer.
Aber mir ging es darum das auch mal öffentlich zu erwähnen. Amazon hat viele gute Seiten...aber auch dort gibt es neben Licht Schatten.
Ich könnte noch mehr lustige Storys erzählen...die wären aber Marketplace Themen. Die spare ich im ganzen aus. Bin da eh sehr vorsichtig. Nur wenn man schon bei Amazon direkt nicht mehr guten Gewissens bestellen kann....


@Captain

Du das könnte sogar sein mit den nicht neuen Spielen.
Das letzte war letztes Jahr Juli.

Um zu dem Thema noch etwas hinzuzufügen, ich habe mal (ausnahmsweise ohne viel zu recherchieren) bei einem Marketplace-Verkäufer geordert.
Eine Dame, die munter in Ihren Verkäufer-Bewertungen ihre Kunden die sie kritisieren beleidigt und Ihre Namen postet um sie als Lügner hinzustellen.
Jetzt weiß ich natürlich wie manche Kunden bei Amazon sind...da gibt es Leute dabei...reden wir nicht drüber.
Aber der Grundton war durchgehend, das diese Dame regelmäßig Ware verschickt als neu, die nicht original verpackt ist. Seien es Handys, Speicherkarten SD, Kameras....
Ich hatte eine Sony Speicherkarte für meine PSP bestellt. War billig, ist in Ordnung passte. War allerdings eingepackt in einem kleinen Plastiktütchen.

1737_0-Druckverschlussbeutel---Tuetchen---Beutel---PE---100-x-150-mm---10-Stueck.jpg

Da die Karte sehr günstig war und ging habe ich sie behalten. Habe aber als Bewertung vermerkt das der Verkäufer die Ware nicht original verpackt versendet hat.
Darauf kam sie: "Die Verpackung wurde so von Amazon vorgegeben. Wer lesen kann ist klar im Vorteil"
So geht das bei der in ihrer fast ganzen Bewertungsliste seit Monaten. Und sie hat nahezu 100% :D
Wie viele Kunden sich dort beschwert haben....
Ich habe Amazon über diese Verkäuferin informiert und sich über ihre herablassende Art beschwert. Aber die ist weiter prächtig aktiv.
Vor allem prangert sie an das einige Kunden sich nicht mehr an sie wenden sondern direkt an Amazon. Aber mal ehrlich.
Wenn einem jemand (gelesen) einem ein Handy schickt das NEU sein soll und dann fehlt der Akku, ist der Kunststoff vergilbt dann gibt es da nichts mehr zu diskutieren oder nachzubessern (und das passierte wohl zig mal..also System).
Erschreckend das Amazon da so wenig hart durchgreift. Kann ich nicht verstehen.

Amazon Leitfaden Artikelzustand:

  • Neu: Nagelneues, unbenutztes und ungeöffnetes Produkt in Topzustand. Vollständige Originalverpackung sowie original Lieferumfang sind selbstverständlich. Die Erstgarantie des Herstellers, soweit zutreffend, ist noch gültig. Die Konditionen der Garantie müssen in der Artikelbeschreibung explizit aufgeführt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint ja nen Abendfüllendes Thema zu sein.



Ich finde Shoguns Kritik aber durchaus berechtigt. Ich verstehe auch gar nicht warum Amazon sowas nötig hat, mir persönlich ist sowas nur mal bei Ebay passiert.

Ich glaube das Chriz auch 100 %, aber 3 Mal?!? Die scheinen dich ja wirklich zu mögen. xD

@Wutill

An der Kritik ist ja auch gar nichts auszusetzen. Immer kacke wenn was schief läuft. Gerade im Netz, weil das in der Regel mit mehr Lauferei verbunden ist.
Komisch ist das dieses Pech anscheinend immer einige exklusiv haben. Das mein ich jetzt nicht negativ. Ich sag mal 99% sind zu frieden und dann gibt es diesen 1% bei dem was schief läuft. Nicht einmal sondern gleich mehrmals. Das ist nicht gut.

So denke oder hoffe es war ein versöhnlicher Ton :praise:
 
God of War 3 Remastered
Ich hatte noch nen 20 Euro Amazon Gutschein übrig, sodass ich das Spiel für günstige 25 Euro bekommen habe. Sehr schön ! Ein sehr schöner Titel für meinen bevorstehenden Urlaub :)
 
Scheint ja nen Abendfüllendes Thema zu sein.





@Wutill

An der Kritik ist ja auch gar nichts auszusetzen. Immer kacke wenn was schief läuft. Gerade im Netz, weil das in der Regel mit mehr Lauferei verbunden ist.
Komisch ist das dieses Pech anscheinend immer einige exklusiv haben. Das mein ich jetzt nicht negativ. Ich sag mal 99% sind zu frieden und dann gibt es diesen 1% bei dem was schief läuft. Nicht einmal sondern gleich mehrmals. Das ist nicht gut.

