Shenmue

So nun endlich der versprochene Scan des Interviews von 1994 ein paar Monate vor Relese des Saturn mit einigen interessanten Aussagen von Yu Suzuki. Allgemein ist das ne spannende Zeit gewesen, da der Sprung auf 3D ja dermaßen herbeigesehnt wurde und heute eher schlecht gealterte Spiele wie Virtua Racing extrem gelobt wurden, genauso wie ein paar Bilder zu kommenden Spielen auf den neuen Konsolen.

Ich hoffe die Screens sind lesbar, habe die mitm Handy gemacht.

yu Suzuki 94_1.jpgyu Suzuki 94_2.jpgyu Suzuki 94_3.jpgyu Suzuki 94_4.jpg
 
Seit Jahren "prüfen" sie, ob ein HD Remake machbar ist. Kaufen würde ich mir die Spiele zwar, auch wenn sie leider sehr schlecht gealtert sind.
 
Du musst irgendwie ein anderes Spiel meinen. Selbst wenn ich versuche, die Shenmue-Fanboy-Brille abzunehmen: Ich finde, kaum ein Spiel ist besser gealtert als Shenmue
 
Sega prüft derzeit die Machbarkeit eines HD-Remakes von Shenmue 1 und 2 :mosh:

SEGA currently investigating how to make Shenmue 1/2 HD a reality - NeoGAF

Ich rieche eine E3-Ankündigung...
Ich wollte es auch gerade posten.

Ich rieche leider keine E3 Ankündigung.
With regards to Shenmue I and II HD, of course we would love to release these tomorrow. Sadly, it’s not as simple as porting the games to current platforms as we will need to ensure that any HD remaster lives up to the quality of the original titles. And with games as immersive as Shenmue I and II, there are further complications from licensed products that were included in the original games. That said, we’d love to do it and are currently investigating how to make it a reality.
Read more at Sega "investigating" Shenmue I and II remasters - Gematsu
 
Du musst irgendwie ein anderes Spiel meinen. Selbst wenn ich versuche, die Shenmue-Fanboy-Brille abzunehmen: Ich finde, kaum ein Spiel ist besser gealtert als Shenmue

Die Story, Musik, Atmosphäre und die Welt sind auch heute noch sehr schön. Das Gameplay und die Steuerung sind heutzutage aber kaum noch auszuhalten. Deswegen habe ich mir Shenmue 1 auch nur als LP bei Youtube geschaut.
 
Das Gameplay und die Steuerung sind heutzutage aber kaum noch auszuhalten. Deswegen habe ich mir Shenmue 1 auch nur als LP bei Youtube geschaut.
Kann ich schon irgendwo nachvollziehen, aber das sind ja Punkte, die weniger mit dem Alter zusammenhängen. Die Steuerung war damals wie heute recht haklig und mein einziger wirklicher Kritikpunkt am Game. Und das Gameplay hat auch früher schon die Gemüter gespalten. Für meinen (!) Geschmack ist das Gameplay immer noch super. Größere Änderungen würden mir das Spiel wohl eher kaputt machen als es zu verbessern. Das ist aber natürlich wie fast alles Geschmackssache.
 
So, mal schauen, ob heute Abend was geht.
Kann die PK nicht sehen, bin auf einem Sommerfest :knockout:
 
Bin ich froh, dass ich es mir nicht angeschaut habe.
Ich muss sagen, mit einem Sonic Adeventure 3 habe ich schon etwas gerechnet.
Shenmue ja eher nicht, habe ich ja schon oben im Thread erläutert.
 
Cool schaut mal!
Digital Foundry
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Übereinstimmenden Berichten zufolge hat SEGA auf seinen Promständen der TGS2016
alte Shenmue-Trailer laufen lassen.
 
Haltet die Taschentücher bereit!!!!!!!!!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


edit: Schon bei der Musik bekommt man Gänsehaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück