wii die grafik wird

Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

Ich habe mir auch anhand des allerersten Trailers auch jede Menge von TP erwartet, wurde aber enttäuscht. Die Umwelt sah im ersten Trailer so geil aus und alles wirkte irgendwie viel realistischer.


http://www.youtube.com/watch?v=N1UXvh0bJ8I&mode=related&search=


Ich glaube bei TP haben wirklich zu viele Köche den Brei verdorben (über 70 Leute arbeiteten unkoordiniert und gestresst daran). :knockout:

Ok, prinzipiell haette TP sicher deutlich schoener aussehen koennen, aber hast du TP nur auf nem HDTV gesehen oder auch mal ganz popelig auf Roehre ueber Composite? Bei HDTV Fernsehern hat man naemlich oft das Problem, dass die Scaler schlecht sind und ein richtig matschiges Bild erzeugen.
Wenn ich mir so das Bildmaterial von Youtube anschaue, das du verlinkt hast, dann muss ich sagen, dass die Szenen deutlich schlechter aussehen als das, was ich bei mir auf dem TV gesehen habe.
Aber ich denk mal, wir drehen uns da schon wieder im Kreis, die einen sind der Meinung dass die Graphik von TP geil ist, die anderen sagen, dass es grad mal besser ist als OoT (graphikmaessig). So gesehen ist die Diskussion wohl muessig und ich werde es mit dem Kommentar bzgl. der Probleme bei manchen HDTV-Fernseher belassen.
 
Ich rede nicht von Auflösung, Texturen usw, sondern von der Gestaltung der Umwelt und der Atmosphähre. Und ich finde nunmal, dass die Endversion von TP dem Trailer nicht gerecht werden konnte.
 
Das stimmt, ich hatte mir ehrlich gesagt auch gedacht, Nintendo würde mit Twilight Princess den Cube völlig ausreizen. Gereicht hat mir die Optik auf meinem Röhrenmonitor mit 60HZ und RGB-Kabel aber allemal... Zumal bei Zelda das Gameplay und der Umfang den Karren aus dem Dreck zieht.
 
Hier mal noch einen sehr positiven Beitrag zum Thema Grafik - der neue Mario Galaxy-Trailer:

http://www.gametrailers.com/player.php?id=17653&type=mov&pl=game

Das sieht doch mal richtig gut aus.
 
Ein weiterer Entwickler der schöne durchschnittliche PS2 Grafik auf dem Wii zaubert

http://www.4players.de/4players.php/screenshot_list/Wii/8785/Screenshots/0/1703087/Ratatouille.html

bald haben wir die ganze Palette durch, die komplett versagt haben. Nintendo ist und bleibt der einzige der was vernünftiges auf dem Wii entwickeln kann, God of War sieht da schon um Welten besser aus.
 
ja das stimmt. aber man muß sagen das der wii noch nicht so lange raus ist . ich glaube das die spiele nächsten jahren um einiges besser aussehen werden
 
heavenking hat folgendes geschrieben:

ja das stimmt. aber man muß sagen das der wii noch nicht so lange raus ist . ich glaube das die spiele nächsten jahren um einiges besser aussehen werden


Denkt mal an den DS.

Da kam fast das ganze erste Jahr nur Schrott für raus.
Gerade von den Third Parties.
Weder technisch noch spielerisch konnten viele Spiele überzeugen.

Und jetzt schaut euch mal an, was in letzter Zeit so kam und was für dieses Jahr noch angekündigt ist.:mosh:
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Jep, dennoch wird Nintendo mit ihren eigenen Spielen den Wii zur besten Konsoel machen.

:nut: ... nee ist klar. Zu so einem Quark fällt mir echt nichts ein. Aber dein Nick verrät ja schon so einiges.
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Denkt mal an den DS.

Da kam fast das ganze erste Jahr nur Schrott für raus.
(...)
Und jetzt schaut euch mal an, was in letzter Zeit so kam und was für dieses Jahr noch angekündigt ist.:mosh:

Hab´ ich irgendwas verpasst ?

Was für DS-Titel kamen denn so in den letzten paar Wochen / Monaten raus, die einen grafischen Quantensprung gegenüber "Mario 64 DS" bzw. der "Metroid Prime Hunters Demo" und Co. darstellten ?

Ich lasse mich da gerne eines besseren belehren, aber bis dahin bin ich der Meinung, dass man den Nintendo DS nicht gerade in Sachen "grafische Weiterentwicklung" lobend erwähnen sollte.

Nicht, dass ich z.B. ein "Star Fox Command" ( das die Japaner auch schon wieder seit August 2006 zocken ) als grafisch schlecht bezeichnen würde ( gefällt mir sogar außerordenlich gut ), aber mit einer Entwicklung, wie man sie normalerweise zwischen Spielen der 1. und 3. Generation eines Systems verbindet, hat das ja nunmal gar nix zu tun.

