Ach kacke, ich wurde schwach
Ein mehr oder weniger unerwarteter Geldsegen führte dazu, dass ich mir einen neuen Rechner gegönnt habe. Und dazu habe ich mir jetzt doch No Man's Sky vorbestellt. In der Explorer's Edition (mit schicker Statue). Und Vinyl-Soundtrack.
Jetzt ist das komplette Geld weg, aber man gönnt sich ja sonst nichts.
Das Spiel hatte mich vom ersten Trailer voll in seinem Bann und ich wusste schon, dass dafür ein gescheiter PC her muss - oder eine PS4 (wobei ich mir aktuell keine PS4 holen würde, die 400€ und mehr kostet und bald schon outdated ist). Glücklicherweise reichte das Geld, um einen PC zu konfigurieren, der in der Oberfickerliga mitspielt und sich relativ günstig und einfach aufrüsten lässt (wenns dann mal nötig ist).
Wollte erst Elite: Dangerous kaufen, aber da schreckt mich dieser horizon-Quatsch ab und wer weiß, was da noch so alles an DLC-Murks kommt.
No Mans Sky erscheint ja schon nächsten Monat und das letzte, längere Gameplayvideo hat mich dann doch weit genug überzeugt. Einziger Grund für mich, Skepsis an den Tag zu legen, wäre die angekündigte lächerlich-unendliche Größe. Das ganze Spiel über alleine Planeten abzuklappern und ihnen und ihren Bewohnern lustige Namen zu geben, wäre mir zu langweilig. Ich denke aber, dass es früher oder später eine Möglichkeit geben wird, wie man sich zusammentun und Pirat spielen kann
Unendliche Space-Exploration, entzückende Grafik, nicht so komplex wie ein X, aber mehr Gameplay-Elemente als Rebel Galaxy (was dennoch ein verdammt gutes Spiel ist) und dazu ein Soundtrack von 65daysofstatic - ich denke, ich werde es nicht bereuen