Wii U: Wird die Konsole bald zu einer reinen First-Party-Plattform?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Wird die Konsole bald zu einer reinen First-Party-Plattform? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Wird die Konsole bald zu einer reinen First-Party-Plattform?
 
Der Dritthersteller-Support ist doch eh schon sehr mäßig. Ich glaub die Zahl der Dritthersteller die abspringen könnten ist geringer als die die aufspringen könnten...
 
Na ja, bei der Wii war es ja nicht großartig anders. Der überwiegende Teil meiner Wii-Spiele ist First-Party, ein großer Teil meiner Third-Party-Spiele sind lediglich Ports und Wiimakes.
 
@Klopper: Nein nein, so kannst du das nicht schreiben. Der überwiegende Teil von vernünftigen bzw. normalen Spielen sind First-Party-Spiele, insgesamt betrachtet ist es nicht so. First-Party-Spiele != (ungleich) Exklusivspiele

Falls dann doch mal ein Xenoblade-Nachfolger, ein Tales of, ein F-Zero, etc. kommen sollten, bin ich auf jeden Fall dabei. Aber Mario und Zelda brauche ich nicht. Ja, schlagt mich.

Wer bezahlt eigentlich Pachter? 99 % seiner Aussagen könnte jeder von uns treffen.
 
War doch schon bei den letzten drei Nintendo Konsolen so ;-)
Jedenfalls sehe ich in meinen Schrank zu 80% Nintendo Titel zu einer Nintendo Konsole.
 
@Trottelkopf: Doch, kann ich so schreiben. Ich schrieb doch "MEINER Wii-Spiele". Insgesamt gibt es für die Wii natürlich Tonnen an Third-Party-Spielen und die die wird es auch für Wii U geben. Abenteuer auf dem Reiterhof und Co.
 
War doch schon bei den letzten drei Nintendo Konsolen so ;-)
Jedenfalls sehe ich in meinen Schrank zu 80% Nintendo Titel zu einer Nintendo Konsole.

Beim Gamecube hat aber Capcom noch groß mitgemischt und sie waren auch damals der Hauptgrund für mich mir einen Cube zu holen.
 
Hä? Bin verwirrt, kann ich sagen "jetzt geht es aufwärts..."? :D
 
Sorry Klopper ^^

Den Gamecube würde ich jetzt nicht in einen Topf mit Wii und Wii U werfen. Abgesehen davon, dass der GCN eine sehr gute Technik hatte, waren auch in den ersten Jahren die wichtigsten Drittherstellerspiele vertreten.

Wie ich immer seit der Wii betone, hat man größtenteils bei Nintendo vergessen, dass man auch Innovation vor allem im Spiel selbst haben sollte und nicht nur in der Peripherie.
 
@Ricewind
Wie gesagt zu 80%
Ich muss aber sagen das ich nur die Spiele behalte die mir gut gefallen haben.
Ich bin kein "Ich schnapp sie mir alle"-Sammler.

Für den Gamecube und das N64 sind es vielleicht etwas weniger Nintendo-Titel aber die Wii reist da völlig aus der Reihe.
Wenn ich es recht sehe habe ich bis auf Last Story, Pandowas Tower und Xenoblade nur Nintendo Titel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es recht sehe habe ich bis auf Last Story, Pandowas Tower und Xenoblade nur Nintendo Titel.
Diese Spiele sind zweifelsohne die Sahnehäubchen der Wii,
wär ein Jammer auf diese in Zukunft verzichten zu müssen,
aber ich glaub, dass Nintendo bei the last Story selbst viel mitgewerkelt hat.
 
The Last Story spiel ich gerade. Tolles Game, nur schade wie der Remote-Controller konsequent nicht genutzt wird. Selbst bei den Sachen, wo es wirklich Sinn gemacht hätte werden seine Möglichkeiten komplett ignoriert :(
 
Am N64 haben es Nintendo und Rare geschafft, viele tolle Spiele zu bringen. Auf dem Cube waren es dann eigentlich nur noch Nintendo und die Retro Studios. Was Rare noch hätte bringen können, sieht man ja an Starfox Adventures... auf der Wii sind tatsächlich nur die Nintendo-Titel begehrenswert (bis auf die drei großen RPGs) und ich denke, auf der Wii U wird es nicht anders sein. Mich persönlich stört das kein bisschen, die Wii U hole ich mir ja auch nur wegen Nintendo-Titeln wie eigentlich jede Nintendo-Konsole. Aber was blöd ist: Die Wii verkaufte sich unter anderem so gut wegen der billigen Third-Party-Spiele. Auf der Wii U fehlt im Moment leider noch beides: Geile Nintendo-Titel und billige Third-Party-Party-Spiele. Das ist das Problem, vor dem die Wii U steht.
 
Zurück