Metal Gear (SOLID) - Die Visionärste und Grossartigste Spielereihe...ALLER ZEITEN :D !!!

JayJoCAPONE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.12.2012
Beiträge
10.278
Reaktionspunkte
0
Ok...oft hab ich es angedroht...aber nie wirklich umgesetzt...aber jetzt seit ihr fällig :D !!!
Da jetzt mal wieder eine gerechtfertigte Diskussion, um meine mit Abstand liebste Spieleserie, im KlassikThread ausbricht ^^
Hab ich mir gedacht...wird es Zeit für den längst Überfälligen Thread, zur Legendären Reihe des Entwicklergottes...Kojima :o !!!


Dabei möchte ich hier zum Anfang schon mal, auf den Künstlerischen Wert eingehen...der einmalig...in solch einer Konzentration,
(und vorallem Tiefe...)nur in MetalGear zu finden ist (zumindest im Medium GAME)...und das auf so unglaublich vielen Wegen...sei es das eigentliche Gameplay, Das einbinden von Spielmechaniken (ausserhalb des Bildschirmes (Massage, PsychoMantis u u u) Spielen mit Erwartungen u Kritik am Medium und den Konsumenten selber. Die komplexe Welt und die sich darin entfaltende Geschichte (und ihrer, gegenüber dem Konsumenten, so kompromisslosen Erzählweise ;) vorallem darin steckt die Individuelle, Persönliche Kunst ^^)Und natürlich die GRANDIOSE Inzenierung u das allgemeine Handwerk, was diese SAGA untermalt (wobei KOJIMA genau sein MEDIUM, der Visuell erzählten Storys fand ^^ (Nur durch die Freiheit einer Grafikengine...konnte KOJIMA seinen vollen Kreativen Wahnsinn ausleben ;) )...und all diese Aspekte fügen sich Perfekt ins Gesamtbild ein und bilden das MEISTERWERK -MetalGear- (alles erdacht und konsequent umgesetzt...von einem Genie :D )!!!
Hier hat ein Talent...sein MEDIUM...seine Bestimmung gefunden :sun: !!! Genau wie es einst BEETHOVEN in der Musik, DaVinci in der KUNST (u so viel Mehr ;) )Lovecraft oder Tolkien in der Literatur, oder eben Kubrick im Medium FILM fanden!!! Ein Geschenk das die beiden sich gefunden haben :D Und KONAMI ihnen gestattete...ihr Schicksal in vollen Zügen auszuleben ;) (ist ja nicht unbedingt die billigste Liebschaft ^^)

Und am ENDE haben Sie sich ein UNVERGESSLICHES Denkmal, über den Epochalen Abschluss in Form des Vierten gesetzt...der niemals hätte Grossartiger...Seine Vergangenheit, Charaktere(JOHNNY :eek2: !) u Orte abfeiern können :(( Wie so oft schon geschrieben...der Grossartigste Abschluss...den je...eine solch Monumentale SAGA zu bieten hatte :( und das eben weit über das Medium Spiel hinaus...sowas wird man mir nieeee wieder bieten könnne :(( leider...(übrigens der wohl auch Innovativste und Mitreissendste Heiratsantrag, in der Geschichte dieser ;) (JohnWoo wäre stolz :D ) !!!


Nur als kleiner Vorgeschmack wohin es gehen soll ^^ (Neben "CALL ME EVA"..."THE GUNS OF THE PATRIOTS" :o und (einleitung Mission 5 -)Cambell: LISTEN CAREFULY. :D DER Moment des Vierten!) Einer der ruhigsten und unspektakulärsten Momente...meiner Zockerlaufbahn....hat sich dabei, als einer der Wundervollsten Nostalgiekicks EVER ...in mein Herz und HIRN gebrannt :o Die Rückkehr zu einem der makantesten und Legendärsten, wie auch allgemein bekanntesten Orten...der Videospielgschichte :( SHADOW MOSES ISLAND...auch die dabei gegebenen Umstände O.o Wir wahren die letzten und sind die ersten, die diesen vor Geschichte strotzenden Ort..."wiederentdecken" Die Offenbarung im Briefing...(Inselgruppe im FOX ARCHIPEL :o WTF!?) ...und als wir nach so langer Zeit...den ersten Blick auf den Anfang unserer Reise werfen und wir mit dieser uns so bekannten Melodie begrüsst werden Metal Gear Solid - The Best Is Yet To Come (MGS4 Version) - YouTube
War es vorbei mit mir :( Als dann noch die DialogFlashbacks sich in mein Ohr schlichen O.o bin ich kaputt gegangen :(( Danke...einfach unendlicher DANK dafür !!!


