• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zensier Chaos in Deutschland

MarvOne hat folgendes geschrieben:

ach übrigens swar,das mit der todesstrafe passt hier zwar net rein, aber ich geb dir recht :bigsmile:

MFG MArvOne

War doch gar net ernst gemeint ;)
 
Swar
Member

Verfasst am: 23.10.2007 21:22:09

MarvOne hat folgendes geschrieben:

ach übrigens swar,das mit der todesstrafe passt hier zwar net rein, aber ich geb dir recht

MFG MArvOne


War doch gar net ernst gemeint


is ja net so schlimm, wir sind ja unter uns ne.eine eingeschworene zockergemeinde :bigsmile:
 
Ein Wesenstest für Zocker? Nein danke, da ignoriere ich den staat lieber weiter und importiere. (hab ne gute ösi-connection :) )
 
People24 hat folgendes geschrieben:

Naja gut es ist schon gerechter wenn ein 18 Jähriger jedes Spiel bekommen kann was er will, das muss schon sein!!

Für die Jüngeren sollte es dann aber vl. Ausnahmen geben oder das man das Einstufungssystem ausweiten sollte auf ein alle 2 Jahre System also 12 - 14 - 16 - 18 z.B. Damit könnte man deutlich bessere Einstufungen lösen oder halt so ein kl. Test, das würd ja reichen so ein Papierbogen den füllt man aus wird nachgeguckt und schon kann es ausgehändigt werden, das Spiel, ich glaube dem Staate wäre das recht wir sind sowieso schon fast ein Überwachungsstaat, aber die beste Idee ist immer noch eine Überdenkung des Altersystems und das beste wäre ein einfacher Anschluss an die PEGI!!
WTF?...Sorry @People, aber das ist wahrscheinlich die bescheuerste Idee, die ich hier jemals gelesen habe. 8)
 
@Heaven

du hast ja komische ansichten. :meckern:

Ich bin dafür das Spiele die ab 18 sind auch Uncut sind.
Desweiteren denke ich nicht das die Politiker irgend etwas analysiert haben. Die Machen die Games nur runter weil sie von den wirklichen Problemen hier in Deutschland ablenken wollen.(Arbeitslosigkeit, Kinderarmut ,Bildungssystem usw.) Denn wenn man nach dir geht liegt es also an Spielen das die Leute Amok laufen. So ist es aber nicht, was ist z.B. mit Filmen?? Ja sogar die Nachrichten sind meistens Brutal aber das darf jeder sehen?? Es kann sein das Spiele, Filme usw auslöser sein können bei einem kleinen Teil der Menschen. Diese Leute haben meist ziemlich große Psychische Probleme. Und das Politiker vernünftig diskutieren halte ich auch für ein Gerücht.
 
@Killaaaaaaa mein freund, wo warst du so lange? hast dich ja hier lange nicht mehr blicken lassen....DU ARSCH! hast du meine Xbox-live nachricht schon gekriegt? :bigsmile:

so, zurück zu T wie TOPIC:

Ich habe nie etwas davon geschrieben, das die amok läufer, wegen den spielen durchdrehen, ich habe euch bloß hinterfragt ob es nicht doch an den spielen liegt, da jeder von euch ja nur für sich selbst geantwortet hat und es mir nicht garantieren kann.

Und ja, ich habe nichts dagegen das die spiele mit 18 ungeschnitten sind, aber eigentlich ist mir das egal, den wenn ich mal eins uncut haben will, bestell ich mir eine US-version.

meine meinung ist , wenn ihr dermaßen was dagegen habt, daß die spiele geschnitten sind, dann sollt ihr auch was dagegen unternehmen, und nicht jedesmal einen thread aufmachen, daß es euch nicht gefällt.
deshalb habe ich auch einen machbaren lösungsvorschlag hingeschrieben, und zwar uncut spiele ab 21 jahren...da ich nicht glaube das selbst nach diesem aufruf von mir, viele von euch wirklich was unternehmen werden.
(sorry @people das ich das jetzt hinschreiben muß, du bist in ordnung und mit dir hat man spass, aber dein lösungsvorschlag ist wirklich kindisch, den dein lösungsvorschlag ist aus dem bauchheraus und nicht durchdacht. wenn du genau darüber nachdenkst, wird dir bestimmt einige riesen große fehler auffallen ;) )

