Zuletzt gekauftes Videospiel

Wobei diese 50 bis 60 € Angebote nicht wirklich überzeugend sind, wenn man es im einen neuwertigen Zustand haben will sollte man schon mit 80 bis 100 € rechnen.

Das ist schon happig, das Spiel ist es aber wert! Ich fand es damals sogar noch besser als Grandia 2. Ich glaube, die beiden Games kamen ja recht zeitnah raus...

Was soll man dann zu den Preisen von Rez sagen ? Da kriegt man fast schon eine neue Konsole

Ja gut... Im Retro-bereich gibt es immer wieder Games, die dem ganzen die Krone aufsetzen. Solange es genug Menschen gibt, die solche Preise bezahlen, wird sich das auch nicht so schnell ändern.

Mir fehlen auch noch einige Snes Spiele, die lose über 100 Euro kosten.

Was kostet denn ein Rez? Ist das der heilige Gral der DC Sammler?

Hab mir erstmal nen "neues" Pad für das Mega Drive geholt... Der Zustand soll sehr gut sein. Ich bin mal gespannt, mein altes ist schon extrem durchgenudelt.

Bei ebay ging Anfang Dezember ein sehr gut erhaltenes Exemplar für knapp 100 Euro weg ( Rez Sega Dreamcast PAL (komplett) | eBay )

Den o.g. Betrag kann ich mir daher nur bei einer neu verschweißten Version vorstellen.
Kann ich so bestätigen. 100 bis maximal 150 Euro sind ein realistischer Preis. Gibt sicherlich auch Angebote in Höhe von 250-300 Euro, die sind aber vollkommen überzogen und nicht marktgerecht.
Als heiligen Gral der DC-Sammler kann man Rez auch nicht unbedingt bezeichnen, da gibt es durchaus noch andere Kaliber.

So oder so bin ich froh, die Sammlung lange abgeschlossen zu haben, wenn ich die nicht enden wollende Preissteigerung bei den DC-Games sehe. Mein Skies of Arcadia habe ich damals beispielsweise noch für ca 35 Euro bekommen, und das war damals schon recht teuer.

Aber Rez dürfte schon so ziemlich einer der teuersten Standard-PAL Titel sein denke ich, aber wie ihr schon sagt, mehr als 150€ würde ich nicht rechnen. Ist aber tatsächlich schwer zu kalkulieren, bei nem Spiel, was relativ selten bei ebay auftaucht bzw. verkauft wird(PAL nur einmal in den letzten 3 Monaten, wenn ich das richtig gesehen habe). Bei sowas sollte man aber mMn eh auf die jp. Version zurückgreifen, wenn möglich. Da spart man doch deutlich.

Ansonsten würde ich als ähnlich wertvolles Spiel noch Cannon Spike einschätzen. kA ob es noch andere PAL-Games gibt, die sich in diesen Preissphären bewegen.

Allgemein ist das Preisniveau aber recht hoch, weswegen ich im Moment wenig Lust habe meine DC-Sammlung zu erweitern...

@ Alexokrat

Kannst ja später mal nen paar Eindrücke schildern. Ich kenne weder das Nes noch das Game Boy Spiel... Würde mich interessieren.

Werde ich tun, nächste Woche nach meinem Uni-Referat sind erstmal 16bit-Tage angesagt und ich werde es Battletoads erlauben trotz 8bit auf dem GB-Player mitzuspielen ;)

Evolution 2 hat sich mittlerweile auch in den dreistelligen Bereich geschoben, während man für MoHo und den ein oder anderen Street Fighter-Ableger auch etwas mehr Geld in die Hand nehmen muss.

Ja, Dreamcast-Spiele sind über die letzten Jahre teurer geworden, im Vergleich zu anderen Systemen sind diese aber noch irgendwo bezahlbar. Wenn ich allein daran denke, wie die Preise für das SNES durch die Decke gegangen sind.. nein danke, da hört es bei mir auf. Teilweise kann man da noch nicht mal lose Module an Land ziehen, da die Preise einfach unverhältnismäßig sind.

Es ist einfach ärgerlich: Ich war zu Beginn der 360-Zeit so geil auf etliche Limited-, Collector's- und Steelbook-Editions... die Knete hätte ich besser in ein paar SNES Bigboxen investiert :(

@ B1

Schade, der Plan wäre perfekt gewesen. :)

Ungefähr zur selben Zeit, so um 2004/2005 rum, habe ich auch angefangen intensiver zu sammeln und mich auf Ebay und in diversen Foren rumgetrieben. Die Big Boxen waren damals schon teurer, aber keinesfalls so überteuert wie heute. Unbekanntere Spiele konnte man sich aber regelmäßig für schmales Geld sichern. Es wurde sich halt vorher auch nicht wirklich informiert und viele wollten ihre alten Sachen einfach loswerden. Heute guckt jeder sofort auf Ebay und übernimmt irgendwelche Sofortkauf-Mondpreise.

Es gibt noch so viele Spiele, die ich gerne hätte. Aber 70/80/90 Euro für ein loses Modul, welches ich dann vielleicht 2 Stunden spiele ist mir einfach zu viel.

Nach mehr oder weniger langem Grübeln habe ich mir heute

The Division - Sleeper Agent Edition

vorbestellt. Wird damit meine erste Collector's Edition in meiner Gaming Historie.
Ich hoffe, dass das Spiel ... spielbar sein wird :D

Weiß einer ob Life is Strange deutsche Untertitel spendiert bekommen? Die Disc Version wird ja mit deutschen Untertitel ausgeliefert. Allerdings überlege ich mir die PSN Version zu holen, da diese 10€ billiger ist. Die ist allerdings ohne deutsche Untertitel. Google findet auch nichts und sollte das so bleiben, wäre es eine kleine Verarsche an die bisherigen Käufer.

@ Wutill:

Ja, einfach deprimierend :(

Wenigstens habe ich die Dreamcast-Sache noch durchgezogen - das hebt die Laune zumindest ein wenig (..wenn auch nicht genug).

@ABC
Ich vermute es doch mal Stark, aber mit einer zuverlässigen Quelle kann ich leider auch nicht dienen.

Hm komisch. Ich hab die DLC Version von Life is Strange, allerdings auf der One und da gibt es deutsche Untertitel.

Zurück