Wird die Wii bald eingestellt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm mittlerweile beginnt die unglaubliche und absurde Prognose langsam Gestalt anzunehmen. Verkäufe sowohl von Software und Hardware brechen langsam ein.

Und wenn sie erst einmal noch weiter unten sind, dann werden sie auch unten bleiben. Gründe: der Medienhype ist over, die Konsolenunerfahrenen (bisheriges Hauptgeschäft) kaufen nicht mehrm weil die Wii in der Öffentlichkeit nicht mehr als Trendobjekt wahrgenommen wird. Die Core-Gamer, die noch keine haben, werden auch keine wollen, da seit 2 Jahren gametechnisch Tode Hose ist und nur ganz wenige gute Games angekündigt sind. Außerdem kommt Project Natal und die Sony Bewegungssteuerung. Zudem ist die PS 3 Slim draußen. Die Wii mittlerweil die teuerste der Konsolen...

Naja es bleibt ja das Pulsmessgerät als letztes Ass im Ärmel :sun:
 
Bekanntlich gibt es und gab es für die Nintendo Konsolen immer den meisten Schrotttitelanteil. Komisch nur, dass auf den Softwarepackungen immer ein Qualitätssiegel prangert, welches doch für Qualität und nicht für Quantität stehen soll.
 
Alexander Bergmann hat folgendes geschrieben:

Hm mittlerweile beginnt die unglaubliche und absurde Prognose langsam Gestalt anzunehmen. Verkäufe sowohl von Software und Hardware brechen langsam ein.

Komisch die weltweiten Verkaufszahlen vom 29. August 2009 auf vgchartz.com sagen mir was anderes:

Wii: 191,656
XBox360: 142,880
PS3: 109,484

Bei der Software siehts auch nicht so übel aus. In den Top Ten der Softwareverkäufe sind immerhin 4 Wii-Titel und jeweils nur 2 360- und PS3-Titel.

Woher nimmst du deine Prognose...?

EDIT: Ach ja, bei den absoluten Verkaufszahlen der Software führt die Wii übrigens auch weiterhin.

Hier gibts übrgens eine nette Kurve der Verkaufszahlen der Hardware seit Launch von allen drei Konsolen im Vergleich zu sehen. Wo man da sinkende Verkaufzszahlen der Wii sehen soll weiß ich net:

http://vgchartz.com/hwlaunch.php?cons1=Wii&reg1=All&cons2=PS3&reg2=All&cons3=X360&reg3=All&weeks=156
 
Öhm... Wo bin ich denn hier gelandet!? :crazy:

Sorry, wollte euch nicht bei euren unsinnigen Diskusionen stören. :bigsmile:
 
Ricewind

Wiedermal hast du ein Hater alt aussehen lassen und sprachlos gemacht.
Weiter so. :bigsmile:
 
Naja die Wii ist für mich ein komplett unintressantes Gerät, wenn es so wäre was ich kaum denke würds mich nicht jucken.
 
Alexander Bergmann hat folgendes geschrieben:

Restriker hat folgendes geschrieben:


Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:


Ich denke mal damit wäre alles gesagt, die Wii wird bis auf weiteres nicht eingestellt.

Quelle? :bigsmile:


Ja frag ich mich auch wo der das her hat :mosh:

http://vgchartz.com/hwlaunch.php?cons1=Wii&reg1=All&cons2=PS3&reg2=All&cons3=X360&reg3=All&weeks=300
 
Alexander Bergmann hat folgendes geschrieben:

Ja was bringt es wenn Millionen Konsolen verkauft sind, aber keiner mit spielt?

..........

Das spielt für Nintendo doch nun wirklich keine Rolle. :)
 
Holodoc hat folgendes geschrieben:

Alexander Bergmann hat folgendes geschrieben:


Ja was bringt es wenn Millionen Konsolen verkauft sind, aber keiner mit spielt?


..........


Das spielt für Nintendo doch nun wirklich keine Rolle. :)

Entzückend, wie naiv manche Menschen sind, nicht wahr? :D

Zumal die Behauptung, es spiele keiner damit nicht zutrifft: Zwar sind "wir" Coregamer böse hängen gelassen worden, aber ich will nicht wissen, wieviele Millionen Mädchen, Hausfrauen und Senioren jeden Tag voller Begeisterung WiiFit, WiiSports oder MySims anwerfen und von den wunderbaren Welt der Videospiele schwärmen.

Alles eine Frage des Blickpunktes! ;-)
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:

Zumal die Behauptung, es spiele keiner damit nicht zutrifft: Zwar sind "wir" Coregamer böse hängen gelassen worden, aber ich will nicht wissen, wieviele Millionen Mädchen, Hausfrauen und Senioren jeden Tag voller Begeisterung WiiFit, WiiSports oder MySims anwerfen und von den wunderbaren Welt der Videospiele schwärmen.


