Zuletzt gekauftes Videospiel

Also eine Neo Geo AES-Konsole kostet selbst mit OVP rund 200 bis 300 Euro. Hin und wieder ist natürlich auch etwas mehr drin, aber in diesem Rahmen kann man die Konsole bekommen.
 
Na ich hab da schon Angebote gesehen die gegen 1000€ gingen; bin da aber nicht so auf dem Laufenden.
 
CD war aber im gegensatz zu den nachgereichten Dingern noch ein richtiges NEO GEO...bis auf die Ladezeiten war es ein und das selbe(nur bei Sammlern nicht so hoch gehandelt ;) )selbe Power...selbe Spiele u allein wegen dem Samurai Shodown RPG legendär :D :D :D
Und bittet zudem noch die Möglichkeit des Umbaus...was uns damals unzählige Klassiker in ReinstForm auf den Fernsehr zauberte...diesen Luxus hatte nicht jeder :P (auch nicht im RetroBereich ;) )und da bin ich schon Stolz drauf :sun:
 
Das AES kriegt man zur Zeit in der Tat noch für einen guten Preis, seid gut zwei Jahren gab es nur einen leichten Anstieg. Ich würde sogar glatt sagen dass es der richtige Zeitpunkt ist um sich noch schnell mit dem System einzudecken, die Nachfrage der Fanbase bleibt sicher ähnlich, aber das Angebot wird runter gehen und die Preise ganz à la SNES in die Höhe schiessen lassen.

Wie Tommy schon sagte, ein loses Gerät dürfte man für knapp 200 EUR devinitif finden, ein komplettes Gerät kriegt man für 300 aufwàrts, wer eine komplette japanische Konsole einplant darf mit einem Spiel, je nachdem welches, und einem zweiten Stick gut 400 EUR einplanen. Konsolen im extrem guten Zustand oder mit extrem niedriger Seriennummer erzielen irre Preise, nicht nur bei den verrückten Händlern, sondern auch bei online-Auktionen. Daher auch genannte Preise die der Rolf schon ansprach.

Bei den Spielen schwanken die Preise extrem nach unten und oben, aber es gibt dennoch viele komplette Topspiele im mittleren zweistelligen Bereich.

Ein Samurai Showdown 2, World Heroes und KOF 94 sind zum Beispiel zusammen sicherlich für 100 EUR zu haben, was preislich einzeln nicht mehr ist als manche gewöhnliche Titel für andere (Retro)-Plattformen.

Bei den späten AAA-Titeln à la Metal Slug ist der Neo Geo CD sicherlich ein gute Alternative, denn anders kosten die. Ein Metal Slug 1 kostet in der AES Version mindestens 1500 EUR, die US hat locker 2500 EUR, also da gehen ganze Monatsgehälter für ein Spiel drauf was natürlich kaum finanzierbar ist. Beim CD ist es nur ein Bruchteil, Gott sei Dank.

Man darf aber nicht vergessen dass eine (komplette) CD-Konsole auch alles andere als billig ist, deshalb fiel die Wahl bei mir zugunsten des AES. Metal Slug und Co. muss ich auf der Wii oder anderen Plattformen als Emu-Port spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Xbox 360

Dirt 3 Complete Edition
Dirt Showdown

Beides neu für knapp 40 Euro :)
 
Hab gerade L.A. Noire in der Complete Edition für 7 € in neu geholt. Konnte nicht widerstehen, obwohl ich mittlerweile sogar auch einen Pile of Shame besitze :(
 
Hab gerade L.A. Noire in der Complete Edition für 7 € in neu geholt. Konnte nicht widerstehen, obwohl ich mittlerweile sogar auch einen Pile of Shame besitze :(

Hat den nicht jeder von uns :))

Mal ne Frage; wie bekommt ihr eigentlich so lustige Smilies/Emoticons hin ? Ich meine die mit dem breiten Grinsen.
 
Zurück