So denke oder hoffe es war ein versöhnlicher Ton :praise:

Registriert. ;)

Habe auch genug dazu geschrieben. War ja nur mal ein Erfahrungsbericht quasi. Jetzt reichts mir auch, denke ich habe meinen Schreib-Soll Heute erfüllt. :D
 
Glaub ich hab mittlerweile nen guten 5stelligen Betrag bei Amazon versenkt und ich hab selbst auch noch keine negative Erfahrung gemacht. Zuletzt hatte ich ne Ps4 die bereits ausserhalb der Garantie war, wurde komplett umgetauscht innerhalb von 2 Tagen, das komplette Bundle nur aufgrund eines defekten Controllers, ich denke mehr Kulanz oder Service geht kaum. Klar gibt es immer auch Negativbeispiele ist bei der groesse des Unternehmens und der taeglichen Versandleistung aber denke ich nicht zu vermeiden, gemessen an der Retourenquote die sicher eher gering ist gehoert Amazon vermute ich immer noch zu den Branchenprimussen was korrektes verhalten gegenueber dem Kunden angeht. Sowas in deinem Fall ist aber trotzdem kaum zu entschuldigen wenn es so offensichtlich war. War das denn direkt von amazon oder einem warehouse anbieter? Die treiben da eher manchmal ein falsches Spiel. Kann deinen Unmut aber verstehen, das grenzt schon an Betrug und ist sicher nicht im Sinne von amazon, evt. hat sich hier ein warehouse deal verirrt. Reg dich nicht über Schwags auf, ist für diese Nicklichkeiten bekannt aber meint es eigentlich nicht so :)

@ eddy: Glueckwunsch zu diesem genialen Game....klemm ich mich jetzt auch dahinter...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke mehr Kulanz oder Service geht kaum

Ohne Frage. Habe ich auch zwischen den Zeilen erwähnt.

War das denn direkt von amazon oder einem warehouse anbieter?

Gerade weil ich immer so ein Glück habe habe ich genau diese Spiele bei Amazon direkt bestellt. Vllt. sollte ich meine Strategie ändern....:D
Bei den letzten zwei Spiele-Bestellungen hatte ich das nicht.
ABER es war jetzt eben schon das dritte Mal...das gibt ein ungutes Gefühl.

das grenzt schon an Betrug und ist sicher nicht im Sinne von amazon, evt. hat sich hier ein warehouse deal verirrt.

So sehe ich das auch. Aber es kann natürlich so sein wie du sagst.
 
Ich würde hier nen kleinen Brief/Erfahrungsbericht an Amazon schreiben, bin mir sicher du bekommst nen Gutschein als Kompensation fuer die verursachten Probleme in der Menge...
 
@JoJo
Danke, die PS3 Version hat mich damals schon krass geflashed. Was die da an Grafik und Action abgelifert haben, war einfach nur der Hammer. Das ganze jetzt in flüssig und 1080p, find ich super :)
 
@eddy: Du wirst nicht enttäuscht sein..hab Batman und den Witcher jetzt erstmal dafuer beiseite gelegt und das fuer nen Remastered, das sagt ja schon alles :)

Btt...neue Vorbestellungen bei mir:

Super Mario Maker Amiibo Editoon Wiiu
Until Dawn Ps4
 
Die Amazon Chefin der Customer Experience Division war mal meine Chefin und kenn daher deren Verhalten in solchen Fällen ganz gut, sollte sich lohnen :)
 
Scheint ja nen Abendfüllendes Thema zu sein.





@Wutill

An der Kritik ist ja auch gar nichts auszusetzen. Immer kacke wenn was schief läuft. Gerade im Netz, weil das in der Regel mit mehr Lauferei verbunden ist.
Komisch ist das dieses Pech anscheinend immer einige exklusiv haben. Das mein ich jetzt nicht negativ. Ich sag mal 99% sind zu frieden und dann gibt es diesen 1% bei dem was schief läuft. Nicht einmal sondern gleich mehrmals. Das ist nicht gut.

So denke oder hoffe es war ein versöhnlicher Ton :praise:

Einigen wir uns darauf, dass Chriz es bei Amazon derbe verschissen hat.... xD
 
@jojo

Die Amazon Chefin der Customer Experience Division war mal meine Chefin und kenn daher deren Verhalten in solchen Fällen ganz gut, sollte sich lohnen :)

Ah okay. Danke für die Info. Wenn ich mal wieder nerv habe das alles wieder abzutippen mach ich das mal.


@Wutill

Einigen wir uns darauf, dass Chriz es bei Amazon derbe verschissen hat.... xD

Yessssirrrrr. ;)
 
Tony Hawks Pro Skater 5 (Xbox One) Vorbestellt :mosh: .

Gears of War - Ultimate Edition, kommt auch noch demnächst :mosh: .
 
Zurück