• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Welche Filme würdet ihr euch als (gute) Videospiele wünschen

spongebob87

Bekanntes Gesicht
Hallo Leute, hab gestern Abend mal wieder Kill Bill gesehen und da fiel mir ein, dass das als Videospiel ziemlich rocken würde! :mosh:
Welche Filme würde ihr euch noch als Game-Umsetzungen wünschen?

Neben Kill Bill wär ich noch stark für Sin City, 300 (die grottenschlechte PSP-Umsetzung zählt nicht) außerdem 28 Days bzw. 28 Weeks later...

Was fällt euch noch ein? :bigsmile:

hmmmm, sin city als eine art gta-klon....wär geil^^

ich warte auch noch auf ein GUTES matrix-spiel

das wars eigentlich...viel wichtiger finde ich aber dass mal der max payne film gemacht wird...und der soll guuut gemacht werden !!!!

Einen, wohlgemerkt alten, Steven Seagal Streifen. So was wie Nico oder Hard to kill wo er auch vieles selber gemacht hat.
Ambiente der Filme wäre für ne Versoftung eigentlich hervorragend.

Aber keiner seiner neuen Meisterwerke *hust*- muss man glaube ich nicht viel sagen :meckern:

:mosh: :mosh:

Wie wärs denn mit ner Versoftung der Stirb-Langsam-Teile?! :eek:
Als virtueller John Mc Clane... :mosh:
Oder die Lethal Weapon-Reihe als Game...:sun:

Zu Steven Seagal muss ich sagen, dass der ähnlich wie Jean Claude van Damme oder Michael Dudikoff wohl niemals cool werden wird! :bigsmile:

Die machen nur mittelmäßig schlechte Actionfilme... ;)
Alle sind sie immer Köche, Hausmeister, Ex-Marines oder abgehalfterte Polizisten, die plötzlich Terroristen vermöbeln! :p

Da wär ne Videospielumsetzung wohl eher Zeit- und Geldverschwendung! :knockout:

ich hab den glaube noch nicht aufgegeben - ich hätte gerne ein ghostbusters spiel - es gab ja auch mal sone techdemo oder entwicklerspielrei als 3rd person shooter - wurde aber glaub ich nix drauß wegen den rechten oder so.

da könnte man eigentlich garnicht soviel falsch machen - bissl GTA stadt bauen und dann da rumcruisen und ghosts busten :)

Haha :) "Kill Bill" wär mir auch als erstes in den Sinn gekommen, aber nicht weil im TV lief, habs auf Dvd da geb ichs mir lieber Uncut bevor ich mir die Zensurscheere von Pro 7 geb :meckern:

Ansonsten wär noch "Tiger Dragon Gate" Geil als Videospiel oder "So Close - Nichts ist so wie es scheint" und was sicher auch rocken könnte wäre "Ultraviolet" und "Arahan"

Und wem die Filme nichts sagen, was wohl beim Großteil so sein wird? :) Der kann sie ja googeln :bigsmile:

Ich hab Kill Bill auch schon uncut gesehen, aber ich muss sagen, sie haben für die Fernsehversion gestern Abend kaum was rausgeschnitten... :bigsmile:

jaja... bei tiger dragon gate spiel ich dann aber den mit den silbernen haaren :D

ultraviolet... fand ich schlecht aber v wie vendetta könnt vielleicht was werden ;)

also sin city wäre geil, aber wirklich nur wenns ein spielprinzip a lá gta hätte (wird nich eigentlich an nem sin city game gearbeitet?). auch hoffe ich immer noch auf ein stargate-game (hab nur so nen knobelspiel für den gameboy und der ego-shooter wurde ja abgesagt -weil die qualität nicht stimmte^^. das mmog zu stargate könnte gut werden, aber darüber gibts ja noch zu wenig infos)

ansonsten, nach der eher mäßigen versoftung von reservoir dogs, wär ein pulp fiction game doch der hammer :praise:

Einige der genannten Filme wurden sogar versoftet, jedoch in der Antike der videospielgeschichte :bigsmile:
300 würde mich auch freuen. Was ich auch gern mal hätte wäre so eine Art Donnie Darko als klassisches Adventuregame oder eine Sonderausgabe der Total War Reihe jedoch basierend auf den Charakteren der Monty Python Filme.