Sunshine

P.S.: Ganz im Gegenteil : Mich persönlich nervt die Eintönigkeit der DS-Darstellung so dermaßen, dass ich mittlerweile weitaus mehr GBA-Games anstatt DS-Games kaufe.
 
@ Sunshine

Ich sprach nicht speziell von der Grafik und auch nicht von Quantensprüngen...

Mario Basketball und Star Fox sind zwei Recht gute Beispiele.

Titel wie Final Fantasy III und XII, als auch Anno 1701, die Siedler, Heroes of Mana, Touch of the Dead (oder so ähnlich), Zelda usw werden dies Jahr wohl noch alle kommen.

Mir ging es vornämlich um die gesamte Umsetzung.

Am Anfang gab es für den DS fast nur Umsetzungen mit eher schwacher Grafik und dahingeschluderter Steuerung.
Hat fast ein Jahr gedauert bis es richtig losging...
 
Wir dürfen nicht vergessen, dass es sich hier um einen "Grafik-Thread" handelt. Macht auch Sinn, da einfacher zu diskutieren.

Aber in Sachen DS bin ich einfach der Meinung : Es gab zu Beginn eine Menge Mist und wenige gute Titel und das hat sich bis heute nicht geändert.
Vielleicht bin ich da ein wenig voreingenommen aber hätte der DS nicht die GBA-Abwärtskompatibilität, ich hätte ihn schon längst wieder verkauft.
Neben dem spielerischen sehe ich aber einfach die grafische Steigerung nicht. Und viele DS-Fans werden sich denken :

Wollte ich tolle Grafik, so hätte ich mir eine PSP zugelegt. Hier geht es nicht um die Grafik sondern um den Spielspaß !

Und würde man das auf den Wii übertragen, so würden Wii-Spiele in zwei Jahren noch immer so aussehen wie heute und die zahlende Kundenmasse würde es nicht stören.

Mich hingegen schon, weil ich einfach einen gewissen grafischen Standard ( der weit von einem "Gears of War" und ebenso weit von einem "Twilight Princess" entfernt ist ) vorraussetze. Denn ich sage mir mittlerweile : Pfeife ich auf eine glatte, scharfe und edle 3D-Grafik, so spiele ich auf meinem C64, meinem SNES, meinem Mega Drive, etc... aber nicht auf einer 250 Euro teuren 2007er Konsole.

Sunshine
 
@ Sunshine

Die Diskussion fange ich nicht wieder an ;)

Jeder muss für sich entscheiden, was ihm am besten gefällt...
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:
Jeder muss für sich entscheiden, was ihm am besten gefällt...

Das auf jeden Fall. Trotzdem stimme ich dieser Aussage "in diesem Zusammenhang" nur bedingt zu :

Es gibt einfach bestimmte Dinge ( u.a. die technische Seite eines Games ), die bis zu einem gewissen Grad objektiv ( fast messbar ) betrachtet bzw. bewertet werden können. Und damit meine ich nicht etwa unterschiedliche Grafikstile ( wie z.B. Wind Waker vs. Resident Evil 4 ) sondern technische Fakten ala Polygonanzahl, Framerate, Texturenqualität, Weitsicht, Objektdetails, Kollisionsabfrage, usw...

Allerdings muss man dazu seine rosarote Brille ablegen und unabhängig der Vorliebe zu einer bestimmten Marke vorgehen.

Schafft man dies, so kann man sehr wohl erkennen, dass bestimmte Spiele / Konsolen technisch einfach in der Entwicklung stehen geblieben sind bzw. nicht die Möglichkeiten des technisch aktuell machbaren ausgeschöpft haben. Was für mich wiederum eine große Kritik an die Entwickler, Publisher etc. ist.

Sunshine
 
@Sunshine

Wir kennen aber die Technik des Wii nicht.

So kannst du die Spiele und die Programmierer kritisieren aber nicht die Konsole ;)

Zumal es auch ein subjektiver Eindruck ist, wie viel Grafik man braucht.

Bisher hat mich die Wii Grafik nicht sehr gestört.
Da haben andere ganz einfach andere Vorstellungen.

Wenn ich mir nun noch Mario Galaxy ansehe, bekomme ich eine ungefähre Vorstellung von der Leistung des Wii...
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Wir kennen aber die Technik des Wii nicht.

So kannst du die Spiele und die Programmierer kritisieren aber nicht die Konsole ;)

Das, oder sowas ähnliches, meinte ich mit "rosarote Brille" ;).
Die Technik des Wii´ kennen wir. Wenigstens von Datenblättern zur Konsole. Was das jetzt im Einzelnen bedeutet, muss man nicht unbedingt wissen. Nur soviel : Mit Grafik unter Gamecube- , PS2- und XBOX-Niveau muss man sich nicht zufrieden geben.

Dass dies keine Kritik an der eigentlich Konsole ist, ist klar. Was bringt es mir aber, wenn ich eine an sich leistungsfähige Konsole zu Hause habe, die aber nicht die Leistung bringt, die sie bringen könnte ?

