Zuletzt gekauftes Videospiel

Ja, der Zahn der Zeit war nicht so gnädig mit den Gameboy-Turtles :(

Ich bin so froh, dass ich Teil 1 endlich(!) von der Liste streichen kann. Der hat noch mal einen unschönen Sprung gemacht. Vor einigen Jahren war der Erstling noch für 40 in mint zu bekommen. Ist leider so ein Klassiker, den damals viele gezockt haben, d.h. er ist nach wie vor recht beliebt.

Hast du schon Turtles 2 auf dem Nes, B1?
Das find ich auch richtig gut.

Auf Turtles II: The Arcade Game habe ich super Bock.

Turtles in Time steht auf der Prioritätenliste jedoch weiter oben, d.h. der NES-Ableger muss noch warten :)

Auf Turtles II: The Arcade Game habe ich super Bock.

Turtles in Time steht auf der Prioritätenliste jedoch weiter oben, d.h. der NES-Ableger muss noch warten :)

Ja, Turtles in Time ist dann doch noch ein bisschen geiler und irgendwie auch was besonderes. Wenn man das Spiel erwähnt, gibt es kaum jemanden der dann nicht ins Schwärmen gerät. Das ist auch tatsächlich eins der Spiele, wo ich noch genau weiß wo, wann und bei wem ich es zum ersten Mal gespielt habe. :D

Dafür ist Turtles 2 natürlich deutlich günstiger. Das solltest du irgendwann im Vorbeigehen mitnehmen können. :D

Edit: Lol... Gerade die Preise für Turtles 2 gecheckt und nen (angeblich) brandneues entdeckt, dass für über 1000 Euro verkauft wurde. :D
Da waren wieder die feinsten Spastis von eBay aktiv. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Turtles in Time ist dann doch noch ein bisschen geiler und irgendwie auch was besonderes. Wenn man das Spiel erwähnt, gibt es kaum jemanden der dann nicht ins Schwärmen gerät. Das ist auch tatsächlich eins der Spiele, wo ich noch genau weiß wo, wann und bei wem ich es zum ersten Mal gespielt habe. :D

Geht mir genau so :D

Das muss 1993 oder 1994 gewesen sein. Ich war bei meinem Patencousin, wo wir einen "Freund" besucht haben, welcher zwei Straßen weiter gewohnt hat. Der war irgendwie komisch.
Auf jeden Fall haben wir, da es geregnet hat, SNES auf seiner kleinen Röhre gezockt. Turtles in Time kannte ich bis dahin nicht, aber ich erinnere mich gut daran, wie es mich von der ersten Sekunde an aus dem Leben geboostet hat.

Die Grafik, das Gameplay und dazu noch die Thematik Zeitreisen. Ich war total hin und weg.

Das geilste an Turtles in Time ist der Soundtrack. Gut, Grafik und Gameplay sind mega, aber der Sound haut alles um.
Konamispiele hatten eigentlich immer einen geilen Sountrack. Rocket Knight, Sparkster oder eben auch Turtles. :) Habe damals öfter im Soundtest gehangen.
Nun habe ich die Melodie der Kanalisation im Kopf :D

Screenshot_20191204-131809_Gallery.jpg

Heute kam endlich das ersehnte Päckchen aus Japan an!

Do-Re-Mi Fantasy für das SFC

Eventuell kennt ihr den Vorgänger Milon's Secret Castle, das kam nämlich auch in den Staaten für das Nes raus und der Angry Video Game Nerd hatte dem Game sogar mal eine Folge gewidmet. Natürlich spricht ein Auftritt in dieser Show nicht für besondere Qualität, aber der Nachfolger soll tatsächlich sehr gut sein! Es gibt eigentlich kaum eine Liste die exklusive SFC Spiele behandelt, wo dieses Game nicht erwähnt wird. Dadurch ist es, wie immer, leider etwas teurer geworden.
In Videos sieht das Spiel auf jeden Fall auch richtig gut aus! Ich bin gespannt!

Ich habe gerade mal in das Spiel reingeguckt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die Musik ab 08:50 Minuten erinnert mich irgendwie an Tim Burton's The Nightmare before Christmas. Gefällt mir :)

Scheisse ich bin krank....

Hab mir gerade nen Elite Controller im Porsche Design gekauft aber bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen

Bei mir sind Strictly Limited Games eingetroffen.

Ultracore für :megadrive:
sowohl die europäische Verpackung als auch die Genesis Variante.
Hat lange genug gedauert, die haben bei Strictly Limited Games ein paar Profis anheuern müssen, weil deren Backlog zu groß wurde.

