Top 10 Spiele auf Nintendos Konsolen und Handhelds

Tschoebster

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
9.987
Reaktionspunkte
20
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:
partykiller hat folgendes geschrieben:
hm, mal schauen, meine Liste wird sehr merkwürdig, da ich sehr viele typische Spiele von Nintendo gar nicht gezockt habe und viele Games bei mir noch ungezockt rumliegen, ansonsten könnte die Liste wohl anders aussehen.
(...)
10. Die Welt ist nicht genug N64

Noch vor Goldeneye? :)

hängt ihn :D
 

partykiller

Moderator
Mitglied seit
20.08.2004
Beiträge
18.474
Reaktionspunkte
0
ja, peitscht mich, ich verdiene Eure Verachtung, aber ich habe Goldeneye nie gezockt, dafür steht es brav im Regal. :D
In der Liste sind wirklich nur Sachen, die ich gezockt habe und ehrlich bewerten kann. Hätte ich Goldeneye oder Perfect Dark gespielt, dann würden sie vermutlich weiter vorne in der Liste auftauchen und andere Games rauskicken.

Interessanterweise findet sich in meiner Top 10 Liste ja auch kein einziges Zelda Game, weil ich keines der Zelda Games je gespielt habe (nur mal angespielt, aber nie zuende). Keines! :0 :eek:
 

Burgherr Ganon

Moderator
Mitglied seit
02.03.2006
Beiträge
13.617
Reaktionspunkte
0
Kaum verwunderlich bei der Quantität am Spielen die du hast. ;) Aber Goldeneye muss man spielen. :) Erfreulich finde ich aber dass Beach Spiker in deiner Liste auftaucht, hat ja sicherlich nicht jeder.
 

TripleH9912

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.12.2003
Beiträge
2.344
Reaktionspunkte
0
Schwer... sehr schwer. Da es (in meinen Augen) sehr viele Knüller Titel für SNES und GC gibt.

10. Legend of Zelda: Twilight Princess (Wii)
Ich liebe dieses Spiel. Vor allem der letzte Bosskampf der so richtig schön theatralisch ist. Diese düstere und bedrückende Stimmung im Spiel passt perfekt zum Zelda Universum.

9. Resident Evil 3 (GC)
Eigentlich ja eher ein Playstation Spiel. Gerade weil das ja nur eine 1zu1 Portierung ist. Das ändert aber nichts an der tatsache dass das Spiel rockt. In meinen Augen der beste Resident Evil. Nemesis ist soooo coooool :D

8. Metal Gear Solid: The Twin Snakes (GC)
Nach MGS4 der beste Teil der Reihe. Vor allem die neuen stylischen Zwischensequenzen lohnen sich. Ich spiel es gerne, erst recht weil Snake eine coole sau ist.

7. Super Mario Kart (SNES)
Legendär. Punkt!

6. Super Smash Bros. Brawl (Wii)
Hab das Spiel mittlerweile gute 70 Stunden gezockt und es wird immernoch nicht langweilig. Vor allem weil ich noch nicht alle Erfolge geschafft hab.

5. Super Mario World (SNES)
Immernoch der beste 2D Mario und immernoch eines der besten Spiele für den SNES.

4. Super Mario Galaxy (Wii)
Wow, mehr bekam ich nicht raus als ich SMG zum ersten mal gezockt habe. In diesem Spiel steckt unglaublich viel liebe. Und das merkt man an den vielen tollen Details. Dazu kann die Optik sich wirklich....wirklich sehen lassen.

3. The Legend of Zelda: Wind Waker (GC)
Von vielen verpönt, allerdings kann ich nicht wirklich nicht nachvollziehen warum. Gerade die tolle Optik, oder die unglaubliche große Spielwelt mit vielen kleinen Inseln und Geheimnissen. Meiner Meinung nach der beste Zelda Teil.

2. Metroid Prime (GC)
Super Metroid in 3D und in lang. Ich war anfangs skeptisch wegen der Ego-Perspektive, aber als ich dann den Import-test der Gamepro gesehen habe war es um mich geschehen. Ich habe keine sekunde meiner Zeit, die ich mit diesem Spiel verbracht habe, bereut.

1. Super Metroid (SNES)
Alleine schon vom Titelscreen bekomme ich Gänsehaut. Die Musik, die Atmosphäre und die Optik sind unbeschreiblich. In meinen Augen ist Super Metroid das Beispiel eines perfekten Spiels.


