Wii U: Wird die Konsole bald zu einer reinen First-Party-Plattform?

So gern ich diese seltsame Konsole auch bashe, aber das hat weder Nintendo noch wir verdient. Ein dritter Player muss sein, sonst wird es noch schlimmer :D

Naja, aber da Pachter ja selten recht behält, drück ich der Wii U die Daumen.
 
Ich bleib dabei: Keine N-Konsole mehr und dafür die Games auf Xbox One/PS4.
So und nicht anders wird es hoffentlich laufen!
 
Vielleicht hat er sogar teilweise recht das keine amerikanischen Publisher mehr fuer eine ueberwachungsfreies System produzieren wollen..... Us buerger Glauben ja gerne an Nabel.vorherrschft durch sie selbst ..
 
In einer Kultur des verarscht werdens und verarscht-werden-wollens gibt es offensichtlich keinen Platz mehr für Nintendo.
 
Jepp, ich gehöre auch zu den verarschten :mosh:
Aber die Konsole ist nun bei meinem Sohn, der ihn übrigens kaum einschaltet....
 
Da haben sie nochmal richtig ordentlich Kasse gemacht :D
 
Ich lass mich noch verarschen :D
Aber erst wenn Bayonetta 2 draussen ist ;)
 
Ich denke das EA zumindest so Spiele wie die Fifa Serie auch weiterhin für WiiU veröffentlichen wird.
 
Notfalls nimmt man wieder die Vorjahresversion und aktualisiert nur den Kader und korrigiert die Nummer auf dem Cover
 
So gern ich diese seltsame Konsole auch bashe, aber das hat weder Nintendo noch wir verdient. Ein dritter Player muss sein, sonst wird es noch schlimmer :D

Genau genommen haben sie es schon verdient. Jahrelang hat man die erste Wii trotz deutlich schlechterer Hardware teuer verkaufen können und am Ende muss man wahrscheinlich feststellen das den oberen Herrschaften bei Nintendo der Erfolg wahrscheinlich zu Kopf gestiegen ist. Tablets boomen derzeit und weil die Steuerung der Wii nach den Jahren mittlerweile auch keinen mehr vom Hocker reißt hat man gedacht man springt auf den Zug mit auf. Das die Hardwareleistung dabei einmal mehr vernachlässigt werden könnte, hat man eben in Kauf genommen oder anders gesagt man dachte man könnte sich auf dem Erfolg der ersten Wii ausruhen.

Heute steht man vor dem Problem das die Wii U im Grunde nichts halbes und nichts ganzes ist. Casual Spielern reicht die alte Wii, denen ging es eh nie um die Grafik und alle anderen warten (jetzt erst recht) auf PS4 und Xbox One die sich preislich möglicherweise nichtmal groß von der Wii U abheben werden, dafür aber die deutlich stärkere Hardware mitbringen.

Schon traurig das mit anzusehen, da würde ich dir sogar recht geben. Auch weil die Wii U zumindest für den Moment noch technisch durchaus zumindest mit PS3 und 360 mithalten kann aber bei der Wii U wurden gravierende Fehlentscheidungen getroffen die der Konsole im Grund schon das Genick gebrochen haben bevor sie überhaupt erschienen ist. Man hat es ja gestern erst hier lesen dürfen, nichtmal geklaut will die Konsole jemand haben. Ich stelle mal die gewage Behauptung auf das selbst eine Preissenkung von 50 Prozent an der derzeitigen Situation kaum etwas ändern dürfte. Spätestens wenn PS4 und die One draußen sind gibt es für Entwickler ja keinen Grund mehr für die Wii U zu entwickeln. Die Hardwarebasis ist extrem klein und da es an der Technik mangelt sind 1:1 Ports ohnehin dann wohl nicht mehr möglich. Während Entwicklungen für PS4 und One wahrscheinlich mehr oder weniger gleichzeitig und problemlos von der Hand gehen aufgrund ähnlicher Hardware, muss für die Wii U wieder ein eigenes Süppchen gekocht werden. Das kostet Geld welches dann anschließend evtl. nicht wieder eingespielt wird, darauf wird sich keiner einlassen.

Der einzige Trumpf den Nintendo da noch hat ist das man selbst auch ansprechende Games entwickeln kann. Mich persönlich sprechen Mario & Co. zwar nicht unbedingt an, aber der Erfolg gibt ihnen hier ja zumindest recht. Unterm Strich kann das aber nicht das sein was Nintendo mit der Wii U gewollt hat.
 
Zurück