wii die grafik wird

Mein Tag und meine Nacht bestehen noch aus ein bisschen mehr als diesen paar Postings, die ich hier lasse ;). Keine Bange ...

Die Kritik, die ich am Wii übe war von Anfang an stets die selbe. Das sie sich in diesem Thread wiederholt liegt nur daran, dass es Vorgängerpostings gibt, die mich dazu veranlassen.

Wenn man allerdings der Meinung ist, andere können schreiben, was sie wollen ( fehlte bloß noch der Zusatz : Ist mir sowieso schei*egal ), dann wird es auch klar, wieso man ein und dasselbe so oft wiederholen muss : Weil es beim ersten, zweiten, dritten und vierten mal einfach nicht angekommen ist bzw. diesem kein Verständis entgegengebracht wurde.

Dass man dann irgendwann zum "Diskutieren" aufhört, ist nur eine Frage der Zeit ... ist doch logisch. Und dann geht´s halt an anderer Stelle weiter und der Käse wiederholt sich, wiederholt sich, wiederholt sich ...

Liegt halt daran, dass man meistens in so eine Diskussionsrunde geht, ohne die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass die eigene Meinung vielleicht doch noch um den einen oder anderen Zentimeter verschoben werden kann.

Sunshine

Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:

Liegt halt daran, dass man meistens in so eine Diskussionsrunde geht, ohne die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass die eigene Meinung vielleicht doch noch um den einen oder anderen Zentimeter verschoben werden kann.

Dann gehe mal mit gutem Beispiel voran :D

Deiner Ansicht wurde schon sonst wie oft zugestimmt, mit dem Nachsatz, dass man es jetzt aber nicht mehr ändern kann ;)

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Dann gehe mal mit gutem Beispiel voran :D

Deiner Ansicht wurde schon sonst wie oft zugestimmt, mit dem Nachsatz, dass man es jetzt aber nicht mehr ändern kann ;)

Ja - aber ich bin immer noch nicht ganz zufrieden. Mir fehlt noch die Weltherrschaft. Erst dann kann dieser Thread hier geschlossen werden.

Sunshine

Ja - aber ich bin immer noch nicht ganz zufrieden. Mir fehlt noch die Weltherrschaft. Erst dann kann dieser Thread hier geschlossen werden
.

Mein Tipp:
George Bush töten, zu George Bush umoperieren lassen und 3. Weltkrieg probieren.
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht - leider.

Wie wärs damit.

Ich hab einen alten Fernseher. 50 Hz Pal. ich bin zivi (kann mir also keine hdtv kaufen in den nächsten 8 Monaten). Ich will mir keine Xbox360 kaufen, weil viele Spiele eine Schriftgröße haben die ich auf meinen Fernseher nichtmal teilweise entziffern kann. Deshalb habe ich einen Wii gekauft.

Mein Leben besteht nicht aus Multimedia. Ich brauch halt nen Fernseher zum fernsehen und zum Spielen. Was würdest du mir raten wenn der Wii hdtv-fähig wär? Vieleicht: "Wenn dir die schrift nicht passt, kaufs dir halt net":sun:.

Der next-gen zug würde komplett ohne mich abfahren. 15 Jahre die ich schon Videospielfan bin wären zu ende. Ich danke Nintendo das sie nicht nur an die Zukunft, sondern auch an die (halt dich jetzt fest) gegenwart denken. :bigsmile:

Ja - aber ich bin immer noch nicht ganz zufrieden. Mir fehlt noch die Weltherrschaft. Erst dann kann dieser Thread hier geschlossen werden.

Sunshine

dann muss du vorher noch an mir vorbei. das netzwerk meiner tapferen kameraden und mir ist noch größer als alle anderen terrorgruppen zusammen. :bigsmile: :bigsmile:

Das wäre z.B. ein Grund, wieso man Argumente wieder und immer wieder wiederholen muss. Liegt unter anderem daran, weil man ( verständlicherweise ) keinen Bock hat sich den kompletten Thread durchzulesen. Aber was solls :

Yotso hat folgendes geschrieben:

Wie wärs damit.

