Metal Gear (SOLID) - Die Visionärste und Grossartigste Spielereihe...ALLER ZEITEN :D !!!

JayJoCAPONE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.12.2012
Beiträge
10.279
Reaktionspunkte
0
Ok...oft hab ich es angedroht...aber nie wirklich umgesetzt...aber jetzt seit ihr fällig :D !!!
Da jetzt mal wieder eine gerechtfertigte Diskussion, um meine mit Abstand liebste Spieleserie, im KlassikThread ausbricht ^^
Hab ich mir gedacht...wird es Zeit für den längst Überfälligen Thread, zur Legendären Reihe des Entwicklergottes...Kojima :o !!!


Dabei möchte ich hier zum Anfang schon mal, auf den Künstlerischen Wert eingehen...der einmalig...in solch einer Konzentration,
(und vorallem Tiefe...)nur in MetalGear zu finden ist (zumindest im Medium GAME)...und das auf so unglaublich vielen Wegen...sei es das eigentliche Gameplay, Das einbinden von Spielmechaniken (ausserhalb des Bildschirmes (Massage, PsychoMantis u u u) Spielen mit Erwartungen u Kritik am Medium und den Konsumenten selber. Die komplexe Welt und die sich darin entfaltende Geschichte (und ihrer, gegenüber dem Konsumenten, so kompromisslosen Erzählweise ;) vorallem darin steckt die Individuelle, Persönliche Kunst ^^)Und natürlich die GRANDIOSE Inzenierung u das allgemeine Handwerk, was diese SAGA untermalt (wobei KOJIMA genau sein MEDIUM, der Visuell erzählten Storys fand ^^ (Nur durch die Freiheit einer Grafikengine...konnte KOJIMA seinen vollen Kreativen Wahnsinn ausleben ;) )...und all diese Aspekte fügen sich Perfekt ins Gesamtbild ein und bilden das MEISTERWERK -MetalGear- (alles erdacht und konsequent umgesetzt...von einem Genie :D )!!!
Hier hat ein Talent...sein MEDIUM...seine Bestimmung gefunden :sun: !!! Genau wie es einst BEETHOVEN in der Musik, DaVinci in der KUNST (u so viel Mehr ;) )Lovecraft oder Tolkien in der Literatur, oder eben Kubrick im Medium FILM fanden!!! Ein Geschenk das die beiden sich gefunden haben :D Und KONAMI ihnen gestattete...ihr Schicksal in vollen Zügen auszuleben ;) (ist ja nicht unbedingt die billigste Liebschaft ^^)

Und am ENDE haben Sie sich ein UNVERGESSLICHES Denkmal, über den Epochalen Abschluss in Form des Vierten gesetzt...der niemals hätte Grossartiger...Seine Vergangenheit, Charaktere(JOHNNY :eek2: !) u Orte abfeiern können :(( Wie so oft schon geschrieben...der Grossartigste Abschluss...den je...eine solch Monumentale SAGA zu bieten hatte :( und das eben weit über das Medium Spiel hinaus...sowas wird man mir nieeee wieder bieten könnne :(( leider...(übrigens der wohl auch Innovativste und Mitreissendste Heiratsantrag, in der Geschichte dieser ;) (JohnWoo wäre stolz :D ) !!!


Nur als kleiner Vorgeschmack wohin es gehen soll ^^ (Neben "CALL ME EVA"..."THE GUNS OF THE PATRIOTS" :o und (einleitung Mission 5 -)Cambell: LISTEN CAREFULY. :D DER Moment des Vierten!) Einer der ruhigsten und unspektakulärsten Momente...meiner Zockerlaufbahn....hat sich dabei, als einer der Wundervollsten Nostalgiekicks EVER ...in mein Herz und HIRN gebrannt :o Die Rückkehr zu einem der makantesten und Legendärsten, wie auch allgemein bekanntesten Orten...der Videospielgschichte :( SHADOW MOSES ISLAND...auch die dabei gegebenen Umstände O.o Wir wahren die letzten und sind die ersten, die diesen vor Geschichte strotzenden Ort..."wiederentdecken" Die Offenbarung im Briefing...(Inselgruppe im FOX ARCHIPEL :o WTF!?) ...und als wir nach so langer Zeit...den ersten Blick auf den Anfang unserer Reise werfen und wir mit dieser uns so bekannten Melodie begrüsst werden Metal Gear Solid - The Best Is Yet To Come (MGS4 Version) - YouTube
War es vorbei mit mir :( Als dann noch die DialogFlashbacks sich in mein Ohr schlichen O.o bin ich kaputt gegangen :(( Danke...einfach unendlicher DANK dafür !!!