Screenshot_20191213-142416_Gallery.jpg

Ein Weihnachtsgeschenk von einem sehr gutem Freund und Sammlerkollegen.
Auch wenn ich die Games in der Form natürlich nicht richtig spielen kann, hab ich mich trotzdem wahnsinnig gefreut!
Auf einen Schlag kann ich direkt hinter einer ganzen Serie einen Haken machen, da ich bisher keinen Teil der Serie besitze.
Hab zwar noch ne Repro von Teil 3, aber das zählt ja nicht wirklich. :D

Wenn ich über die Feiertage endlich mal wieder Zeit für den Rasberry finde, werde ich auf jeden Fall einen Teil zocken! Wahrscheinlich 5 oder 6... Steht jetzt ganz oben bei mir auf der Retro Liste!

und ein weiterer Kauf.

Zelda Windwaker HD :wiiu:
Captain Toad Treasure Tracker :wiiu:
Animal Crossing amiibo Festival (Limited Edition mit zwei Figuren und drei Karten :wiiu:

Painkiller Hell & Damnation :xb360:

Devil May Cry 5 :ps4:
Killing Floor Double Feature :ps4:
Until Dawn :ps4:
Zone of the Enders 2nd Runner: MVRS :ps4:

Ich habe noch soviel von Strictly zu bekommen. Ich lasse da in Zukunft die Finger von weg - wenn die mal die Bude zumachen sehe ich garantiert keine Ware mehr.

Hier meine Funde der letzten Zeit:

Im Saturn Lux-City von der 2+1 Aktion profitiert:

Death Stranding 39 EUR
NfS: Heat 39 EUR
Star Wars: Jedi Fallen Order GRATIS

Dann noch mehrere Controller in mehreren Farben à 34,99 EUR mitgenommen, unter anderem dieses herrliche hellblau und den orange-farbenden.

Auch an VR kam ich nicht vorbei: für 149 EUR mit VR Worlds und Gran Turismo musste ich zuschlagen.

Desweiteren auch eine PS4 PRO im FIFA 20-Bundle für 279 EUR und die Death Stranding Limited PS4 Pro für 319 EUR mitgenommen. Die PS4-Slim hatten sie für 149 EUR. Da ich das Fussball FIFA 20 schon habe gebe ich es für 30 EUR ab, ist noch neu.

Muss aber dazu erwähnen dass ich gefühlte 50 Spiele eingetauscht habe: sie verkaufen jetzt nämlich sogar im Saturn gebrauchte Spiele und als Willkommens-Aktion gab es für alles mindestens 10 EUR - wobei ich finde dass die gebrauchten aber doch ziemlich teuer sind... Ein neues Spiel kostet 39 EUR und das selbe gebraucht 30 EUR. Ich habe bei den gebrauchten aber noch was schönen gefunden: für meine Resident Evil-Sammlung gab es demnach:

Resident Evil 2 (Steelbook) - sehr guter Zustand - 20 EUR (kein Mega-Schnäppchen aber fair)

Jetzt fehlt mir noch die Riesenbox und die Version in diesem schönen Schuber: ich glaube die gab es nur in Deutschland.

Dann ging es am Samstag noch nach einem Besuch in Bernkastell über Trier nach Hause: dort haben sie im "SK GameNatix" (in Trier bei der Porta Nigra) massenweise lastgen-Spiele zu fairen Preisen, viele auch noch neu. Da ich die meisten aber schon habe ging nur eines mit: Zone of the Enders HD-Collection (Xbox 360) Sealed - 2,99 EUR)

Dann ging es noch kurz in den Saturn Trier wo es ein etwas selteneres Wii U-Spiel für 10 EUR gab: Jett Tailfin und tatsächlich was "feines" für die VITA als deutsche Version: Ninjago Ninjadroids

Bei meinem Fachhändler gab es noch:

Streets of Rage 3 (Mega Drive) Top-Zustand 65 EUR (damit noch immer deutliche unter dem Preis als auf der Retrobörse Völklingen)

Fatal Fury 1 NEO GEO (Euro/US) 80 EUR
Super Sidekicks 2 NEO GEO (JAP) 80 EUR

Auf ebay Deutschland habe ich noch für die PS4 Shantae für etwa 17 EUR ersteigert. (habe also nun auch die "Limited Run Variante")

Dann war ich noch kurz über die andere Grenze, Frankreich im Golden Games in Thionville, der hatte noch folgende 3 Xbox 360 Spiele für meine Sammlung:

RUGBY 15
Major League Baseball 2k11
Overlord

Die 3 zusammen für 10 EUR.

Und 2 PSP-UMDs (Viva la Bam und Sin City)

Als letztes gab es dann an gleicher Stelle das erste Videospiel für meinen Sohn (Paw Patrol Switch) 19 EUR und ein Atelier Iris: Eternal Mana PS2 für die PS2 für 30 EUR.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte, ich gönne mir vor Weihnachten noch was tolles und hab mir mal eben Whirlo CIB geklärt. Was soll der Geiz?!?

( Ist natürlich nicht die Pal sondern die japanische Version :D )

Bilder folgen wenn es angekommen ist.

Zurück