Metal Gear (SOLID) - Die Visionärste und Grossartigste Spielereihe...ALLER ZEITEN :D !!!

Schmadda

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
22.866
Reaktionspunkte
416
Ich hab von den alten auch nichts gezockt.
Metal Gear
Metal Gear 2 - Solid Snake
Metal Gear Solid
Metal Gear Solid 2 - Sons of Liberty
Metal Gear Solid 3 - Snake Eater
Alles nicht gezockt.
Metal Gear Solid - The Twin Snakes mal versucht aber beim Panzer aufgegeben. Dieses alte Gameplay-Design von früher ist heutzutage einfach nur beschissen. Ich kann mir sowas einfach nicht mehr geben. Ich kann mir ja mal ein Let's Play reinziehen von MGS2 und MGS3.
Aber der vierer hat für mich auch ohne Vorkenntnisse einfach gerockt. Es wird im Spiel doch eh so ziemlich die komplette Vorgeschichte erzählt. Nicht umsonst sind die Sequenzen neuneinhalb Stunden lang.
Jetzt bin ich halt an Rising dran. Und in Zukunft dann an Ground Zeroes und The Phantom Pain. Aber das alte Zeug geht bei mir einfach nicht mehr.
 
TE
TE
JayJoCAPONE

JayJoCAPONE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.12.2012
Beiträge
10.278
Reaktionspunkte
0
Wundert mich ^^ da echt ne Menge Kontext grad im Bezug
auf die Chararaktere und deren Verknüpfungen etc. fehlt
Meines erachtens müsste das wirken, als wenn man in die
lezte Staffel von LOST einsteigt :D Obwohl(da wird ja eh nur
20% der Fragen etc. beantwortet...nicht sooo gutes Bsp. ;) )

Natürlich Funktionieren Kojimas verpackte Motive, die Inzenierung
und einige MagicMoments (zumindest ein paar...viele Entstehen aus
Liebe zur Nostalgie...der Erste Blick auf denn von der Zeit gezeichneten Heliport
von SHADOW MOSES Island(samt Einspieler damaliger Dialoge u dem Outro :( )

Aber da es grade jetzt einem nicht mehr wegläuft...MUSS man sich die Zeit einfach
nehmen!!!...weil keine SERIE (sogar kaum über das Medium "Spiel" hinaus ;) )so ein
Grandioses Ende, im Bezug auf ALLES was die Geschichte und ihre tragischen Helden
ausmacht...liefert !!! Alleine JOHNNY(Er war der Legendere Arsch Hinhalter aus MGS1 ;) )

Und das ganze verwirrende Konstrukt um die Patriots und das SOP...basiert
auf einer komplexen Entwicklung, die nur über mehrere Stunden Erzählkunst,
ganz verstanden werden kann (grad in dem Bezug...muss MGS4 echt konfus
wirken O.o ) Empfehle dir ganz klar nochmal die letzten Teile per LETS PLAY
zumindest nachzuholen SCHMADDA :D lohnt sich!!! Die Inzenierung steht der
von VIER in nichts nach (ab ZWEI soweiso nicht !!!)und es wird dir soviel Back-
ground liefern...der dir denn Vierten noch mal nen ganzes Stück...GRANDIOSER
und VORALLEM Logischer macht (du wirst VAMP, Raiden, Hal, Naomi u u u sehen)
Sehe es als Prolog an ^^ Und am besten direkt im Anschluss den VIERTE nochmal ;)


@ALL
Aber wirklich...jeder der die Chance noch hat...das Gesamtpaket samt Abschluss in Form
von VIER zu geniessen...sollte sich das nicht KAPUTT machen!!! Wenn der Vierte erstmal
durch ist....gibts kein Blitzdings mehr zum LÖSCHEN ;) und ich kann es nur oft genug sagen
DER VIERTE IST DER MONUMENTALSTE Abschluss einer solch Komplexen LongJOURNEY
...die es jemals gab...DAS macht ihn vorallem so BESONDERS!!! Denn grade das diese Serie,
seine Story so konsequent weiterentwickelt (mit einem ganz klaren Ziel, schon 2-3 Spiele vor
Ende selbst im Blick...(sowas findet man kaum im Moviesektor...geschweige Medium Game)
Macht dieses MEISTERWERK unteranderem zum Heiligen Gral der FORTSETZUNGEN!!!

