Rollenspiele - eure Geheimtipps

Jetzt will ich auch mal. Ich überleg nämlich bei jedem Steam-Sale aufs neue ob ich mir Van Helsing holen soll. Momentan gibts das grad für 5 Euro im Sale und ich hab auch schon einige Tests gelesen, aber mich würd mal interessieren was die Hack'n Slay-Gemeinde hier von dem Game hält. Kommt es ran an Diablo oder Titan Quest? Helft mir mal bitte
 
Menno, bin immer noch hin und hergerissen, aber da ich momentan eh genug zu spielen hab und das game ja evtl. sogar noch im Flashsale landet oder halt dann nochmal im Weihnachtssale wart ich mal ab ;)
 
Liegt eher dran, dass die PC FRaktion(zu der ich jetzt auch zähle :) )
hier nicht so vertreten ist.

Weiß nicht, ob du dich noch an BigJim erinnern kannst,
der hat jedenfalls hier die die PC Flagge immer wehen lassen.
Schade, dass er weg ist :(

Sollte das nicht auch für Konsolen erscheinen? Zumindest hab ich etwas von einer XBOX 360 Version gelesen.
 
Auch wenn es vielleicht kein "echter" Geheimtipp ist:

Ich zocke gerade Dragon's Crown auf der Vita und muss sagen: Es ist fantastisch!

Herrliches Hack&Slay mit süchtig machendem Sammel- und Auflevel-Wahn. Verdammt schicker Grafikstil und aufgrund der kurzen Dungeons gut für die Vita geeignet.

Sehr motivierendes Gameplay, coole Bossfights, 6 Charakterklassen und Dank Patch 4 Schwierigkeitsgrade, "unendliches" Zufallslabyrinth und grinden bis Level 255. Ein echter Zeitfresser!
 
Ist auch auf der PS3 ein geiles Game. Jeder Screen sieht aus wie ein Comic-Artwork. Also grafisch ein echtes Zuckerle wie ich finde
 
Die Liste ist ein Witz :D
 
Ok. Eine solche Liste zu erstellen, ist bestimmt nicht leicht, aber besser geht es allemal.
Mass Effect 2, 95% Deckungsshooter 5% RPG auf Platz 2 vor anderen Bioware Klassikern wie Baldurs Gate,
also das ist schon Blasphemie!
 
Mit Platz 2 & 3 bin ich sehr zufrieden, obwohl ich die Reihenfolge wohl tauschen würde...

Zu Platz 1 sage ich lieber nichts. :D
 
V.a. weil Skyrim nur quasi eine Weiterentwicklung ist;
ich meine, das Ding hat nichts Außergewöhnliches,
war kein game changer und erst recht nicht innovativ wie Morrowind seinerzeit.
 
Ich hatte meinen Spaß mit Skyrim. Aber so richtig aussergewöhnlich fand ich es auch nicht. Ich würde es zumindest nicht so eine Liste anführen lassen.

Da 2 Spiele der Top 3 allerdings vom SNES stammen, halte ich mich mit Beschwerden aber etwas zurück. :D
 
Die Liste ist Müll, da sie sämtliche Variationen des RPG-Genres, die stellenweise kaum vergleichbar sind, in eine Liste reinrotzt.

Hätte man wenigstens ins Action-RPG, westliche RPGs, Dungeon-Crawler, Hack&Slays und JRPGs aufteilen müssen.

Ultima VII nicht unter den Top 100? Kein Ultima Underworld? Kein Eye of the Beholder? Kein Dungeon Master? -> kompletter Rotz
 
Kommt zwar einige Jahre zu spät, aber klare Empfehlung für Van Helsing! Unbedingt den Final Cut holen (beinhaltet alle 3 Teile) und genießen.
Grim Dawn kann ich auch noch empfehlen, habe ich aber noch nicht so ausgiebig gezockt.

Also, wer nochmal über die incrediblen Adventuren des Van Helsing stolpert: kaufen!
 
Keine Ahnung ob es als Geheimtipp durchgeht, aber ich habe mit Wasteland 2 richtig Spaß.

Edit: XCOM ein RPG?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei "Geheimtipps" dachte ich an Games, die selbst ich nicht kenne.
Aber da hier so viele aktuell Titel rausgehauen werden:

- Fallout 3
Bisher konnte ich alle Fallout-Teile spielen und für mich gibt es bisher keinen besseren Teil (auch wenn isometrische Ansicht mit First-/Therd-Person-Sicht zu vergleichen stellenweise etwas hackt).
Die Immersion ist aber dank eines sehr guten Storyaufbaus, der grandios gestalteten Welt und der sehr gut gelungenen Identifizierungsmöglichkeit mit seinem Char, überwältigend. - Wenn meine 360 noch angeschlossen wäre...

- Final Fantasy X
Bisher habe ich nur Teil VII und X der Serie gespielt, deshalb ist eine Bewertung der ganzen Serie wohl etwas unfair. Aber was nach Teil X bisher so kam (und das sind schon einige Jährchen) hat mich einfach nicht mehr angemacht. - Und heute ist die Serie viel zu sehr auf Hack and Slay getrimmt; mag ich überhaupt nicht und ist in meinen Augen auch nie ein Markenzeichen gewesen. Rundenbasierte Kämpfe, das ist für mich Final Fantasy.
Wie dem auch sei, mir gefällt der so hochgelobte Teil VII nicht so gut wie Teil X. - Das ich die Geschichte von X (selbst nach mehrmaligem spielen) bis heute nicht 100%tig verstehe, macht das Spiel für mich noch ein Stück wertvoller.

In diesem Sinne: Ich sehe gerade, dass die Leiste schon einige Jahre auf dem Buckel hat. 0-0
 
Ist es auch diese Generation geschränkt oder ist ein PS2 Spiel erlaubt. Wenn ja, dann empfehle ich Shadow Hearts 1+2. Für mich die besten JRPGs in der PS2 Ära, die leider komplett untergegangen sind.
 
Zurück