Zuletzt gekauftes Videospiel

ich konnte auch bei der 3 für 49 Aktion nicht mehr an mich halten.

Secret of Mana :ps4:
Resident Evil 2 :ps4:
Kingdom Hearts III :ps4:

Außerdem
Red Dead Redemption II:ps4:
Pilot WIngs Resort :3ds:

Habe eben beim Playstation Sale eingekauft.

Chaos;Child :ps4:
Ni No Kuni II: Revenant Kingdom - The Prince's Edition :ps4:
Erica :ps4:
Root Letter: Last Answer :ps4:

Bigfoot (PC)

Ein Spiel, welches wir uns gestern spontan zugelegt haben.
Man jagd zu mehreren Leuten (wir waren vier) den legendären Bigfoot auf unterschiedlichen Karten.

Technisch annehmbar und zugleich stellenweise unzumutbar, da eine Early-Access-Version, macht man sich Rogue-like-mäßig (Perma-Death ist vorhanden, wenn man seine Kameraden nicht mit einem Medi-Kit wiederbelebt) auf die Suche.
Wir haben gestern nur auf einer Map gespielt (National Park), die vom Design her ansehnlich umgesetzt wurde, inklusive Tag-/Nacht-Wechsel und wechselndem Wetter.

Was uns gestört hat war zum einen dar sehr spärlich gesetzte Loot. Von Patronen über Fleisch (für effektivere Fallen) bis hin zu Medi-Packs ist fast überhaupt nichts zu finden (wir haben bei mehreren Anläufen jeweils die komplette Map abgegrast).
Das führte zwangsläufig zu unserem nächsten Kritikpunkt: Bigfoot ist viel zu stark.

Wenn der Koloss sich mit Brüllen und Stampfen ankündigt (was durchaus gut in Szene gesetzt wird) und uns dann angreift, hatten wir im Grunde keine Chance.
Wir hatten den HP-Balken in einem Duchgang mal knapp bis zur Hälfte geleert, was uns aber uglaublich viel Geduld, Zeit und Kugeln gekostet hat. - Eventuell haben wir den Kniff da noch nicht gefunden, oder es lag an Eraly-Access-Bugs!? Jedenfalls haben wir das Biest nicht bekommen, er hat uns immer gnadenlos kaputtgehauen.

In diesem Sinne: Das Spielprinzip ist interessant und durchaus gelungen umgesetzt, aber die Bugs, das Lootproblem und der übermächtige Bigfoot können einem schon den Nerv rauben. - 7 von 10 Punkten.

Meine Neuzugänge:

MTV's Beavis and Butthead (MD)
Sine Mora EX (Switch)
Asterix bei den olympischen Spielen (360)
Barbie Pferdeabenteuer - Rettet die Wildpferde (Xbox Classic)
Mickey Epic 2 - Die Macht der Zwei (360)
F1 Race Stars (360)
Die Simpsons - Das Spiel (360)
Devil May Cry - HD Collection (360)

Somit noch 9 MD Spiele bis zum pal Fullset ...

Double Dragon in der Pappschachtel ist noch auf‘m Weg, somit nur noch 8 Titel, die da wären:

- Aero Acrobat 2
- Dark Castle
- Fatal Fury 2
- Frank Thomas Big Hurt Baseball
- Lethal Enforcer
- Mega Games 6 Vol.2
- Pirates of Dark Water
- T2 Judgment Day

Da gibt es gerade ein gelecktes FF2 aus England, kostet aber nur schlappe 2200€ :-)

Aero the Acrobat 2 war eines meines absoluten Lieblingsgames auf dem Mega Drive. Krass was das alles mittlerweile Wert ist.

Nach einem heftigen Dezember (u.a. Neo Geo AES-Spiele und ein Streets of Rage 3 um die 70 EUR) dann eher ein bescheidener Start ins neue Jahr. Erstes Spiel war Rugby Challenge 2 PS3 (fürs FullSet), dann gab es noch im Saturn in der Mittagspause Resident Evil 2 für je 10 EUR (PS4 & ONE), wobei nur noch die unbeliebtere ONE-Version als Steelbook da war. Microsoft hatte den Start der ONE ja anno 2013 richtig versäumt mit angedrohten Gebrauchtspielsperren usw, die Endverbraucher nehmen denen das heute wohl noch übel, die ONE-Sachen bleiben wie Blei in den Regalen stehen. Aber mit Soul Calibur VI habe ich nun ein weiteres ONE-Spiel für mich entdeckt, das war aber mit Knapp 15 EUR teuerer als die beiden Resi's.

Ich suche jetzt noch dieses deutsche Resident Evil 2 in diesem Holo-Cover. (egal welches System) Würde da glatt das neue ONE-Resi 2 Steelbook gegen tauschen.

https://www.bilder-upload.eu/bild-7d8026-1578360565.jpg.html

Neuzugänge:

- Xbox One Controller Midnight Forces 2 (us only)
- Iron Sky Invasion LE (360)
- Deus EX - Mankind Divided CE (One)
- Jurassic Park - Operation Genesis (Xbox Classic)
- Double Dragon (Mega Drive)
- Metal Gear Survive (One)

MD Fullset: 8 ...

Ni No Kuni 2 für die PS4
War für nen 10er im Angebot. Den ersten Teil mochte ich ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr, weil der Schwierigkeitsgrad plötzlich völlig unausgewogen wurde und das Kampfsystem nicht so toll war. Was ich vom 2ten Teil gesehen habe, scheint besser zu sein. Mal gucken. Irgendwann finde ich sicher die Zeit da mal reinzuschauen :)

nochmal bei der "3 für 49"-Aktion zugeschlagen.

Wolfenstein II - Internationale Version :ps4:
Samurai Shodown :ps4:
Life is strange 2 :ps4:

Ich bin auch am überlegen Yosh weil Dragon Ball geht eig immer ^^
Kannst ja mal morgen deine Eindrücke schildern bitte

Zurück