Aber natürlich gibt es noch viele ander Spiele die es Wert sind erwähnt zu werden:
-Manhunt 2
-Resident Evil Remake
-Star Wars Rogue Leader
-WWE Wrestlemania XIX
-Beyoond Good and Evil
-Pikmin
-SSX on Tour
uvm.
 
N

NextBen

Guest
10: Starfox Assault
9: P.N.03
8: The Conduit
7: Animal Crossing
6: Donkey Kong Country
5: Pokémon Diamant
4: Mario Kart Double Dash
3: Geist
2: Turok Rage Wars
1: Metroid Prime 2: Echoes
 
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
8.078
Reaktionspunkte
0
Unangefochten auf der 1 und ein Traum von einem Videospiel

Secret of Mana (SNES)

2. Mystic Quest (GB)

3. Super Mario 3 (SNES)

4. Zelda: Link'S Awekening (GB)

5. Zelda 1 (NES)

6. Metal Gear Solid: Twin Snakes (GC)

7. Secret of Evermore (SNES)

8. Illusion of Time (SNES)

9. Resident Evil (GC)

10. Conker (N64)
 
TE
TE
DarkEnel

DarkEnel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29.12.2007
Beiträge
194
Reaktionspunkte
0
Yeah, noch jemand mit SoM auf der 1! :mosh:
Wollte demnächst mal Super Metroid anfangen (als Einstieg, bevor ich die Prime-Trilogie holen will), mal sehn ob ich danach meine Liste überarbeite...
 

SegataSanshiro

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.12.2005
Beiträge
192
Reaktionspunkte
0
OK, dann geb ich meine Top Ten Liste auch mal zum besten:

Platz 10: Pinball - Revenge of the Gator (Game Boy). Kann vielleicht nicht jeder verstehen, aber mir hat genau dieser Flipper auf dem kleinen Kasten damals unheimlich viel Spass gemacht. Und an die Punktevergleiche mit Freunden und sogar mit meiner Mutter :mosh: denke ich auch heute noch gern. Die vielen verschiedenen Bonusrunden, der (scheinbar) endlos lange Flippertisch...ja, hat echt viel Spass gemacht und viele Batterien gekostet.

Platz 9: Super Probotector - The Alien Rebels (Super Nintendo) War saugut, sah saugeil aus...war aber auch sauschwer. Meiner Meinung nach ein echt verdammt guter Side-Scrolling-Shooter, war halt stellenweise echt megahart. Was hat sich Konami dabei bloss gedacht?

Platz 8: Star Wing (Super Nintendo) War seiner Zeit damals einfach voraus. Es machte echt Spass, mit dem Arwing Star-Wars-like durch die Level zu fliegen und man hat sich damals selbst dabei erwischt, wie man das erste mal den Kopf einzog, wenn ein Raumschiff über einen hinwegflog. Geniales Gameplay, einfache Steuerung, das Joypad war voll ausgelastet, aber nicht ÜBERlastet. Klasse!

Platz 7: Star Wars Trilogie (Super Nintendo) Alle drei Teile gehören zu meinen persönlichen All-Time-Favourites auf dem Snes, denn alle drei Teile haben für sich ne Menge Spass gemacht. Wenn man das erste mal den digitalisierten Sound des Lichtschwertes hört und Luke bei seinen "Übungen" zusieht, denkt man gleich an die bombastischen Filme und die Settings, die im Spiel wirklich teilweise echt gut gelungen sind.

Platz 6: Golden Eye (Nintendo 64) Auch ein gelungenes Spiel von Rare, mit Bond im Geheimauftrag seiner Majestät in für die damaligen Verhältnisse bestem 3D. Die Story kannte man ja vom Film her und im Spiel wurde sie auch mit kleinen Zwischensequenzen nacherzählt. Doch auch der Multiplayerteil konnte überzeugen, wobei man aus heutiger Sicht sagen muss....was bringt es in einem Multiplayer-Spiel, wenn man sehen kann, wo der Gegner steht (alle auf einem Bildschirm)? Egal, das tut dem ganzen keinen Bruch ab, war trotzdem gut.

Platz 5: Super Parodius (Super Nintendo) Schön (bekloppter) 2d-Shoot´em Up im Weltraum von Konami, machte damals wie heute eine Menge Spass. Das Snes war zu keiner Zeit im Spiel wirklich an den Grenzen seiner Hardware, so waren doch wenn man ein voll ausgerüstetes Raumschiff hatte und dann eine Smartbomb zündete, teilweise bis zu 50 Sprites und mehr (glaube ich) auf dem Bildschirm. Aber das Spiel war nie frustrierend, vielleicht vereinzelt, aber im grossen und ganzen war es eine lustige Bonbon-farbene Spritztour durch das Weltall. Auch hierfür Danke, Konami (Wieso kommt von dem Spiel nicht mal eine Neuauflage oder ein Remake?)

