Zuletzt gekauftes Videospiel

Auf ne U hätte ich auch wieder richtig Bock, gerade weil meine Tochter nach mir kommt und Interesse an Mario und co hat ;-)

Finde die Preise der U nur unverschämt

Ja das geht mir schon lange so aber die Preise sind wirklich zu hoch.

Stichwort “hohe Preise“... ich seh grad dass The Binding of Isaac, ein Indietitel, auf der swotch für 59,99 aufgerufen wird. Im Store bei MSony zshlt msn glaub weniger als die Hälfte dafür

Das Problem ist das die WiiU jetzt nen richtig geiles Lineup hat und das neue Zelda gibt's dort genausogut. Zudem ist die WiiU die neue Priaterie und Homebrew Königin. Das Ding kann man innerhalb von Paare minuten mit ner SD Karte hacken und man kann wirklich alles damit anstellen. Da gehen die Preise eben durch die Decke. Bin froh das ich meine behalten hab und mittlerweile ne beachtliche Sammlung dafür besitze.

Und du kannst Gamecube Spiele sogar auf dem Tablet zocken ;) sowie Snes, Atari, Sega und whatever ..

Zuletzt bearbeitet:
Warum erstaunt dich das?
Technisch gesehen macht es ja Sinn: In der WiiU ist quasi eine Wii mit drin, d.h. im weiteren Sinne auch ein Gamecube.

Was mich nur wundert: Warum hat Nintendo nicht mehr daraus gemacht und ein kleines Team abgestellt, welches sich die ganze Zeit um Virtual Console-Gamecube-Veröffentlichungen gekümmert hat? Die Hardware bringt die Unterstützung ja von Haus aus mit.

Na da bin ich ja mal gespannt. :)
Ich werde berichten :cool:

So, nach langer zeit melde ich mich nochmal:
für die PS Vita
Trillion - God of Destruction (US Version)
Code: Realize - Guardian of Rebirth (US Version.

Und mal wieder ein Uralt-Adventure für den BBC Micro aus dem Jahr 1983
The Wizard Akyrz in der roten Digital Fantasia box

Ich war in letzter Zeit in der Arbeit stark eingebunden und habe mich auch in der ogdb.eu ein wenig ausgetobt und im Retrobereich etliche Versionen und auch ein paar Titel hinzugefügt.Nun sind Atari ST und C64 ein wenig besser vertreten, da mache ich auch munter weiter. Naja, ich mache gerade nochmal Inventur in meiner Sammlung. Das hilft mir selber auch ein wenig weiter. Aber ich werde wieder was regelmäßiger posten. Und Spiele-Beute wird zwischendurch natürlich trotzdem auch weiter gemacht.

Schön mal wieder was von dir zu lesen. Ich glaub du hast die hier mit Abstand größte Spielesammlung, einfach beeindruckend, das ist mittlerweile schon fast Museumswürdig ! Sehr geil !

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich ja mal gespannt was du berichtest! Mystic Quest war schon richtig geil damals!

Da bin ich ja mal gespannt was du berichtest! Mystic Quest war schon richtig geil damals!
Hab mich gestern durch die Mana-Collection, in der das Spiel natürlich nicht drin ist,
daran erinnert, dass das Remake überhaupt existiert.
Beim Release hatte ich keine Vita, aber jetzt kann ich es auf PS(Vita)TV spielen.

Hab in den Store geschaut und siehe da: nur 7€ :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PsTV = Beste Maschine!

Muss ich das Ding updaten um das Remake spielen zu können? Und wie groß ist das Spiel?

Für 7 Euro kann man ja eigentlich zuschlagen.

Hab das Ding auf der Firmware 3.6;
habs noch nicht ausprobiert.
Also nicht die aktuelle.

Spiel ist ca, 500MB groß.

Zurück