Zuletzt gekauftes Videospiel

Castle of Illusion habe ich auch und ich finde es schon sehr gut... Als Snes Fanboy hat aber Magical Quest 1 bei mir ganz klar sie Nase vorn! :D

World of Illusion soll ja noch nen Tacken besser sein, das hab ich aber leider noch nicht. Meine MD Sammlung stagniert gerade irgendwie ein bisschen.

Muss auch mal meine MD sammlung anfangen hab nicht viel bis jetzt.
Wollte eigentlich ne Ecke einrichten in dem die Spiele so aufgehängt werden wie früher in den Geschäften.
Aber mein Zimmer is zu klein für solche Vorhaben. T___T

Ich hatte vor Jahren mal eine kleine Mega-Drive-Phase, in der ich mir ein paar Titel gegönnt habe (darunter auch die beiden Illusion-Teile). Da man viele Mega-Drive-Spiele (aufgrund der stabilen Plastikboxen) auch heute noch in sehr gutem Zustand ergattern kann, war das Sammeln schon eine Freude.

Dennoch: Da ich deutlich mehr mit Nintendo-Konsolen aufgewachsen bin, hat BigN auch bei mir die Nase vorn.

Ich finds voll gut, dass du als "SNES-Fanboy" auch mal zum MD schaust.
Da wirst du auch tolle Schätze finden, aber SNES bleibt natürlich besser. :)

Das MD hätte sich für mich schon allein wegen Quack Shot und Aladdin gelohnt!
Wenn man dann noch die grandiosen Wonderboy und Shinobi Teile bedenkt, kommt man als Retro Freund eigentlich kaum an einen MD vorbei!

Das größte Manko ist für mich aber leider immernoch das Pad. So richtig angefreundet hab ich mich damit noch nicht. Vllt sollte ich mal das Pad mit den 6 Buttons ausprobieren, das soll ja bedeutend besser sein.

Ich muss mich jetzt mal outen :D
Mir gefällt Quack Shot überhaupt nicht.

Klar, es ist hübsch designt. Aber des Gameplay
sagt mir nicht zu.

Als ich SNES only war, habe ich mich auch immer
in der SEGA Abteilung des Kaufhauses aufgehalten
und neidisch auf Castle of Illusion und Quack Shot geschielt.

Das waren auch mit meine ersten MD Games die ich mir damals
gekauft habe mit Mortal Combat (war beim MD dabei), Sonic 2 und Aladdin.

Und ich war bitter enttäuscht, habs auch nochmal vor ein paar Jahren
versucht mich mit QS anzufreunden, wirklich zwanghaft, aber ich fands
genauso enttäuschend wie vor zwanzig Jahren. :(

Steinigt mich! Bestes MD Game ist Moonwalker :D

@ Dirty

Also das kann ich tatsächlich kein Stück nachvollziehen! :D

Ich hatte vor vielen Jahren mal ne MD mit einigen Spielen von nem Kumpel abgekauft und Quack Shot war ua auch dabei...

Ich kannte das Spiel überhaupt nicht, hab es aber, als Fan der Disney Games, natürlich sofort mal angezockt. Als erstes begeisterten mich die tollen Animationen und die schönen großen Sprites. Weitergezockt habe ich dann allerdings wegen dem Metroidvania-artigen Spieldesign. Ich find es einfach super, wenn man nicht einfach nur die Level nach und nach von links nach rechts abarbeitet, sondern auch mal wieder zurück in ältere Level zurück muss.

Einziger riesiger Nachteil ist natürlich das fehlende Passwortsystem. Das stört mich tatsächlich immens.

Ich habe mir nun auch endlich mal das neue Uncharted zugelegt :)
Bin dieses Wochenende leider noch nicht allzu weit gekommen... wird Zeit für's nächste WE!!

Ich finds wirklich überbewertet.
Ich hatte mit rise of the tomb Raider irgendwie mehr Spass gehabt. Die Schießereien waren besser und die Rätsel Innovativer unter anderem auch weil einem das Spiel Werkzeug gibt die auch zur Lösungsmöglichkeit benutzt werden müssen.
Das erforschen hat da auch mehr Spass gemacht.

Uc hingegen verändert im Spielablauf nicht viel.
Schießen, viel klettern dann wieder schießen (fands sogar derb frustig zum, teil,die Bereiche sind viel zu weitläufig um ordentlich Deckung zu finden da man von allen Seiten beschossen wird) und dann mal ein leichtes Rätsel lösen.
Die Grafik is Wahnsinn aber wenns ums Gameplay geht.......
Also für mich is UC sehr weit weg vom besten Spiel aller Zeiten, so wie es viele behaupten.
Sorry aber ich kann das viele Lob nicht verstehen. So, ausser 08/15 generisches Gameplay hat es nichts zu bieten.

28 is noch in Ordung.
Hab letztes Mal Metal Gear Solid the Twin snakes verpasst auch für nen Zwanni. T___T

Sauber AyaneReturns! Ich dachte schon ich wäre der einzige der mit UC4 nichts anfangen kann....

Zurück