Somit gebe ich den Thread mal frei...für unbeschwertes rumnerden, Philosophieren und abfeiern der einzigartigsten Spielserie der jungen Gaminggeschichte ^^ Was hat euch in der langen Geschichte, dieser einmaligen Serie am meisten bewegt, überrascht, GESCHOCKT, oder nicht verstanden!? Welcher Endgegner hat euch am meisten gefordert, den Verstand geraubt ( ;) )oder die für euch, einfach unvergesslichste Show hingelegt O.o ? Was erwartet Ihr vom Fünften und was würdet ihr euch für die Zukunft wünschen!? Somit auf einen gerechtfertigt belebten Thread um diesen Meilenstein ^^ und viel Spass ;)

PS: Ich persönlich werde hier noch viele der unzähligen Eindrücke zum besten geben....die mir wärend meines MGS Marathons so durch den Kopf gingen :D Das geht von Storyinterpretation, zu allgemeiner Analyse, Magischen Momenten und wie Sie entstanden ^^ oder einfach nur um meine persönliche Lieblingsserie abzufeiern ^^ (was ich ja schon zu genüge...in Zahlreichen anderen thread tat :D ) !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Och...was den Wörter/Smiley Schnitt angeht...hab ich schon weitaus grössere Katastrophen geleistet :D ;)
Grad der Vorletzte Absatz...WOOOW...bin selbst von mir Überrascht :D aber von der Menge im Gesamten
...schon Rekord verdächtig ;) das muss ich zugeben ^^
 
Ich hab auch nur die Seite durchgescrollt und dachte mir diese Dinge: Fucking hohe SpB, der Beitrag stammt von JayJo und die Überschrift ist schon fett und falsch. Daher mein Entschluss: Ich lese das, wenn ich besoffen bin

:D
 
Mir ist schon klar das man Visionär klein schreibt(genau wie Grossartig) ;)

Wirkt so aber einfach besser!!!...auch eine meiner vielen Eigenarten :p
(Wie die Smileys anstatt Satzzeichen ^^ ( ich bring bald nen ÜbersetzungsThread ;) )
Hat also letzendlich nichts mit Unwissenheit zu tun...sondern ist meines Wahns zu verschulden :p

PS: eigentlich wollte ich hier über MetalGear Philosophieren und nicht über meinen Schreibstil :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist aber eben so kryptisch wie die Metabotschaften in MGS ;)Aber als Threadersteller sei dein Wunsch Befehl: btt
 
@ Jayjo was hälst du davon, wenn ich deinen Beitrag Korrektur lese und du ihn dann als Special einreichst?
Dann erhält er mehr Aufmerksamkeit.
@ Mersa
der würde doch freigeschaltet werden, oder?
 
@ Jayjo was hälst du davon, wenn ich deinen Beitrag Korrektur lese und du ihn dann als Special einreichst?
Dann erhält er mehr Aufmerksamkeit.
@ Mersa
der würde doch freigeschaltet werden, oder?

Nunja, für ein Special ist der Text eindeutig zu Insiderlastig, für einen wie mich, der NIE Metal Gear gespielt hat, ließt sich das Ganze wie ein Propaganda Blatt, etwas allgemeiner und weniger Fanboylastig formuliert und natürlich die ganzen Smilies entfernt und es könnt was werden :)
 
O b es freigeschaltet wird kann ich nicht sagen, da haben Mods wenig mit zu tun...aber da man auch die Maximus-Analysten-News frei gab... ;)

Ich denke aber auch man müsste es etwas "neutraler/distanzierter" verfassen und mehr Butter bei die Fische geben da es bislang wirklich zu 75% nur wie ein euphorischer Werbetext eines Fanboys klingt. Das ist nicht negativ gemeint JayJo aber ein Artikel sollte dann doch mehr enthalten als Lobhudelei z.B. ne Timeline wäre doch ne nette Idee wenn du schon chronolovisch alle Titel durch zockst
 
Nicht, wenn man es wie in meinem Satz als Verb gebraucht.
Das berühmteste Beispiel für diese Regel ist Auto fahren.

War das bei der alten Reform nicht eine dieser Sachen - also das Zusammenschreiben - die alle gehasst haben und heutzutage darf man da verfahren, wie man will? "Ich kann ja für dich korrekturlesen" halte ich für genau so vertretbar wie "Ich kann ja für dich Korrektur lesen", aber ich bevorzuge die zusammengeschriebene Varianten, kommt mir irgendwie logischer.
 