MfG
H.k

ps: @killa, falls es wieder so eine diskussion mit uns wird wie das mit dem "Berserk"-spiel, sollst du wissen das seit du weg warst, es hier eine neue regel eingeführt wurde...die Killa hat immer unrecht Regel(wurde heute von mir eingeführt...äh ich meine schon die ganze zeit) :bigsmile:
 
Was will man den daran ändern?? Soll ich jetzt einen auf Politiker machen ?? Ne lass mal :bigsmile:

Und Übrigens ist die Regel sehr schlecht :kotz:
deswegen werd ich jetzt woll mal wieder öfter vorbeischauen :bigsmile:
 
wie ich soeben wieder lesen konnte, versuchen jetzt psychotherapeuten "killaspiele" zu verbieten.es ist eine schande, das in deutschland diese regel gillt.es ist schon schlimm genug, das erwachsene spieler in ihrer freiheit eingeschränkt werden, was sie zocken wollen,aber das sie jetzt auch noch spiele gänzlich verbieten wollen ist echt ne frechheit.die leute die sowas durchsetzten wollen, haben nich die geringeste ahnung von solchen spielen und haben auch keine ahnung, was die künstlerische freiheit angeht.hätte ein picasso ein bild gemalt, auf den verstörende bildelemente drauf zu sehen sind, dann hätte man dieses gemädle freudestrahlend in ein museum gehangen.aber bei spielen führt sowas natürlich gleich zu ausrastern :crazy: spiele für erwachsene sind in ordnung, wer erwaschen ist, kann zwischen realer welt und virtueller welt unterscheiden.die politiker sollen aufhören hinter jedem zocker ein psychopaten zu sehen.solche vorurteile hat man früher als rassisische äußerungen abgetan. :devil:
 
People24 hat folgendes geschrieben:

PEGI für Deutschland, wir sind Mitgliedsstaat der EU also wollen wir das auch auskosten, dass heißt dann auch 18 + Games sind Uncut und mir würden die 16er Games reichen, das ist die einizge wirklich gute Lösung des Problems.
Gar keine Frage, wirds aber nie geben, weil es in Sachen Jugendschutz kein Europa gibt, da darf jedes Land wurschteln wie es selbst will.

Im Grunde müssen wir froh sein, dass man die gesetzliche Lücke geschaffen hat, Titel auch ohne USK-Siegel verkaufen zu dürfen. Zwar nur an Erwachsene, aber man darfs verkaufen. Das ist doch der Grund, weshalb bestimmte Titel der USK überhaupt nicht vorgelegt werden, denn wenn die eine Altersfreigabe verweigert, geht das Spiel direkt zur BPjM die prüft ob das Ding "Indizierungswürdig" ist. Also legt man es der USK nicht vor, dann kann auch die BPjM nichts machen, außer das Jugend- und Familienministerium interveniert, und das dauert bekanntlich immer eine Zeit.

Ich glaube schon, dass der Staat(sanwalt) die Möglichkeit der Beschlagnahmung haben muss, aber die deutsche Indizierungspraxis wirkt doch sehr wie Zensur und hindert in der Praxis Erwachsene daran zu kaufen was nicht für Kinder gedacht ist. Denn genau das habe ich bis heute nicht verstanden, warum man erwachsenen Menschen etwas vorenthält weil es Jugendgefährdend ist. Ich verstehe, dass Sachen verboten werden wenn sie beispielsweise verfassungsfeindlich oder menschenverachtend sind, aber warum man Erwachsene vor Jugendgefährdendem schützen muss, verstehe ich nicht.

Dabei ist es mir generell zuwieder, dass es da ein paar Damen und Herren gibt die im stillen Kämmerlein beraten was Deutsche sehen, hören und spielen dürfen. Denn wenn es noch so ist, gibt es bei der BPjM ein Siebener- und ein Dreier-Gremium, sieben oder drei Menschen entscheiden also für ganz Deutschland. Seltsam, nicht?

Meiner Meinung nach gehört die Existenz der BPjM kritisch hinterfragt und die USK gestärkt. Einem Titel die Altersfreigabe zu verweigern, darf nicht sein, womit die BPjM überflüssig würde und die Publisher endlich die geforderte Sicherheit hätten, nicht mit Überraschungen rechnen zu müssen.

Pitlobster
 
Zurück