AyaneOfDeath
Bekanntes Gesicht
Also wenn du über massive Gameplay-Fehler hinwegsehen kannst: Alpha Protocol.
Warum? Die Gespräche mit den anderen Charakteren retten das ganze Spiel für mich. Denn anders als in Mass Effect 2 wo du mit der oben-links-Lösung immer der Gute bist, muss man sich bei AP auf seinen Gespächspartner einstellen. Jeder deiner Gegenüber hat dabei bestimmte vorlieben. Person A hasst es beispielsweise wenn du ein blöden besserwisser und Angeber bist, während genau diese Art der Gesprächsführung bei Person B dir einen enormen Vorteil bringen kann (von zusätzlichen Waffen bis zu Leuten, die dir bei einer Mission helfen)
Es gab zum Beispiel einen Terrorführer im Spiel. In einem Moment konnte ich entscheiden: Ihn erschießen, Ihn verhaften oder ihn gehen lassen. Ich habe mich dafür entschieden ihn gehen zu lassen und ihn glauben zu lassen ich würden gegen Amerika arbeiten. Das Ergebnis: Er hat mir erlaubt billiger Waffen bei ihm zu kaufen, mir Infos über Personen verschafft und in einer Mission haben mich seine Leute sogar in Ruhe gelassen. Sonst hätte ich gegen sie kämpfen müssen.
Der Nachteil: In den Nachrichten konnte ich sehen, dass seine Gruppen einen Anschlag auf einen Armee-Stützpunkt verübt hatte und dabei Soldaten gestorben sind. Hatte also einen Beibeschmack ihn gehen zu lassen.
THX Hab ich grad bestellt für 6 Euro.