Top 10 Spiele auf Nintendos Konsolen und Handhelds

C

Cap10

Guest
Tri Tra Trullala, sieht so aus, als wenn McDummsack oder einer seiner Artverwandten wieder unterwegs ist und rumkaspert. Wie gewohnt nix, was wirklich zum Thema gehört, zumal das glaube ich noch nicht mal Exklusivtitel sind:bigsmile:
 
G

gyroscope

Guest
@Hektor_

Du hast bis nächsten Freitag Zeit Deinen Account von einem Admin umbenennen zu lassen und ggf. Deine Userdaten richtig stellen zu lassen. Ansonsten gibt es Entzug der Schreibrechte und Meldung an die Sysops zur Still-Legung des Accounts. Ab und an kann man technisch auch leicht herausbekommen, ob gewissen Accounts als Zweitnick benutzt werden.
 

Menirules

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
12.05.2002
Beiträge
22.448
Reaktionspunkte
0
Website
www.planet-freak.com
Hmmmm... Das ist sehr schwierig. Wie soll ich da eine Reihenfolge machen??

Ich zähle einfach mal ohne Nummerierung ein paar meiner Highlights auf.

Mein erstes Highlight war MARIO BROS.
Das war eigentlich das Game, das mich zum Konsolenspieler gemacht hat (Amiga und C64 zähle ich nicht dazu).
Ich war schlichtweg fasziniert von dem Spiel, habe es Anfangs nur im Kaufhaus zocken können, aus Mangel an einer Konsole.

Danach dann natürlich MARIO BROS. 3 (Teil 2 für mich der absolute Schmarn).

Dann fällt mir da noch DONKEY KONG COUNTRY ein, das ich auch heute noch regelmässig durchzocke. Gib kaum ein Game, das mir so viel Spaß gemacht hat wie das.

SUPER MARIO KART
Was muss ich dazu sagen?

RESIDENT EVIL NGC
Bombastische Atmosphäre, geiles Gameplay, bester Ableger der ursprünglichen Serie.

RESIDENT EVIL 4 WII
Die Steuerung ist einfach genial, finde es sehr schade, dass es nicht mehrere solcher Games auf der Wii gibt. Geile Atmosphäre, nur die Story habe ich bis heute nicht so richtig gerallt. :bigsmile:

MARIO KART WII
Durch den Onlinemodus, die Streckenvielfalt und den Offline Mehrspieler für mich eindeutig das beste Mario Kart überhaupt.

GOLDEN EYE
Damals die absolute Shooter-Referenz, ein Hammer Game, auch für mich -der Konsolen-Shooter hasst.

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Scheiss Jetlag :bigsmile:
 
G

gyroscope

Guest
Menirules hat folgendes geschrieben:
RESIDENT EVIL 4 WII

Die Steuerung ist einfach genial, finde es sehr schade, dass es nicht mehrere solcher Games auf der Wii gibt. Geile Atmosphäre, nur die Story habe ich bis heute nicht so richtig gerallt. :bigsmile:

Ich finde das auch zu geil. Die ideale Steuerungsmöglichkeit für Resi :bigsmile:. Ein echter Erwachsenentitel auf der Wii.
 

Burgherr Ganon

Moderator
Mitglied seit
02.03.2006
Beiträge
13.617
Reaktionspunkte
0
1. Ocarina of Time N64/NGC
Majoras Mask
Windwaker/Twilight Princess WII

Nehme die Serie auf den stationären Systemen mal in eine Platzierung. Geniale Spiele, autemberaubende Sories, super designte Spielwelten, einfach tolle Abenteuer und zusammen die besten Videospiele meiner Meinung anch.

2. Goldeneye N64
Der beste Egoshooter überhaupt, die beste Lizenzsoftware ebenfalls. Geniale Level und astreine N64-Pad Steuerung, so macht das Jahre hinweg einen Spass.

3. Super Mario Bros 1-3/ Allstars NES/SNES/WII

Super Mario ist und bleibt der beste 2d-Plattformer. Ist auch heute zwar noch genauso simpel aber nicht weniger genial. Gibt ja auch viele empfehlenswerte Remakes.

4. Zelda: Link to the Past/Minish Cap SNES/GBA

Auch die beiden mobilen Abenteuer haben es mächtig in Sich und bieten geniale Abenteuerkost und langen Spielspass.

5. Super Mario 64 N64 / NDS

Sensationeller Sprung ins 3 dimensionale, tolle Welten und 1A Steuerung.

6. Luigis Mansion NGC

Gamecube-Startspiel mit toll designter Villa und sehr viel Charme. Auch ein Spiel was man gespielt haben sollte.