Platz 4: Super Mario World (Super Nintendo) Was muss ich dazu noch grossartiges sagen? Das erste 16-Bit Abenteuer unseres Italo-Klempners auf dem Snes, setzte damals Maßstäbe für alle kommenden Jump´n Runs. Kartendesign, verschiedene neue Power-Ups, ein Reittier (Yoshi), mehrere Endgegner. J´n R-Herz, was wolltest du damals mehr?

Platz 3: The Legend of Zelda - Ocarina of Time (Nintendo 64) Dazu sag ich jetz echt nix mehr, es ist einfach das beste Zelda aller Zeiten und auch das mit der dicksten Handlung.

Platz 2: Super Mario Bros 3 (NES) War in meinen Augen das beste Super Mario ever. Leider hatte damals auf dem NES die Speicherbatterie gefehlt, sonst wäre dieses Spiel als überhaupt bestes Mario durchgegangen, aber so wurde es halt dann doch Super Mario World.

Platz 1: Tja, bei mir teilen sich mehrere Titel den ersten Platz...

F-Zero (Super Nintendo), durch den schnellen Mode-7-Effekt damals das schnellste futuristische Rennspiel überhaupt.

Wave Race (Nintendo 64) Die schönsten animierten Wellen auf dem N64 und ein Rennspiel das auch echt Laune gemacht hat.

Perfekt Dark (Nintendo 64) Dieser Ego-Shooter setzte damals in Sachen Umfang, Gameplay und auch Story Maßstäbe. Golden Eye wurde von der eigenen Hersteller-Firma nochmal getoppt. Danke, Rare.

So, ich mach hier an der Stelle jetz mal Schluss mit meinem Eintrag, sonst wird meine Top-Liste doch noch zu lang.

Aber eins niemals vergessen Leute...Nie aufhören zu spielen, es macht einfach Spass, Spass und nochmals Spass.

In diesem Sinne...GAME ON!!!!








:mosh: :mosh: :mosh:
 

Menirules

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
12.05.2002
Beiträge
22.448
Reaktionspunkte
0
Website
www.planet-freak.com
1. Super Mario All Stars SNES
2. Donkey Kong Cuntry SNES
3. Mario Kart Wii WII
4. Super Mario Kart SNES
5. Mario Kart DS
6. Resident Evil 1 GC
7. Super Mario Galaxy WII
8. Resident Evil 4 WII
9. Golden Eye N64
10. Fifa Soccer 96 SNES :)
 

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
57.578
Reaktionspunkte
516
1. Secret of Mana SNES
2. Super Metroid SNES
3. Super Probotector SNES
4. Shadowrun SNES
5. Zelda A Link to the Past SNES
6. Goldeney N64
7. Zelda Ocarina of Time N64
8. Super Ghoulstn Ghousts SNES
9. Earthworm Jim 1 SNES
10. Resident Evil 1 GC
 

darkKO

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10.06.2007
Beiträge
205
Reaktionspunkte
0
Von mir gibts nur ne Liste, ohne grossartige Erklärungen (für so was hab ich mom. keine Zeit...)

Aaaaalsooo:

1.) Super Metroid (SNES)
2.) Rock´n Roll Racing (SNES)
3.) Metroid Prime (GC, warum 2x Metroid? Grundverschiedenes Gameplay...)
4.) Kirby - Shadows over Dreamland (GBA)
5.) Super Mario World (SNES)
6.) Super Smash Bros. (GC)
7.) Batman Returns (SNES, geiles Game!)
8.) Goldeneye (N64, "no Comment")
9.)...
10.)...

die Plätze 9-10 belegen bei mir jeweils auch Teile der Metroid Reihe, daher "..."
:bigsmile:
 

reedy94

Neuer Benutzter
Mitglied seit
24.07.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
ist ne schwere Frage :D es gibt so viele gute Nintendo games ;)
My TOP 10:

10. Mario Party DS :nds:
09: Super Smash Bros. Brawl
08: Mario Kart DS :nds:
07: Mario Kart Double Dash!!! :cube:
06: Super Mario Sunshine :cube:
05: Mario Kart Wii :wii:
04: Super Mario 64, Super Mario 64 DS N64,:nds:
03: The Legend of Zelda: Twilight Princess :cube:,:wii:
02: Super Mario Galaxy, Super Mario Galaxy 2 :wii:
01: The Legend of Zelda: Ocarina of Time N64

ziemlich mario-lastig :D
 

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
9.871
Reaktionspunkte
138
Wirklich interessanter Thread hier... Und ziemlich schwer drauf zu antworten. ;)