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Zumal es auch ein subjektiver Eindruck ist, wie viel Grafik man braucht.

Richtig ! Hat dann aber nix in einem Thread verloren, in dem es um die grafische Leistungsfähigkeit einer Konsole geht. Eher schon in einem Thread mit dem Titel "Ist euch die grafische Seite eines Spiels wichtig ?" bzw. "Wieviel Grafik braucht der Zocker / die Zockerin ?"

Ich setzt natürlich voraus, dass man einen Unterschied macht zwischen "Wieviel Grafik brauche ich ?" und "Wieviel vermag eine Konsole mit diesen und jenen Daten zu leisten ?".


Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Bisher hat mich die Wii Grafik nicht sehr gestört.

Da haben andere ganz einfach andere Vorstellungen.

Ich versuche das logisch zu sehen :

Lassen wir doch einfach aktuelle Grafikmonster ala "Call of Duty 3", "Motorstorm", "Virtua Fighter 5" oder "Kameo" weg. Das ist relativ uninteressant, wenn es um den Wii und seine Leistung geht.

Spannender wird´s allerdings, wenn man sich Spiele wie "Ninja Gaiden", "Metroid Prime 2", "Jak 3", "Resident Evil 4", "Fable" und Co. ansieht. Und da denke ich einfach nicht, dass die eigenen "Vorstellungen" von der Grafik eines Wii´s im Jahr 2007 überzogen wären, wenn man sich an diesen Spielen orientieren würde. Aber allein die Tatsache, dass einige Wii-Titel im Vergleich zur PS2-Konsolengeneration grafisch rückschrittig sind, finde ich schon irgendwie "hart" ...

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Wenn ich mir nun noch Mario Galaxy ansehe, bekomme ich eine ungefähre Vorstellung von der Leistung des Wii...

Leider bin ich noch nicht auf der Seite gelandet, auf der diese leistungsdemonstrierenden Wii-Videos laufen. Was ich bisher gesehen habe, waren "cool" designte Mario-Welten, die in Sachen "Grafik-Technik" keinen besonderen Fortschritt zu gut aussehenden Gamecube-Titeln boten.

Sunshine
 
@ Sunshine

Das ist definitiv meine letzte Aussage zu diesem Thema.
Ich glaube ich habe das Thema zu oft diskutiert :D


Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:
Dass dies keine Kritik an der eigentlich Konsole ist, ist klar. Was bringt es mir aber, wenn ich eine an sich leistungsfähige Konsole zu Hause habe, die aber nicht die Leistung bringt, die sie bringen könnte ?

Dann musst du dich über jedes 360 Spiel aufregen.
Denn keines der Spiele nutzt auch nur annähernd, die mögliche Leistung der Konsole.
Auch Gears of War nicht.


Leider bin ich noch nicht auf der Seite gelandet, auf der diese leistungsdemonstrierenden Wii-Videos laufen. Was ich bisher gesehen habe, waren "cool" designte Mario-Welten, die in Sachen "Grafik-Technik" keinen besonderen Fortschritt zu gut aussehenden Gamecube-Titeln boten.

Vielleicht muss du die rosarote (oder tiefschwarze) Brille abnehmen?

Ich kenne kein Cube oder X-Box Spiel das auch nur im Ansatz mit dieser Grafik mithalten kann.
Selbst einige 360 Spiele (in Pal) sehen da alt aus.

Mehr sage nich zu diesem Thema nicht :D
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Leider bin ich noch nicht auf der Seite gelandet, auf der diese leistungsdemonstrierenden Wii-Videos laufen. Was ich bisher gesehen habe, waren "cool" designte Mario-Welten, die in Sachen "Grafik-Technik" keinen besonderen Fortschritt zu gut aussehenden Gamecube-Titeln boten.

Vielleicht muss du die rosarote (oder tiefschwarze) Brille abnehmen?

Ich kenne kein Cube oder X-Box Spiel das auch nur im Ansatz mit dieser Grafik mithalten kann.
Selbst einige 360 Spiele (in Pal) sehen da alt aus.

Bitte was ? Ich glaube du brauchst dringend eine Optiker, da sieht Splinter Cell Chaos Theory oder Doom 3 auf der Xbox bedeutend besser aus, als Nintendos neustes Updatespiel Super Mario Galaxy

Brille Fielmann
 
@ Swar

ich zitiere mich mal selbst:

Mehr sage nich zu diesem Thema nicht

OK, doch noch eines:

Resi 4 sieht auch fast so gut aus wie Lost Planet :nut:...:bigsmile:...

Und jetzt Schluss mit euren Fantastereien :devil:
 
Hehe komm du mal aus deiner Fantasiewelt raus, wenn ich mir Super Mario Galaxy angucke kriegt das selbst die alte Xbox noch hin.
 
Zurück