Obwohl ich damals keines der sog. SNES BigBox-Spiele (wirklich) gezockt habe, üben sie dennoch eine ungebrochene Faszination auf mich aus. Die großen Pappverpackungen gepaart mit den schön illustrierten Spieleberatern im 90er Flair stellen nach wie vor ein schönes Sammelobjekt dar. Geplant sind irgendwann einmal alle, aber ich mache mir da keinen Stress. Das hier vorliegende Terranigma ist leider ohne Spieleberater, welcher daher noch nachgekauft werden muss.
Weiter geht es mit einer bunten Mischung Mega-Drive. Alle folgenden Spiele standen schon länger auf meiner Liste, umso mehr freue ich mich, dass ich sie endlich eingetütet habe. Bei F-15 Strike Eagle II und Toki waren es vorrangig die Cover, welche mich zu einem Kauf bewogen haben. Eine Mischung aus: "Das Cover hätte mich als Junge komplett umgehauen" (F-15) sowie "der pure Wahnsinn" (Toki). Lotus gab es noch dazu, weil ich die Reihe sehr mag (obwohl ich damals ausschließlich Teil 3 auf dem PC gespielt habe).
Mit FIFA International Soccer für den PC folgt an dieser Stelle das für mich persönlich wichtigste Spiel dieses Beitrages. Drei Disketten, unfassbarer Spielspaß. Ich kann nicht sagen, wie viele Freundschaftsspiele, Turniere und Weltmeisterschaften ich damals auf dem 486er meines Vaters gezockt habe. Leider habe ich das Original nie selbst besessen und allgemein auch viele Jahre einen Bogen um PC BigBoxen als Sammelgebiet gemacht. Letztes Jahr hat es mich dann aber doch gepackt. Was mir dann jedoch auffiel: Mein Bedürfnis bestimmte Spiele nachzukaufen und zu besitzen kollidierte mit der tatsächlichen Verfügbarkeit. Vor mich hinfluchend erinnerte ich mich in der Folge an die Zeit vor zehn Jahren, als das Spiel noch relativ häufig angeboten wurde. Dem ist mittlerweile nicht mehr so, d.h. auf die unten folgende Version habe ich etwa ein 3/4-Jahr gewartet - vielleicht trifft lauern es sogar besser
Natürlich, ab und zu taucht es auf, aber dann war grundsätzlich die Mischung schlechter Zustand + zu hoher Preis gegeben. Jetzt hat es endlich geklappt
Ich denke, dass diese "Herzensspiele" vielleicht die schönsten Käufe darstellen, d.h. wenn der persönliche Bezug am stärksten ist.
Zum Abschluss noch ein paar Neuzugänge für das NES, über die ich mich sehr gefreut habe. Endlich(!) habe ich Super Mario Bros. 2 in gut erhaltener OVP. Ice Climber habe ich damals immer gerne bei meinem Onkel gezockt, während Zelda 1 (und 2) zu dieser Zeit leider komplett an mir vorübergegangen sind. Erst mit A Link to the Past bin ich wirklich auf die Reihe aufmerksam geworden.