Electronic Arts: Wii U ist keine NextGen-Konsole, die 4. Generation wird erst noch enthüllt

Ich weiß gar nicht, warum so viele Leute darauf scharf sind, dass der einzige noch verbliebene reine Konsolenhersteller Pleite geht, damit endlich die seelenlosen Multikonzerne Sony und MS den Markt alleine bestimmen, für die die Spielesparte nichts anderes ist als ein Marketinginstrument um ihre anderen Produkte zu verhökern.
Wer wirklich einen Untergang Nintendos herbeisehnt, ist für mich kein ernst zu nehmender Spieler.

Vor allem...als hätten sie persönliche Nachteile dadurch, wenn eine Firma eine Konsole produziert, die ihnen nicht gefällt und es doch genug Alternativen gibt.
 
Die Wii U wird somit auch an den selben Problemen zu knabbern haben wie die Wii. Die guten Spiele der aktuellen Generation laufen auf den Konsolen von Sony und Microsoft und die Wii U bekommt neben den Nintendoeigenen Spielen von den Drittherstellern lieblose ports und ansonten alternde Durchschnittkost. Die Wii habe ich mir damals gekauft. Bin aber von der Software derart enttäuscht gewesen, dass ich die Anschaffung rückblickend als Fehler betrachte. Ich hatte neben der Wii bisher den gamecube und das N64. Meine nächste Konsole wird definitiv keine mehr von Nintendo sein. Ich bin nicht mehr bereit auf die Top Spiele der anderen Konsolen zu verzichten. Schade Nintendo.
 
Ich weiß gar nicht, warum so viele Leute darauf scharf sind, dass der einzige noch verbliebene reine Konsolenhersteller Pleite geht, damit endlich die seelenlosen Multikonzerne Sony und MS den Markt alleine bestimmen, für die die Spielesparte nichts anderes ist als ein Marketinginstrument um ihre anderen Produkte zu verhökern.
Wer wirklich einen Untergang Nintendos herbeisehnt, ist für mich kein ernst zu nehmender Spieler.

Zuerst mal wünscht sich kaum einer, dass irgend eine Firma zumacht und vor allem hat sie uns ja nix getan.
Dass ich allerdings als ernst zu nehmender Viel-Spieler in Nintendo keinen ernst zu nehmenden Konsolenhersteller mehr sehe, hat sich die Firma selbst zuzuschreiben. Ich war mal richtig zufrieden mit mit Nintendo, bevor ich vor der Wii rechtzeitig ausstieg, wohl weil es zum Release kein neues Metroid gab und ich Mario gesehen habe.
In der Theorie ist es ja so, dass Konkurrenz dem Markt gut tut. Aus meiner Sicht betrifft das aber Nintendo nicht mehr, denn in meiner Zielgruppe ist Nintendo keine Konkurrenz, die andere Hersteller dazu zwingt, bessere Produkte für mich zu schaffen, um den Anschluss nicht zu verpassen. Im Gegenteil kriege ich Angst davor, dass zuviele Spielehersteller versuchen, Nintendo Konkurrenz zu machen, und zwar bei schrottigen Kinderspielen mit lausiger Grafik und Fuchtelsteuerung.
Jetzt wäre noch Zeit gewesen, das Ruder rumzureissen, denn mir würde kein Zacken aus der Krone fallen, wenn ich auch noch eine Wii U unter dem Fernseher stehen hätte. Aber wenn es sie es noch nicht mal gebacken kriegen, ein Zombie U zur Referenz zu machen, die die Hardware ausreizt, haben sie solche Chancen verpasst und ich meine, dass ist nur ein Spiel weit und breit und bis in die Zukunft, das ich eventuell als Kaufgrund in Betracht ziehen könnte. Ist nun mal so, dass ich heute bei 99% des exklusiven Spiele-Angebots von Nintendo(oder Drittherstellern) das Gähnen kriege oder lachen oder weinen muss. Ich meine, das Angebot an Spielen auf meiner XBox und meinem PC, die ich für herausragend halte, ist ja auch verschwindend gering, aber Nintendo schafft es so bestimmt nicht, mich auch nur schüchtern über einen Kauf einer Wii U nachdenken zu lassen.
 
Zurück