Es gibt keine SpieleSerie...bei der sich ein Marathon aufgrund der Story so lohnt
wie bei MGS...KEINE !!! Und leider sehe ich auch keine Serie...die auf ein soooo
Epochales Finale...nur Ansatzweise zusteuert :( (ausser Shenmue...wenn mal :(( )
Bioshock hätte da wenigstens dran kratzen können...aber gibts ja nicht mehr "seufz"
 
Zuletzt bearbeitet:

sadidori

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.01.2010
Beiträge
670
Reaktionspunkte
0
Habe versucht Teil 1,2 und 3 zu spielen,aber finde auch das das für mich für heutige Verhältnisse gar nicht mehr geht,Steuerung,etc,einfach ein Graus.
Teil 4 ist alles ok,das macht Spass zu spielen,aber die alten leider nicht.
Die Story interessiert mich da natürlich brennend,werde da denke ich auch ein Lets Play schauen.
 
TE
TE
JayJoCAPONE

JayJoCAPONE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.12.2012
Beiträge
10.278
Reaktionspunkte
0
Reicht auch Absolut ;)
Nur lernt ihr schon mal so die Characktere kennen u lieben ^^
und vorallem einen denn tragischsten aber Faszinierendsten
Wandlung eines AntiHelden...denn das Storytelling je erlebt hat
(man bedenke nur die Scene wenn Snake sich in MGS4 entblüsst)
Was für eine Dekonstruktion einer Legende :(( Aber erleb es selbst ;)

Mann...könnt schon wieder alles stehn und liegen lassen und los legen :p
Kann Morgen mal denn LetsPlay von TwinSnakes verlinken (Allein für die
ACTION lohnts...wenn GrayFox sich durch die Gänge ShadowMoses metzelt
...werden Ninjahüschen feucht...(oder nach dem Kampf mit Ocelot :eek2: WTF?!)
Hab damals nen Deutschen gefunden, der auch Stumm bei denn Cutscenes war ;)
 
TE
TE
JayJoCAPONE

JayJoCAPONE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.12.2012
Beiträge
10.278
Reaktionspunkte
0
Let's Play Metal Gear Solid The Twin Snakes (Deutsch) #1 - YouTube

Hier mal das LetsPlay ^^
Bei ihm hatte ich auch damals Parallel
die OldSchool Version von Metal Gear 2
Solid Snake (der MSX Klassiker ;) )geguckt

Das was man auf der HD Collection zocken
kann...wurde von den Bildern etc. ein wenig
angepasst :D damit es genau ins Gesamtbild
passt...und Er hatte das Japansiche Original
mit FanÜbersetzung auf Emulator gezockt ^^
(War sehr interessant...hab dann MG2 immer
vorher selbst gezockt u denn Part dann bei
ihm zum Pennen gehen geschaut ;) )

PS: Dabei hat sich >MG2: Solid Snake< übrigens
in meine AllTime FAVORIT Liste geschlichen :sun: !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
JayJoCAPONE

JayJoCAPONE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.12.2012
Beiträge
10.278
Reaktionspunkte
0
Ich will auch nicht immer invaded werden. Man kann ja dann einfach Offline Story spielen.