Ich hab einen alten Fernseher. 50 Hz Pal. ich bin zivi (kann mir also keine hdtv kaufen in den nächsten 8 Monaten).Ich will mir keine Xbox360 kaufen, weil viele Spiele eine Schriftgröße haben die ich auf meinen Fernseher nichtmal teilweise entziffern kann. Deshalb habe ich einen Wii gekauft.

Nicht alle XBOX360-Games sind so schlecht auf einem Standard-TV abspielbar wie Dead Rising oder King Kong. Die grafische Qualität von Spielen ala Project Gotham Racing 3 ist mitunter aber selbst auf einer Uralt-Glotze fantastisch. Nur die 50Hz-Beschränkung würde mir hier Sorgen machen. Allerdings hast Du immer noch die Möglichkeit, eine XBOX360 an Deinem Monitor zu betreiben ...

Allerdings sollte das TV-Gerät, welches man zu Hause stehen hat, nicht unbedingt kaufentscheidend bei der Wahl einer Konsole sein. Vielmehr sollten aktuelle Konsolen aus dem Jahr 2007 ( wie z.B. der Wii ) auch aktuelle Fernseher aus dem Jahr 2007 ( wie z.B. HDTVs ) unterstützen ( durch eine 720p Funktion ).

Und jetzt kommen wir zum eigentlichen Punkt, um den sich die ganze Sache hier dreht :

Yotso hat folgendes geschrieben:
Was würdest du mir raten wenn der Wii hdtv-fähig wär? Vieleicht: "Wenn dir die schrift nicht passt, kaufs dir halt net":sun:.

Wieso gehe ich eigentlich davon aus, dass Du mich meinst ? Aber egal ...

Ja - genau das würde ich Dir raten. Habe ich vor kurzem so beschlossen. Erspart ´ne Menge Ärger.

Und jetzt richtig ( und bitte genau durchlesen ) : Dass ich den Wii HDTV-fähig sehen möchte, bedeutet nicht, dass dadurch die Standard-TV-Besitzer benachteiligt werden sollen.

Du sollst weiterhin auf Deinem alten Röhren-TV die bestmögliche Röhren-TV-Wii-Qualität "genießen" können. Die 720p-Funktion sollte nur eine Zusatzfunktion sein, die es HDTV-Besitzern ermöglicht, die auf ihrem TV-Gerät bestmögliche Bildqualität zu erzielen.

Dadurch wird dir nix genommen. Die Fummelschrift einiger XBOX360-Titel ist auf die vernachlässigte Anpassung an Standard-TVs zurückzuführen und Fehler der Entwickler - nicht der Konsole.

Mein Leben besteht nicht aus Multimedia. Ich brauch halt nen Fernseher zum fernsehen und zum Spielen.

Auf Multimedia kann ich auf dem Konsolensektor auch absolut verzichten. Ich brauche meinen TV auch nur zum ( seltenen ) Fernsehkucken und zum ( ebenso seltenen ) Zocken. Das dann aber bitte in der bestmöglichen Qualität. Und das ist mir mit dem Wii leider konsolenbedingt nicht möglich.

Der next-gen zug würde komplett ohne mich abfahren. 15 Jahre die ich schon Videospielfan bin wären zu ende. Ich danke Nintendo das sie nicht nur an die Zukunft, sondern auch an die (halt dich jetzt fest) gegenwart denken. :bigsmile:

Gegenwart ist in dieser Aufzählung relativ. Denn danach ist Deine Gegenwart meine Vergangenheit. Die Vorstellung, dass Nintendo ein wenig an deine Zukunft ( wir erinnern uns : meine Gegenwart ) in Form einer 720p Unterstützung gedacht hätte, hätte deine Gegenwart nicht ausgelöscht. Aber es hätte deine Gegenwart ( und somit meine Vergangenheit ) und meine Gegenwart ( eventuell Deine Zukunft ) extrem sinnvoll miteinander vereint. Ohne dass jemand das nachsehen gehabt hätte.

Und wäre es nicht schön gewesen, wenn wir beide Nintendo dafür hätten danken können ?

Sunshine

So richtig überzeugt bin ich von der Wii-Grafik bisher auch nicht.
Hoffentlich werden kommende Spiele zeigen, dass Wii mehr auf dem Kasten hat als der Gamecube. Ich denke da vor allem an Super Mario Galaxy und Metroid Prime 3: Corruption.