Hier dann mal meine (10) "All-Time-Favorites" auf Nintendo-Konsolen bezogen:


--> GoldenEye (N64)
--> Jet Force Gemini (N64)
--> Mario Kart 64 (N64)
--> New Super Mario Bros.Wii (Wii)
--> R-Type (GB)
--> Resident Evil (GC)
--> Super Mario Bros. 3 (NES)
--> Tetris (GB)
--> The Legend of Zelda: Ocarina of Time (N64)
--> Turok: Dinosaur Hunter (N64)


In diesem Sinne: Der Nintendo 64 ist definitiv meine bisher meistbespielte Konsole. ;)



Edit:
Sehr interessant ist, dass ich auf Seite 1 schonmal geantwortet habe. ;-)
 

TheProfiGamer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.09.2004
Beiträge
3.015
Reaktionspunkte
0
Ich liebe Nintendo....zumindest bis zur Wii-Ideologienwandlung! Viele der Nintendo TOP 10 sind auch gleichzeitig in meiner ALL FAVORITE Top 10!

1) Zelda: Ocraina of Time N64
Für viele das wohl beste Spiel ALLER Zeiten! Für mich definitiv! Was uns Myamoto mit dem Spiel gegeben hat war ein Geschenk, was unvergessen bleibt! Danke!

2) Goldeneye N64
Rares Meisterwerk hat das Shootergenre revolutioniert und gezeigt, dass Shooter nicht nur am PC funktionierten! Damals ein Referenztitel in KI, Grafik und Sound!

3) Mario 64 N64
Wow! Man könnte fast behaupten, dass dieser Titel 3D überhaupt erst erfunden habe! Was für ein Geniestreich und vor allem was für eine Spielbarkeit...kommt mir vor als wäre es gestern, dass ich das Pad mit dem Analogstick in die Hand nehme und Mario in dieser unglaublichen Welt gefühlt steuere! Der Hammer!

4) Conker´s Bad fur Day N64
Was soll ich zu diesem Titel sagen?!? Witzigeres und mehr Ideen als hier geboten wird geht eigentlich kaum! Dieser Titel ist ein absolutes Vorzeigeprodukt für RAREs unglaubiche Genialität! Gut, BESSER, RARE

5) Mario Kart 64 N64
Oberhammer....wieviele Stunden wir als Kiddies mit diesem Game verbracht haben....ich weis es garnicht mehr! Scheisse man jeden Freitag haben wir das teil GEZOCKT, GEZOCKT und nochmals GEZOCKT! Ein wunder, dass mir das Modul nicht abgeraucht ist! ;P

6) Metroid Prime :cube:
Kein klassischer Shooter...NEIN...aber ein Adventure, was von der Atmosphäre und dem Design seines gleichen sucht! Ein Plichtitel für alle Nintendo Jünger!

7) Turok 2 / Turok N64
Wooow! Bis heute weine ich als riesen Shooterfan den Acclaimstudios hinterher! Was sie mit Turok vollbrachten ist einzigartig und in zwei Sparten bis heute unerreicht...das Waffendesign, das seines gleichen Sucht...sowie die brachiale Gewalt...ich vermisse die Eidechse im lustigen Eingangsintro und verachte die Form, wie die Saga mit dem lachhaft neusten Ableger TUROK vortgesetzt wurde...das war dem Spiel nicht würdig

8) Resident Evil 4 :cube:
Für mich die absolut BESTE Version auf der CUBE und naja vieleicht auch das beste Cube Game und wohl das BESTE Resident Evil....soviel "bestes" in einem Satz sagt denke ich auch viel aus ;)

9) Rogue Squadron Reihe N64 + :cube:
Auch hier ein Drama um die Facto Studios, die solch grandiose Weltraumschlachten um die Star Wars Saga schufen! Ich liebe die Saga und sie hat Nintendo definitiv bereichert!

10) Donkey Kong N64
Hammer hammer hammer! Die Kombination aus Witz, JumpNrun und Grafikreferenz hat den Titel einmalig gemacht und bis heute unvergessen....leider ist die Affenbande wie Conker und Banjo auch Microsofts Einkaufsstrategie sei "Dank" zum Opfer gefallen und wird wohl nie mehr so glänzen wie damals (siehe auch den lächerlichen Titel Banjo "Schraube Locker")

11) F-Zero X N64
Schnell, schneller, F ZERO....MAXIMUM POOOWER!
LoL das Game war auf Speed....aber der Oberhammer in vielerlei hinsicht!
Unvergessen bleibt für mich als ausgeschiedener Spieler die anderen Fahrer noch via Slot-Maschiene beeinflussen zu können!