Somit gebe ich den Thread mal frei...für unbeschwertes rumnerden, Philosophieren und abfeiern der einzigartigsten Spielserie der jungen Gaminggeschichte ^^ Was hat euch in der langen Geschichte, dieser einmaligen Serie am meisten bewegt, überrascht, GESCHOCKT, oder nicht verstanden!? Welcher Endgegner hat euch am meisten gefordert, den Verstand geraubt ( ;) )oder die für euch, einfach unvergesslichste Show hingelegt O.o ? Was erwartet Ihr vom Fünften und was würdet ihr euch für die Zukunft wünschen!? Somit auf einen gerechtfertigt belebten Thread um diesen Meilenstein ^^ und viel Spass ;)

PS: Ich persönlich werde hier noch viele der unzähligen Eindrücke zum besten geben....die mir wärend meines MGS Marathons so durch den Kopf gingen :D Das geht von Storyinterpretation, zu allgemeiner Analyse, Magischen Momenten und wie Sie entstanden ^^ oder einfach nur um meine persönliche Lieblingsserie abzufeiern ^^ (was ich ja schon zu genüge...in Zahlreichen anderen thread tat :D ) !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
Wow...selten mehr SpB gesehen (SpB = Smileys.pro Beitrag) ;)
 

JayJoCAPONE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.12.2012
Beiträge
10.278
Reaktionspunkte
0
Och...was den Wörter/Smiley Schnitt angeht...hab ich schon weitaus grössere Katastrophen geleistet :D ;)
Grad der Vorletzte Absatz...WOOOW...bin selbst von mir Überrascht :D aber von der Menge im Gesamten
...schon Rekord verdächtig ;) das muss ich zugeben ^^
 

jayjay1989

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.01.2010
Beiträge
8.109
Reaktionspunkte
0
Ich hab auch nur die Seite durchgescrollt und dachte mir diese Dinge: Fucking hohe SpB, der Beitrag stammt von JayJo und die Überschrift ist schon fett und falsch. Daher mein Entschluss: Ich lese das, wenn ich besoffen bin

:D
 

JayJoCAPONE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.12.2012
Beiträge
10.278
Reaktionspunkte
0
Mir ist schon klar das man Visionär klein schreibt(genau wie Grossartig) ;)

Wirkt so aber einfach besser!!!...auch eine meiner vielen Eigenarten :p
(Wie die Smileys anstatt Satzzeichen ^^ ( ich bring bald nen ÜbersetzungsThread ;) )
Hat also letzendlich nichts mit Unwissenheit zu tun...sondern ist meines Wahns zu verschulden :p

PS: eigentlich wollte ich hier über MetalGear Philosophieren und nicht über meinen Schreibstil :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
Der ist aber eben so kryptisch wie die Metabotschaften in MGS ;)Aber als Threadersteller sei dein Wunsch Befehl: btt
 
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
8.078
Reaktionspunkte
0
@ Jayjo was hälst du davon, wenn ich deinen Beitrag Korrektur lese und du ihn dann als Special einreichst?
Dann erhält er mehr Aufmerksamkeit.
@ Mersa
der würde doch freigeschaltet werden, oder?
 

alpha_omega

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
3.061
Reaktionspunkte
0
@ Jayjo was hälst du davon, wenn ich deinen Beitrag Korrektur lese und du ihn dann als Special einreichst?
Dann erhält er mehr Aufmerksamkeit.
@ Mersa
der würde doch freigeschaltet werden, oder?