Alles eine Frage des Blickpunktes! ;-)

Naja, ich behaupte mal das Core-Fans des Nintendo-Franchise wie Mario, Zelda, Metorid & Co. bei der Wii nicht zu kurz kommen. Da gibts ja nun doch schon mittlerweile zahlreiche Titel auch für den Core-Gamer.
 
http://www.consolewars.de/news/26434/aktuelle_hardware-verkaufszahlen_aus_japan/

P00000wwwnage :praise:

Edit: hier sieht man auch schön das Abgleiten der Wii in den letzten 2 Monaten
http://stef1337.st.funpic.de/consolewars/vkz_cw_japan.PNG
 
Alexander Bergmann hat folgendes geschrieben:

http://www.consolewars.de/news/26434/aktuelle_hardware-verkaufszahlen_aus_japan/


P00000wwwnage :praise:


Edit: hier sieht man auch schön das Abgleiten der Wii in den letzten 2 Monaten

http://stef1337.st.funpic.de/consolewars/vkz_cw_japan.PNG



Äh....ja......und ? :crazy:
Ist ja klar das der Wii-Absatz irgendwann mal nachlassen muss. Hat sich ja schon mehr als genug verkauft und trotzdem sind die Zahlen noch mehr als beachtlich.
 
tomk hat folgendes geschrieben:

Superjojo hat folgendes geschrieben:

... aber ich will nicht wissen, wieviele Millionen Mädchen, Hausfrauen und Senioren jeden Tag voller Begeisterung es Wii anwerfen.


Herrlich wie naiv Bozo ist!!!


Und du glaubst das wir nicht wissen, dass du täglich mehrere Stunden mit es Wii in Minispielsammlungen rumfuchtelst. Aber Bozo... nur weil du das in grünen Strumpfhosen mit Plastikschwert am Rücken, und die Maucken in Eisenstiefel verpackt, vollbringst, macht dich dies noch lange nicht zum Coregamer.


Ach... wie geht es übrigens deiner Tante Berta?!

Schwätzt ihr noch immer, bei euren Wiibowlingrunden in Altersheimen, den Leuten Tupperwaren auf?!

Soll ja vor dem Betrugsverdacht sehr lukrativ gewesen sein, euer kleiner Nebenjob. :) :bigsmile:

Mal wieder ein ziemlich langer Beitrag ohne jeglichen Inhalt. Dazu muss denke ich nichts geantwortet werden, was könnte ich dazu auch anderes schreiben, als genauso infantil zu sticheln wie Domk? Das ist der Witz an der Sache: Er stellt mich als Kleinkind hin und enthüllt sich durch seine peinlichen Posts selbst als eines.



Naja, ich behaupte mal das Core-Fans des Nintendo-Franchise wie Mario, Zelda, Metorid & Co. bei der Wii nicht zu kurz kommen. Da gibts ja nun doch schon mittlerweile zahlreiche Titel auch für den Core-Gamer.

Du hast es durch deine Aufzählung augenscheinlich gemacht: Alles Nintendo-Hausmarken. Wer Ansprüche jenseits von Mario und Link hat, geht ziemlich pleite aus und steht dann vor einem Meer von Minigamesammlungen. DAS ist der Grund dafür, dass meine Wii staub anzieht wie ein Swiffer.
 
Alexander Bergmann hat folgendes geschrieben:

http://www.consolewars.de/news/26434/aktuelle_hardware-verkaufszahlen_aus_japan/


P00000wwwnage :praise:


Edit: hier sieht man auch schön das Abgleiten der Wii in den letzten 2 Monaten

http://stef1337.st.funpic.de/consolewars/vkz_cw_japan.PNG

Na, das ist DIE Trendwende :kuh:

Äh und wieso nimmst du nur die Verkaufszahlen aus Japan, während ich dir die WELTWEITEN Verkaufzahlen gepostet habe...

Kann da irgendwer nicht ertragen, dass sich sein Lieblingsplastikspielzeug nicht am besten verkauft? :nut:

Aber naja, das gesamte Thema des Treads ist absolut hirnlos.... :nut:
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:

Du hast es durch deine Aufzählung augenscheinlich gemacht: Alles Nintendo-Hausmarken. Wer Ansprüche jenseits von Mario und Link hat, geht ziemlich pleite aus und steht dann vor einem Meer von Minigamesammlungen. DAS ist der Grund dafür, dass meine Wii staub anzieht wie ein Swiffer.


Gehst du blind durch die Händlerregale? Mittlerweile sind auch viele gute Third Party spiele erschien. Wie Manhunt, Mad World, Resident Evil UC, House of the Dead Overkill, Conduit, Obscure II, Medal of Honor Hereos 2 um nur ein paar zu nennen.
 
TripleH9912 hat folgendes geschrieben:

Gehst du blind durch die Händlerregale? Mittlerweile sind auch viele gute Third Party spiele erschien. Wie Manhunt, Mad World, Resident Evil UC, House of the Dead Overkill, Conduit, Obscure II, Medal of Honor Hereos 2 um nur ein paar zu nennen.


Und das ist nur ein Minimum der guten Titel ;)

Obwohl es sich in dieser generation (genauso wie in jeder anderen) natürlich lohnt mind. zwei Konsolen zu besitzen.
Muss man nicht, aber verpassen tut man sonst natürlich was ;)
 
http://www.consolewars.de/news/26473/dirt_2_hd-versionen_vs_wii-version/

Für die Multiplattformer unter uns denen die Wahl schwer fällt :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück