• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gekauftes Videospiel

Ich bin selten auf Flohmärkten, weil es bei uns einfach keine wirklich guten mit gescheiten Flohmarkthändlern gibt. All Jahre wieder kommt aber ein ganz großer und da war ich heute Morgen kurz vor 7 Uhr dann auch schon.

Leider waren Videospiele bei normalen Verkäufern eine Mangelware - habe nur bei einem Händler ein Spiel ergattern können. Habe mir für 15 Euro "Onimusha 3 (PS2)" in einem sehr guten Zustand und ohne Kratzer auf der Disc gekauft.

heute auch auf einem Flohmarkt gewesen.

Also:
Wing Commander III: Heart of the Tiger, PC-CD, 1 EUR
Slipstream 5000, PC-CD, 1 EUR
True Crime New York City Collector's Edition, Xbox, sealed, 10 EUR
Return to Castle Wolfenstein Tides of War, Xbox Classics, sealed, 10 EUR
Otogi-Myth of Demons, Xbox -> 7,50 EUR
Mercenaries, PS 2, 12,50 EUR
Shadow of the Colossus, PS 2, getauscht
The X-Files, PSX, getauscht

Ein Kaufhaus hat Spiele verramscht und ich musste mich schon beherrschen, denn da war viel mehr, dass ich mir hätte kaufen können, zb Suikoden IV usw.

Star Ocean: Till the End of Time 7.99€ (PS2)
Tomb Raider: Angel of Darkness 7.99€ (PS2)
The Getaway 7.99€ (PS2)
Spy Hunter 2 5€ (Xbox)
Rocky Legends 7.99€ (Xbox)
Battalion Wars 10€ (GC)

Nix - habs bei mir im Laden gegen alte Games getauscht.. :sun:

Aber der Ladenpreis ist 29,90 (UK-Pal uncut) ;)

djhousepunk hat folgendes geschrieben:

Nix - habs bei mir im Laden gegen alte Games getauscht.. :sun:

Aber der Ladenpreis ist 29,90 (UK-Pal uncut) ;)

Hehe UK Version gute Wahl, denn die deutsche Version ist übelst geschnitten.

Gibt es überhaupt eine deutsche Version?

Bei so einem Spiel ist die UK natürlich Pflicht!!

Das ist doch mal wieder die letzte Kacke. Wieso wird ein Spiel, dass nur für Erwachsene konzipiert und gedacht ist, dann überhaupt geschnitten? Gibt es etwas wie "mehr als Volljährigkeit"? Sind deutsche Erwachsene anders als britische Erwachsene? Wovor muss ich einen deutschen Erwachsenen denn speziell stärker schützen, denn ich schütze ja nicht die Jugend hier, sondern ich schütze Erwachsene vor Brutalität. Und für Jugendliche ist dieses Spiel ja auch nie konzipiert worden.

Wieso peilt die USK nicht, dass es "mehr als volljährig" nun mal nicht gibt? Oder gibt es etwa noch eine geheime Altersstufe, x-rated? Nur ab 21 Jahren? Wenn nein, dann sollte endlich Schluss sein mit dieser Feigheit, die USK sollte zu ihrer Aufgabe stehen und endlich mal die cojones haben, das 18er Label bewusst zu vergeben, ohne dieses jämmerliche Weicheier-Geschisse "ich weiß nicht, ob ich diese Wertung vergeben kann und lasse lieber eine Altersfreigabe offen und damit unter Umständen die BPjM entscheiden". Bullshit. Es gibt nur geeignet für Jugendliche oder nicht geeignet für Jugendliche. Die nicht geeigneten sind eben für die Erwachsenen gedacht, Punkt. Also vergebt verdammt noch mal das Label. Wenn es der USK nicht passt, dass in Deutschland die Personen ab 18 als volljährig gelten, dann sollen sie gefälligst eine Verfassungsänderung anstreben bzw. anregen. Ich darf mit meiner Stimme bei der Bundestagswahl ab 18 jahren zum Teil über die Geschicke dieses Landes entscheiden, aber bloß nicht entscheiden, was im Schacht meiner Konsole landet?! Da fällt mir echt der Sack in Scheiben!!!!! :kotz: :meckern: :devil: :0