Die Games würden aber nur dann gut werden, falls sie von Fans des Films bzw. der Vorlage wären und dies gekonnt auf den Monitor umsetzen könnten. Da es so gut wie unmöglich ist, dass beide Punkte erfüllt werden, halte ich meine Erwartungen nicht allzu hoch.

Hat jemand ausser mir noch gleich an solche Filmgranaten wie die Folgenden gedacht?:
Mission 3D
Deathproof(Wer ihn gesehen hat weiß wovon ich rede)
Supersize me:D

Aber nun mal im Ernst:
Ich fände keine Filmumsetzung wirklich prikelnd. Man wird denke ich nie das Feeling des Films versoften können!

spongebob87 hat folgendes geschrieben:

Wie wärs denn mit ner Versoftung der Stirb-Langsam-Teile?! :eek:

Als virtueller John Mc Clane... :mosh:

Als virtueller John Mc Clane durfte man sich schon auf der PSX durchs Hochhaus und durch den Flughafen ballern. Außerdem konnte man New York vor einem Bombenattentat retten, indem man sie fahrenderweise entschärft.

Das Game war damals hammergeil, könnte aber die Next-Gen verwöhnten Augen von heute nicht mehr vom Hocker reißen.

http://www.calshop.biz/gol_2005-2006/immagini/Psx/FICHE D/COVERS/Die_Hard_Trilogy_PAL.jpg

Und hier gibts Screens: http://gamezone.de/reviews_screenshots_list.asp?gameid=14406

M.E.S.S hat folgendes geschrieben:

Deathproof(Wer ihn gesehen hat weiß wovon ich rede)

Deathproof, ooooooooooooooooooooooh JA :bigsmile: Ich kenne ihn ich Liebe ihn! Der Film war der absolute Hammer ^^.

M.E.S.S. da kann ich dir auch ans Herz legen das du dir Planet Terror anschaust sobald er anläuft, ist ebenfalls ein Tarantino und wurde quasi parallel zu Deathproof gedreht. Planet Terror wird splattrige witzige Zombie-Action :devil: :p

Was Deathproof angeht, das könnte als Spiel durchaus rocken, allerdings müsste man dann die Unfallszenen auch in dieser heftigen Slow-Motion zeigen, was in Deutschland sicherlich zu einer Indizierung führen würde :bigsmile:

@ JannLee - Planet Terror ist kein Tarantino, sondern ein Rodriguez! :bigsmile:
tarantino macht da glaub ich nur "Gastregisseur" und in Death Proof wars anders rum! :sun:

Thematisch könnte ich mir u.a.

- Logan's Run
- Time Machine (Urfassung)
- Westworld bzw. Futureworld

gut vorstellen. Dabei müßte man sich nicht zwingend exakt an die filmische Vorlage halten - aber inhaltlich, weil sehr Story-lastig (und daraus kann man viel machen, gern auch mit freier Interpretation), wären das mal interessante Aufhänger; Ggf. als RPG mit Actioneinlage (davon gibt es per se immer noch zu wenig).

spongebob87 hat folgendes geschrieben:

@ JannLee - Planet Terror ist kein Tarantino, sondern ein Rodriguez! :bigsmile:

tarantino macht da glaub ich nur "Gastregisseur" und in Death Proof wars anders rum! :sun:

Verzeih mir meine Unwissenheit :) aber auf jeden Fall wird Planet Terror mit Sicherheit ein verdammt geiler Film :)

@mess, jannlee und spongebob: ihr wisst aber schon das deathproof und planet terror eigentlich EIN film sind (grindhouse) ?

MagZero hat folgendes geschrieben:

@mess, jannlee und spongebob: ihr wisst aber schon das deathproof und planet terror eigentlich EIN film sind (grindhouse) ?

wie geil :)

topic
Rambo - stealth-action in dem man sich mit schlamm einschmiert :bigsmile:

@charlu. wenn du mit "logans run" flucht ins 23. jahrhundert meinst schliess ich mich an. mag den streifen nämlich sehr.

ansonsten gehts mir wie vampy. her mit dem ghostbusters game von zootfly. aber zackig.

Zurück