Nunja, für ein Special ist der Text eindeutig zu Insiderlastig, für einen wie mich, der NIE Metal Gear gespielt hat, ließt sich das Ganze wie ein Propaganda Blatt, etwas allgemeiner und weniger Fanboylastig formuliert und natürlich die ganzen Smilies entfernt und es könnt was werden :)
 

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
O b es freigeschaltet wird kann ich nicht sagen, da haben Mods wenig mit zu tun...aber da man auch die Maximus-Analysten-News frei gab... ;)

Ich denke aber auch man müsste es etwas "neutraler/distanzierter" verfassen und mehr Butter bei die Fische geben da es bislang wirklich zu 75% nur wie ein euphorischer Werbetext eines Fanboys klingt. Das ist nicht negativ gemeint JayJo aber ein Artikel sollte dann doch mehr enthalten als Lobhudelei z.B. ne Timeline wäre doch ne nette Idee wenn du schon chronolovisch alle Titel durch zockst
 

MagZero

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.12.2005
Beiträge
10.442
Reaktionspunkte
0
Nicht, wenn man es wie in meinem Satz als Verb gebraucht.
Das berühmteste Beispiel für diese Regel ist Auto fahren.

War das bei der alten Reform nicht eine dieser Sachen - also das Zusammenschreiben - die alle gehasst haben und heutzutage darf man da verfahren, wie man will? "Ich kann ja für dich korrekturlesen" halte ich für genau so vertretbar wie "Ich kann ja für dich Korrektur lesen", aber ich bevorzuge die zusammengeschriebene Varianten, kommt mir irgendwie logischer.
 

JayJoCAPONE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.12.2012
Beiträge
10.278
Reaktionspunkte
0
Korrekturlesen schreibt man zusammen :D
oooh JayJay...wie Wir Klugscheisser schon in der Schule zum Fressen gern hatten :D
Wenn man nicht durch eigenen Inhalt glänzen kann...muss man den von anderen kritisieren :p ;)

Der ist aber eben so kryptisch wie die Metabotschaften in MGS ;)Aber als Threadersteller sei dein Wunsch Befehl: btt

@ Mersa - danke zauberhafter Gini ^^
Hoffe das war aber nicht der letzte Wunsch den ich frei hab :D

@Dirty - Ist eigentlich ne Super Idee...aber da gestern nur mal um den Thread, letzendlich zu eröffnen,
Das (wiedermal :nut:) kurzfristig und spontan dahin geschossen hab (und auch der Zeitdruck ein wenig stresste ;) )
Und überhaut der Druck...meine Begeisterung und was Sie antreibt, schriftlich, jetzt quick in nen Thread zu packen :nut:
Da hab ich es schon besser getroffen ;) (Musste jetzt endlich mal her...wie gesagt..der Retro u LastGameThread - haben ja schon stark dank mir gelitten :D ) Und zudem fehlt mir da noch viel bei der Beweisführung zum Künstlerischen Wert ^^ (Alpha hat da schon recht ;) ein paar mehr Bsp. und das ein oder andere Zitat, könnten da einen besseren Blick drauf gewähren ^^))

Würde das ganze aber mal mit etwas Zeit, die Woche vllt fertig machen und auf dein Angebot nochmal zurückkommen ::) Die Frage die sich mir nur stellt...eine Review ist klar, ein Kommentar meinet wegen zu einem Event oder einer Momentaufnahme auch...Aber nen (MGS)Spezial ist sooo....Weitläufig O.oich muss da erstmal nen Anfang und Ende finden ^^ (wie alpha schon richtig liegt :D ) Und ist natürlich seeeeehr Fanboy verseucht und die Objektivität dabei natürlich relativ ;) werde aber das mit mehr Bsp. noch mal greifbarer machen. Mal schauen...Smileys wird es natürlich auch nicht geben(es wäre ein völlig anderer Ansatz als eben meine ForumsPosterrei :p ...wo ich mich eben Bewusst gehen lasse...eben nen ganz anderes Bier, als ein "Artikel" :D werds die Woche mal angehn ^^ und bis dahin ist hier MGS nerden angesagt :sun: !
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
8.078
Reaktionspunkte
0
@ mag
'korrekturlesen' ist nicht zulässig. Die deutsche Ortographie ist hier streng geregelt. Eine alternative Schreibweise ist in weniger als 2% der deutschen Wörter zulässig.

@ jayjo
ich meinte nicht ein ganz großes MGS-Special. Wenn man einen Artikel einreicht, kann man u.a. wählen zwischen Review, News, Video oder eben Special.
 

