Zuletzt gekauftes Videospiel

@Partykiller: Ich muss ehrlich zugeben, dass diese ganzen exclusive Releases ziemlich nervig sind. Aber für mich als Sammler gehören sie wohl dazu.
Ich sehe das ähnlich und bin genauso genervt. Retail ist da nur die Verpackung, nicht aber der Vertriebsweg. Ich habe versucht, diese auch alle abzugreifen, ist mir bisher ganz gut gelungen.

Probotector/Contra dürfte die einzige Reihe sein wo mir die Pal Cover mit Abstand am besten gefallen. Diese Roboter find ich einfach super...

Screenshot_20180807-161557.jpg

Der nächste Titel, hinter dem ich endlich einen Haken machen kann. Natürlich wieder in der günstigen japanischen Version.
Spielen werde ich es aber wahrscheinlich nicht! :D

Dead Cells
Football Manager 2019

Beide natürlich für den PC.
Dead Cells sieht sehr interessant aus. Mit Segas Football Manager hatte ich bisher noch keine Berührungspunkte. Da ich meinen geliebtes FM 2004 nicht mehr zocken kann, muss die einzige noch existierende Alternative her. Ich bin gespannt.

screenshot_20180807-161557-jpg.4398

Der nächste Titel, hinter dem ich endlich einen Haken machen kann. Natürlich wieder in der günstigen japanischen Version.
Spielen werde ich es aber wahrscheinlich nicht! :D

wieso, ist die PAL Version so irre teuer?

wieso, ist die PAL Version so irre teuer?

Teuer ist ja immer relativ.... Für ein loses Pal Modul sollte man aber schon ca 90 Euro einplanen.
Für ein Spiel, welches ich höchstwahrscheinlich eh kaum spielen werde, ist das mir persönlich einfach zu teuer. Die japanische Version hat mich jetzt gerade mal 15 Euro gekostet.

CIB geht es Pal im gutem Zustand für ca 300 weg.
Wie ich dich kenne, wirst du es ja wahrscheinlich sogar komplett in der Sammlung haben. :)

Ich habe es tatsächlich zufällig komplett in der Sammlung, aber wirklich nur aus Zufall, da ich bei Super NES nur wenige Games vor langer Zeit geholt habe, die mir irgendwie Pflicht zu sein schienen. Also die Big Boxes und ein paar, die mir zufällig in die Hände fielen und interessant aussahen. Ich habe SNES nie ernsthaft weiterverfolgt, das war nie mein System, daher habe ich da nur ca. 30 Games für, aber eben ein paar schicke (Hagane, Wolfenstein 3D, Shadowrun etc.), bei den aktuellen Preisen bin ich daher manchmal selber überrascht, was ich da Wertvolles habe.

Einerseits finde ich es natürlich schade, dass du mit dem Snes nicht richtig warm wurdest aber andererseits kann man sich mit 30 Games allerdings ein bombastisches Lineup zusammenstellen! :)

Die Big Boxen sind für Sammler natürlich ein Traum, einfach weil sie so schön aussehen. Einzig Super Metroid sollte man besser als Ntsc Version kaufen, da die Pal leider nicht vernünftig in 60hz läuft.

Hagane ist wirklich ein ganz dicker Brocken, der, wenn der Zustand stimmt, CIB kaum noch zu bezahlen ist.
Das Game ist aber auch richtig gut! Bockschwer, aber wenn man einmal drin ist, bekommt man ein Actionfeuerwerk par excellence geboten!

wie versprochen ein paar Bilder zur Vita Sammlung:
img_0058-jpg.4404
img_0060-jpg.4405
img_0061-jpg.4406
img_0062-jpg.4407
img_0063-jpg.4408

Ein paar NTSC und JAP Games sind auch dabei, aber nur, weil es die nicht als PAL gibt und sie mich außer der Reihe interessiert haben. Nur bei etwa 7 Titeln müssen die NTSC Versionen noch den PAL Versionen weichen, das ist noch eine kleine Fleißaufgabe.
Nicht auf den Bildern zu sehen:
Ben 10 Galactic Racing (ist noch im Anflug)
Disney Infinity 2.0 (zu faul, es aus dem Keller zu holen :) )
A Rose in the Twilight (habe ich nur als Steam Version, obwohl die Limited Ed. äußerlich genau identisch aussieht wie die Vita Limited Ed.).