Yoshi256 hat folgendes geschrieben:

So richtig überzeugt bin ich von der Wii-Grafik bisher auch nicht.
Hoffentlich werden kommende Spiele zeigen, dass Wii mehr auf dem Kasten hat als der Gamecube. Ich denke da vor allem an Super Mario Galaxy und Metroid Prime 3: Corruption.

da bin auf gespannt drauf... auf die nextgen-spiele für die wii... vielleicht kommt ja noch eine erweiterung... speicher oder sonstiges!:mosh:

Erste Bilder zu Blazing Angels für den Wii:

http://www.g-freaks.de/index.php?id=5349&cat=5

Zumindest grafisch scheint Ubisoft dazu gelernt zu haben :)

Weitere Bilder und ein Trailr zu Heatseekers:

http://www.g-freaks.de/index.php?id=5348&cat=5

Auch das sieht vor allem in Bewegung sehr gut aus.

Stimmt, so langsam lassen sich Fortschritte feststellen. Wäre aber auch traurig gewesen, wenn das nicht so wäre.

Also der Heatseeker Trailer schaut wirklich gut aus, werde erste Tests abwarten und dann eventuell zuschlagen !

Cap10 hat folgendes geschrieben:

Stimmt, so langsam lassen sich Fortschritte feststellen. Wäre aber auch traurig gewesen, wenn das nicht so wäre.

Ich würde erstmal abwarten ... mal schauen wie es am Ende "wirklich" aussieht. Leider werde ich das vorerst nicht beurteilen können. Mein Wii habe ich bei Ebay verkauft. Das Ding stand einfach nur noch rum und konnte mich nicht begeistern.

Jetzt stehe ich zum ersten mal seit knapp 20 Jahren ohne Konsole da. :0

Wenn ich an die Präsentationsvideos von Twilight Princess denke und mir das fertige Produkt auf meinem HDTV ankucke, dann pfeif´ ich auf jedes Vorabvideo :knockout:.

Sunshine

Ich hab TP nicht auf nem HD-Fernseher gezockt (meine Bestellung fuer den Samsung hab ich erstmal gecancelt, weil die Lieferzeit zu lange war), aber auf meiner Roehre sah das doch schon sehr nett aus.

Die meisten Wii Spiele, die ich aktuell habe (13 Stueck momentan), setzen eher nicht so auf eine realistische Darstellung, aber trotzdem finde ich die Darstellung im Gegensatz zu vielen Cube-Spielen doch ganz ordentlich. Speziell jetzt meine beiden neuesten Spiele: Excite Truck hat wirklich ein paar nette Graphikeffekte und Kororinpa ist irgendwie einfach suess. Speziell Kororinpa ist so nen Beispiel, wo ich mich frage, wie man diesen Graphikstil denn besser machen soll. Bei Call of Duty weiss ich ja sofort was mir bei der Graphik fehlt, aber bei Spielen wie Kororinpa, Rayman und Co fehlt mir da eigentlich nix.

Ich habe mir auch anhand des allerersten Trailers auch jede Menge von TP erwartet, wurde aber enttäuscht. Die Umwelt sah im ersten Trailer so geil aus und alles wirkte irgendwie viel realistischer.

http://www.youtube.com/watch?v=N1UXvh0bJ8I&mode=related&search=

Ich glaube bei TP haben wirklich zu viele Köche den Brei verdorben (über 70 Leute arbeiteten unkoordiniert und gestresst daran). :knockout:

tomk hat folgendes geschrieben:

Keef hat folgendes geschrieben:

Ich hab TP nicht auf nem HD-Fernseher gezockt (meine Bestellung fuer den Samsung hab ich erstmal gecancelt, weil die Lieferzeit zu lange war), aber auf meiner Roehre sah das doch schon sehr nett aus.

Vor allem überzeugen die Matschtexturen.

Aber erst diese stocksteifen Animationen von Link, bekehren dann letztendlich den letzten Nintendohater.

Ah wunderbar, von dir haben mir schon lange ein paar Kommentare gefehlt. Wobei ich eigentlich immer noch der Meinung bin, dass du als Steiner Fan gerade das Naturgeister-Thema von Zelda doch begeistert aufsaugen muesstest :p

Zurück