@Jay

Hmmm aber ich muss mich auch noch ma genauer mit Liquids Motiv beschäftigen. Ich habe das glaub ich zu einfach dargestellt. Weil du hast schon recht-- Er wollte schon ein anderes Outer Haven als Big Boss' Outer Heaven. Ist aber auch echt schwierig das zu differenzieren- ich meine wir werden erst in MGSV das originale Outer Heaven verwirklicht sehen.
Das ist auch ein guter Punkt...-in MGS5 das Oiginal verwirklicht sehen- vorallem eben welchen
Idealen, BIG BOSS dort ein Zuhause geben woltte ^^...denn wenn Wir ehrlich sind, war BIG BOSS
schon am Höhepunkt seines Wahnsinns...die Dialogschnipsel(im Gespräch mit seinem Sohn..:)
vor seinem TOD...)nichts werd im Bezug auf seine jungen Motive...die letzendlich überwschwapten
und ihn in seinen Utopischen Irrsinn stürzte :( (der ja im Glorreichen Finale >4<...relativiert wird ::) )

Somit wurde sein Erbe...seine Motve u warum letzendlich, dies tief in seinem inneren aufkeimte...
...nur von Dritten gehört....u weitergeben! Die Wandlung, der Krieg u der Konflikt in BIG BOSS selbst
...wir nie persönlich mit ihm erleben durften :( Aber das folgt jetzt :D (ich mein der DRITTE war Naked
Snake...Es war nicht BIG BOSS!...Er wurde erst am Grab von THE BOSS geboren...was ihn ab da, bis
zu dem Punkt treibte.......wo sein SOHN...oder eher genetischer Nachfolger...(Diese EPIC DETAIILS auch
immer :D Das Er das ABFALLPRODUKT war...was ein >MNDFUCK Gänsehaut Moment< als SOLIDUS es
am Ende von MGS Preis gibt :eek2: und LIQUID war der Starke KLON :o )....in denn letzten Schlaf schickte... danach
...als es eigentlich erst richtig (Storytelling mässig ;) ) losging....Wir Nur noch seiner Legende lauschen durften :(
...ich bin so gespannt auf denn Mann, hinter dieser :D (u werden seine Jünger Naomi, Grey, Wulf u u u wiedersehen) !!!

Ich vermute ja auch das 5 mit nem CLIFFHANGER endet...u "SECHS" der Abschluss...
der BIG BOSS SAGA sein wird...mit dem LEGENDEREN Kampf zwischen ihm u seinem
SOHN...Solid SNAKE :o Selbstverständlich im KERN von OuterHEAVEN und vllt dem 8Bit
Original....1zu1 gleichend...nur in Traumhafter NextGen Optik (AAALTER...wenn man MG2
sozusagen aus der Sicht von BIG BOSS erleben würd...FUCKING Epic...kriegen GREY FOX
Tod nochmal mit und wie GUSTAVA dran glauben muss etc. :( Das wäre so MONUMENTAL!)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.876
Reaktionspunkte
779
Bin gerade verwirrt. Gibt es gar keinen eigenen Thread zu MGS5 Ground Zeroes?

Na ja, hab's gestern nun zum erstenmal gezockt und "überraschenderweise" gleich durchgespielt :D Na ja, zumindest die Hauptmission und eine erste Nebenmission.

Insgesamt bin ich schon mal froh, dass die Steuerung modernisiert wurde und sich das Ganze deutlich eleganter steuert als MGS4. Bei der Fahrzeugphysik bessert man bei PP hoffentlich noch nach, denn die ist irgendwie komplett nicht vorhanden oO

Ansonsten nette Demo, auch wenn ich jetzt direkt nach dem ersten Durchgang von der Story her kaum was verstanden hab. Na ja, werd wohl mehrere Durchgänge machen und mich an den Details ergötzen ;)
 

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
29.587
Reaktionspunkte
1.379
heute vor 20 Jahren, am 22.02.2002 sollte MGS2 bei uns erscheinen,
es wurde auf Anfang März verschoben.
 

eddy 92

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.03.2008
Beiträge
11.240
Reaktionspunkte
437
Und 20 Jahre später ist die Geschichte, die Kojima in MGS 2 erzählt hat, aktueller denn je.
 
Oben Unten