Zuletzt gekauftes Videospiel

Der Zähler sagt aktuell 82 (wobei noch ein wenig mit der Post unterwegs ist), d.h. ich bin knapp über die Hälfte.

Insgesamt kommt es mir sehr zäh vor - vielleicht bin ich einfach auch nur ungeduldiger geworden ;)

Im Vergleich zur Dreamcast ist es dazu aufwendiger und teurer an neue Hüllen zu kommen. Generell waren die Dreamcast-Spiele zu meiner aktiven DC-Zeit gefühlt günstiger, was aber wohl damit zu tun haben könnte, dass die WiiU a) noch offiziell im Laden verkauft wird, b) von Nintendo ist und c) sich die Sammellandschaft insgesamt geändert hat, d.h. die Konkurrenz ist größer geworden. Aktuell ist alles noch ein wenig in der Findungsphase würde ich sagen, wobei einige Titel jetzt schon kaum auftauchen. Cocoto Magic Circus 2 (welches nur als BigBox erschienen ist) ging in England schon um die 100 Pfund weg.

Dazu gibt es einige deutsche Versionen (The Walking Dead: Survival Instinct, Monster High: 13 Wünsche oder auch Sniper Elite V2), welche nur alle paar Wochen mal im Internet auftauchen. Da frage ich mich wirklich, was die für eine Auflage hatten - wirklich groß kann die nicht gewesen sein.

Wenn sie dann mal auftauchen, ist alles noch im Rahmen, wobei ich mich frage, wann welches Spiel preislich explodiert.

Hunter's Trophy 2: Europe als BigBox (bis heute ist nicht zu 100% klar, ob es wirklich nur als BigBox kam) war auch ein üble Kiste. In Frankreich ist es etwas verfügbarer, in Deutschland musste ich jedoch Wochen warten und tigern, bis ich es eintüten konnte.

Da ich - soweit es das jeweilige Spiel hergibt - nur die normalen Versionen sammel (Animal Crossing: amiibo Festival z.B. erschien nur in einer größeren Box mit zwei Amiibos, d.h. hier konnte ich gar nicht auf eine Standardvariante zurückgreifen), bin ich diesbezüglich etwas spezialisierter, d.h. an dieser Stelle könnte man z.B. auch noch die "Schal-Edition" von Hyrule Warriors nehmen, welche gebraucht eigentlich nicht unter 100 Euro zu bekommen ist. Da von diesem Titel auch eine Standardedition existiert, konnte ich aus Geld- und Platzgründen auf die normale Version zurückgreifen. Natürlich ist die limitierte Edition deutlich wertvoller, am Ende des Tages beinhaltet sie aber das gleiche Spiel und darum geht es mir :)

Komme auf circa 55 verschiedene PAL-Spiele und frage micht echt ob ich "vollmachen" soll. Einerseits habe ich die dicken Spiele sowieso, halt die guten Nintendo-Sachen bzw. qualitativ guten Games, andererseits verkauft mein Fachhändler die Wii U-Sachen gebraucht doch sehr günstig mangels Nachfrage. Die typischen Oma-Enkel Spiele kauft man dann doch tendenziell eher neu da garantiert verfügbar als gebraucht. Anderseits dürfte es in der Tat auch rein sammlertechnisch schwer sein es hinzubekommen da einige Spiele sehr geringen Auflagen haben.

NBA Live 16 :xboxconekonsole:

Die 2K Serie ist ganz klar der Platzhirsch und um Welten überlegen. Leider habe ich aber nicht die viele Zeit und die Nerven diese Analogstick-Akrobatik so zu verinnerlichen das ich da auf gutem Niveau spielen könnte. Ich spiele gern gelegentlich mal eine Runde Basketball. Dafür reicht Live, für allem für 10€ neu. Hätte ich mehr Zeit und Muße dann dann würde ich natürlich immer 2K vorziehen....

Unzählige Stunden damit verbracht.

Macht auch unfassbar Fun, Gegner schön auf schwer gestellt und dann mit einem Kumpel zusammen loslegen. :)

Ich will mir das NBA Jam das es für die 360 gab unbedingt auf die One Laden. Zwei Probleme, meine 360 Disc geht nicht, denn die Arcade Version ist die "On Fire" Edition....geht also nicht per BC.... :/

Dann hatte ich Guthaben auf meinem Konto, kann man aber nicht kaufen. Geht nicht mit Guthaben das per Code eingelöst wurde....total bescheuert....ich hab keine Lust meine Bankdaten da zu hinterlegen wegen einem einzigen Game,
Funktioniert es wenn ich es auf der 360 digital erwerbe, das müsste ja gehen. Dann an die One und laden, denke ich.

Ja, das müsste gehen.
Man kann sich nicht mal die 360 Goldspiele auf der One laden,
wenn man keine Karte oder Paypal hinterlegt hat.
Schlimmer Dreck!

Bound für die PS4

Jetzt bin ich noch am überlege, welche der zahlreichen Angebote aus dem PSN ich mir noch holen werde... :knockout:

Evolution 2 (DC)

da waren es nur noch 50...

Was hast du bezahlt? Das Spiel gehört ja zu den selteneren Titeln, wenn ich mich richtig erinnere...

@ Topic

Wir waren gestern auf einem kleinen Trödelmarkt und es wurden tatsächlich mal wieder ein paar SNES Spiele angeboten.
Für 8 Euro hab ich ein loses Akkanoiv mitgenommen. Das Spiel ist so ähnlich wie Alleway für den Game Boy...

Von Ebay gab es abends dann noch ein loses Wizardy V in der US Version.

Arkanoid bitte.

Und Evo2 hab ich hier als US-Variante,noch nichtmal angespielt,weil der erste Teil doch irgendwann etwas dröge wurde....da ich den zweiten Teil aber nicht anspielen wollte,bevor ich den ersten nicht fertig hab,liegts halt noch aufm Stapel der Schande....

@Marco A
Viel Spaß und ein gutes Nervenkostüm wünsche ich.

Greetz

Cap

Arkanoid bitte.

Und Evo2 hab ich hier als US-Variante,noch nichtmal angespielt,weil der erste Teil doch irgendwann etwas dröge wurde....da ich den zweiten Teil aber nicht anspielen wollte,bevor ich den ersten nicht fertig hab,liegts halt noch aufm Stapel der Schande....

@Marco A
Viel Spaß und ein gutes Nervenkostüm wünsche ich.

Greetz

Cap

Danke dir. ;-) - Das gute Nervenkostüm habe ich schon angezogen. Das ist bei der AC-Reihe ja Pflicht.

Was bin ich froh das diesen Monat nur Crash erschien :)
Kommenden Monat dafür Hellblade, Yakuza Kiwami, Uncharted 4 Lost Legacy und LiS before the Storm :(

Wer soll das denn alles spielen?

Wofür gutes Nervenkostüm?? AC Unity lief erstaunlich gut bei mir. Hatte keine Probleme. Fand Syndicate allerdings noch besser.

Ah ok. Ja das stimmt wohl:D
Wer kennt das nicht, gerade auf dem Weg einen neuen Synchronisationspunkt zu erreichen da springt der Charakter nach hinten ab ik den sicheren Tod.

Zurück