Korrekturlesen schreibt man zusammen :D
oooh JayJay...wie Wir Klugscheisser schon in der Schule zum Fressen gern hatten :D
Wenn man nicht durch eigenen Inhalt glänzen kann...muss man den von anderen kritisieren :p ;)

Der ist aber eben so kryptisch wie die Metabotschaften in MGS ;)Aber als Threadersteller sei dein Wunsch Befehl: btt

@ Mersa - danke zauberhafter Gini ^^
Hoffe das war aber nicht der letzte Wunsch den ich frei hab :D

@Dirty - Ist eigentlich ne Super Idee...aber da gestern nur mal um den Thread, letzendlich zu eröffnen,
Das (wiedermal :nut:) kurzfristig und spontan dahin geschossen hab (und auch der Zeitdruck ein wenig stresste ;) )
Und überhaut der Druck...meine Begeisterung und was Sie antreibt, schriftlich, jetzt quick in nen Thread zu packen :nut:
Da hab ich es schon besser getroffen ;) (Musste jetzt endlich mal her...wie gesagt..der Retro u LastGameThread - haben ja schon stark dank mir gelitten :D ) Und zudem fehlt mir da noch viel bei der Beweisführung zum Künstlerischen Wert ^^ (Alpha hat da schon recht ;) ein paar mehr Bsp. und das ein oder andere Zitat, könnten da einen besseren Blick drauf gewähren ^^))

Würde das ganze aber mal mit etwas Zeit, die Woche vllt fertig machen und auf dein Angebot nochmal zurückkommen ::) Die Frage die sich mir nur stellt...eine Review ist klar, ein Kommentar meinet wegen zu einem Event oder einer Momentaufnahme auch...Aber nen (MGS)Spezial ist sooo....Weitläufig O.oich muss da erstmal nen Anfang und Ende finden ^^ (wie alpha schon richtig liegt :D ) Und ist natürlich seeeeehr Fanboy verseucht und die Objektivität dabei natürlich relativ ;) werde aber das mit mehr Bsp. noch mal greifbarer machen. Mal schauen...Smileys wird es natürlich auch nicht geben(es wäre ein völlig anderer Ansatz als eben meine ForumsPosterrei :p ...wo ich mich eben Bewusst gehen lasse...eben nen ganz anderes Bier, als ein "Artikel" :D werds die Woche mal angehn ^^ und bis dahin ist hier MGS nerden angesagt :sun: !
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mag
'korrekturlesen' ist nicht zulässig. Die deutsche Ortographie ist hier streng geregelt. Eine alternative Schreibweise ist in weniger als 2% der deutschen Wörter zulässig.

@ jayjo
ich meinte nicht ein ganz großes MGS-Special. Wenn man einen Artikel einreicht, kann man u.a. wählen zwischen Review, News, Video oder eben Special.
 
Klar ;)
Nur weiss ich nicht wie ich das auf nen 1-2 Seitiges Speziell einengen soll :D (gibt soviele Aspekte)
Das ist es wo ich mir noch ein paar Gedanken drum machen muss...aber was den Fanboy Euphorismus angeht ^^
Könnte ich es zum Teil des Spezials machen ;) auf sowas kann man ja schon mal in der Überschrift vorwarnen :p
 
Ein Specual ist ja nicht auf 1-2 Seiten limitiert. Im Zweifel macht man einfach mehrere Artikel draus. Zum Beispiel einen um die alten MGS und einen ab MGS goes 3D
 
Ich hab grad seit ner Ewigkeit mal wieder Metal Gear Solid 4 durch gesuchtet. Verdammt, bestes Spiel ever. Oder mindestens unter meinen Top 3 Ever.

Schaue mir grad noch so einige YouTube-Videos zu Metal Gear an und hab eins mit dem Namen "Metal Gear Solid 4 The Movie" gefunden. Da hat einer sämtliche Nicht-Gameplay-Sequenzen zusammen geschnitten. Das Teil hat eine Laufzeit von NEUNEINHALB (!!!) :eek2: :crazy: Stunden. Kojima eben. :mosh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nur wenn du auch vorher die Reihe schön abgearbeitet hast ;)
Also MGS 1 - 2 - 3 sind Absolute PFLICHT!!! Glaube mir mein Freund...
Nur unter diesen Umständen, entfaltet sich MGS4 zum Epochalsten Abschluss
einer der Grandiosesten und Einzigartigsten SAGEN...die jemals Genossen werden durfte ^^
Und schön das mal wieder Leben hier in der Bude ;) ich werd bald mal PEACE WAKLER...
(endlich) zocken...und mit dem Cliffhanger dann in GROUND ZEROS reinspringen :sun: !!!
 
Zurück