Beide Antworten sind richtig. Ich habe über Playasia oder eBay Händler damals recht günstig NTSC Versionen erhalten, denen dann später eine EURO Version folgte.
Danganronpa V3 ist so ein Fall. Manchmal behalte ich aber auch mehrere EURO Releases, weil diese unterschiedliche Covers haben. Tales of Hearts R habe ich mehrfach: einmal als günstige PEGI Version aus Frankreich, aber eben sealed. Dann als USK, geöffnet, diese ist dann zum Spielen. Und das Spiel gab es in mehreren Editionen. Die SOMA Link Edition enthält Download Codes für mehrere Kostüme und hat einen extra Schriftzug auf dem Cover, diese habe ich als französische und deutsche Fassung. Dann eine weitere deutsche Fassung, aber nicht die Soma Link Edition, sondern eine ohne DLC Vouchers, die hat dann ein leicht verändertes Cover. Ich hätte mir letztens auch fast eine UK Version geholt, die sogar ein physikalisches Booklet hat, meine haben alle keines, insofern ist so eine Besonderheit dann auch wieder interessant.
Aber ich achte darauf, dass es nicht zu teuer wird.
Meistens sind es NTSC und PAL Fassung nebeneinander, ab und zu sind es unterschiedliche Covers, wie z.B. bei den WRC Titeln, die haben in den jeweiligen Ländern unterschiedliche Autos auf dem Deckblatt. Ich könnte mir auch sechs FIFA Versionen holen, um die Covers für Italien, Spanien, Frankreich, Niederlande, Deutschland und England zu erhalten.
Wahrscheinlich sollte ich das sogar aus dem Full Set Gedanken heraus tun, da alle eine andere Herstellernummer haben. Aber mir selber reichte eine Covervariante, um den Titel an sich abzuhaken. Gegen günstige weitere Covers sage ich nichts.
PCSB | 00603 | FIFA 15 | UK |
PCSB | 00604 | FIFA 15 | FR |
PCSB | 00605 | FIFA 15 | IT |
PCSB | 00606 | FIFA 15 | ES |
PCSB | 00607 | FIFA 15 | DE |
PCSB | 00608 | FIFA 15 | NL |
Neuzugang:
Criminal Girls 2 (PEGI)
Bisher hatte ich nur den jp Release.