7. Pokemon (RPGS) GB/GBA/NDS

Tolle GB-Rollenspiele mit langanhaltendem Spass. Seit Rot und Blau also schon gut 10 Jahre gute Unterhaltung.

8. Donkey Kong Land 2 SNES/GB/GBA

Tolles JumpNrun Adventure von Rare mit tollen Leveln. Habe das bestimmt schon über 100 Stunden auf und ab gespielt und finde immer noch Spass an den tollen Welten und liebevollen Gegnern.

9. Diddy Kong Racing N64

Toller Funracer der meiner Meinung sogar Mariokart 64 überflügelt wegen dem Abenteurmodus und der deutlich abwechslungreicheren und besseren Strecken. Lediglich Multiplayer ist nur gut, ausser der Battlemodus ist genial mit mehr Leuten.

10. Mariokart Wii/Double Dash WII/NGC

Hier hat man kontinuierlich Fortschritte gemacht und tolle Racer hervorgehoben. Mariokart DD ist einfach die Multiplayerbombe, ich spiele das Game jedes Wochenende in Begleitung.

Mariokart Wii hat 2Player Splitscreem Online -genial. Auch das beiligende Wii-Wheel und die Steuerung damit machen es zu einem der besten Wii-Spiele.

11. Resident Evil 4 NGC/WII

Racoon City ist passé, Resi4 rockt trotzdem.

12. Weiterer, toller Wii-Racer.

13. F-Zero X / GX SNES/N64/NGC

Der schnellste Racer

14. Body Harvest N64

Open World mit guter Atmosphäre

15. XIII NGC

Brutaler Cell-Shading Shooter. Auch der MP ist sehr gelungen.

16. Excite Bike NES / N64

Ich liebe die Serie.

17. San Francisco Rush N64

Ebenfalls spassiger Funracer.

18. TimeSplitters: Future Perfect NGC

Das macht Spass, abgedrehter Humor, coole Story, sensationeller MP.

19. Mega Man NES/GBA

Macht immer noch Spass

20. Silent Service NES

Coole U-boot-Simulation-
 
H

hektor_

Guest
gyroscope hat folgendes geschrieben:

@Hektor_


Du hast bis nächsten Freitag Zeit Deinen Account von einem Admin umbenennen zu lassen und ggf. Deine Userdaten richtig stellen zu lassen. Ansonsten gibt es Entzug der Schreibrechte und Meldung an die Sysops zur Still-Legung des Accounts. Ab und an kann man technisch auch leicht herausbekommen, ob gewissen Accounts als Zweitnick benutzt werden.

Ist die Nicknamenswahl also nicht frei in diesem Forum...?
 

Burgherr Ganon

Moderator
Mitglied seit
02.03.2006
Beiträge
13.617
Reaktionspunkte
0
Nein, Usernames dürfen keine verletzenden Synonyme und gewaltverherrlichende Inhalte haben. Des weiteren dürfen Usernames keine Duplikate bzw. Quasi-Kopien bereits bestehender User sein.
 

hektor

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.09.2007
Beiträge
1.801
Reaktionspunkte
0
Wii:
- Mario Galaxy 1+2 (beide gleichwertig)
- Fire Emblem: Radiant Dawn
- Metroid Prime 3
- The Legend of Zelda: Twilight Princess
- de Blob
- Silent Hill Shattered Memories
- Fragile Dreams
- Endless Ocean 2
- World of Goo
...

DS:
- Professor Layton
- Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging
...

Ach das sind ja jetzt schon mehr als 10, dabei habe ich noch nicht richtig mal angefangen :)
 

Menirules

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
12.05.2002
Beiträge
22.448
Reaktionspunkte
0
Website
www.planet-freak.com
@ gyro

Also ich würde dir das Game ohne Vorbehalte empfehlen!
Die Atmosphäre ist der Hammer.

Wenn ich mich mal selbst zitieren darf:
Ich hab erst die erste halbe Stunde gezockt, aber ich war total geflashed. Die Atmoshäre ist der Wahnsinn, der Taschenlampen-Effekt ist einfach geil.
Als ich die Schaukel fotografiert habe (Kenner des Spiels wissen was ich meine) lief mir ein Eiskalter Schauer über den Rücken, wie lange nicht mehr.
Empfindet bestimmt nicht jeder so, aber die Anfangsminuten haben mich schon mal komplett überzeugt.
 