JayJoCAPONE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.12.2012
Beiträge
10.278
Reaktionspunkte
0
Klar ;)
Nur weiss ich nicht wie ich das auf nen 1-2 Seitiges Speziell einengen soll :D (gibt soviele Aspekte)
Das ist es wo ich mir noch ein paar Gedanken drum machen muss...aber was den Fanboy Euphorismus angeht ^^
Könnte ich es zum Teil des Spezials machen ;) auf sowas kann man ja schon mal in der Überschrift vorwarnen :p
 

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
Ein Specual ist ja nicht auf 1-2 Seiten limitiert. Im Zweifel macht man einfach mehrere Artikel draus. Zum Beispiel einen um die alten MGS und einen ab MGS goes 3D
 

Schmadda

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
22.013
Reaktionspunkte
92
Ich hab grad seit ner Ewigkeit mal wieder Metal Gear Solid 4 durch gesuchtet. Verdammt, bestes Spiel ever. Oder mindestens unter meinen Top 3 Ever.

Schaue mir grad noch so einige YouTube-Videos zu Metal Gear an und hab eins mit dem Namen "Metal Gear Solid 4 The Movie" gefunden. Da hat einer sämtliche Nicht-Gameplay-Sequenzen zusammen geschnitten. Das Teil hat eine Laufzeit von NEUNEINHALB (!!!) :eek2: :crazy: Stunden. Kojima eben. :mosh:
 
Zuletzt bearbeitet:

JayJoCAPONE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.12.2012
Beiträge
10.278
Reaktionspunkte
0
Aber nur wenn du auch vorher die Reihe schön abgearbeitet hast ;)
Also MGS 1 - 2 - 3 sind Absolute PFLICHT!!! Glaube mir mein Freund...
Nur unter diesen Umständen, entfaltet sich MGS4 zum Epochalsten Abschluss
einer der Grandiosesten und Einzigartigsten SAGEN...die jemals Genossen werden durfte ^^
Und schön das mal wieder Leben hier in der Bude ;) ich werd bald mal PEACE WAKLER...
(endlich) zocken...und mit dem Cliffhanger dann in GROUND ZEROS reinspringen :sun: !!!
 

Schmadda

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
22.013
Reaktionspunkte
92
Ich hab von den alten auch nichts gezockt.
Metal Gear
Metal Gear 2 - Solid Snake
Metal Gear Solid
Metal Gear Solid 2 - Sons of Liberty
Metal Gear Solid 3 - Snake Eater
Alles nicht gezockt.
Metal Gear Solid - The Twin Snakes mal versucht aber beim Panzer aufgegeben. Dieses alte Gameplay-Design von früher ist heutzutage einfach nur beschissen. Ich kann mir sowas einfach nicht mehr geben. Ich kann mir ja mal ein Let's Play reinziehen von MGS2 und MGS3.
Aber der vierer hat für mich auch ohne Vorkenntnisse einfach gerockt. Es wird im Spiel doch eh so ziemlich die komplette Vorgeschichte erzählt. Nicht umsonst sind die Sequenzen neuneinhalb Stunden lang.
Jetzt bin ich halt an Rising dran. Und in Zukunft dann an Ground Zeroes und The Phantom Pain. Aber das alte Zeug geht bei mir einfach nicht mehr.
 

JayJoCAPONE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.12.2012
Beiträge
10.278
Reaktionspunkte
0
Wundert mich ^^ da echt ne Menge Kontext grad im Bezug
auf die Chararaktere und deren Verknüpfungen etc. fehlt
Meines erachtens müsste das wirken, als wenn man in die
lezte Staffel von LOST einsteigt :D Obwohl(da wird ja eh nur
20% der Fragen etc. beantwortet...nicht sooo gutes Bsp. ;) )

Natürlich Funktionieren Kojimas verpackte Motive, die Inzenierung
und einige MagicMoments (zumindest ein paar...viele Entstehen aus
Liebe zur Nostalgie...der Erste Blick auf denn von der Zeit gezeichneten Heliport
von SHADOW MOSES Island(samt Einspieler damaliger Dialoge u dem Outro :( )

Aber da es grade jetzt einem nicht mehr wegläuft...MUSS man sich die Zeit einfach
nehmen!!!...weil keine SERIE (sogar kaum über das Medium "Spiel" hinaus ;) )so ein
Grandioses Ende, im Bezug auf ALLES was die Geschichte und ihre tragischen Helden
ausmacht...liefert !!! Alleine JOHNNY(Er war der Legendere Arsch Hinhalter aus MGS1 ;) )

Und das ganze verwirrende Konstrukt um die Patriots und das SOP...basiert
auf einer komplexen Entwicklung, die nur über mehrere Stunden Erzählkunst,
ganz verstanden werden kann (grad in dem Bezug...muss MGS4 echt konfus
wirken O.o ) Empfehle dir ganz klar nochmal die letzten Teile per LETS PLAY
zumindest nachzuholen SCHMADDA :D lohnt sich!!! Die Inzenierung steht der
von VIER in nichts nach (ab ZWEI soweiso nicht !!!)und es wird dir soviel Back-
ground liefern...der dir denn Vierten noch mal nen ganzes Stück...GRANDIOSER
und VORALLEM Logischer macht (du wirst VAMP, Raiden, Hal, Naomi u u u sehen)
Sehe es als Prolog an ^^ Und am besten direkt im Anschluss den VIERTE nochmal ;)


@ALL
Aber wirklich...jeder der die Chance noch hat...das Gesamtpaket samt Abschluss in Form
von VIER zu geniessen...sollte sich das nicht KAPUTT machen!!! Wenn der Vierte erstmal
durch ist....gibts kein Blitzdings mehr zum LÖSCHEN ;) und ich kann es nur oft genug sagen
DER VIERTE IST DER MONUMENTALSTE Abschluss einer solch Komplexen LongJOURNEY
...die es jemals gab...DAS macht ihn vorallem so BESONDERS!!! Denn grade das diese Serie,
seine Story so konsequent weiterentwickelt (mit einem ganz klaren Ziel, schon 2-3 Spiele vor
Ende selbst im Blick...(sowas findet man kaum im Moviesektor...geschweige Medium Game)
Macht dieses MEISTERWERK unteranderem zum Heiligen Gral der FORTSETZUNGEN!!!

Es gibt keine SpieleSerie...bei der sich ein Marathon aufgrund der Story so lohnt
wie bei MGS...KEINE !!! Und leider sehe ich auch keine Serie...die auf ein soooo
Epochales Finale...nur Ansatzweise zusteuert :( (ausser Shenmue...wenn mal :(( )
Bioshock hätte da wenigstens dran kratzen können...aber gibts ja nicht mehr "seufz"
 
Zuletzt bearbeitet:

sadidori

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.01.2010
Beiträge
670
Reaktionspunkte
0
Habe versucht Teil 1,2 und 3 zu spielen,aber finde auch das das für mich für heutige Verhältnisse gar nicht mehr geht,Steuerung,etc,einfach ein Graus.
Teil 4 ist alles ok,das macht Spass zu spielen,aber die alten leider nicht.
Die Story interessiert mich da natürlich brennend,werde da denke ich auch ein Lets Play schauen.
 

JayJoCAPONE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.12.2012
Beiträge
10.278
Reaktionspunkte
0
Reicht auch Absolut ;)
Nur lernt ihr schon mal so die Characktere kennen u lieben ^^
und vorallem einen denn tragischsten aber Faszinierendsten
Wandlung eines AntiHelden...denn das Storytelling je erlebt hat
(man bedenke nur die Scene wenn Snake sich in MGS4 entblüsst)
Was für eine Dekonstruktion einer Legende :(( Aber erleb es selbst ;)

Mann...könnt schon wieder alles stehn und liegen lassen und los legen :p
Kann Morgen mal denn LetsPlay von TwinSnakes verlinken (Allein für die
ACTION lohnts...wenn GrayFox sich durch die Gänge ShadowMoses metzelt
...werden Ninjahüschen feucht...(oder nach dem Kampf mit Ocelot :eek2: WTF?!)
Hab damals nen Deutschen gefunden, der auch Stumm bei denn Cutscenes war ;)
 

JayJoCAPONE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.12.2012
Beiträge
10.278
Reaktionspunkte
0
Let's Play Metal Gear Solid The Twin Snakes (Deutsch) #1 - YouTube

Hier mal das LetsPlay ^^
Bei ihm hatte ich auch damals Parallel
die OldSchool Version von Metal Gear 2
Solid Snake (der MSX Klassiker ;) )geguckt

Das was man auf der HD Collection zocken
kann...wurde von den Bildern etc. ein wenig
angepasst :D damit es genau ins Gesamtbild
passt...und Er hatte das Japansiche Original
mit FanÜbersetzung auf Emulator gezockt ^^
(War sehr interessant...hab dann MG2 immer
vorher selbst gezockt u denn Part dann bei
ihm zum Pennen gehen geschaut ;) )

PS: Dabei hat sich >MG2: Solid Snake< übrigens
in meine AllTime FAVORIT Liste geschlichen :sun: !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

JayJoCAPONE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.12.2012
Beiträge
10.278
Reaktionspunkte
0
Ich will auch nicht immer invaded werden. Man kann ja dann einfach Offline Story spielen.