Genauere Bilder m t Frontcoveransichten kommen demnächst. :)

Anhänge

• IMG_0058.jpg
    IMG_0058.jpg
    267 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_0060.jpg
    IMG_0060.jpg
    275,7 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_0061.jpg
    IMG_0061.jpg
    271,6 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_0062.jpg
    IMG_0062.jpg
    237,3 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_0063.jpg
    IMG_0063.jpg
    167,2 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kamen letzten Monat dazu:
Risen 3 EE (PS4)
Fallout 4 GOTY (X1)
Wario Ware Gold (3DS)
Donkey Kong (Switch)

Beide Antworten sind richtig. Ich habe über Playasia oder eBay Händler damals recht günstig NTSC Versionen erhalten, denen dann später eine EURO Version folgte.
Danganronpa V3 ist so ein Fall. Manchmal behalte ich aber auch mehrere EURO Releases, weil diese unterschiedliche Covers haben. Tales of Hearts R habe ich mehrfach: einmal als günstige PEGI Version aus Frankreich, aber eben sealed. Dann als USK, geöffnet, diese ist dann zum Spielen. Und das Spiel gab es in mehreren Editionen. Die SOMA Link Edition enthält Download Codes für mehrere Kostüme und hat einen extra Schriftzug auf dem Cover, diese habe ich als französische und deutsche Fassung. Dann eine weitere deutsche Fassung, aber nicht die Soma Link Edition, sondern eine ohne DLC Vouchers, die hat dann ein leicht verändertes Cover. Ich hätte mir letztens auch fast eine UK Version geholt, die sogar ein physikalisches Booklet hat, meine haben alle keines, insofern ist so eine Besonderheit dann auch wieder interessant.
Aber ich achte darauf, dass es nicht zu teuer wird.
Meistens sind es NTSC und PAL Fassung nebeneinander, ab und zu sind es unterschiedliche Covers, wie z.B. bei den WRC Titeln, die haben in den jeweiligen Ländern unterschiedliche Autos auf dem Deckblatt. Ich könnte mir auch sechs FIFA Versionen holen, um die Covers für Italien, Spanien, Frankreich, Niederlande, Deutschland und England zu erhalten.
Wahrscheinlich sollte ich das sogar aus dem Full Set Gedanken heraus tun, da alle eine andere Herstellernummer haben. Aber mir selber reichte eine Covervariante, um den Titel an sich abzuhaken. Gegen günstige weitere Covers sage ich nichts. :)
PCSB00603FIFA 15UK
PCSB00604FIFA 15FR
PCSB00605FIFA 15IT
PCSB00606FIFA 15ES
PCSB00607FIFA 15DE
PCSB00608FIFA 15NL

Neuzugang:
Criminal Girls 2 (PEGI) :psvita:
Bisher hatte ich nur den jp Release.

Echt ne Mega Geile Sammlung Partykiller ! Und das auch noch für eines meiner All Time Lieblingssysteme der PsVita ! :) Da muss man schon seinen Hut ziehen, da muss man viel Zeit und Geduld investieren um das so zu komplettieren...

Danke, ich habe seit August/September 2017 ziemlich Gas gegeben mit der Collection. Aber von 2012 bis Mitte 2017 war ich fleißiger Allesfresser für die Vita. Als dann klar war, dass ich etwa 2/3 des FullSet quasi schon hatte, bin ich das letzte Drittel dann zügiger angegangen. Burgherr Ganon ist quasi auch fast schon komplett.

Insomniacs Spiderman - Special Edition :psicon:
Red Dead Redemption 2 - Ultimate :psicon:

Zurück