Zuletzt gekauftes Videospiel

Titan Quest CE (One)
Rage 2 (One)
Call of Duty 3 (Xbox Classic)
Championship Soccer presented by PSG (MD)

Letzteres ist eine feine Variante von unserem deutschen Championship Soccer.

Screenshot_20200118-094331_Gallery.jpg

Neuster Nachschub!
Die Snes Spiele sind von nem Facebook Deal und die beiden Paperboys für den Gameboy habe ich aus diesem netten An und Verkauf gefischt, wo ich öfter mal vorbeischaue und gucke was so neu reingekommen ist.
Er hatte noch nen wirklich gut erhaltenen Nes Spieleberater da liegen. Normalerweise hätte ich den auch mitgenommen, da mein Exemplar ziemlich abgegriffen ist, aber meine Schwester und ich haben den damals geschenkt bekommen und ich würde es nicht übers Herz bringen, den auszutauschen.

Die beiden japanischen Spiele sind CB Chara Wars und Golden Fighter. Beide absolut nichts besonderes, aber für ne kleine Anspielsession reicht es allemal! CB ist eher niedlich gehalten und GF ist ein typischer Final Fight Clone mit heftigen Slowdowns. Für kleines Geld hab ich die beiden aber natürlich gerne mitgenommen!

Das amerikanische Spiel heißt "The Adventures of Rocky & Bullwinkel". So wie ich das sehe, ist es das Spiel zu einer Cartoon Serie und wirklich so richtig schlecht! Hab nur kurz geguckt ob es funktioniert und es macht tatsächlich überhaupt keinen Spaß! :D
Tief auf den Grund der Kiste damit!

Damit liege ich jetzt aktuell bei 598 Snes Spielen!
2 schöne Highlights sind aber noch aus Japan auf dem Weg zu mir und damit habe ich eine würdige Nr 600 gefunden! Müssten eigentlich mitte der Woche eintrudeln.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es was schöneres als exotische SNES/SFC-Spiele? Sehr schöne Funde und eine beeindruckende Sammlung, ich kenne keinen der 600!SNES-Spiele hat, bemerkenswert. Ich komme auf etwa 150, dürften 100 OVP sein. Mein letztes SFC-Spiel war The Empire Strikes Back, letzte PAL-Sachen liegen schon paar Wochen zurück (Paris Saint Germain Soccer & 2x Ultima US.

Letzte Spiele waren bei mir:

Silent Hill: Homecoming US PS3 (anderes Cover)
Kung Fu Panda WII U
Night Trap 3DO
Dragonball Kakarot PS4
Code Vein PS4
und das letztjährige 3DS-Kirby

Nein, für mich persönlich gibt es tatsächlich kaum was schöneres als ein ungewöhnliches Snes Spiel in Empfang zu nehmen und es anzuspielen. Gerade auf dem japanischen Markt findet man auch als langjähriger Sammler immer wieder Titel, die man noch nicht hat und auf irgendeine Art interessant sind .

Ich muss aber dazu sagen, dass der Großteil meiner Sammlung aus losen Modulen besteht. CIB sind nur so ca 100, und dann auch eher günstige Titel. Ne Handvoll Highlights habe ich zwar, aber das meiste ist nicht der Rede Wert. :D

Da muss ich doch mal wieder rumkommen, Wutill!

Neuzugänge:

-Road Rage (One)
-Contra Rogue Corps (One)
-Megaman 11 (One)

Da muss ich doch mal wieder rumkommen, Wutill!

Neuzugänge:

-Road Rage (One)
-Contra Rogue Corps (One)
-Megaman 11 (One)

Ja, auf jeden Fall! In nicht allzu ferner Zukunft wird mein Retro-Zimmer nämlich in ein Kinderzimmer umgewandelt! Da müssen wir unbedingt nochmal ne zünftige Session einlegen!

Night Trap (32x Cover Variante, Limited Run Games) :ps4:

img_7562-jpg.5117

Anhänge

• IMG_7562.jpg
    IMG_7562.jpg
    537,9 KB · Aufrufe: 45
Diese spezielle Variante? Nein, die haben sie bei einer dieser PAX Messen (evtl. PAX South) direkt an ihrem Stand verhökert, den Rest beim New Year's Blowout Sale verballert, von der Variante gab es 1000 Exemplare. Aber evtl. gibt es noch einzelne für Reklamationszwecke. Die sind dann im nächsten Blowout SAle 2021 wieder verfügbar.
Sie haben auch Restexemplare von der Deluxe Variante von November 2018 nochmal verkauft, die waren aber auch flott vergriffen.

neue_spiele_2020.01.16_nes.jpg

Das Spiel ist leider schlecht, das Cover gefällt mir hingegen ziemlich gut. Es erinnert mich an eine Zeit, in der die Simpsons noch wirklich toll waren. Die Geschichten waren interessant, die Gags und Anspielungen kreativ und lustig. Dazu gesellten sich auch immer wieder warmherzige Momente. Gruselig, was mittlerweile aus dieser Serie geworden ist...

neue_spiele_2020.01.16_n64.jpg

Mickey's Speedway USA erschien relativ spät im Lebenszyklus des N64 (Dezember 2000) und hat deshalb natürlich nicht den Stellenwert eines Mario Kart 64 oder eines Diddy Kong Racings. Das Spiel ist dennoch ein guter und optisch sehr gelungener Funracer.

Zu Wave Race 64: Endlich konnte ich mir ein vollständiges Exemplar in ansprechender OVP angeln. Bei älteren Nintendo-Starttiteln ist das oft so nervig: Massenhaft verfügbar, die Verpackung sieht jedoch fast immer aus wie Schlumpf.

neue_spiele_2020.01.16_md.jpg

Fantastic Dizzy: Kindheitserinnerung aus einem Frankreich-Urlaub Anfang der 90er. Nie weit gespielt, aber immer in guter Erinnerung behalten :)

neue_spiele_2020.01.16_bigbox.jpg

Hail to the king, baby!
Ich werde nie vergessen, wie wir nach einer Englischarbeit mitsamt früherem Schulschluss zu einem Kumpel gefahren sind, wo er uns die Shareware-Version von Duke Nukem 3D präsentierte: „Guck mal hier, den Nutten kannst du Geldscheine geben.“ Ah, die guten 90er :D

So, nur noch 7 Spiele bis zum Mega Drive pal Fullset! Hab mir mal ein mintziges Fatal Fury 2 gegönnt :-)

Jetzt sind die vier Ozeanien Exklusiven vereint.

Anhänge

• IMG_1345.jpg
    IMG_1345.jpg
    494 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_1346.jpg
    IMG_1346.jpg
    748,1 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_1347.jpg
    IMG_1347.jpg
    836,2 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_1348.jpg
    IMG_1348.jpg
    794,6 KB · Aufrufe: 17
Uiiii... Das ist ja wirklich mal mint! Schaut sehr gut aus!

Diese Australien-exklusiven Games gehen mir eh auf den Sack! Nen mintes Chase Q fürs Snes ist letztes Jahr für 2300 weggegangen. Das hol ich mir auf jeden Fall als loses SFC Modul! :D

Ich schweige und genieße einfach mal!

P.S.: bin jetzt nierenlos :-)

Zurück