Unschwer zu erkennen, dass meine Liste von N64 Titel eindeutig dominiert wird....hab auch Gameboy gezockt und DS sowie die WII....aber für mich bleibt die N64 wohl die beste Konsole of all Times....weil der Sprung auf 3D sowie die Einführung des Analogsticks zwei für die Zukunft nicht zu topende Revolutionen gewesen sind!
 

Splatterwolf

Neuer Benutzter
Mitglied seit
08.01.2006
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Argh, das ist nicht euer Ernst? ^^
OMG, 10 Spiele auf Nintendokonsolen, die ich gut finde? Könnte sicherlich deutlich mehr an Spielen aufzählen, aber gut!


10. Pokémon Heartgold (DS)
09. Parodius (SNES)
08. The Legend of Zelda: Link's Awakening (GB)
07. Super Mario Galaxy (Wii)
06. Super Smash Bros. Brawl (Wii)
05 Goldeneye (N64)
04. Terranigma (SNES)
03. Super Mario World (SNES)
02. Fire Emblem: Sacred Stones (GBA)
01. Secret of Mana (SNES)

Ergebnis: Das sieht ja so ähnlich aus wie bei den meisten Nintendo-Spielern hier. Wie gesagt, mir würden sicherlich noch deutlich mehr Titel einfallen, die ich genial finde, wie die Paper Mario Spiele, Super Metroid oder weitere Zelda-Spiele.

Gruß,
Splatterwolf
 
M

mczerwinski

Guest
Hier nun meine Besten Liste

10. Faxanadu (NES)
09. Castlevania 1 (NES)
08. Harvest Moon (SNES)
07. Bomberman 2 (SNES)
06. Super Metroid (SNES)
05. Ikaruga (GC)
04. Starcraft 64 (N64)
03. Super R Type 3 (SNES)
02. Super Mario Bros. (NES)
01. Link to the Past (SNES)
 
H

hektor_

Guest
Hier meine erlesene Auswahl an Wii-Exlusiven-Titeln:

- Pony Friends 2
- Mein Gestüt: Ein Leben für die Pferde
- Horse Life: Freunde für immer
- My Horse & Me
- My Horse & Me 2
- Abenteuer auf dem Reiterhof - Die wilden Mustangs
- Barbie Pferdeabenteuer: Im Reitercamp


- Babysitting Party
- Mein Baby und ich
- My Baby 2 - Mein Baby wird Erwachsen!
- My Baby Girl
- My Baby Boy


- Tierbabys: Mein kleiner Welpe
- Petz - Katzenfreunde
- Petz - Hundefreunde
- Meine Tierklinik
- Barbie als Prinzessin der Tierinsel
- Littlest Pet Shop
- Mein erstes Katzenbaby

- Bob der Baumeister - Fest der Freude
- Disney Prinzessinnen: Märchenhafte Reise

Das sind echte Meisterwerke! :mosh: :mosh: :mosh:
 

partykiller

Moderator
Mitglied seit
20.08.2004
Beiträge
18.474
Reaktionspunkte
0
hektor_ hat folgendes geschrieben:

Hier meine erlesene Auswahl an Wii-Exlusiven-Titeln:

- Pony Friends 2
- Mein Gestüt: Ein Leben für die Pferde
- Horse Life: Freunde für immer
- My Horse & Me
- My Horse & Me 2
- Abenteuer auf dem Reiterhof - Die wilden Mustangs
- Barbie Pferdeabenteuer: Im Reitercamp


- Babysitting Party
- Mein Baby und ich
- My Baby 2 - Mein Baby wird Erwachsen!
- My Baby Girl
- My Baby Boy


- Tierbabys: Mein kleiner Welpe
- Petz - Katzenfreunde
- Petz - Hundefreunde
- Meine Tierklinik
- Barbie als Prinzessin der Tierinsel
- Littlest Pet Shop
- Mein erstes Katzenbaby

- Bob der Baumeister - Fest der Freude
- Disney Prinzessinnen: Märchenhafte Reise

Das sind echte Meisterwerke! :mosh: :mosh: :mosh:
Lieber hektor-Nachahmer.

Keine Black Beauty/Fury/Galopper des Jahres Top 10 sollte es sein.
Außerdem fehlt der Toptitel.

Platz 1: Butchering Mama Xtreme - meine erste Pferdesalami (Director's Cut)
 
Oben Unten