Hardwarepower des Wii !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brubi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27.12.2005
Beiträge
150
Reaktionspunkte
0
So wie man am Thema erkennt will ich mal das genauer unter die Lupe nehmen und mit euch diskutieren ;). Was spricht dafür das der Wii Grafisch einiges mehr kann ? Hier die Fakten :


Laut einen Gespräch von GameDaily BIZ mit ATI auf der E3 Messe, soll die Grafik die die Wii Konsole auf der E3 Messe gezeigt hat bloß die Spitze des Eisberges sein.



Quelle: GameDaily BIZ


Dann kommt noch dazu ,das heute bekannt wurde :

BusinessWire schreibt, dass Nintendos Wii die patentierte 1T-SRAM Technologie von MoSys für den Grafik-Speicher verwenden wird.

Auch der Gamecube griff bereits auf eine ältere Version der 1T-SRAM Technik zurück. Die neueste Generation des Speichers für Wii wird mit einer 90nm CMOS-kompatiblen DRAM Prozess-Technologie von NEC gefertigt und befeuert neben dem Grafik-Speicher auch einen externen Speicher-Chip.


Quelle: gamefront.de



Aber was war den mit den Spielen ,warum sahen die ledeglich nach Cube + Niveau aus ? Das ist leicht zu erklären wie Nintendo bekannt gab ,liefen die Spiele auf etwas besseren Cube DevKits weil die genauen Hardwaredaten erst jetzt festgelegt werden und das auf der E3 06 die STEUERUNG im Vordergrund standen ! Wie man dan auch kürzlich sah geht es um einiges besser ,da plötzlich Pokemon Battle Revolution auf einer kleinen Messe presäntiert wurde und das lief auf einem besseren DevKit aber immer noch nicht Final und es wurden stimmen laut ( ganz besonders auf consolwars von NeSS ) das es gerendert war ,weil es zu glatt zu fein Aussieht ,aber es wurde bestätigt von IGN und Iwata das es INGAME war und auf einem wie schon geschrieben besseren DevKit lief ,dazu kommt noch das Pokemon NIE ein Grafikburner war wen man die Cube Teile kennt weis man was ich meine ! Was noch achja und wie auch schon bestätigt wurde kurz nach der E3 hatte Matt von IGN ein Gespräch mit Kapplan und sie bestätigte damals schon das das nur die Spitze war und das noch Hardware Geheimnisse offen sind ,was UNS Hardcore Gamer glücklich macht :bigsmile:


Vieleicht kann uns ja Patrick Luthor mehr sagen ? Oder darsft du noch nicht..
 
Zu diesem Thema gibt es bereits mehrere Threads, in der man derartige News besprechen kann, unter anderem hier und hier!

Daher schließe ich hier!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück