Electronic Arts: Wii U ist keine NextGen-Konsole, die 4. Generation wird erst noch enthüllt

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts: Wii U ist keine NextGen-Konsole, die 4. Generation wird erst noch enthüllt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Electronic Arts: Wii U ist keine NextGen-Konsole, die 4. Generation wird erst noch enthüllt
 
Für Nintendo ist sie natürlich eine Next Gen Konsole, da Nintendo eh schon anders war als die anderen stimmt das auch so und bis jetzt hat das ja auch immer geklappt, momentan ist leider das Software Angebot sehr mau, aber ich genies das schon zur besten Prime Time TV kucken und noch nebenbei bei Mario ein paar Münzen sammeln
 
Es ist eine Art Gameboy unter den Konsolen.
Für mch definitiv keine NextGen-Konsole.
 
"Next Gen" bedeutet einfach nur "Neue Generation" und sagt nichts über die Technik aus.

Wenn Sony eine PS4 veröffentlicht und diese technisch schlechter als die PS3 wäre, wäre dies dennoch eine Next Gen Konsole.

Marketingtechnisch hat der Begriff natürlich eine andere Bedeutung und wird gern mit besserer Technik gleichgesetzt.
Wobei nicht definiert ist wie groß der Techniksprung sein muss um von "Next Gen" zu sprechen.

Immerhin ist die Wii U leistungsfähiger als die PS3 oder die 360.
 
"Next Gen" bedeutet einfach nur "Neue Generation" und sagt nichts über die Technik aus.

Das weiss ich auch.

Wenn Sony eine PS4 veröffentlicht und diese technisch schlechter als die PS3 wäre, wäre dies dennoch eine Next Gen Konsole..

Auch das ist mir bekannt.

Marketingtechnisch hat der Begriff natürlich eine andere Bedeutung und wird gern mit besserer Technik gleichgesetzt.

Und genau deswegen ist es für mich keine NextGen.
Die Masse versteht es auch so und nimmt den Begriff "NextGen" auch so wahr.

Immerhin ist die Wii U leistungsfähiger als die PS3 oder die 360.

Ja, eine Nasenspitze lang besser....
 
Lasst uns darauf einigen, dass der Mann eigentlich nur sagen will:

"Wii U spielt technisch, was die Hardware-Power angeht, in der gleichen LIga wie PS3 und XBox360. Die PS4 und nächste XBox werden diesbezüglich in einer höheren LIga spielen."

Damit sagt der Mann allerdings nur das, was von vielen erwartet wird.
 
Soll ich echt was dazu sagen? Nein, ich lass es lieber.
Das ich Nintendo seit der Wii nicht mehr Ernst nehme, ist ja kein Geheimnis...

Wird Zeit für das Unvermeidliche, damit ich endlich Zelda und Mario auch auf 360 genießen kann.
 
Das die WiiU technisch besser ist muss sie erst noch zeigen.

Laut Papier ist auch die PS3 besser. Aber das sieht man auch nur an 3-5 Titeln.

Und ja die WiiU gehört in diese Generation.
Die ganzen schlechten Portierungen bestätigen das.
 
Die Wii U gehört meiner Meinung nach zur achten Generation.

Sehe ich genauso... Ist trotz allem die nächste Gen... Auch wenn die Hardware vllt nicht so Potent ist...
Aber das hat Nintendo ja bei der Wii auch nicht gestört... Also machen sie einfach ihr Ding...

Und jemanden der nichtmal weis in welcher KonsolenGen wir uns aktuell befinden... Der sollte seine Aussagen lieber für sich behalten... Is ja echt traurig... oO

Die Aussage hätte aber auch Orginal von SONY kommen können... :P
 
Ich finde sie gehört zur NextGen denn Nintendo macht keine NextGen mit besserer Grafik sondern mit neuer Steuerung. Diese Steuerung wird mit der Zeit dann von der Konkurrenz kopiert. So wie es bei der Wii schon der Fall war. Mit mehr Leistung sind die damals bei dem GC ja auch nicht weit gekommen deswegen machen die erstmal was anderes bis das auch aufhört zu funktionieren.Zu der Software Armut kann ich nur sagen das die Titel noch kommen die die WiiU Kaufenswert machen.
 
Da hat der EA Chef recht. DIe WIi U mag vielleicht ein innovatives Steuerungskonzept haben. Das genügt meiner Meinung nach einfach nicht. Wäre die Wii U technisch deutlich stärker als die aktuellen Konsolen, dann wäre die WiiU eine Nextgen Konsole. Mittlerweile ist es kein Geheimnis, dass SOny und MS auf ein ähnliches Steuerungskonzept bieten werden. Ich weiß aber jetzt schon, dass sie es besser machen werden. Nintendo ist für mich nur noch eine nette Kindheitserinnerung. Seit dem N64 halte ich nichts mehr von Nintendo.
 
Sobald MS und Sony ihre neuen Konsolen auf den Markt bringen und sich in Sicherheit wähnen, zaubert Nintendo sein Ass aus den Ärmel. Entweder ein Quantencomputer Expansion Pack oder der WiiU-Controller transformiert in einen kleinen Roboter, der von nun an bei der Pokemonjagd hilft. Ihr werdet sehen *rennt heulend davon* :D
 
gefühlt ist und bleibt die WiiU in derselben Generation wie PS3 und 360... bloss weil Nintendo zu spät dran ist (und es dank Wii ja auch nicht eilig hatte) lass ich das nicht als Nextgen durchgehen....wenn man diversen Tests trauen kann, tut sie sich ja bislang schwer genug diese Gen vernünftig wiederzugeben...Nintendo wird da jetzt alles dran setzen müssen schnell die WiiU schmachhaft zumachen bevor die echten NextGen Konsolen kommen, so schnell erwarte ich keine neue Konsole (obwohl der weiss angemalte Gamecube namens Wii ja auch keinen gestört hat.... Malibu Stacey jetzt mit nem neuen Hut sozusagen ;D)
 
Ein Zwischending wie die Dreamcast damals. Richtig beurteilen kann man das erst, wenn man die kommende Konkurrenz kennt. Sieht aber schon alles sehr nach Current Gen aus. Die meisten Spiele sehen auf der Wii U ja sogar schlechter aus, als auf PS3/360. Sowas gab es glaub ich noch nie bei einem Generationswechsel.
 
Wird Zeit für das Unvermeidliche, damit ich endlich Zelda und Mario auch auf 360 genießen kann.

Ich weiß gar nicht, warum so viele Leute darauf scharf sind, dass der einzige noch verbliebene reine Konsolenhersteller Pleite geht, damit endlich die seelenlosen Multikonzerne Sony und MS den Markt alleine bestimmen, für die die Spielesparte nichts anderes ist als ein Marketinginstrument um ihre anderen Produkte zu verhökern.
Wer wirklich einen Untergang Nintendos herbeisehnt, ist für mich kein ernst zu nehmender Spieler.
 
Zurück