Wii U: Wird die Konsole bald zu einer reinen First-Party-Plattform?

Ich bin weiss Gott kein Nintendo-Nerd. Ich hatte in den 90er schon Mega Drive und Playstation statt SNES und N64. Aber so viel Spott und Häme hat Nintendo m.E. nicht verdient. Zumal die Wii U für mich als traditionellen Gamer wesentlich mehr bietet als die Wii. Der ausschlaggebende Punkt aber ist, dass Nintendo mich nicht abzockt. Es ist armselig das als positives Kriterium anführen zu müssen, aber es ist halt leider so, dass man woanders nur noch verarscht wird. Wenn ein Dritthersteller die Wii U nicht supportet, dann zeige ich nicht mit dem Finger auf Nintendo, sondern auf Initiatoren und Trittbrettfahrer des Nintendo-Boykotts. Die Publisher wollen lieber ihre Ekel-Geschäftsmodelle und ihre eigenen Distributionsplattformen durchdrücken. Nintendo bindet ihnen da die Hände und das können sie nicht ab.
 
Nintendo zockt seine Kunden nicht ab? Wie nennst du es dann wenn ich bei nem Handheld gezwungen bin das Ladekabel, was zum Betrieb zwingend erforderlich ist ohne austauschbare Batterien, separat zu kaufen?
Vom 2ten Analogstick fang ich jetzt mal nicht an weil der nicht zwingend notwenig ist.
 
Nintendo zockt seine Kunden nicht ab? Wie nennst du es dann wenn ich bei nem Handheld gezwungen bin das Ladekabel, was zum Betrieb zwingend erforderlich ist ohne austauschbare Batterien, separat zu kaufen?
Vom 2ten Analogstick fang ich jetzt mal nicht an weil der nicht zwingend notwenig ist.

Oh ja, war zum letztjährigen Weihnachtsgeschäft ne wahre Freude hab ich mir von verschiedenen Leuten, die in großen Elektroketten arbeiten, sagen lassen. In den Wochen vor Weihnachten wurden die Teile massig verkauft, Heiligabend verschenkt und spätestens am nächsten morgen kamen die Tränen. Ein passendes Ladekabel bekam man dann natürlich erst nach den Feiertagen, mit stundenlangem Anstehen an der Kasse weil alle anderen erstmal ihre Weihnachtsgeschenke umtauschen wollten.

Der Hinweis auf das fehlende Ladekabel steht im Kleingedruckten auf der Verpackung, mir ist es bis heute unverständlich wie man bei Nintendo scheinbar davon ausgeht das man als 3DS XL Neukäufer auch bereits einen normalen DS oder 3DS mit entsprechendem Ladekabel besessen hat. Auch kann man nicht davon ausgehen das jeder Käufer sich im Vorfeld derart gut informiert wie das vielleicht in einer Community wie dieser hier der Fall ist.
 
Wie war es denn damals mit der PS3 ohne HDMI Kabel ?
Ist zwar heutzutage immer noch nicht dabei, doch mittlerweile dürfte jeder eins Zuhause haben ;)
 
Wie war es denn damals mit der PS3 ohne HDMI Kabel ?
Ist zwar heutzutage immer noch nicht dabei, doch mittlerweile dürfte jeder eins Zuhause haben ;)

Das kann man nur indirekt vergleichen weil die Konsole betriebsfähig war. Immerhin lag ja zumindest ein AV Kabel bei. Das ist zwar die technisch schlechteste Alternative, aber wie gesagt, die Konsole war damit betriebsbereit. Der 3DS XL hingegen ist ohne Ladekabel bereits nach kurzer Zeit nicht mehr zu gebrauchen, was wenn du das Teil Heiligabend geschenkt bekommst, sicher eine echte freude für die Eltern ist.
 
Ja das war und ist für mich bis heute unbegreiflich was die sich da gedacht haben.
 
Wenn das Ladekabel wenigstens richtig teuer wäre :D

Das ist es ja, das Teil kostet fast nichts, in der Produktion erst recht nicht. Das weglassen des Kabels hat im Grunde kaum einen Sinn außer eben das Kunden verärgert werden die beim Kauf des Gerätes nicht auf das Kleingedruckte achten.
 
Wahrscheinlich passte es nicht mehr in die bereits fertig designte Packung :D
 
Dann klebt man es mit Tesa oben drauf wenn einem was an Kunden liegt.
 
Nicht unbedingt überrascht, eher verärgert, wer bekam denn wohl den unmittelbaren Unmut der Kunden am ersten Werktag nach Heilig Abend ab? Bestimmt nicht BigN :)
 
Zurück