The Chronicles of Riddick - Assault on Dark Athena Eindrücke

Hab nun auch seid gefühlten 100 Jahren Wartezeit Riddick zu hause!
Na gut, über Dark Athena kann ich nicht urteilen, aber das Remake von Riddick finde ich einfach nur grandios!
Mag sein, dass die Geschichte mit den Ladezeiten besonders im zweiten Abschnitt am Gefängnishof einfach nur nervt...trotzdem ist das Gesamtkonzept einfach nur GENIAL! Was Starbreeze damals geschaffen hat ist bis heute Zeitlos und schießt aktuellen Shooterschrott wie Far Cry 2, Fear 2 ganz tief in die Mülltonne!
Bin echt begeistert und spiele lieber das Remake eines grandiosen Spiels, als den aktuellen (meist) Schrott!

@ Swar
Welche version hast du dir bestellt UK ?
Falls du die UK hast gibts da untertitel ?
Bin ab und zu, zu faul mir das ganze auf englisch zu geben^^
bin am überlegen welche ich mir zulege UK oder die deutsche.

Ich hab neulich mal beide Demoversionen verglichen. Da sah die 360 version einiges schärfer aus im direkten vergleich. Auf der PS3 war der sound ein tick besser.

chöb hat folgendes geschrieben:
Ich hab neulich mal beide Demoversionen verglichen. Da sah die 360 version einiges schärfer aus im direkten vergleich. Auf der PS3 war der sound ein tick besser.
Oh, hab ich da was von Multi-Vergleich gehört!? Das klingt interessant, muss ich mal selbst testen! Aber das die 360-Version besser ist, ist in dieser Generation Standard!

Die Demo lief auf der PS3 auch nicht 100%ig flüssig. Wenn man mal mit der Kamera umher schwenk, sieht manchmal kleinere Ruckler. Wies auf der 360 ist weiß ich net. IGN hat beide Versionen gleich bewertet. Und die sind normaler weise sehr pingelig.

Gman hat folgendes geschrieben:

@ Swar

Es handelt sich um die US Version und soweit ich weiß, besitzt die UK Version auch einen deutschen Untertitel.

Swar hat folgendes geschrieben:

Gman hat folgendes geschrieben:

@ Swar

Es handelt sich um die US Version und soweit ich weiß, besitzt die UK Version auch einen deutschen Untertitel.
ok danke

Sigistauffen

Es ist eben nicht mehr oder weniger dieselbe Engine.
Sondern die angepasste The Darkness Engine.
Und somit eine ganz andere Engine.

Die Darkness engine ist aber nichts weiteres als eine weiterentwickelte CoR engine, (und das sieht man auch ziemlich deutlich) und alten Hunden kann man eben nicht unbegrenzt neue Tricks beibringen. Verglichen mit neueren state of the art engines nagt da schlicht und ergreifend einfach ein wenig der Zahn der Zeit dran. (gegen ein KZ2 oder CoD4/5 hat Riddick technisch einfach nicht viel zu melden)

Und wieder mal ein Technik-Vergleich von Eurogamer.net:
http://www.eurogamer.net/articles/face-off-the-chronicles-of-riddick-article
Das Ergebnis ist alles andere als überraschend!

ich lasse den thread vorerst mal hier, hab heut nen guten tag ;) :D

hat schon einer den multiplayer (an)getestet? soll nicht grade das gelbe vom ei sei, aber für mich klingen grade modi wie pitch black sehr interessant...

nein, da finden threads grundsätzlich weniger beachtung und meine frage wurde noch nicht beantwortet :D ;)

aber gut, ich verschiebe ihn ja gleich. ich mach mir noch kurz thunfisch-baguettes und dann leg ich los.

MagZero hat folgendes geschrieben:
nein, da finden threads grundsätzlich weniger beachtung und meine frage wurde noch nicht beantwortet :D ;)
aber gut, ich verschiebe ihn ja gleich. ich mach mir noch kurz thunfisch-baguettes und dann leg ich los.
Ich empfehle immer noch das Gametrailers.com-VideoReview:
http://www.gametrailers.com/download/47698/t_chroniclesrada_vr_gt_hd.wmv
Die sagen das eigentlich nur der Pitch Black-Modus, in dem einer Riddick ist und von allen anderen gejagt wird, richtig gut ist, der Rest ist aufgesetzt! Ansonsten guten Appetit! Mach mir auch eins! :bigsmile:

danke danke :D

und nein, ich geb dir keins ab. alles für mich! dafür ist hier nun mission

----> MOVE!

durchgeführt worden ;)

Hab das Game jetzt auch und muss sagen es ist immer noch der burner wie früher. Bin echt froh das Butcher Bay wieder mit von der Partie ist. Riddick ist die, meiner Meinung nach, bester Filmverspielung. Kann das Spiel nur jedem empfehlen. Nur der Onlinemodus ist ein bischen für de Katz, aber das stört mich nicht wirlich, bin mehr der Storyzocker. Im Gamezone Rewiev steht, das die Ladezeiten im Storymodus beim Respawnen 20 sek. betragen sollen, also bei mir dauerts grad mal 5 sek. keine Ahnung welche Version das gewesen ist.:mosh::xb360:

Was, wo hab ich was von 20 Sekunden geschrieben? :)

Kopier mir das bitte und schreib dzau welcher Absatz, das würde mich nämlich interessieren. ;)

Butcher Bay hat nen zusätzlichen Abschnitt spendiert bekommen!
Ein reines Remake ist dies somit auch nicht!
Und es gibt im Gegensatz zur Urversion 3 Päckchen mehr!
War ganz unterhaltsam das Ganze! :mosh:

Sorry hab ich bei 360-live gelesen. Hab ich verwechselt.

Zurück