@Jay

Hmmm aber ich muss mich auch noch ma genauer mit Liquids Motiv beschäftigen. Ich habe das glaub ich zu einfach dargestellt. Weil du hast schon recht-- Er wollte schon ein anderes Outer Haven als Big Boss' Outer Heaven. Ist aber auch echt schwierig das zu differenzieren- ich meine wir werden erst in MGSV das originale Outer Heaven verwirklicht sehen.
Das ist auch ein guter Punkt...-in MGS5 das Oiginal verwirklicht sehen- vorallem eben welchen
Idealen, BIG BOSS dort ein Zuhause geben woltte ^^...denn wenn Wir ehrlich sind, war BIG BOSS
schon am Höhepunkt seines Wahnsinns...die Dialogschnipsel(im Gespräch mit seinem Sohn..:)
vor seinem TOD...)nichts werd im Bezug auf seine jungen Motive...die letzendlich überwschwapten
und ihn in seinen Utopischen Irrsinn stürzte :( (der ja im Glorreichen Finale >4<...relativiert wird ::) )

Somit wurde sein Erbe...seine Motve u warum letzendlich, dies tief in seinem inneren aufkeimte...
...nur von Dritten gehört....u weitergeben! Die Wandlung, der Krieg u der Konflikt in BIG BOSS selbst
...wir nie persönlich mit ihm erleben durften :( Aber das folgt jetzt :D (ich mein der DRITTE war Naked
Snake...Es war nicht BIG BOSS!...Er wurde erst am Grab von THE BOSS geboren...was ihn ab da, bis
zu dem Punkt treibte.......wo sein SOHN...oder eher genetischer Nachfolger...(Diese EPIC DETAIILS auch
immer :D Das Er das ABFALLPRODUKT war...was ein >MNDFUCK Gänsehaut Moment< als SOLIDUS es
am Ende von MGS Preis gibt :eek2: und LIQUID war der Starke KLON :o )....in denn letzten Schlaf schickte... danach
...als es eigentlich erst richtig (Storytelling mässig ;) ) losging....Wir Nur noch seiner Legende lauschen durften :(
...ich bin so gespannt auf denn Mann, hinter dieser :D (u werden seine Jünger Naomi, Grey, Wulf u u u wiedersehen) !!!

Ich vermute ja auch das 5 mit nem CLIFFHANGER endet...u "SECHS" der Abschluss...
der BIG BOSS SAGA sein wird...mit dem LEGENDEREN Kampf zwischen ihm u seinem
SOHN...Solid SNAKE :o Selbstverständlich im KERN von OuterHEAVEN und vllt dem 8Bit
Original....1zu1 gleichend...nur in Traumhafter NextGen Optik (AAALTER...wenn man MG2
sozusagen aus der Sicht von BIG BOSS erleben würd...FUCKING Epic...kriegen GREY FOX
Tod nochmal mit und wie GUSTAVA dran glauben muss etc. :( Das wäre so MONUMENTAL!)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.233
Reaktionspunkte
237
Bin gerade verwirrt. Gibt es gar keinen eigenen Thread zu MGS5 Ground Zeroes?

Na ja, hab's gestern nun zum erstenmal gezockt und "überraschenderweise" gleich durchgespielt :D Na ja, zumindest die Hauptmission und eine erste Nebenmission.

Insgesamt bin ich schon mal froh, dass die Steuerung modernisiert wurde und sich das Ganze deutlich eleganter steuert als MGS4. Bei der Fahrzeugphysik bessert man bei PP hoffentlich noch nach, denn die ist irgendwie komplett nicht vorhanden oO

Ansonsten nette Demo, auch wenn ich jetzt direkt nach dem ersten Durchgang von der Story her kaum was verstanden hab. Na ja, werd wohl mehrere Durchgänge machen und mich an den Details ergötzen ;)
 
Oben Unten