Darksiders: Verkauf in Deutschland / 360 vs. PS3 (Tearing)

Ich konnte einmal bei den Roboter-Minibossen im Black Throne die Portale im Boden für 5 Minuten nicht aktivieren. Dann ist da natürlich noch die ominöse Truhe im Drowned Pass.
 
Ich bin ein paar mal durch Plattformen gefallen, die sich als Aufzüge getarnt hatten.
 
Ich bin am Anfang der Kathedrale (Seelenkathedrale?) und im ersten Gang hält ein steinerner Engel das Schwert welches man nehmen und einem Engel weiter hinten in die Hand drücken soll, damit die Tür aufgeht.

Zuerst verschwand, nachdem ich das Schwert nehmen wollte, mein eigenes, ich stand also ohne Waffe da, und das Schwert in der Engelshand erschien wieder, lies sich aber nicht mehr nehmen. So steckte ich in dem Level fest.

Also Spielstand neu geladen, diesmal funktionierte die Sache mit dem Schwert auch, aber nun stecke ich einen Gang weiter fest. Wieder dasselbe Spiel, das Schwert ist da wo es hingehört, aber ich kanns nicht nehmen. Leider hilft kein Neustart oder neu laden des Spielstandes.

Ahja, ich spiel momentan die 360er Version.

8) Pitlobster
 
@Pit: Ich hab die Stelle erst gestern gespielt.. bin mir da sehr sicher das ich im zweiten Gang nichts mehr mit Schwert und Statue machen musste. Schau dich doch mal um obs wo anders weiter geht. :)
 
Ja danke, ich werds heute Abend einfach nochmal versuchen.

Pitlobster
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:

Ja danke, ich werds heute Abend einfach nochmal versuchen.

Pitlobster
Hatte an der Stelle auch aufgehört. Also es geht rechts durch die Tür und das Schwert gibt es erst etwas später dann. Solltest du also noch nicht so weit sein, ist alles normal. :)
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:

Ich bin am Anfang der Kathedrale (Seelenkathedrale?) und im ersten Gang hält ein steinerner Engel das Schwert welches man nehmen und einem Engel weiter hinten in die Hand drücken soll, damit die Tür aufgeht.


Zuerst verschwand, nachdem ich das Schwert nehmen wollte, mein eigenes, ich stand also ohne Waffe da, und das Schwert in der Engelshand erschien wieder, lies sich aber nicht mehr nehmen. So steckte ich in dem Level fest.


Also Spielstand neu geladen, diesmal funktionierte die Sache mit dem Schwert auch, aber nun stecke ich einen Gang weiter fest. Wieder dasselbe Spiel, das Schwert ist da wo es hingehört, aber ich kanns nicht nehmen. Leider hilft kein Neustart oder neu laden des Spielstandes.


Ahja, ich spiel momentan die 360er Version.


8) Pitlobster

Achja in der Zwielichtkathedrale...Die Waffe verschwindet IMMER. Das ist so. Solltest du auf Gegner treffen musst du sie mit dem Schwert auf bekämpfen. einen anderen Weg gibt es nicht. Und ich glaube auch, dass im zweiten Gang kein Schwerträtsel mehr gelöst werden muss.
 
Hola,

habe jetzt mal die bisherigen Beiträge überflogen und mir kommt es so vor, als würde das Tearing für reichlich Diskusionsstoff sorgen.
Deshalb mal mein "Sermon" dazu:

Ich spiele die 360-Version. Phasenweise ist das Tearing wirklich auffällig, jedoch nicht störend. Es beeinflusst weder den Spielspaß, noch wirkt das Game dadurch "hässlich" und / oder "schlecht".

Viel kritischer sehe ich dagegen (wenn es um eine Kaufentscheidung gehen soll @ Tristaniel) die Steuerung bzw. das Kampfsystem an. - Und dies ist (laut verschiedenen Testberichten) bei beiden Versionen (PS3 und 360) gleich.

Grundsätzlich ist das Kämpfen und die Fähigkeiten die man aufleveln kann wunderbar durchdacht. - Leider ist es nur so, dass die Steuerung ziemlich schwer zu handeln ist und dadurch die Gefahr besteht, dass man viele Optionen garnicht einsetzt, da es zu kompliziert (oder zu umständlich) ist diese zu aktivieren oder mit ihnen zu interagieren.
Beispiel: Mit LB (gedrückt halten) aktiviert man ein Menü auf dem HUD, das uns zeigt, welche "Zornfähigkeiten" (vergleichbar mit Zauberkräften) man zur Verfügung hat. Um eine dieser Fähigkeiten zu aktivieren muss man dann noch zusätzlich die Taste drücken, auf der diese liegt (z. B. X). - Und dies dann am besten noch im Kampf, da die Zauber ansonsten Recht wenig Sinn machen.

Wenn wir uns nun noch vorstellen, dass es vorkommen kann das wir es mit mehreren Gegner gleichzeitig zu tun bekommen, die natürlich nicht sinnfrei in der Landschaft rumstehen sondern uns angreifen, dann läßt man in der Kampfhektik öfter das Zaubern ganz einfach sein, weil es viel praktischer ist einfach mit einem normalen Druck auf X das Schwert zu ziehen und loszuschnetzeln.

Dieser Eindruck von mir hat sich nach den ersten Abschnitten des Games eingestellt. Es werden mich also noch einige Fähigkeiten und viele Feinde mehr erwarten. - Es kann also (was die Steuerung betrifft), wenn überhaupt, nur komplizierter werden.

Aber auch hier sei geschrieben, das diese überladene Steuerung keinesfalls den Spielspaß trübt. Es ist halt nur schade, dass der Spieler öfter zur Fingerakrobatik gezwungen wird, soweit er denn dann auch Zauber einsetzen möchte. - Reagieren tut die Steuerung übrigens einwandfrei.

In diesem Sinne: Grafik- / "Tearing"-Technisch kann dem Spiel (360-Version) soweit nichts vorgeworfen werden, auch wenn die Fehler zu sehen sind. Wenn überhaupt, dann ist die Bedienung ein wenig in die Hose gegangen.
 
Marco A hat folgendes geschrieben:
In diesem Sinne: Grafik- / "Tearing"-Technisch kann dem Spiel (360-Version) soweit nichts vorgeworfen werden, auch wenn die Fehler zu sehen sind. Wenn überhaupt, dann ist die Bedienung ein wenig in die Hose gegangen.

Schon witzig irgendwie, denn ich sehe es HAARGENAU andersrum.
 
@ tomk und Buffalo Bill

Ich persönlich habe auch keine großen Probleme mit der Steuerung. Aber ich finde das die Tasten ein wenig... tja "umständlich" angeordnet sind. - Um wirklich gute Moves und / oder Kombos hinzukriegen muss man schon etwas flinkere Finger haben.
Deshalb habe ich meine Einschätzung versucht etwas "allgemeiner" zu halten. Ich denke jemand der nicht oft Videospiele spielt, der wird sicherlich an der Steuerung verzweifeln. - "Freaks" wie wir - ;) - haben natürlich alles im Griff.

Und das Tearing... Also mich stört es nicht, da (wie geschrieben) der Spielspaß nicht leidet. - Aber zu sehen ist dieser "Grafikbug" schon.


In diesem Sinne: Im allgemeinen gesehen ist mit Darksiders das Gamerjahr 2010 für mich perfekt eingeläutet worden! - Wer mit der Thematik des Titels etwas anfangen kann, der sollte zugreifen!
 
Zurück