TE
TE
DarkEnel

DarkEnel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29.12.2007
Beiträge
194
Reaktionspunkte
0
Ach ja, Silent Hill wollte ich mir ja auch mal holen... Hab nur Teil zwei mal auf dem PC gespielt, fands da ziemlich gut.
Beim Wii-Teil finde ich die Idee toll, dass man keine wirklichen Waffen hat, fand das Silent Hill am stärksten war, wenn man gerade nicht gekämpft hat oder sich nicht wehren konnte.
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.876
Reaktionspunkte
779
Ricewind hat folgendes geschrieben:

Platz 1: Zelda Ocarina of Time (N64) -> konsolenübergreifend für mich das perfekte Spiel


Platz 2: Mario 64 -> das beste 3D-Jump-and-Run das ich kenne


Folgende Titel kann ich in keiner festen Reihenfolge nennen, sie sind alle genial:


Banjo Kazooie (N64)

Conker (N64)

Perfect Dark (N64)

Secret of Mana (SNES)

Chrono Trigger (SNES & DS)

Final Fantasy 6 (SNES)

Donkey Kong Country (SNES)

Resident Evil Remake (Gamecube)

Metroid Prime (Gamecube)


und trotzdem doppel:


Zelda: A Link to the past (SNES & GBA)

Super Mario World (SNES & GBA)

Super Mario Brothers 3 (NES)

So muss mich da jetzt nochmal korrigieren:

Anstatt Mario 64 empfinde ich jetzt Super Mario Galaxy als das beste 3D Jump and Run, welches ich kenne. Ich komme aus dem Staunen über und der Bewunderung für dieses Spiel nicht mehr heraus.

Das Ding ist einfach nur großartig! Dieses obergeniale Gameplay, dieses Leveldesign, diese genialen Spielemelente. Wahnsinn!

Ich dachte Nintendo hätte auf dem N64 mit seinen Spielen seinen persönlichen Zenit erreicht. Ich habe mich getäuscht. Aber sowas von...

Bin nun schon sehr gespannt auf Metroid Prime 3, das liegt hier auch noch bei mir rum, wird aber erst eingelegt, wenn ich die 120 Sterne bei SMG voll habe ;)
 

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
29.587
Reaktionspunkte
1.379
Unangefochten auf der 1 und ein Traum von einem Videospiel

Secret of Mana (SNES)

2. Mystic Quest (GB)

3. Super Mario 3 (SNES)

4. Zelda: Link'S Awekening (GB)

5. Zelda 1 (NES)

6. Metal Gear Solid: Twin Snakes (GC)

7. Secret of Evermore (SNES)

8. Illusion of Time (SNES)

9. Resident Evil (GC)

10. Conker (N64)


6 Jahre später und Wii
und Wii U; 3DS dazu siehts so aus:

Secret of Mana (SNES)

2. Mystic Quest (GB)

3. Super Mario 3 (SNES)

4. Zelda: Link'S Awekening (GB)

5. Zelda 1 (NES)

6. Zombie U (Wii U)

7. Metal Gear Solid: Twin Snakes (GC)

8. Secret of Evermore (SNES)

9. Illusion of Time (SNES)

10. Resident Evil (GC)
 

Shogun8487

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.05.2015
Beiträge
2.522
Reaktionspunkte
1
6 Jahre später und Wii
und Wii U; 3DS dazu siehts so aus:

Secret of Mana (SNES)

2. Mystic Quest (GB)

3. Super Mario 3 (SNES)

4. Zelda: Link'S Awekening (GB)

5. Zelda 1 (NES)

6. Zombie U (Wii U)

7. Metal Gear Solid: Twin Snakes (GC)

8. Secret of Evermore (SNES)

9. Illusion of Time (SNES)

10. Resident Evil (GC)


Schöne Liste. Müsste ich mir mal Gedanken machen welche bei mir dabei sein würden. :)
 

piko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.06.2005
Beiträge
6.958
Reaktionspunkte
13
meine Top 10, mal schauen.

10. Gargoyles Quest (GB)
9. Metroid Fusion (GBC)
8. Paper Mario 2 (GC)
7. Eternal Darkness (GC)
6. Turok 2: Seeds of Evil (N64)
5. Perfect Dark (N64)
4. Donkey Kong: Tropical Freeze (Wii U)
3. Wonderful 101 (Wii U)
2. Legend of Zelda: Ocarina of Time (N64/3DS)
1. Metroid Prime: eigentlich 1 bis 3
 

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.936
Reaktionspunkte
669
Habe ich mich hier noch gar nicht zu Wort gemeldet? Skandal!

1: Chrono Trigger ( Snes )
2: Zelda 3 ( Snes )
3: Gargoyles Quest ( GB )
4: Super Mario World ( Snes )
5: Demon's Crest ( Snes )
6: Super Mario Bros 3 ( Nes )
7: Zelda LA ( GB )
8: Secret of Mana ( Snes )
9: Breath of Fire 2 ( Snes )
10: Skyblazer ( Snes )

So würde ich aktuell aus dem Bauch heraus entscheiden. Wahrscheinlich habe ich noch Games nicht bedacht, ich werde nochmal angestrengt darüber nachdenken. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten