Zuletzt gekauftes Videospiel

XCOM als Download (gibts ja nicht anders) für the and only :psvita: ;)

Für nen Zwanni eine feine Sache. Die Bildrate ist ab und an etwas unstabil, und es lädt öfters mal länger. Aber damit kann man leben. Mir persönlich ist das überhaupt nicht wirklich so extrem aufgefallen wie es von manchen Testern bemängelt wurde. Man bekommt ein super Runden-Strategie Game im vollem Konsolen-Umfang und für Handheld-Verhältnisse super guter Grafik. Was will man mehr? :cool:
Wie sieht es mit der Übersichtlichkeit aus? :) Wird meine ich auch in ein paar Tests bemängelt

Wünschte die würden nochmal sowas wie the xcom the Bureau declassified machen das war Wahnsinn.

Wie sieht es mit der Übersichtlichkeit aus? :) Wird meine ich auch in ein paar Tests bemängelt

Also bisher kam ich gut zurecht. Ich habe es allerdings auch noch nicht sooo weit gespielt. Vielleicht kann da ja wirklich was stören. Aber bisher bin ich positiv gestimmt.
Gab aber auch schon andere Spiele denen sowas unterstellt wurde wo ich das dann auch nicht so bestätigen konnte...ist wohl stark Ansichtssache...

Ich persönlich finde für 20€ ist es eine nette Sache. Finde es ganz cool so ein Game unterwegs zocken zu können.
Wenn man kein Technik-Freak ist und gewisse Abstriche in Kauf nehmen kann dann sollte man es sich einfach mal laden.

Schaut euch doch mal den Typ hier an, der zockt es da gerade. Kann man sich einen kleinen Eindruck verschaffen.
Vielleicht werde ich wenn ich weiter im Spiel bin noch mal was dazu schreiben. :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sieht echt stark aus. Die Vita ist technisch echt so ein geiler Handheld, warum nur wurde er nur so ignoriert, was hätte es da noch alles für geile Spiele geben können.. :(

Ganz einfach,es gab keine physikalischen Medien,nur digitales Zeug zum laden.Das Ding wäre in 5 Jahren sicher sehr erfolgreich gewesen....VOR 5 Jahren allerdings waren die Menschen noch sowas von überhaupt nicht daran interessiert,ALLES als Download kaufen zu müssen/können....außerdem hat es die Bandbreite noch nicht hergegeben....

Das hat sich inzwischen geändert.....

Greetz

Cap

Zuletzt bearbeitet:
Oh man Da will man nur Lebensmittel kaufen und dann das.
Die PS2 und Xbox spiele hab ich bei nem Abstecher in der Videothek erworben 5 Euro pro Spiel.

Und die anderen hatten nen reduzierungsrausch dem ich nur schwer widerstehen konnte.
Eigentlich war ja nur die Quantic dreams Collection geplant
1459360272750-1695765533.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach,es gab keine physikalischen Medien,nur digitales Zeug zum laden.Das Ding wäre in 5 Jahren sicher sehr erfolgreich gewesen....VOR 5 Jahren allerdings waren die Menschen noch sowas von überhaupt nicht daran interessiert,ALLES als Download kaufen zu müssen/können....außerdem hat es die Bandbreite noch nicht hergegeben....

Das hat sich inzwischen geändert.....

Greetz

Cap

Stimme dir da teilweise zu, der Releasezeitpunkt war in jedem Fall ungünstig, auch weil die Hardware im mobilen Sektor, durch die rasante Verbreitung von Smartphones seither, sich enorm weiter entwickelt hat. Letztlich ist die Vita ja eigentlich dermaßen veraltet technisch, wenn man sich anschaut, was in aktuellen Smartphones so werkelt. Habe das auch schon oft als Kritikpunkt gehört, da die Vita nun mal eher in Richtung hochwertiges Gaming geht, aber das technisch nur bedingt (noch) leisten kann, oder es ihr einige zumindest nicht zutrauen. Dennoch beeindruckend was möglich ist mit der Vita und der verwendeten Hardware, besonders wenn man den verwendeten Arbeitsspeicher von 512MB bedenkt.

Gibt aber viele Gründe warum die Vita nicht funktionierte, mein Hauptproblem sind die elenden Sony Speicherkarten. Mit denen hat Sony bestimmt mehr Geld gemacht als mit der Konsole...

Also das sind sicherlich nicht die Gründe des scheiterns der Vita ;) vor allem nicht die Technik, zum damaligen Zeiptunkt war die sehr wohl auf der Höhe der Zeit und selbst heute ist Sie noch nicht schlecht. Der Smartphonevergleich hinkt einfach da es hier gar keine gescheite Steuerungseingabe gibt und man gegen die jährlichen Smartphoneupdates gar nicht anstinken könnte. Das ist ein ganz anderer Massenmarkt. Der Launch Preis der Vita war einfach eine Katastrophe zum damaligen Zeitpunkt, mit 299 Euro. Dadurch hat Sie extrem viel Momentum verspielt, denn das war vielen für nen Handheld einfach deutlich zu teuer. Über 200 Euro verkauft sich sowas einfach nicht, vor allem im Vergleich zum 3DS. Dazu kam noch das die Ausrichtung hin zur falschen Zielgruppe war in Richtung älteres Publikum die eine portable Konsolen-High-End Erfahrung wollen. Diese Zielgruppe war einfach nicht groß genug. Dieses High-End versprechen konnte SOny dann auch nicht halten da die Produktionskosten für solche Games fast genauso hoch sind wie der für stationäre Konsolen, die Verkäufe aber deutlich geringer. So wurde der Spielesupport dann auch nach und nach eingestellt und die Vita aufgegeben als man merkte man sieht kein Land mehr damit. Dazu kam das die ganzen Casual Gamer sich mit Smartphones als Gaming Medium begnügen. Die junge Zielgruppe wurde durch Nintendo mit Ihren IPs abgegriffen. Die Vita hatte so leider nicht den Hauch einer Chance. Die Speicherkartenpolitik war auch ungünstig aber nicht entscheidend, denn den Haken haben viele ja erst im Nachhinein bemerkt ;) Die Vita wird wahrscheinlich für immer der vielversprechendste Handheld aller Zeiten bleiben mit unendlich ungenutztem Potential. Sie kam einfach zu einem falschen Zeitpunkt wo es keinen Markt für Sie gab, Sie war falsch positioniert und zu teuer. Bei mir wird das Teil aber auf Jahre noch nen Platz haben. Bin gerade an Day of the Tentactle, Trails of Cold Steel, Danganronpa Another Episode und XCOM wird auch noch bei Zeiten mitgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja indirekt bestätigst du doch mein Argument. Wäre die Konsole 1-2 Jahre später auf den Markt gekommen, hätte man zu einem geringeren Preis gleiche oder gar bessere Hardware nutzen können. Der Vergleich hinkt nur bedingt, denn, wenn auch die meisten, die hier im forum unterwegs sind mit gaming auf dem Smartphone nix anfangen können, so sieht die Realität da draußen doch anders aus.

Ist nur ein Aspekt und du nennst ja viele andere die absolut richtig sind.

Bin grade ein wenig im Fighting-Fieber.

Tobal No. 1 für :pxs:
War of the Monsters für :ps2: (bisschen anders, aber i.wie gefällt es mir)
Virtua Fighter 3 für :dreamcast:
Virtua Fighter 4 Evolution für :ps2:
Virtua Fighter 5 für :ps3:
Super Smash Bros. Melee für :cube: (endlich besitze ich es mal selber :) )

Kein Spiel sondern eine neue externe Festplatte für meine One

Seagate Backup Plus 4 TB

Nachdem ich vor ein paar Wochen bei Rebuy Spiele bestellt habe, habe ich jetzt mal bei der Konkurrenz von Medimops was bestellt:

- Lilo & Stitch (GBA)
- Sega GT (DC)
- 18 Wheelers (PS2)
- Virtua Fighter 4 (PS2)

Außerdem noch was nettes für meinen Sega Saturn aus Japan bestellt:

- Saturn Bomberman
- Twinbee Deluxe Pack

Nachdem ich vor ein paar Wochen bei Rebuy Spiele bestellt habe, habe ich jetzt mal bei der Konkurrenz von Medimops was bestellt:

- Lilo & Stitch (GBA)
- Sega GT (DC)
- 18 Wheelers (PS2)
- Virtua Fighter 4 (PS2)

Außerdem noch was nettes für meinen Sega Saturn aus Japan bestellt:

- Saturn Bomberman
- Twinbee Deluxe Pack

Geil, Twinbee!
Yahoo reißt einen vom Hocker, leider isses sehr kurz.

Zurück