@ pk

Man kann leider nichts dran ändern. Deutschland ist in Sachen Videospiele noch auf den Steinzeitlevel, während die Kokurrenz im Ausland den Vogel zeigt. Solange der hysterische Jugendschützer, der schon bei Bluspritzer nach Indizierung schreit ein Wörtchen mitzureden hat, wird sich nichts ändern.

Schade, dass die USK keinen Meckerkasten hat, wo man mal seine Meinung reinschreiben kann. Oder gibt es so eine Möglichkeit? Ich verspreche auch, dass ich mich ein wenig diplomatischer und gewählter ausdrücken werde.

partykiller hat folgendes geschrieben:

Ich verspreche auch, dass ich mich ein wenig diplomatischer und gewählter ausdrücken werde.

Hm wenn in den Nachrichten "Bombenanschlag auf USK Gebäude" kommt, dann weiß ich schon wer es war :D.

Spaß beiseite, man kann doch den Jungs und Mädels schreiben oder ?

In Sachen Videospielen ist Deutschland wirklich noch in der Steinzeit.

Anscheinend hat man als Volljähriger nicht das Recht zu spielen was man möchte, sondern nur das was der Staat für mich als geeignet ansieht.

Vielen Dank kann ich da nur sagen, denn ich bekomme hier nicht nur geschnittene Version (wobei oftmals sogar richtige Inhalte fehlen wie Missionen), sondern zum Teil erscheinen die Spiele nicht mal in der BRD, wenn die Entwickler ahnen, dass das Spiel eh auf dem Index oder so landet. Da kann man sich die Arbeit sparen und lässt eine Veröffentlichung außen vor.

Wer da den Nachteil hat ist denke ich mal klar. Der Kunde!

Nur mal schnell noch zur USK:
Und dafür darf in den Staaten in keinem Film oder Spiel eine nackte (weibliche) Brust zu viel gezeigt werden, ist genauso irre. So hat halt jedes Land in der Hinsicht seine Besonderheiten. Mir persönlich ist es eigentlich nicht so wichtig, ob ein Spiel jetzt geschnitten ist oder nicht. Und für manch andere ist das wohl auch eher ein Zeichen von "Coolness", wenn sie sagen können "he toll, ich spiele nur uncut". Kann mich erinnern, wie in diesem Forum einige gewuiselt haben, das die GUN-Variante in Deutschland geschnitten ist. Ich habe beide Versionen gespielt und wenn mir jetzt einer erzählen will, dass das "Cut" gravierende Auswirkungen auf das Spiel, auf die Geschichte hat, dann muss ich aber schon laut lachen. Ergo, geht es nur darum, mal wieder einen auf "dicke Hose" zu machen. Und das geht mir ehrlich gesagt mehr auf'n Senkel, wie das wir in der BRD die USK haben. :bigsmile: ;) :p

BACK TO...:

Erneute Sammlungserweiterung:

:ps2: The Suffering, Ties that bind für 11€
:xbox:-360 Madden NFL 07 für 40€

es ist richtig, dass die Amerikaner aus der Historie heraus ein Problem mit nackter haut haben. Die deutschen haben das gleiche Problem mit ihrem übertriebenen Jugendschutz, der in hysterie, Erwachsenenschutz und Quasizensur ausartet.
Sicher geben manche geren mit einer uncut Version an. Vielen ist aber auch einfach ihr Geld zu schade, sich vom Hersteller mit einem unvollständigen Produkt bescheißen zu lassen.

A propos The Suffering, deutsch oder uncut? ;)

Zurück